Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.07.2005, 14:29

@Timo, Seraph und andere Musikkenner ^^

Habt ihr nochn paar Musiktipps, besonders Songs und Bands die man nich so kennt?

Ich fang mal an :)

Dope - Die Motherfucker Die (sehr geiler Sound)
Emil Bulls - Smells like Rock'n'Roll
Emil Bulls - Leaving you with this
Farmer Boys - When Pigs Fly
Farmer Boys - Once and for all
Farmer Boys - Stay Like This Forever
mal so nebenbei, die neueste, extrem geniale Platte der Farmer Boys gibts bei amazon.de für 6,99 Hier
Iced Earth - Melancholy
Pantera - This Love
Pantera - Walk
Dream Theatre - Steam of Consciousness
Deftones - Minerva
Fear Factory - Slave Labor
Die Ärzte - Rock Rendevous
Die Ärzte - Der Graf
Die Ärzte - Der Optimist
Static X - Cold
H-Blockx - Time of my life
H-Blockx - Little Girl

mehr fällt mir spontan nich ein, sind auch einige bekannte dabei, aber einfach geil ^^

2

02.07.2005, 14:33

iced earth(Y)
ärzte(n)

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

02.07.2005, 16:10

Erstmal Happy Birthday nachträglich, Hannes ;)

Ich nenn' dir jetzt einfach mal ein paar Alben, wo ich denke, dass du die vielleicht nicht kennst, auch teilweise mit anderen Einflüssen. Kannst mich ja dann im ICQ auch nochmal anlabern :)
- Audiovent - Dirty sexy Knights in paris (The energy, Back and forth, I can't breathe) - relativ soft, aber sehr schön.
- Chevelle - This type of thinking (The Clincher, Get some, Panic Prone) - Sehr genial, gefällt dir sicher. Die 3 sind Brüder und machen 'nen Sound, was andere zu 5. nicht machen.
- Coheed and Cambria - In keeping secrets of silent earth 3 (Three Evils, Blood red summer, A favor house atlantic) - Ist sicherlich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du Gelegenheit hast, hör dir das ganze Album mal an. Sehr genial!
- Crossfade - Crossfade (Cold, So far away, The deep end) - Irgendwo zwischen X-Over und Nu Metal...
- Dredg - El cielo (It only took a day, the canyon behind her, Of the room) - Gehört wohl auch in die Kategorie gewöhnungsbedürftig, es ist einfach mal was anderes. Teilweise leicht gregorianische Einflüsse. In Ruhe mal zu Gemüte führen.
- Fiddler's Green - Nu Folk (Tarry Trousers, Goldwatch Blues, I'll be there) - Irische Folkmusik vom Feinsten.
- Hawthorne Heights - The silence in black and white (Ohio is for lovers, Ohio is for lovers, Silver Bullet) - Geht etwas in Richtung Thursday und Taking back Sunday. Emocore

4

02.07.2005, 17:16

Collide
-beneath the skin
-dreamsleep
-pandoras box
-euphoria
-violet`s dance
-dreams and illusions

Kattoo - Place3
---------------------------------------------------------
Winterkälte - Nuclear Free North America
Iszoloscope
¥ [pi] ¥ - ¥ [pi] ¥
Communication Zero featuring Princess Coldheart - Restraint
Censor - Cambodia

Das obere ist was für jeden, das untere nicht ;)

Edit: Das Forum lässt das pi bei wai pi wai weg, ich habs mal in klammern dazu geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (02.07.2005, 17:21)

5

02.07.2005, 17:23

joa bestn Dank... bin ich ja ma gespannt ^^

Kannte alles bis jetzt nich...

6

03.07.2005, 09:48

nachm ersten Durchzappen muss ich sagen sehr geile Mucke dabei :)

Am Besten find ich bis jetzt (nach wirklich kurzem durchklicken) Crossfade und Audiovent, wirklich guter Sound und melodisch :)

7

03.07.2005, 21:09

ach trunks, mal wieder ein wunderschöner thread ;)
hab mir erstmal alles geholt was ich selber nicht gekannt aber gefunden habe und mach jetzt mal mein persönliches fazit(auch nach kurzem durchhören), dann kommen noch paar sachen von mir! (aber nicht zu viel erwarten - hör derzeit so gut wie nur metalcore und melodic death metal^^)

trunks sachen:

- Dope - Die Motherfucker Die (sehr geiler Sound) --> cooles ding, hatte ich irgendwo aber doch schonmal gehört...aber wie gesagt, n1 :)

- Emil Bulls - Smells like Rock'n'Roll --> lol der text, sound: nicht schlecht im großen und ganzen^^

- Farmer Boys - When Pigs Fly --> nicht ganz so mein fall, aber nicht schlecht

- Farmer Boys - Once and for all --> siehe oben^^

- Pantera - Walk --> dachte erst ich kenns net, aber als ichs dann gehört hab wusst ichs wieder - super, klar! :)

- Deftones - Minerva --> dachte auch ich kenns nicht, aber beim hören ist es mir ins gedächtnis zurückgekommen! hat mich damals schon so komisch an U2 erinnert^^

- Fear Factory - Slave Labor --> nicht schlecht, ist aber mit der "neuen" Besetzung wenn mich nicht alles täuscht, gefällt mir nicht ganz so gut wie die alte! lieber mal in die tracks "New Breed" oder "Demanufacture" reinhören ;)

- H-Blockx - Little Girl --> hör ich gleich, dass es für gitarrenbetonte musik so soft ist, dass es mich langweilt :(

speedy: (lol - NICHTS vorher gekannt, geile sache^^)

- Audiovent - Dirty sexy Knights in paris (The energy, Back and forth, I can't breathe)
hat was, kann was, gefällt mir super :) back and forth klingt erst wie nirvana, wird aber dann wieder normal! erinnert mich irgendwie stark an incubus... =)

- Chevelle - This type of thinking (The Clincher, Get some, Panic Prone)
das erste lied macht schonmal laune... :) zweite kommt auch cool, lol zu dritt sollen die sein? sehr...! aber als was würdest du das bezeichnen? klingt für mich wie ne mischung aus alternative, numetal und hardcore... :O

- Coheed and Cambria - In keeping secrets of silent earth 3 (Three Evils, Blood red summer, A favor house atlantic)
lol der sänger erinnert mich an den von weezer :O ist nicht unbedingt meine sache, sry - klingt noch bisschen wie sachen ala blink, sum41 und solche spaßrocker^^

- Crossfade - Crossfade (Cold, So far away, The deep end)
sehr geil, ganz ehrlich selten sowas geiles gehört in der richtung!! bin überwältigt - "so far away" ist ja wohl DER hammer! 8o starkes ding speedy, großen :respekt:

- Dredg - El cielo (It only took a day, the canyon behind her, Of the room)
interessant und wie du auch schon ansprichst ziemlich eigenwillig, dennoch aber was feines für ruhigere stunden - kann mich damit anfreunden, klingt an manchen stellen auch bisschen wie u2 und selbst manchmal coldplay-ähnlich, aber nie schlecht! :)

- Fiddler's Green - Nu Folk (Tarry Trousers, Goldwatch Blues, I'll be there)
leider nichts davon gefunden

- Hawthorne Heights - The silence in black and white (Ohio is for lovers, Ohio is for lovers, Silver Bullet)
stimme von den sänger klingt auch wieder wie ein typischer ami, so klingen dort imo die meisten in dem alter, daher nicht mehr so mein ding - klingt mir zu ähnlich wie die oben genannten, obwohl die auch nicht unbedingt soo mein fall sind! außerdem erinnert mich die band zu sehr an etwas schreckliches, wovon ich bei viva letztens das video sehen musste - hab gerade den namen vergessen, shit. so einer mit weiß geschminktem gesicht mit fast der selben stimme hat auch so rumgeheult...sry, war wirklich ne schaurige erfahrung und dadurch werden die vielleicht sonst guten hawthorne heights jetzt leider von mir abgestempelt, tml.. :/

la_nague:

- Collide --> hab nur "euphoria" gefunden, muss aber sagen, dass es mir irgendwie gefallen hat, trotz dass es ziemlich soft ist! :) hat was...würde gern mehr hören, hab aber nicht so wirklich was bekommen

- von den unteren hab ich gar nichts gefunden

jetzt bissel was (hoffe) teilweise unbekannteres, was ich derzeit höre:

alben mit anspieltipps:

- Evergreen Terrace - Sincerity Is An Easy Disguise (I can see my house from here, Dogfight, Brave Reality) - relativ hart, cleane passagen, nicht ganz so gesanglich ausgereift, haben aber viel Potential und sind imo noch nicht am Ende ihrer Entwicklung!

- All that Remains - This Darkened Heart (And Death in my Arms, For Salvation, Tattered on my Sleeve) - ziemlich geil wenn man auf metalcore steht! melodisch und gleichzeitig hart, ein einzigartiger cocktail bei der leider sehr unbekannten band...

- Killswitch Engage - The End of Heartache (The End of Heartache, Breathe Life, When Darkness Falls, wahlweise noch "My last serenade"[das ist aber noch vom alten album mit dem alten sänger, ist aber mit das beste was sie je gemacht haben]) - Das ganze Album ist eigentlich ein einziges Meisterwerk...sry, aber ich finde nicht einen nennenswerten Ausfall - so muss Metalcore klingen! n1 :)

- Unearth - The Oncoming Storm (Black Hearts now reign, Zombie Autopilot, The Great Dividers) - tjo, kann ich nicht soo viel dazu sagen...hab mehrere alben, das ist imo das stärkste! der "gesang" ist nicht so prickelnd aber die meisten riffs gefallen mir und das Drumming, besonders bei Black Hearts now reign ist einfach nur spitze! :)

- Caliban - The Oppsite form within (Certainly...Corpses Bleed, The Beloved and the Hatred, Goodbye) - eine top-band, die auch ziemlich bekannt ist...imo eine der führenden Bands im Metalcore-Bereich! sie zeigen neben KsE eindeutig wie man (teils krankes) geschrei mit absolut einzigartig cleanen refrains paart...ich liebe dieses album! =)

- Heaven Shall Burn - Antigone (keine bestimmten, zu verschieden) - Das wunderschöne Intro und die zwei Outros von einem isländischen Komponisten, das geshoute einmalig brutal(ka wo der das organ her hat), und dazu noch harte riffs machen dieses album in meinen augen zu einem der härtesten, aber gleichzeitig am künstlerisch ausgeprägtesten alben aller zeiten! aber vorsicht - wem die vocals nicht gefallen dem enpfehle ich auch nicht weiterzuhören, denn das geht die ganze zeit so - ohne größere pause! ;)

- As I Lay Dying - Frail Words Collapse (94 Hours, Forever, Falling upon deaf ears, The Beginning, Elegy) - sry für die ganzen liedtipps, aber das album ist in meinen augen aber einfach zu stark...! so gut wie nie cleaner Gesang, meistens sogar krankes geshoute, was selbst ich nach zwei stunden nicht mehr richtig hören kann, aber in Sachen Gitarrenarbeit und Drumming super, wenn nicht das beste was ich in dieser Musikrichtung (Metalcore halt^^) je gehört habe! :)

- Dry Kill Logic - The Dead and Dreaming (Paper Tiger, Perfect Enemy, Then you lie) - Der Sänger klingt in den cleanen Passagen übelst nach dem Sänger von 3 Doors Down, und das macht die Band auch so geil, sie paaren geshoute mit richtig geilen Refrains und paar nuMetal-effekten! mir gefällts :)

- Bleed the Sky - Paradigm in Entropy (Minion, Leverage, Paradigm in Entropy) - Mein derzeitiges Lieblingsalbum! Vielseitiger Metal, den man wahlweise gern auch in die Metalcore-Ecke drängen kann, der aber nicht nur brachial rockt, sondern auch mit und neben den geilen Refrains gut groovt! und allein mit minion, meinem derzeitigen Lieblingslied von dem ich auch den clip sehr empfehlen kann, haben sie sich sowieso einen platz für die ewigkeit in meinem cd-regal beschert^^

einzelne lieder, die ich euch noch WÄRMSTENS empfehlen kann:

- Hatebreed - I will be heard
- Demon Hunter - I play dead
- Life of Agony - Weeds
(alle 3 arschgeil, tml...müsst ihr eigentlich mal gehört haben!)

reines brutales Geschrote wenn man mal wütend ist oder einen alles ankotzt -->
- End of Days - Dedicated to the Extreme (auf ihrer HP http://www.end-of-days.info/ kostenlos zum Download)
- Meshuggah - War

*puh* geschafft... :D
Hoffe da ist bisschen was für dich/euch dabei^^

MfG :)
ps: meine derzeitige lieblingsband lass ich aber bewusst mal weg, evtl. werd ich die nächsten tage mal einen alleinstehenden thread für die eröffnen^^

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

03.07.2005, 21:59

nur kurz was zu coheed and cambria: geht auf die musik ein, beschäftigt euch mit den texten. ihr werdets ned bereuen, auch wenns euch aufs erste hören ned zusagt

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

9

03.07.2005, 22:14

...

für den Sommer: Markscheider Kunst - Krasivosleva ^^

10

03.07.2005, 23:00

Bin ja mal auf Seraphs Sachen gespannt :)

sehr geil ist meiner Meinung nach auch noch

Finntroll - Jaktens Tid - Finnische Humppa Mucke gepaart mit MEtal, sehr geiler Sound und zum Entspannen cool

und natürlich

Trapt - Trapt mit meinem derzeitigen Lieblingssong HEadstrong :)

11

03.07.2005, 23:18

Disturbed - Rise.mp3
Eurotrip- Scotty Doesn't Know.mp3
Mr. Vegas - Heads High.mp3
mutabor - es gibt keine liebe.mp3
Pixies - Where Is My Mind.mp3
Reinhard Mey - Ich bin Klempner von Beruf.mp3

mal beim ersten durchgucken :)

12

03.07.2005, 23:32

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Finntroll

die erste coole band die hier genannt wird...^^

13

03.07.2005, 23:42

noch mal einzelne Songs

4Lyn - Lyn (roxrox)
12 Stones - Broken
Beatsteaks - Let me in (auch wenn ich eher kein Beatsteaksfan bin, das is eins der älteren Lieder, aber sehr sehr geil)
Fear Factory Replica (das imo geilste Teil von Fear Factory)
Goldfinger - Open your Eyes
Mago de Oz - Satania
Offspring - Staring at the sun (geilster OFfspring Song, musste einfach nochmal genannt werden ^^)

14

04.07.2005, 00:19

@ Seraph

Ja, Collide ist stellenweise soft, aber sowas muss auch mal sein, ich mags halt sehr, es passt einfach sehr viel, auch die kleinsten Stellen in den Liedern sind so, wie es für meinen persönlichen Geschmack einfach perfekt ist, aber das ist natürlich bei jedem anders.

Das untere ist Industrial/Rythmic Noise, nicht so soft ;)

ICh werde einige Vorschläge hier mal durchprobieren, hab jetzt nicht so die Zeit dafür, muss morgen zum Bund ...

Edit:

hier, kostenlos, legal komplette Collide Songs zum reinhören:

http://www.collide.net/aural/

Violets Dance empfehle ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (04.07.2005, 00:24)

15

04.07.2005, 11:06

wie bereichernd solche threads doch sind. sind teiweise echt sehr geile stück bei thx @ all =)

• Nachricht senden

16

04.07.2005, 14:22

@ Seraph: Ja, Chevelle ist "nur" zu dritt. Aber wie man sieht können 3 Leute ausreichen :)
Und wenn du bei Audiovent eine Verwandtschaft zu Incubus rausgehört hast, bist du nicht schlecht :D Jason Boyd, der Sänger ist der kleine Bruder vom Brandon Boyd von Incubus und auch der Gitarrist von Audiovent ist der Bruder von dem Incubus-Gitarristen.

Dass den meisten Sachen wie Coheed and Cambria oder Dredg nicht so sehr gefällt, ist einfach weil es halt "anders" ist und nicht so das typische Linkin Park, Incubus, Crossfade,... Nu Metal.
Aber vieles ist wirklich gute Musik (wenn ich bei Coheed and Cambria nur an die Gitarren denke... :bounce: ). Btw. Danke myabba|abra für die Unterstützung ;)

Werde, wenn ich wieder zu Hause bin, auch mal in einige Songs reinhören und dann nochmal `nen Kommentar abgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Speedy« (04.07.2005, 14:22)

• Nachricht senden

17

04.07.2005, 14:28

Aaah, ganz vergessen... noch ein kleiner Tipp:

Hundred Reasons - Ideas above our station (Falter, I´ll find you, What thought did, aber eigentlich das ganze Album ;)). Sehr geil :bounce:

18

04.07.2005, 15:02

Zitat

Original von DS_Speedy
Und wenn du bei Audiovent eine Verwandtschaft zu Incubus rausgehört hast, bist du nicht schlecht :D Jason Boyd, der Sänger ist der kleine Bruder vom Brandon Boyd von Incubus und auch der Gitarrist von Audiovent ist der Bruder von dem Incubus-Gitarristen.

LOL, ich schmeiß mich hier weg :D
naja, liegt vll daran, dass ich incubus schon live gesehen habe und den sound daher ganz gut kenne! ;)
MfG, werd mir gleich mal nochn bissel collide und hundred reasons reinziehen^^ deine anderen sachen kenne ich schon trunks altes haus ;)

EDIT: aber wie gesagt trunks, das meiste was ich derzeti höre ist nicht so von der weichen sorte, daher nicht erschrecken ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (04.07.2005, 15:23)

19

04.07.2005, 20:25

joa merks wohl ^^ Bin nich so der Freund von diesem Röhren und Gröhlen in den Songs, man sollte schon noch die Stimme erkennen können :D

Hab grad keine Zeit mir alles anzuhören, werd aber die Tage nochmal nen Kommentag abgeben.

Zu Crossfade: Komisch, Incubus mag ich überhaupt nich, sind mir viel zu soft und lahm, aber Crossfade is echt gut

20

04.07.2005, 22:16

1. ich sag ja, da darf man nicht zu zartbesaitet sein, tml^^ bei vielen sind aber echt hammer cleane refrains dabei, da läufts mir echt eiskalt den rücken runter! und die doublebass bei 94 hours von as i lay dying hab ich noch nirgends geiler gehört, wenn nicht das ganze drumming...^^
egal, einfach mal geduld haben ;)

2. war ja auch nicht die verwandschaft mit crossfade, sondern mit audiovent! ;) aber dennoch - alle 3 geil! :P
MfG

21

04.07.2005, 22:35

wenn von metalcore die rede ist, darf man Maroon auf keinen fall unter den tisch fallen lassen .

heaven shall burn ist die beste metalcore band meiner meinung nach , die älteren sachen von denen sind auch total geil  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_BallBreaker« (04.07.2005, 22:35)

22

04.07.2005, 22:37

killswitch hab ich am wochenende übrigens live gesehen und muss sagen, dass sie total beschissen waren, der sänger kann live kaum schreien :(

23

04.07.2005, 23:24

WTF ich hab killswitch auch live gesehen, und fands total geil..

lol aber das geilste bei dem konzert war noch, dass der bassist die bühne runtergeflogen ist

24

04.07.2005, 23:25

naja vielleicht war ich auch nur zu besoffen

25

05.07.2005, 10:45

würde sie gern live sehen und denke auch, dass ich es geil finden würde, da mir der schwarze einfach besser gefällt und ich sie letztens leider verpasst habe...^^
MfG

26

05.07.2005, 16:00

vielleicht war ich auch nur zu besoffen ^^

27

05.07.2005, 19:45

Zitat

Original von Seraph
und die doublebass bei 94 hours von as i lay dying hab ich noch nirgends geiler gehört, wenn nicht das ganze drumming...^^

stormlord - i am legend (+ alles andere was death/black metal is  8) )