Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

21.11.2006, 01:28

ich freu mich schon auf raab vs tamger,da hast du keine chance tamger.oder doch? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (21.11.2006, 01:29)

302

21.11.2006, 03:15

horst meint, basketballer sind auch nicht sportlicher als diese volleyballexperten...
waschlappen halt!

303

21.11.2006, 08:03

kann man horst nicht mal freischalten ,für die letzten tage ? :(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

304

21.11.2006, 09:05

ich denke mal dieser basketballer war ein fachidiot! eine sportart nix anderes! (da laufen zum basketball gehört, können die das meistens auch)es gibt ja leute, die können so ziemlich alles was mit sport zu tun hat, kenne jemanden der hat tischtennis 3. liga gespielt und spielt jetzt fußball 4. liga, das ist ne art grundtalent was bälle angeht.

ich für meinen teil kann auch so ziemlich alles was mit einem ball zu tun hat überdurchschnittlich! der durchschnitt liegt nämlich irgendwo zwischen garnix und schonmal gesehen!

badminton, tischtennis, volleyball, basketball, tennis, kartfahren, langstreckenlauf zähle ich zu den sachen, in denen ich mir sicher bin, dass ich raab schlagen würde...

fußball, handball, leichtathletik würde ich 50:50 sagen, zumal es in der leichtathletik einige sachen gibt, die ich persönlich nicht so überragend kann (kugelstoßen ~8-9m?, weitsprung ~4m, 100m 13,5 sek), andere wieder besser (hochsprung 1,65m, 3000m 11 min).

wobei man auch sagen muss, dass mir diese dinge früher sicher locker von der hand gegangen wären, heute 5-10 jahre später würde ich wahrscheindlich pusten wie ein walross, nicht desto trotz ist ehrgeiz eine wirklich schöne eigenschaft, die es gilt erstmal zu schlagen. :D

305

21.11.2006, 09:11

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von OLV_sid_meier
hab nur fussball, klettern und badminton gesehen. aber basketball war ja seine selbsternannte paradedisziplin, oder nicht ? das wär ja noch schöner, wenn er da verliert

ich geh halt davon aus, dass man basketballjuniorenmeister (oder was ich was er da war) auch ein gewisses maß an sportlichkeit mitbringt...

Dieses Basketballjugendmeister hat sich doch am Schluss auch relativiert, indem er in einem Nebensatz verlauten ließ, dass er innerhalb des DjK (DJK Sportverband e.V. - katholischer Bundesverband für Breiten- und Leistungssport) Bundesjugendmeister war.

306

21.11.2006, 09:26

Zitat

Original von CULT_Bastrup
horst meint, basketballer sind auch nicht sportlicher als diese volleyballexperten...
waschlappen halt!

100% agree :D
Kann den meisten hier nur zustimmen. Jeder einigermaßen sportliche Typ hat in dem Alter schon alles mögliche gemacht, weil man es einfach draufhat, und es dann auch ausprobieren will. All diese Breitensportarten muß man doch dann mal gespielt haben, wenn nicht in der Schule, dann wenigstens in der Freizeit. Wenn ich da überlege was ich schon alles gespielt habe. ALLES wo ein Ball oder so was ähnliches dabei ist. Noch dazu bewerb ich mich bei so einer Show doch nicht, wenn ich nicht ein gewisses Grundpotenzial für alle möglichen Sportarten mitbringe. Hat man doch schon in der ersten Sendung gesehen, das da die verschiedensten Sportarten gefordert werden.

Antares, der mal so richtig "ballverliebt" ist ;)

307

21.11.2006, 09:35

Zitat

Original von CoK_a_cola
nicht desto trotz ist ehrgeiz eine wirklich schöne eigenschaft, die es gilt erstmal zu schlagen. :D

da schlägst du den Raab schonmal ncht :P

Mich würde ja mal interessieren, wie die ganzen 'guckt euch den loser an'-Leute hier abschneiden würden. Ich glauber der Faktor Nervösität und Druck wegen Fernsehen und 1 Mio € ist nicht zu verachten.

Trotz allem hatte ich es schon geahnt, warum nimmt man auch einen Jura-Student anstatt einen ausgebildeten Polizisten oder den Outdoor-Freak. Das wär sicher spannender geworden.

Und Leute die sich da bewerben können sich doch auch vorbereiten. Da spielt man halt mal paar Bälle Tischtennis oder Volleyball, einfach nur um ein bisschen Gefühl dafür zu bekommen, damit man nicht doof da steht wenn das als Spiel drankommt. Genauso mit dem Kartenspiel. Einmal zu Hause gespielt, fange ich sicher nciht mit der 10 an :baaa:

308

21.11.2006, 10:15

wie will man denn 1 gegen 1 Volleyball spielen? o_O

309

21.11.2006, 10:57

für so ne gameshow kann man wohl ziemlich jede sportart für 1v1 adaptieren... und wenn die nur spielen wer die härtere angabe hat :stupid:

310

21.11.2006, 11:27

@Antares & Horst

Schnauze !!
Obwohl ihr nicht ganz Unrecht habt ^^
Wie einige hier Fussball spielen ist schon ein Graus.

@Topic

Wenn ich zu so ner Sendung geh bzw mich bewerbe und die erste Sendung gesehen habe überleg ich mir doch mal was dran kommen kann.
Es wird sicher nicht sofort das gleiche Zeug drankommen aber was bleibt denn noch und was sprengt nicht den zeitlichen Rahmen !!
Dann kannst du sicher bei dir daheim jeden abend irgendeinen Sportverein besuchen um zu trainieren und die Wissensspielchen werden eh immer gleich bleiben weils anders eben nicht geht.
Ich hab zwar schon früher Tischtennis, Tennis, Fussball, Basketball, Badminton, Volleyball, Hockey (kommt noch ?), Judo, Handball, Squash usw wenigstens mal ausprobiert oder mindstens nen SOmmer gezockt aber der Typ gar nichts und hat sich nicht mal vorbereitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.11.2006, 11:28)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

311

21.11.2006, 12:16

also ich glaube auch kaum, dass eine regelrechte kampfsportart mal rauskommt so mit körperkontakt! deshalb würde ich z.b. ringen, judo, karate mal ausschließen, eher was abgewandeltes, wie in diesen amerikanischen gameshows (wie hieß diese ein show noch, in der 2 teams gegen diese gladiatoren kämpfen mussten? ich denke da kann man vielleicht noch die eine oder andere sportart finden...), wo man den anderen mit überdimensionalen schaumstoffknüppeln umhauen muss, und da musste nur ne gewisses körpergefühl, balance haben...

@volleyball kannste auch 1v1 spielen, spielfeld kleiner, 2 berührungen pro seite, netz auf 2m oder so.

und bisl vorbereiten kann echt nicht schaden, hab z.b. noch nie in meinem leben squash gespielt, wenn ich jetzt dabei wäre, würde ich zumindest 2-3 mal vorher gehen, um nicht völlig zu versagen ^^

312

21.11.2006, 12:22

Also ich kann auch nicht sehen, daß der Johannes sonderlich intelligent war.

Bestes Beispiel ist doch das Käsebrot. Brot, Butter und Käse - von was kann man das Gewicht am besten schätzen? Richtig, Butter!

Es ist am homogensten und man weiß (sollte wissen), daß so ein Butterwürfel in der Kaufhalle 250g wiegt. Dann kann man das mit der Größe schon ganz gut abschätzen. Das war zumindest mein erster Gedanke (hatte gerade mit Kevin gechattet)... und genauso hat es der Raab auch gemacht. Riesen Klumpen Butter drauf, auch wenn der Moderator rumgenörgelt hat. Er konnte sich sicher auch denken, daß dies der leichteste Weg zum Ziel ist.

Also auf solche Hilfsmittel sollte man schon kommen. Das Brot war ja viel zu groß, um ca. nen 400g Stück gut abzuschneiden. Und Käse ist nicht homogen genug, da weiß man wohl meistens nicht so genau, welchem Volumen 250g entsprechen.

Allein da sieht man schon, das der Johannes nen doofer Sollerfüller an der Uni ist, aber nicht wirklich intelligent. So Leute verarsche ich doch 2 am Tag. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (21.11.2006, 12:23)

313

21.11.2006, 19:56

@ eisbäär hockey ?

ich hab 10 jahre hockey gespielt ^^ (als ich noch jung war ^^)

314

21.11.2006, 20:10

@Mielke

Nicht im Verein nur in der Schule und eben Rollhockey auf inlinern usw ^^

Im Verein hab ichs nicht ausgehalten.

315

21.11.2006, 20:22

ich stand im tor ! und damals war nix mit gesichtsschutz ! in der halle wurde man ganz schön bombadiert bei kurzen ecken ^^

vor 6 o. 7 jahren bin ich nochmal aufgelaufen,mit meinem ex ossiteam gegen eine altherrentruppe in hannover,datt war spassig ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (21.11.2006, 20:27)

316

21.11.2006, 20:25

Das erklärt einiges :D

317

21.11.2006, 20:28

naja son gegelter wie du ,tritt natürlich gegen nen ball ^^

318

21.11.2006, 20:32

Zitat

Original von E_Mielke
ich stand im tor ! und damals war nix mit gesichtsschutz ! in der halle wurde man ganz schön bombadiert bei kurzen ecken ^^

Torwart ohne Gesichtsschutz kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen^^
Ihr habt wahrscheinlich auch immer auf Naturrasen gespielt, oder? Bzw hast dus jemals auch auf Kunstrasen probiert?
Und wo hast du gespielt? Ich spiel zwar auch nciht mehr wirklich im verein, aber habs enn paar Jahre in leverkusen gespielt...

und wie viele "bleibende Folgen" die napo erwartet kriegt man so als Torwart ohne Schutz^^?

319

21.11.2006, 20:39

leider war damals noch kein kunstrasen,unser heimplatz war übrigens ein ascheplatz (was das stoppen natürlich stark erschwerte)normale rasen plätze fand ich aber auch assi,aber etwas angenehmer,bei stürzen ^^
gespielt hab ich bei Lok Magdeburg ...
bis auf eine nette platzwunde(aussem hallenspiel ,nie was abbekommen,wer in den kreis kam,wurde sofort von mir attackiert ^^ mit besserem schutz,hätte es bestimmt noch mehr fun gemacht,da hätte ich einiges riskiert im kreis ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (21.11.2006, 20:41)

320

21.11.2006, 20:49

hm auf nem Asche hab ich nie gespielt, wie das ist...
Naturrasen auch so gut wie nie, wobei das ja gleich komplett anders ist.. Wieviel kann man denn auf Asche dribbeln oder überhaupt so an Technik machen?

321

21.11.2006, 20:55

du kannst ganz normal dribbeln,technisch is schon schwieriger,weil der ball schonmal hoppeln könnte und so wie heute,den schläger unten flach legen,bringt auch net soviel..heute spielt man wahrscheinlich auf kunstrasen fast so wie in der halle,denk ich mal,ich glaub die schläger sind auch etwas anders mittlerweile...ich hatte damals aber einen aus indien

322

21.11.2006, 22:52

horst meint, das in westdeutschland schon seit den frühen 80ern beim Hockey gesichtsgitter pflicht sind!!!

was war da bei euch los? falsche planwirtschaft, oder keinen plan?

horst meint, du warst nie in einem hockeyverein bzw. in einer bsg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (21.11.2006, 22:55)

323

21.11.2006, 23:01

Zitat

Original von AtroX_Worf
Also ich kann auch nicht sehen, daß der Johannes sonderlich intelligent war.

Bestes Beispiel ist doch das Käsebrot. Brot, Butter und Käse - von was kann man das Gewicht am besten schätzen? Richtig, Butter!

Es ist am homogensten und man weiß (sollte wissen), daß so ein Butterwürfel in der Kaufhalle 250g wiegt. Dann kann man das mit der Größe schon ganz gut abschätzen. Das war zumindest mein erster Gedanke (hatte gerade mit Kevin gechattet)... und genauso hat es der Raab auch gemacht. Riesen Klumpen Butter drauf, auch wenn der Moderator rumgenörgelt hat. Er konnte sich sicher auch denken, daß dies der leichteste Weg zum Ziel ist.

Also auf solche Hilfsmittel sollte man schon kommen. Das Brot war ja viel zu groß, um ca. nen 400g Stück gut abzuschneiden. Und Käse ist nicht homogen genug, da weiß man wohl meistens nicht so genau, welchem Volumen 250g entsprechen.

Naja er hat halt das Wissen aus Büchern, aber ihm fehlt halt der gesunde Menschenverstand... Typischer Bücherwurm halt. Nur theoretisches in der Birne, aber von praktischem keine Ahnung...

Ich wäre ja von Anfang an für diesen Schrank in der Mitte gewesen. Der hätte sich um einiges besser geschlagen. Als Manager hat er sicher was in der Birne, mit den Mukkis wäre das Tauziehn/Klettern und co. auch ganz gut ausgegangen und mit seinen Kindern hat der bestimmt auch schonmal ein bisschen Federball gespielt und hätte zumindest mehr als die hälfte der Services übers Netz gebracht... :rolleyes:

324

22.11.2006, 02:14

Na ich glaube es ist nicht der Punkt, ob er sein Wissen aus Büchern hat oder nicht. Ich habe mein Wissen zum Großteil auch aus Büchern. ;-)

Der Punkt ist einfach, daß er nicht sonderlich intelligent ist, sondern son typischer Sollerfüller. Er macht genau das, was gefordert ist. Der lernt richtig gut, hat schon alle alten Klausuren 2 mal durchgerechnet und streicht sich als Junge sein Skript mit mehr als 2 Farben an. Son Schwachmat halt. Und da er nicht so gut in Sport war, hätte er es mit Köpfchen zumindest halbwegs offen halten müssen... hat er aber nicht. Die Käsebrotaufgabe war dafür nur exemplarisch.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

325

22.11.2006, 07:10

Zitat

Der Punkt ist einfach, daß er nicht sonderlich intelligent ist, sondern son typischer Sollerfüller. Er macht genau das, was gefordert ist. Der lernt richtig gut, hat schon alle alten Klausuren 2 mal durchgerechnet und streicht sich als Junge sein Skript mit mehr als 2 Farben an. Son Schwachmat halt.

kann hier bei einigen sachen nicht mit dir übereinstimmen, aber ich mag es wenn du so über die gruppe leute herziehst :D :D

ich hätte es auch ohne butter versucht, weil es für mich einfacher ist das pure gewicht abzuschätzen anstatt zu versuchen ein 250g großes butterstück nachzuformen wo doch 417 (oder wieviel auch immer) gefordert sind... :stupid:

dass johannes sein brot viel zu leicht ist sah man allerdings sogar im fernsehen, und raab hat als metzger da auch nen dicken vorteil der weiß was 400g bedeuten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.11.2006, 07:11)

326

22.11.2006, 09:05

Zitat

horst meint, das in westdeutschland schon seit den frühen 80ern beim Hockey gesichtsgitter pflicht sind!!!

das horst schlechte laune hat ..is mir klar ^^

ich hab von 1975 -1985 gespielt bei BSG Lok Magdeburg,heute heissen die MSV Börde Magdeburg....horst kann ja mal da nachfragen ^^

ob die wessis das zur pflicht hatten,is mir ziemlich latte,wir hatten dafür ne pflicht zur wahl zu gehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.11.2006, 09:07)

327

22.11.2006, 09:12

Zitat

Original von E_Mielke

Zitat

das horst schlechte laune hat ..is mir klar ^^

ich hab von 1975 -1985 gespielt bei BSG Lok Magdeburg,heute heissen die MSV Börde Magdeburg....horst kann ja mal da nachfragen ^^

ob die wessis das zur pflicht hatten,is mir ziemlich latte,wir hatten dafür ne pflicht zur wahl zu gehen ^^

stehend von links: Christian Pollscheit, Dirk Perlitz, Mario Schmidt, Dirk Hanschmann, Wolfram Richter, Marco Blanke, Andreas Junker, Thomas Reggelin (Trainer)
hockend von links: Oliver Junker, Raymond Hiemann, Ralph Krebs, Enrico Kaufhold, Oliver Cassebaum, Martin Hoerning, Ronny Roehrig, Christoph Schiminski
liegend: Ingo Bresch, Matthias Kusmierek

die fett markierten waren sogar in meiner schulklasse und spielen heut noch

328

22.11.2006, 10:09

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Der Punkt ist einfach, daß er nicht sonderlich intelligent ist, sondern son typischer Sollerfüller. Er macht genau das, was gefordert ist. Der lernt richtig gut, hat schon alle alten Klausuren 2 mal durchgerechnet und streicht sich als Junge sein Skript mit mehr als 2 Farben an. Son Schwachmat halt.

... und raab hat als metzger da auch nen dicken vorteil der weiß was 400g bedeuten

Wann ist der Raab bitte mal das letzte mal hinter der Metzgertheke gestanden und hat für Frau Schmitz aus Köln-Mülllheim 400g Wurst mit Gesicht für Jonas und Michael, die lieben Enkel von Frau Schmitz, abgewogen? ^^ Das ist seeeeeeeeeeeeehr lange her.
Denke weniger, dass er da speziell als Metzger einen Vorteil hat imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (22.11.2006, 10:10)

329

22.11.2006, 10:22

Da kannst mal sicher sein, dass der Raab das noch kann aus seinen Metgertagen. Sowas verlernt man net.

btw. Ronny Roehrig is ja mal ein lustiger Name.... :D

330

22.11.2006, 12:24

jo arisch ^^