Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

18.09.2007, 16:28

kommt drauf an, welcher kampfsport...gibt ja auch einige die spezielle "entwaffnungs" moves haben (ein freund macht in wien dieses Krav Maga, die machen sowas auch)

32

18.09.2007, 17:40

Was ist wenn da nun eine Dachlatte liegt und ich nehme diese und schlage damit zu? Natürlich nur um Y zu verteidigen, was ist aber wenn an der Spitze der Dachlatte ein Nagel gewesen ist und ich wusste nichts davon, könnte J mich dann verklagen, wenn der Sack in China nicht umgefallen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (18.09.2007, 17:46)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

33

18.09.2007, 17:41

Zitat

Original von Le_Smou
Was ist wenn da nun eine Dachlatte liegt und ich nehme diese und schlage damit zu? Natürlich nur um Y zu verteidigen, was ist aber wenn an der Spitze Dachlatte ein Nagel gewesen ist und ich wusste nichts davon, könnte J mich dann verklagen, wenn der Sack ich China nicht umgefallen ist?

hol lieber mal paar kinder von der strasse

34

18.09.2007, 17:45

Wieso sollte ich mich um Dich kümmern?

35

18.09.2007, 18:26

Zitat

Original von CF_Ragnarok
kommt drauf an, welcher kampfsport...gibt ja auch einige die spezielle "entwaffnungs" moves haben (ein freund macht in wien dieses Krav Maga, die machen sowas auch)

muss wiedrsprechen, diese moves sind in den meisten fällen nutzlos, sogar sehr gefährlich, weil sie einem falsches selbstbewusstsein verleihen

36

18.09.2007, 18:36

aha, d.h. selbstverteidigung = nutzlos. wenn das mal an die öffentlichkeit gelangt machen ne menge solcher vereine dicht.

37

18.09.2007, 20:32

lesen ;)

gegen waffen bringt dir selbstverteidigung nichts

38

18.09.2007, 21:10

wenn man selbstverteidigung macht is die chance höher einen angriff mit waffe abzuwehren
aber immer noch sehr gering
also besser vors bein treten und weglaufen

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

40

19.09.2007, 11:05

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Red mit deinem Freund nochmal ausführlich über das Thema bevor du zu schnelle Schlüsse über Kampfsportarten/Kampfkünste und ihre Möglichkeiten schliesst. ;)

Nicht falsch verstehn, Krav Maga ist ein sehr gutes Selbstverteidigungssystem und auch die Behandlung von Waffen ist realitätsnahe, gerade deshalb wundert es mich wie du zu der Ansicht kommst man hätte ohne Waffen eine reale Chance unverletzt aus einem Messerkampf rauszukommen.

Im Zweifelsfalle im Training mal den Filzstiftversuch machen, ist immer wieder lustig. :D

Und um noch was Lustiges und gleichzeitig Nachdenkliches zum Thema beizutragen:
http://www.youtube.com/watch?v=qFX3HrWMLZI

41

19.09.2007, 11:14

Da lob ich mir Handball, ich bleibe auf Distanz und bewerfe ihn mit Steinen :D

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

19.09.2007, 11:15

-doppelpost-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (19.09.2007, 11:16)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

19.09.2007, 11:16

also wir hatten in der armee eine "nahkampfausbildung", auch im bezug auf gebäudeschutz und uns wurde gesagt wenn messer im spiel sind, ist nichts mit nahkampf, da gibts nen kurzen warnruf und dann wird geschossen. ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht so wie in den filmen ist, wo die mit messer quasi immer entwaffnet werden und die gegner den stichversuchen ständig ausweichen ;)

44

19.09.2007, 11:24

da gabs doch hier so nen spinner mit adlerschrei^^

45

19.09.2007, 12:27

nem kumpel von mir ham sie in der SEK-ausbildung(!) beigebracht, dass man gegen einen mit nem messer bewaffneten, der damit umgehen kann, selbst mit einigen metern entfernung keine chance hat, wenn man die waffe nicht schon gezogen hat

wenn du nicht wirklich gut in irgendnem kampfsport (oder ner kampfkunst) bist, sollte man auf jeden fall nicht eingreifen

@vid: chuck norris :D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (19.09.2007, 15:55)

46

19.09.2007, 13:01

jo, da gibts auchn krasses video auf youtube oder so, in dem sie verschiedene entfernungen von messerattacken auf polizisten simulieren
is irre, wie weit der weg sein darf, dass er noch gewinnt

47

19.09.2007, 15:50

poste mal den Link

48

19.09.2007, 16:06

lol - ragna -

mit deinen 5 jahren kampfsport bist du doch kaum in der lage einen unbewaffneten auf die mappe zu hauen, was wird das dann erst gegen einen messermann.

grundsätzlich kannst du mit verletzungen rechnen, wenn du dich auf einen nahkampf einlässt. und kicks werden auch nich sv-tauglicher nur weil der andere ein messer hat

why cops shoot:

http://www.pipersystem.com/why_cops_shoot.html

49

19.09.2007, 16:08

kommt auch auf den gegner an. grundsätzlich isses aber so, das ein messer die gefährlichkeit des gegenübers deutlich erhöht

und damit sind auch drastische notwehrmaßnahmen gerechtfertigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (19.09.2007, 16:09)

50

19.09.2007, 16:21

Zitat

Original von Churchill
mit deinen 5 jahren kampfsport

ich hab grad mal 4 wochen taekwando in den beinen (und das war vor 14 jahren)

€: hm jo der link is krass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (19.09.2007, 16:23)

51

19.09.2007, 16:39

nachtrag bzgl. kicks: diese können natürlich auch in der sv wirkungsvoll sein ;)
hohe kicks können aber ein unnötiges risiko mit sich bringen

zur beschriebenen situation:

helfen auf jeden fall: die aggressive person aus einem abstand heraus ansprechen, polizei rufen, sich selber gegenstände zur hilfe nehmen.

aufmerksamkeit auf sich ziehen, beweglich bleiben :D

dicke kleidung und ein knüppel o.ä. sind definitiv pluspunkte

wie auch immer: die chance aus einem messerkampf unverletzt herauszukommen ist gering. im endeffekt hängt alles von der unfähigkeit des messermenschen ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (19.09.2007, 16:39)

52

19.09.2007, 17:41

So geht self defense richtig:

Bas Rutten Anti Asshole Self Defense

Oder so:

Bas Rutten Street Defense

Bas Rutten zeigt wie es geht: "Right away you say: I am sorry.... No i am not." Baaam :evil:

53

19.09.2007, 18:48

Bas Rutten ist richtig cool.

aber die Vids sind mehr oder weniger sinnlos, solange man nicht einigermaßen trainiert ist.

deswegen:

Bas Rutten MMA Workout. ;)

http://video.google.de/videoplay?docid=1593287319078715151

wesentlich sinnvoller als ein Bas Rutten der ständig sagt: "Kick him in the groin."

also trainiert schlagen und treten -

Das Workout ist auf jeden Fall nice.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (19.09.2007, 18:50)

54

07.10.2007, 20:59

Zitat

Original von [pG]Nalfein
jo, da gibts auchn krasses video auf youtube oder so, in dem sie verschiedene entfernungen von messerattacken auf polizisten simulieren
is irre, wie weit der weg sein darf, dass er noch gewinnt

Hier isn Video wo ein messermann 3 Cops umsticht bevor er selber durch Kugeln zu Boden geht. (real)

Fehler der Cops:
Den Spinner nicht direkt umballern, sondern einen auf "haititaiti, wir können doch über alles reden machen"

wer zicken macht wird getasert oder umgeschossen. alles andere ist pure dummheit.

http://comegetyousome.com/viewvid.php?id=1630

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (07.10.2007, 21:03)

55

07.10.2007, 21:08

man sieht aber auch wie ahnungslos die cops sind, freuen sich das sie den typen umzingelt haben
z.b. der erste wie der schon auf den messermann zugeht, der hat den knüppel nicht einsatzbereit, gar nichts.
und bruharharhar, als ob der gummiknüppel jemanden stoppen würde. lolz

weiterer nachteil der schusswaffen:

Wenn der messermann erstmal an einem dran ist, dann kann der pistolenmann auch seinen "freund" treffen

deswegen schießen solange das schussfeld frei ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (07.10.2007, 21:09)

56

07.10.2007, 21:34

Ich glaube der Einsatz von Schußwaffen zur Selbstverteidigung ist unter Mastersmitgliedern nicht so weit verbreitet. Hoffe ich zumindest. ;)

57

07.10.2007, 21:48

obwohl es nicht ineffektiv wäre. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (07.10.2007, 21:48)

58

07.10.2007, 23:20

omg - mabuse is wieder da und hat seine messer mitgebracht :evil:

59

08.10.2007, 12:43

Zitat

Original von CF_Ragnarok

roxxx macht mein kleiner bruder auch xD

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

60

08.10.2007, 13:43

Zitat

und nach 5 jahren kampfsport is man glaub ich scho in der lage einem zugekifften mit messer die fresse polieren zu können - sonst würd ich geld zurück fordern Augenzwinkern

Nach 9 jahren Kampfsport kann ich dir sagen :

Ohne irgendeiner eigenen Waffe bzw. einen brauchbaren Gegenstand zur Abwehr gegen ein Messer bist du, salop ausgedrückt, im Arsch ;).

Du überlebst vielleicht, falls du nicht verblutest, das geht je nach getroffener Stelle schneller als du glaubst, vorallem ohne oben erwähnter Waffe hast nix um die klinge zu parrieren, und mit den Armen und Beinen möchte ich da eindringlichst davon abraten. Aber selbst wenn du überlebst, bleiben da, wieder je nach Messer, ziemlich üble Narben zurück.

Jede Kampfschule, die dir weismacht, du kannst dich ohne eigener Waffe (zur not (wobei das not hier eigentlich Fett und in Schriftgröße 50 gehört ;) ) tuts da auch ein Regenschirm oder sowas) effektiv gegen eine Klinge verteidigen, erzählt dir nen Scheiss um dein Geld zu kassieren ;)
99% der "Moves" kannst in einem richtigen Kampf nämlich vergessen, die bringen garnix bzw. sind sogar kontraproduktiv.
Wenn du die Initiative hast und ihm überraschend sofort die Nase brichst oder anders kampfunfähig machst, ok, dann gehts vielleicht, nur, wer lässt sich mit gezogener Waffe noch überraschen ;)
Und wenn er keine Waffe gezogen hat bist du rechtlich gesehn zu weit gegangen...

Und das mit der eingreifenden Notwehr is auch so eine Sache : Wurde ja so ähnlich schon mal im Thread gesagt : Recht und Gerecht sind zwei paar Schuhe...

Ein guter kumpel von mir hat mal einem Mädel helfen wollen, von dem er dachte sie wurde vergewaltigt. Wurde sie vermutlich auch, nur der Vergewaltiger war ihr Exfreund, und sie hat dann, weil er ihr vermutlich irgendwas erzählt hat wie sehr er sie liebt und das nur deswegen gemacht hat (oder was weiss ich, das haben wir damals halt vermutet) vor Gericht die Geschichte so hingestellt, das ihr "Schatzi" sowieso nix gmacht hat und mein Kumpel ihm grundlos angegriffen hat... Weitere Zeugen waren keine da, 2 Aussagen gegen eine...

Das klügste was du machen kannst, nachdem du irgendwo eingegriffen hast, ist schaun, dass du anonym bleibst und weg kommst, und zwar so schnell wie möglich. (vorausgesetzt da standen nit 20 leute rum und haben dich gesehn)

Fazit : Helfen is ne Noble Sache, geht aber in unserer juristischen Gesellschaft oft in die Hose. Und sobald ne Waffe im Spiel ist, würd ich bestenfalls die Polizei rufen (mit dem vermerkt, dass der typ ein messer hat) und dann schaun dass ich da weg komme. Kein Richter der Welt wird dich dafür belangen, weil die wissen selbst wie tödlich messer sind. Und das eigene Leben sollte einem mehr wert sein als dass von irgendjemanden fremden (bei freundne wirds dann halt wieder komplizierter ^^)

edit : lol, die Bas Rutten Videos sind ja mal ganz witzig, aber kampfsporttechnisch gesehn einfach Müll. wenn ich schon seh, was der als Messerabwehr im zweiten Video angibt, wird mir schlecht, kein Mensch bei verstand greift dich so mit nem messer an... Gegen nen Besoffenen spinner in ner Bar der einfach nur rumstänkern will ist der Rest aber sicher "brauchbar."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (08.10.2007, 13:56)