ach trunks, mal wieder ein wunderschöner thread

hab mir erstmal alles geholt was ich selber nicht gekannt aber gefunden habe und mach jetzt mal mein persönliches fazit(auch nach kurzem durchhören), dann kommen noch paar sachen von mir! (aber nicht zu viel erwarten - hör derzeit so gut wie nur metalcore und melodic death metal^^)
trunks sachen:
- Dope - Die Motherfucker Die (sehr geiler Sound) --> cooles ding, hatte ich irgendwo aber doch schonmal gehört...aber wie gesagt, n1
- Emil Bulls - Smells like Rock'n'Roll --> lol der text, sound: nicht schlecht im großen und ganzen^^
- Farmer Boys - When Pigs Fly --> nicht ganz so mein fall, aber nicht schlecht
- Farmer Boys - Once and for all --> siehe oben^^
- Pantera - Walk --> dachte erst ich kenns net, aber als ichs dann gehört hab wusst ichs wieder - super, klar!
- Deftones - Minerva --> dachte auch ich kenns nicht, aber beim hören ist es mir ins gedächtnis zurückgekommen! hat mich damals schon so komisch an U2 erinnert^^
- Fear Factory - Slave Labor --> nicht schlecht, ist aber mit der "neuen" Besetzung wenn mich nicht alles täuscht, gefällt mir nicht ganz so gut wie die alte! lieber mal in die tracks "New Breed" oder "Demanufacture" reinhören
- H-Blockx - Little Girl --> hör ich gleich, dass es für gitarrenbetonte musik so soft ist, dass es mich langweilt
speedy: (lol - NICHTS vorher gekannt, geile sache^^)
- Audiovent - Dirty sexy Knights in paris (The energy, Back and forth, I can't breathe)
hat was, kann was, gefällt mir super

back and forth klingt erst wie nirvana, wird aber dann wieder normal! erinnert mich irgendwie stark an incubus... =)
- Chevelle - This type of thinking (The Clincher, Get some, Panic Prone)
das erste lied macht schonmal laune...

zweite kommt auch cool, lol zu dritt sollen die sein? sehr...! aber als was würdest du das bezeichnen? klingt für mich wie ne mischung aus alternative, numetal und hardcore...
- Coheed and Cambria - In keeping secrets of silent earth 3 (Three Evils, Blood red summer, A favor house atlantic)
lol der sänger erinnert mich an den von weezer

ist nicht unbedingt meine sache, sry - klingt noch bisschen wie sachen ala blink, sum41 und solche spaßrocker^^
- Crossfade - Crossfade (Cold, So far away, The deep end)
sehr geil, ganz ehrlich selten sowas geiles gehört in der richtung!! bin überwältigt - "so far away" ist ja wohl DER hammer!

starkes ding speedy, großen
- Dredg - El cielo (It only took a day, the canyon behind her, Of the room)
interessant und wie du auch schon ansprichst ziemlich eigenwillig, dennoch aber was feines für ruhigere stunden - kann mich damit anfreunden, klingt an manchen stellen auch bisschen wie u2 und selbst manchmal coldplay-ähnlich, aber nie schlecht!
- Fiddler's Green - Nu Folk (Tarry Trousers, Goldwatch Blues, I'll be there)
leider nichts davon gefunden
- Hawthorne Heights - The silence in black and white (Ohio is for lovers, Ohio is for lovers, Silver Bullet)
stimme von den sänger klingt auch wieder wie ein typischer ami, so klingen dort imo die meisten in dem alter, daher nicht mehr so mein ding - klingt mir zu ähnlich wie die oben genannten, obwohl die auch nicht unbedingt soo mein fall sind! außerdem erinnert mich die band zu sehr an etwas schreckliches, wovon ich bei viva letztens das video sehen musste - hab gerade den namen vergessen, shit. so einer mit weiß geschminktem gesicht mit fast der selben stimme hat auch so rumgeheult...sry, war wirklich ne schaurige erfahrung und dadurch werden die vielleicht sonst guten hawthorne heights jetzt leider von mir abgestempelt, tml.. :/
la_nague:
- Collide --> hab nur "euphoria" gefunden, muss aber sagen, dass es mir irgendwie gefallen hat, trotz dass es ziemlich soft ist!

hat was...würde gern mehr hören, hab aber nicht so wirklich was bekommen
- von den unteren hab ich gar nichts gefunden
jetzt bissel was (hoffe) teilweise unbekannteres, was ich derzeit höre:
alben mit anspieltipps:
- Evergreen Terrace - Sincerity Is An Easy Disguise (I can see my house from here, Dogfight, Brave Reality) - relativ hart, cleane passagen, nicht ganz so gesanglich ausgereift, haben aber viel Potential und sind imo noch nicht am Ende ihrer Entwicklung!
- All that Remains - This Darkened Heart (And Death in my Arms, For Salvation, Tattered on my Sleeve) - ziemlich geil wenn man auf metalcore steht! melodisch und gleichzeitig hart, ein einzigartiger cocktail bei der leider sehr unbekannten band...
- Killswitch Engage - The End of Heartache (The End of Heartache, Breathe Life, When Darkness Falls, wahlweise noch "My last serenade"[das ist aber noch vom alten album mit dem alten sänger, ist aber mit das beste was sie je gemacht haben]) - Das ganze Album ist eigentlich ein einziges Meisterwerk...sry, aber ich finde nicht einen nennenswerten Ausfall - so muss Metalcore klingen! n1
- Unearth - The Oncoming Storm (Black Hearts now reign, Zombie Autopilot, The Great Dividers) - tjo, kann ich nicht soo viel dazu sagen...hab mehrere alben, das ist imo das stärkste! der "gesang" ist nicht so prickelnd aber die meisten riffs gefallen mir und das Drumming, besonders bei Black Hearts now reign ist einfach nur spitze!
- Caliban - The Oppsite form within (Certainly...Corpses Bleed, The Beloved and the Hatred, Goodbye) - eine top-band, die auch ziemlich bekannt ist...imo eine der führenden Bands im Metalcore-Bereich! sie zeigen neben KsE eindeutig wie man (teils krankes) geschrei mit absolut einzigartig cleanen refrains paart...ich liebe dieses album! =)
- Heaven Shall Burn - Antigone (keine bestimmten, zu verschieden) - Das wunderschöne Intro und die zwei Outros von einem isländischen Komponisten, das geshoute einmalig brutal(ka wo der das organ her hat), und dazu noch harte riffs machen dieses album in meinen augen zu einem der härtesten, aber gleichzeitig am künstlerisch ausgeprägtesten alben aller zeiten! aber vorsicht - wem die vocals nicht gefallen dem enpfehle ich auch nicht weiterzuhören, denn das geht die ganze zeit so - ohne größere pause!
- As I Lay Dying - Frail Words Collapse (94 Hours, Forever, Falling upon deaf ears, The Beginning, Elegy) - sry für die ganzen liedtipps, aber das album ist in meinen augen aber einfach zu stark...! so gut wie nie cleaner Gesang, meistens sogar krankes geshoute, was selbst ich nach zwei stunden nicht mehr richtig hören kann, aber in Sachen Gitarrenarbeit und Drumming super, wenn nicht das beste was ich in dieser Musikrichtung (Metalcore halt^^) je gehört habe!
- Dry Kill Logic - The Dead and Dreaming (Paper Tiger, Perfect Enemy, Then you lie) - Der Sänger klingt in den cleanen Passagen übelst nach dem Sänger von 3 Doors Down, und das macht die Band auch so geil, sie paaren geshoute mit richtig geilen Refrains und paar nuMetal-effekten! mir gefällts
- Bleed the Sky - Paradigm in Entropy (Minion, Leverage, Paradigm in Entropy) - Mein derzeitiges Lieblingsalbum! Vielseitiger Metal, den man wahlweise gern auch in die Metalcore-Ecke drängen kann, der aber nicht nur brachial rockt, sondern auch mit und neben den geilen Refrains gut groovt! und allein mit minion, meinem derzeitigen Lieblingslied von dem ich auch den clip sehr empfehlen kann, haben sie sich sowieso einen platz für die ewigkeit in meinem cd-regal beschert^^
einzelne lieder, die ich euch noch WÄRMSTENS empfehlen kann:
- Hatebreed - I will be heard
- Demon Hunter - I play dead
- Life of Agony - Weeds
(alle 3 arschgeil, tml...müsst ihr eigentlich mal gehört haben!)
reines brutales Geschrote wenn man mal wütend ist oder einen alles ankotzt -->
- End of Days - Dedicated to the Extreme (auf ihrer HP
http://www.end-of-days.info/ kostenlos zum Download)
- Meshuggah - War
*puh* geschafft...

Hoffe da ist bisschen was für dich/euch dabei^^
MfG

ps: meine derzeitige lieblingsband lass ich aber bewusst mal weg, evtl. werd ich die nächsten tage mal einen alleinstehenden thread für die eröffnen^^