You are not logged in.

• Login

91

Saturday, August 11th 2012, 3:57pm

Riverside. Bester Server. Denke ich.

Occupation: GER

• Send private message

93

Sunday, August 12th 2012, 2:43pm

Erst einmal: Danke Mue für's kümmern :)

Böm altes Haus, schön von Dir zu hören. Kannst ja mitteilen, wenn du weißt, auf welchen Server Meli und co. anfangen wollen.

94

Sunday, August 12th 2012, 2:49pm

Mein größtes Problem in GW2 ist aktuell die Klassenwahl. Ranger, Guardian und Warrior sind in der engeren Auswahl. Nervt.

Lesmue

Professional

• "Lesmue" started this thread

• Send private message

95

Sunday, August 12th 2012, 7:11pm

Ranger, Guardian und Warrior sind in der engeren Auswahl. Nervt.

Bei mir das gleiche läuft aber momentan auf Guardian als Main fürs Gruppen-Gedönse und Waldläufer als Twink fürs Solo-Play drauf hinaus...

• Send private message

96

Sunday, August 12th 2012, 11:21pm

Ich weiß noch quasi 0 über das Spiel und ihr macht euch schon Klassensorgen :P
Ist wohl genau umgekehrt wie bei D3 ^^

Guildwars war für mich immer n Spiel wo ich einfach drauf los gespielt hab.
Level 20er Char erstellen und losspielen, gucken was die gegner so haben und wenns mist war halt neuen 20er gemacht.

Muss ich in gw2 leveln und items farmen?

97

Sunday, August 12th 2012, 11:52pm

Für PvP nicht, ne.

98

Monday, August 13th 2012, 12:54am

Leveln ja - aber dauert nicht lange, wegen der flachen XP-Kurve und das Spiel is drauf ausgelegt, dass das Leveln genauso viel Spaß macht und Sinn hat wie das Endgame.
Items farmen nein - wie in GW1 ist gutes Equip nicht teuer, Luxusitems haben einfach nur schönere Skins.
Verhältnismäßig wohl teurer als in GW1, aber NICHTS im Vergleich zu Blizzardgames, also in dem Sinne - Items farmen nein.

Im PVP bist eh immer max Lvl und hast top Equip

Klassenwahl ist auch mein größtes Problem, direkt vor Berufwahl^^
Werde wohl Ele/Ranger spielen und Schneidern, weil mein Dad die Juwelen macht :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

99

Monday, August 13th 2012, 7:00am

Ergänzung zu Snaile: für sPvP nicht, da Du dort automatisch Level 80 bist, Level 80 Skills und Traits und Level 80 Ausrüstung bekommst. Im WvWvW sieht es anders aus, dort wirst Du zwar auf 80 hochgestuft, bekommst aber nur die Skills und Traits, die Du Dir bereits erspielt hast, sowie die Ausrüstung, die Du aktuell trägst.

Witzig, habe genau die gleichen 3 Klassen, die mich interessieren würden.

100

Monday, August 13th 2012, 2:01pm

WvWvW ist aber gay

101

Monday, August 13th 2012, 6:26pm

Ist halt Geschmackssache. Ich mag sowas, natürlich nicht immer tagein / tagaus, aber sowohl bei DAoC als auch bei Warhammer fand ich das RvR super. Dann noch (wie bei Warhammer und auch bei GW2) ein paar nette BGs dabei und alles passt. :)

102

Monday, August 13th 2012, 11:29pm

Wenn man nicht levelt und keine Items farmt, sondern automatisch Level 80, Level 80 Skills und Traits und Level 80 Ausrüstung bekommt, dann ist es quasi eine Art Counter-Strike im Fantasy-Look? Oder was ist das "Lategame" Ziel?

• Send private message

103

Monday, August 13th 2012, 11:33pm

Wenn man nicht levelt und keine Items farmt, sondern automatisch Level 80, Level 80 Skills und Traits und Level 80 Ausrüstung bekommt, dann ist es quasi eine Art Counter-Strike im Fantasy-Look? Oder was ist das "Lategame" Ziel?

PVP! Mit rating.

Es ist halt so ziemlich das einzige MMO was wirklich auf PVP abzielt und wo dies wirklich fair ist.
In Guildwars 1 gab es auch nur 20 Level btw.

104

Tuesday, August 14th 2012, 2:37pm

PVP! Mit rating.
Es ist halt so ziemlich das einzige MMO was wirklich auf PVP abzielt und wo dies wirklich fair ist.
this.

klar levelst du im pve und machst instanzen für items und farmst ressoucen, aber im pvp gebiet bist du automatisch max lvl, damit es balanced ist.

€dit: ein richtig richtig langes pve endgame, wie man es aus koreanischen grindgames oder blizzardgames kennt, gibt es in gw nicht wirklich.
gab mal nen guten vergleich von aion und gw2, aber find den grad nicht.
beispiel: drop nach einem dungeon ist in gw2 garantiert, bei aion ist die chance auf ein item nach dem 4h dungeon immernoch bei nur 1%.
was findest du besser?
jedes mal belohnt werden und nach ein paar zig stunden das equip zusammen haben?
oder 2000h tagein tagaus immer das selbe machen, um endlich das imba equip zu bekommen?
die meisten ziehen das grinden und farmen vor, weil sie dann was zu tun haben, auch wenn es total stumpf ist. und weil sie dann einen vorteil gegenüber weniger-spielenden haben und sich als besserer spieler fühlen, auch wenn sie es nicht sind. und der emotionale kick ist natürlich viel größer, wenn du ewig langweilig farmst und auf einmal dieses megageile item droppt, als wenn du weisst, ich mach jetzt diesen dungeon und am ende krieg ich mein item, jedes mal.
das spiel soll halt von anfang an den selben spaß bieten und nicht erst spaß machen, wenn man nach 200h auf max level ist und nach 2000h sein equip hat.
fazit: gw ist ein spiel zum genießen, nicht zum grinden, wie ein gutes rollenspiel.
wer es wirklich lang spielen will, sollte eher an pvp interessiert sein, das ist auch richtig gut gemacht und balanced.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Aug 14th 2012, 3:06pm)

• Send private message

105

Tuesday, August 14th 2012, 4:00pm

Natürlich ist es besser wenn du nach n paar H den krams zusammen hast. Vor allem gar nicht farmen zu müssen hatte mich GW1 ab und zu mal auspacken lassen.
Diablo 3 ist doch schon zu langsam und zu unfair beim equippen. WoW im aktuellen Status ist vom loot her ok, dafür easy. (Bis auf Hardmode)

Die ganzen Asia grinder kann man imho ohne bots gar nicht spielen.
Wer tut sich denn 1000h farmen an? Da muss man echt 12-14h zocken/ day damit man wirklich voran kommt.
Da geh ich lieber arbeiten, also wenns das item entweder für 2h farmen oder für 2h arbeiten gibt, nehm ich letzteres bzw. verzichte gleich auf das game.

Wobei AION kein wirklicher Asiagrinder ist, in der EU Version gibt es haufenweise quests und das leveln geht schneller als in wow classic.
Ich versteh auch nicht wie jemand sich das antun kann in SC 500+ stunden d3 zu farmen. Das ist noch langweiliger als jedes halbwegs gute MMO und dazu macht mans meist auch noch alleine.
Es ist halt nicht kurzweilig und auch nicht spannend. In HC ist es spannend, aber für die meisten zu hart.

Age Online hätte ich auch niemals weiter gespielt wenn der Champion mode mit level egal nicht gekommen wäre.
Bin immer noch nicht über level 25 hinaus obwohl ich 150 runden oder so gespielt hab (3x level 2X City). Keine ahnung wie sich einige dort mit dem super langweiligen quests auf 40 leveln konnten.

106

Tuesday, August 14th 2012, 6:17pm

Man levelt schon (von Level 1-80) aber wenn Du ins sPvP (vergleichbar mit den Warhammer BG's) gehst, dann wirst Du automatisch auf 80 angehoben, alle Skills und Traits stehen Dir zur Verfügung und Du bekommst Level 80 PvP Ausrüstung. Im WvWvW (vom Spielprinzip vergleichbar mit den Warhammer RvR Zonen) wirst Du zwar auf Level 80 hochgestuft, allerdings bekommst Du keine Level 80 PvP Ausrüstung und auch nur die Skills und Traits, die Du Dir über Deinen Level erspielt hast.

Wo der Reiz liegt? naja, jedenfalls nicht darin bessere Ausrüstung als der Gegner zu haben und deshalb gleich mal unter besseren Voraussetzungen zu starten. Aber es gibt ja immer noch den Spaß am PvP und darüber hinaus kann man durchaus Ausrüstung kaufen für bspw. Ruhm, den man sich im PvP erspielt. Die Ausrüstung ist zwar von den Werten nicht besser als das, was man sowieso bekommt, aber das Aussehen unterscheidet sich.

Letzten Endes werden die nächsten Wochen halt zeigen ob es wirklich langfristig Spaß macht. Das man im sPvP mit gleichen Voraussetzungen startet ist für mich schonmal ein riesen Vorteil. Wenn jetzt noch das WvWvW langfristig Spaß macht, dann ist das für mich schon nahezu perfekt.

107

Tuesday, August 14th 2012, 7:39pm

http://www.youtube.com/watch?v=XhAn2o5JI-M

Mal ein Video von mir vom letzten Stresstest. Habe den Build vorher nie gespielt. Also kein perfektes Gameplay.

108

Tuesday, August 14th 2012, 8:35pm

Naja in Aion gibts vll gut Quests,
aber die Dropchancen für dicke Items sind nicht grade hoch und um dir das nette Equip von Daily Rewards zu holen, musst du die erstmal ein halbes Jahr lang jeden Tag machen.
Aion war eig ein super spiel, aber halt so das Gegenteil von GW was Items farmen und PVP balance angeht^^

€dit: was mich an GW2 u.a. stört is die begrenzte skillwahl wegen den waffenskills und dass es kein mana gibt. du bist nur am raushauen, vor allem als ele.

109

Tuesday, August 14th 2012, 9:47pm

Habe lieber 15 Skills (manche Klassen haben ja weitaus mehr, Engi und Ele z.B.), die sich alle enorm voneinander unterscheiden und von denen jeder wichtig ist als 45 pro Klasse wie bei WoW und Konsorten, wo man dann im PvP allerdings maximal 5-10 wirklich nutzt. Das meiste waren ja nur Lückenfüller bzw. Buttons einer Rotation.

110

Tuesday, August 14th 2012, 10:47pm

es geht mir nicht um die quantität, sondern um die kombinationsfreiheit

111

Tuesday, August 14th 2012, 10:51pm

Du kannst nicht alles frei wählbar machen. Das wäre niemals zu balancen. Und da GW2 im eSports Anklang finden möchte, muss man da schon drauf achten. Ausserdem hat man durch die Waffenwahl, die Traits und die anderen 5 Skills ja wohl genügend Auswahl.

112

Wednesday, August 15th 2012, 12:25am

hast du mal gw1 gespielt? :D

das ist imo totaler quatsch, dass sie die skills den waffen wegen balancing zuordnen.
ich wette, dass mit patches oder add ons mehr skills für die waffen rauskommen, die man dann selektiv mitnehmen kann.
a la gw1 krieger. nimmst hammer, hast verschiedene hammer skills, aus denen du wählen kannst und nicht nur 5 starre.

Lesmue

Professional

• Send private message

113

Wednesday, August 15th 2012, 10:17am

Heute Abend ist wieder von 21h ~ 1h Stresstest, bereits bestehende Charaktere bleiben dafür erhalten

114

Wednesday, August 15th 2012, 10:50am

15-tausend neue Dateien stehen zum DL bereit^^

Quoted

Vorverkauf mit 3-tägigem Frühstart: Alle, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben haben, dürfen sich auf einen 3-tägigen Frühstart mit Zugang zum Spiel freuen. Der 3-tägige Frühstart beginnt offiziell um 9:00 Uhr morgens (MESZ) am 25. August. Wir behalten uns jedoch vor, die Server bereits 3 Stunden früher online zu bringen, um sicherzustellen, dass wir für diese entscheidende Stunde gerüstet sind. Falls ihr zu den Spielern gehört, die so früh wie möglich ins Spiel einsteigen möchten, um sich den Charakternamen ihrer Träume zu sichern, solltet ihr diesen Zeitraum im Auge behalten.
...don't panic...

Lesmue

Professional

• Send private message

115

Wednesday, August 15th 2012, 12:54pm

15-tausend neue Dateien stehen zum DL bereit^^

Quoted

Vorverkauf mit 3-tägigem Frühstart: Alle, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben haben, dürfen sich auf einen 3-tägigen Frühstart mit Zugang zum Spiel freuen. Der 3-tägige Frühstart beginnt offiziell um 9:00 Uhr morgens (MESZ) am 25. August. Wir behalten uns jedoch vor, die Server bereits 3 Stunden früher online zu bringen, um sicherzustellen, dass wir für diese entscheidende Stunde gerüstet sind. Falls ihr zu den Spielern gehört, die so früh wie möglich ins Spiel einsteigen möchten, um sich den Charakternamen ihrer Träume zu sichern, solltet ihr diesen Zeitraum im Auge behalten.

Die 15k Dateien waren bei mir ein knappes Gigabyte oder so

116

Wednesday, August 15th 2012, 1:23pm

Jo.
...don't panic...

117

Friday, August 17th 2012, 5:00pm

Hey würde mich gerne irgendeiner Gruppe anschliesen.

Habe das Spiel per preorder bestellt und bin aber noch nicht wirklich sicher wie intnsiv ich spielen werde. Dementsprechend kommt diesmal eine gruppe wie awaken nicht in frage wo jeder 6-8h am tag zocken muss.

Sollte sich hier eine Gilde bilden der ich mich anschliesen kann wäre ich für ne kurze info dankbar.

P.s. Habe zwar nur paar Stunden beta gespielt und sonst auch keine GW Erfahrung aber bin bisher immer mit den games ganz gut zurechtgekommen. Also werde den skill sicher nicht zu weit runterziehen.
Back to the Roots:S

118

Tuesday, August 21st 2012, 4:29pm

Heute findet um 21 Uhr ein weiterer vierstündiger Stresstest statt.

Quelle: http://www.wartower.de/forum/showthread ... id=1068302
...don't panic...

119

Thursday, August 30th 2012, 12:27pm

kann vielleicht jemand ein bißchen was erzählen, wie es ihm so gefallen hat? bin grad am überlegen, aber ich glaube ich bin einfach nicht so der MMO-Typ, Warhammer zB hat mich nie so gepackt und auch WoW war nie so meins...

120

Thursday, August 30th 2012, 1:30pm

mann mann mann...bin GW1 spieler der ersten stunde, hab bis vor kurzem noch recht intensiv GW1 gezockt. warte seit jahren auf GW2 und hab so dermaßen bock drauf...aber am donnerstag disposition für meine masterarbeit eingereicht und seit nem monat neue freundin. trotzdem grad auf amazon bestellt :D cya ingame demnächst :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche