Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.10.2012, 10:47

Zeuge Auto angefahren

hier mal die Mastersjuristen gefragt. Ich habe vorhin mitbekommen wie einer fast quer in einer Parklücke stand. Allein das war schon sehr merkwürdige wie er aus der Parklücke rausfuhr. Dann habe ich es shcon krachen gehört als er rückwärts fuhr. Der is einfach weiter und ds Auto hinter ihm hatte ne fette Beule. Ich habe mir mal das Nummernschild gemerkt.

Was würdet ihr machen?

Dem Auto mit der Beule ne Notiz an die Scheibe, dass man das Nummernshcild hat und Zeuge war? wobie wie gesagt, habe es eher gehört als gesehen, ging zu schnell und dunkles auf dunkles Auto.

2

09.10.2012, 10:49

Polizei anrufen und das durchgeben. Wenn du vor Ort bist, würd ich auch wirklich n Zettel ans beschädigte Auto heften. Der Fahrer wirds dir danken.

3

09.10.2012, 10:52

Würde auch beides machen.
Tust dem anderen einen riesigen Gefallen :)

4

09.10.2012, 11:08

Bullen anrufen. IMMER. SOFORT.

Antares, der auch schonmal solche Hilfe hatte... und auch schon gegeben hat

5

09.10.2012, 11:55

yo der andere freut sich :O

6

09.10.2012, 16:20

warum hast du nicht die polizei angerufen und gefragt, was du machen sollst oO

demnächst im masters: hier ist jemand in meinem garten und stiehlt mein rennrad, soll ich die polizei anrufen oder lieber erst warten, ob er es nicht morgen zurückbringt???

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

7

09.10.2012, 16:21

wenn dein haus brennt, erst im masters fragen, oder die hausverwaltung anrufen!!!!

ist doch logisch oder?

Beruf: Ger

• Nachricht senden

8

09.10.2012, 16:26

Du rufst die Hausverwaltung an, wenn das Haus brennt?
Bei uns kommt normalerweise die Feuerwehr

9

09.10.2012, 16:35

Würde am besten gleich die Hells Angels anrufen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

10

09.10.2012, 16:50

Polizei anrufen und das durchgeben. Wenn du vor Ort bist, würd ich auch wirklich n Zettel ans beschädigte Auto heften. Der Fahrer wirds dir danken.
habe mal auf der Maximillianstr gesehen wie ne Pissnelke mit nem neuen RS6 bei jmd ne krasse beule reingefahren hat und abgehauen ist. Ich habe nen Zettel ans Auto gelegt, hat sich nie jmd bei mir gemeldet

11

09.10.2012, 17:17

11111 Also jedes Mal wenn ich ein Auto anfahre hau ich auch erstmal ab, park mein Auto ein zwei Strassen weiter, und gehe dann zum Fuss zum Ort des Geschehens, um den dagelassenen Zettel einzusammeln. Hin und wieder ruf ich dann nachts bei der hinterlegten Nummer an und leg auf sobald jemand rangeht.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

12

10.10.2012, 11:13

Napo is halt ein cleveres Kerlchen! :P

Das hat sich erledigt, Zettel wäre echt schwierig gewesen bei dem Hammerregen selbst mit Folie und als ich es nohcmal angeschaut habe, konnte ich keine grossere Beule finden. Die spiegelung im dunkeln Lack und die bizarren Einparkkünste des Fahrers der schwarzen Limo haben mich da wohl irritiert.

Durch Zufall habe ich übrigens an der gleichen Stelle später beim Mittagessen nochmal dasselbe erlebt. Diesmal fuhr ne Dame angeblich an ein anderes Auto. Jemand hatte es krachen gehört und sie hingewiesen, das andere auto hätte ne Beule. Aber die Dame hatte napolianische Cleverness und behauptet ihre Stosstange sei zu niedrig um der Verursacher der Beule gewesen zu sein. Das war auch in der Tat nicht so einfach zu sagen. Die Zeugen haben das dann hingenommen und sie war fein raus. Solange es halt nciht das eigene Auto is, is man da nich so scharf hinterher...

Mir is bei der Sache auf jedne Fall klar geworden, warum Zeugenaussagen so unterschiedlich sein können. Man schaut eben sehr oft im entscheidenden Moment nicht mit Superslomo hin, sondern verpasst es und hat dann nur so halbe Sinneseindrücke, wo man ehrlich sagen muss, so genau hat man es nicht gesehen, weil man es auch nicht antizipieren konnte.

13

10.10.2012, 19:58

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 10:01)

14

10.10.2012, 20:18

WENN DAS BESCHÄDIGTE AUTO EINE PROLOBONZENKARRE WAR NOCHMAL SELBER KRÄFTIG GEGENGETRETEN UND DANN NOCH RANURINIERT WER DAS GELD FÜR SO PROLOHUNDEFICKERKARREN HAT HAT ES AUCH FÜR NE REPERATUR AUSERDEM MÜSSTE ER OHNEHIN ARSCHFICKERSTEUER AN DIE ALLGEMEINGEIT FÜR SEINE BEHINDERTHEIT IM KOPF ZAHLEN MAX HAMMERRAUSHOLEN UND PROLOMISSGEBURTKARREN ZERSCHLAGEN FTW OMFG MAX HAMMERSCHLAG GG!!!!!!!!!!

:love:

15

11.10.2012, 15:06

wenns ein heftiger schaden ist würde ich auch zettel dranmachen, aber nicht wegen einer kleinen beule oder n paar kratzern. leute sollen mal klarkommen dass ein auto fahren muss, ein paar kratzer und beulen machen nichts aus. is genau wenn ich zur polizei gehe weil ein kind nen lolli im konsum geklaut hat.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

16

11.10.2012, 15:20

Wenn Du siehst wie jemand was klaut sagst du nix ? ? ?

Ist ja wohl vollkommen scheissegal obs n kleiner Kratzer ist oder ne fette Beule, wenn jemand verschwindet, ob der es nu bemerkt hat oder nich, gehört der angezeigt. Auch kleine Kratzer können richtig teuer werden, besonders bei der Rückgabe von nem Leasingfahrzeug. Restlos assozial sowas als "okay" zu bezeichnen.

17

11.10.2012, 15:20

ich sehe das für _mein_ auto ähnlich. Aber man sollte auch dafür verständnis haben, wenn jemand sein auto etwas mehr pflegt und ihn sowas auf die palme bringt. Und wenns nur ein kratzer oder ne kleine beule ist.

edit: eben auch aus genau solche gründen wie floppy sagt...

18

11.10.2012, 15:59

Wenn Du siehst wie jemand was klaut sagst du nix ? ? ?

Ist ja wohl vollkommen scheissegal obs n kleiner Kratzer ist oder ne fette Beule, wenn jemand verschwindet, ob der es nu bemerkt hat oder nich, gehört der angezeigt. Auch kleine Kratzer können richtig teuer werden, besonders bei der Rückgabe von nem Leasingfahrzeug. Restlos assozial sowas als "okay" zu bezeichnen.

ich find sowas okay

19

11.10.2012, 16:39

und lets dance: Mastersforum-gutmenschendiskussion die 209te.