Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.11.2005, 17:00

@der_Fankenstein: war sicher an mich gerichtet

also ersten brauchst du hier gar nicht zu schreien...
zweitens lies dir doch erstmal die Beiträge durch: ich habe mich auf die Treiber bezogen, die bei einem DualCore System durchaus mehr Leisung bringen ohne dass ein Spiel diesen explizit unterstüzt

und was soll denn bitteschön an "Dual Core" falsch sein ? das ist ein Prozessor mit 2 Kernen, da finde ich deine Bezeichnung aber unpassender...

und zuallerletzt solltest du die Entscheidung, wo man sein Geld reinsteckt den Leuten selbst überlassen, denn ein DC hat durchaus andere Vorteile und für andere Zwecke keine GELDVERSCHWENDUNG

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

32

29.11.2005, 19:04

@ sissi

ich habe mich nicht auf dich bezogen

habe hier nur meine meinung über den dc geschrieben und damit sagen wollen, dass ein dc für das spielen keinen vorteil bringt.

klar hat ein dc andere vorteile im multitasking bereich usw. aber für das game allg. sind diese völlig entbehrlich.

also fühl dich net so angepisst :)

33

29.11.2005, 19:26

Zitat

Original von der_Fankenstein
AUF EINEM DUAL-PROZESSOR WIE ER JA HEIßT LAUFEN 2 PROZESSOREN ZUSAMMEN, ICH HABE NOCH VON KEINEM SPIEL GEHÖRT DAS DIESEN PROZESSORTYP UNTERSTÜTZT DESHALB IST ZB EIN VENICE 3500+ KEINESFALLS SCHLECHTER ALS EIN DualCore AMD 4200+ WEIL BEIM DUALCORE DER EINE P. SPIELT UND SICH DER ANDERE LANGWEILIGT.

FÜR SPIELE IST EIN DUAL-PROZESSOR MEINES ERACHTENS NACH GELDVERSCHWÄNDUNG.

das war vielleicht vor ein paar monaten so. heute bringen dualcores auch bei spielen mehr leistung als ein einzelner kern.

34

29.11.2005, 19:35

Ich wuerde mich auch angepisst fuehlen wenn hier jmd mit Caps schreibt, und dann nicht mal was dazu sagt wenn man ihn drauf anspricht.

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

35

29.11.2005, 19:58

echt lächerlich

grorschhrebtaste war halt gedrückt als ich angefangen habe zu schreiben.

dachte nicht das dies bei euch gleich so große emotionen weckt!

;(

36

29.11.2005, 19:58

Zitat

Original von Blackbird

Zitat

AUF EINEM DUAL-PROZESSOR WIE ER JA HEIßT LAUFEN 2 PROZESSOREN ZUSAMMEN, ICH HABE NOCH VON KEINEM SPIEL GEHÖRT DAS DIESEN PROZESSORTYP UNTERSTÜTZT DESHALB IST ZB EIN VENICE 3500+ KEINESFALLS SCHLECHTER ALS EIN DualCore AMD 4200+ WEIL BEIM DUALCORE DER EINE P. SPIELT UND SICH DER ANDERE LANGWEILIGT.

das war vielleicht vor ein paar monaten so. heute bringen dualcores auch bei spielen mehr leistung als ein einzelner kern.

gibt aber bessere varianten, zum beispiel die FX serie von amd ist zum zocken sehr viel besser als die dualcores, sowohl von der leistung als auch von der preis/leistung .

37

29.11.2005, 20:17

Zitat

sieht bei mir mit caps so aus

AUF EINEM DUAL_ROZESSOR WIE ER JA HEIßT LAUFEN " PROZESSOREN ZUSAMMEN; ICH HABE NOCH VON KEINEM SPIEL GEHÖRT DAS DIESEN PROZESSORTYP UNTERSTÜTZT DESHALB IST ZB EIN VENICE §%==* KEINESFALLS SCHLECHTER ALS EIN DualCore AMD $"==* WEIL BEIM DUALCORE DER EINE P: SPIELT UND SICH DER ANDERE LANGWEILIGT:

FÜR SPIELE IST EIN DUAL_PROZESSOR MEINES ERACHTENS NACH GELDVERSCHWÄNDUNG.

nur so btw ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (29.11.2005, 20:19)

38

29.11.2005, 20:19

das Forum hat doofe Ohren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (29.11.2005, 20:20)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

29.11.2005, 20:37

Wölfe haben kleine gehirne. *duck und weg* ;)
no was zum thema:
dualprocessoren sind keine gute wahl! da stimmt das preis/leistungsverhältnis mal garnich!!Vorallem da man den vorteil nich bei jeder software hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (29.11.2005, 20:38)

40

29.11.2005, 21:04

naja von Preis/Leistungsverhältnis war ja ursprünglich auch nicht die Rede

vor allem da, wie disaster gesagt hat, anscheind nicht die CPU sondern die Grafikkarte limitiert ...

und langsamm kommen Spiele mit "DC support"
von voller Unterstützung kann zwar nicht die Rede sein (da werden zB nur Partikeleffekte ausgelagert oder ähnliches) aber es kommt langsamm :)

41

30.11.2005, 00:23

Warum DualCore?

a) Ich kaufe einen Rechner nicht nur zum Zocken, sondern auch für Anwendungen, z.B. Videoschnitt ....

b) Während auf dem einen Prozessorkern das Spiel gerechnet wird, kann der andere sich mit dem Virenscanner, Firewall, ICQ, Teamspeak und anderen Programmen befassen, die bei Frankenstein möglicherweise auch im Hintergrund laufen, aber von einem Prozessorkern im Multitasking während der Spielberechnung gepackt werden müssen ... Was wird wohl schneller sein? ;)

Wer nur zocken will und sonst nix laufen hat, ist mit einem höher getakteten Ein-Kern-Prozessor vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit besser bedient.

Künftig werden Spiele Multikern-CPUs direkt unterstützen und von der doppelten Kapazität profitieren.

42

30.11.2005, 02:29

c) ich erklär das mal an einem beispiel:

warum lecken sich hunde selbst die eier ?

weil sie es können :D

warum sollte man sich das nicht kaufen wenn man es kann?

43

30.11.2005, 02:53

disa hat ja noch ne ausrede er arbeitet mit der kiste.

ich zocke nur damit.

Das Alter und das Einkommen muß doch auch nen kleinen

Vorteil haben :)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

30.11.2005, 07:11

Zitat

Original von GWC_Coyote

Zitat

sieht bei mir mit caps so aus

AUF EINEM DUAL_ROZESSOR WIE ER JA HEIßT LAUFEN " PROZESSOREN ZUSAMMEN; ICH HABE NOCH VON KEINEM SPIEL GEHÖRT DAS DIESEN PROZESSORTYP UNTERSTÜTZT DESHALB IST ZB EIN VENICE §%==* KEINESFALLS SCHLECHTER ALS EIN DualCore AMD $"==* WEIL BEIM DUALCORE DER EINE P: SPIELT UND SICH DER ANDERE LANGWEILIGT:

FÜR SPIELE IST EIN DUAL_PROZESSOR MEINES ERACHTENS NACH GELDVERSCHWÄNDUNG.

nur so btw ;)

Coyo und ich dachte du bist I.Net-pG-h4x ;(

Wenn man CAPS an hat und trotzdem SHIFT beim Schreiben drückt, wie man es zur Großschreibung benutzt, wird es klein!
Also er hat ganz normal geschrieben
Natürlich ansich ne komische Logik, dass er nur bei Satzzeichen wo man kein SHIFT braucht SHIFT drückt

ok me ist blöd, sry
Frankenstein = schuldig^^

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

45

01.12.2005, 16:25

Zitat

Sorry wenn ich dich aus deiner Traumwelt und alles ist so scheiße welt rausreißen muss aber:

AOE III ist optimiert für Dualcore ;)

Zwar noch nicht voll aber zum teil so werden wenn ein Zweiter CPU vorhanden ist der Sound, MP usw. auf den 2ten CPUkern ausgelagert.

Steht überrigens in der Letzten PC Gameshardware und AOE III ist da nicht alleine die meisten neuen Spiele unterstützen Dualcore CPUS !