Die Griechen werden wohl nicht unschuldig sein, die Alleinschuld bei denen zu suchen und ihnen Reformen diktieren zu wollen, ist allerdings auch keine Lösung.
Die Lösung wird irgendwo in der Mitte sein.
Ich finde die Griechenlandfrage auch sehr nervig und vor allem unwichtig im Vergleich zu anderen Themen, die Europa/die Welt mehr beschäftigen sollten.
Der ganze Spaß hat doch damit begonnen, dass Nuhr die Griechenlandsituation mit seiner Familie verglichen hat, die "demokratisch entschieden" habe, ihren aufgenommenen Kredit nicht zurückzuzahlen. Das war populistisch par excellence, ein absolut unangebrachter Vergleich und zeugt bloß von Geistlosigkeit. Darüber haben sich zurecht Leute aufgeregt.
Hier auch ein Artikel eurer Lieblingszeitung dazu: http://www.welt.de/vermischtes/article14…f-Facebook.html
Wundert mich allerdings nicht, dass hier geistloses "Kabarett" gefeiert wird. Nuhr wird für klug gehalten, nur weil er langsam redet und bei den Pointen dann plötzlich so schnell, dass ihm der Pöbel nicht mehr folgen kann. Die Pointen sind allerdings nicht scharf gesetzt oder besonders kritisch, sondern könnten genauso gut einem CSU-/AfD-Stammtisch entstammen. Alleine seine Beiträge zum Islam. Heilige Mutter Gottes.
Varoufakis geht imho hauptsächlich, weil jetzt unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen. Die Banken hängen komplett von der ECB ab und werden entweder nicht mehr normal öffnen oder Kapitalpuffer werden enorm schnell aufgebracht und dann sind sie wieder zu. Die Regierung muss ihre Angestellten und Beamten eventuell mit Schuldscheinen bezahlen. Eventuell werden auch griechische Vermögen auf den Konten teilkonfisziert. Alles keine schönen Maßnahmen, wenn man Regierungsverantwortung hat. Dann lieber jetzt den Absprung machen. Dann kan man wohlfeile Zeitungsinterviews und hochdotierte Vorträge geben.
ja, dieser Varofakakis gibt sogar Interviews im T-Shirt und versteckt sich hinter einem Motorradhelm. Echte Machos fahren immer ohne! Ich glaube, der ist trans-gender so wie Obamas Frau.Varoufakis geht imho hauptsächlich, weil jetzt unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen. Die Banken hängen komplett von der ECB ab und werden entweder nicht mehr normal öffnen oder Kapitalpuffer werden enorm schnell aufgebracht und dann sind sie wieder zu. Die Regierung muss ihre Angestellten und Beamten eventuell mit Schuldscheinen bezahlen. Eventuell werden auch griechische Vermögen auf den Konten teilkonfisziert. Alles keine schönen Maßnahmen, wenn man Regierungsverantwortung hat. Dann lieber jetzt den Absprung machen. Dann kan man wohlfeile Zeitungsinterviews und hochdotierte Vorträge geben.
Ohne die aktuelle Diskussion durchbrechen zu wollen, wollte ich diesen Post noch mal hervorheben. Sehr gut erkannt und sehr bezeichnend für diesen Mann, wie ich finde!![]()
Der ganze Spaß hat doch damit begonnen, dass Nuhr die Griechenlandsituation mit seiner Familie verglichen hat, die "demokratisch entschieden" habe, ihren aufgenommenen Kredit nicht zurückzuzahlen. Das war populistisch par excellence, ein absolut unangebrachter Vergleich und zeugt bloß von Geistlosigkeit. Darüber haben sich zurecht Leute aufgeregt.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
This post has been edited 1 times, last edit by "_Icedragon_" (Jul 19th 2015, 7:38pm)
Achso und wie ein Kommentar unter dem Artikel treffend festgestellt hat: Über einen Bruch des Kreditvertrages wurde nicht abgestimmt, sondern über weiter Hilfen. Ein "Möchtegern"-Kabarettist sollte sicherlich ein höheres intellektuelles Niveau verfügen.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
This post has been edited 1 times, last edit by "_Icedragon_" (Jul 20th 2015, 12:55pm)
Wurde hier schon gepostet, analysiert und auseinandergenommen, bitte Thread lesen vor dem posten.
Wer ist denn Wähler von Grünen?Wo wurde der Artikel denn auseinandergenommen? Bis auf billige Platitüden kam da nichts.
Da wird der Autor diskreditiert, weil er eine andere Meinung hat, die dem links-grünen Mikrokosmos nicht entspricht. Und das ist Gesinnungspolizei.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 27th 2015, 3:48pm)