Napo is halt ein cleveres Kerlchen!
Das hat sich erledigt, Zettel wäre echt schwierig gewesen bei dem Hammerregen selbst mit Folie und als ich es nohcmal angeschaut habe, konnte ich keine grossere Beule finden. Die spiegelung im dunkeln Lack und die bizarren Einparkkünste des Fahrers der schwarzen Limo haben mich da wohl irritiert.
Durch Zufall habe ich übrigens an der gleichen Stelle später beim Mittagessen nochmal dasselbe erlebt. Diesmal fuhr ne Dame angeblich an ein anderes Auto. Jemand hatte es krachen gehört und sie hingewiesen, das andere auto hätte ne Beule. Aber die Dame hatte napolianische Cleverness und behauptet ihre Stosstange sei zu niedrig um der Verursacher der Beule gewesen zu sein. Das war auch in der Tat nicht so einfach zu sagen. Die Zeugen haben das dann hingenommen und sie war fein raus. Solange es halt nciht das eigene Auto is, is man da nich so scharf hinterher...
Mir is bei der Sache auf jedne Fall klar geworden, warum Zeugenaussagen so unterschiedlich sein können. Man schaut eben sehr oft im entscheidenden Moment nicht mit Superslomo hin, sondern verpasst es und hat dann nur so halbe Sinneseindrücke, wo man ehrlich sagen muss, so genau hat man es nicht gesehen, weil man es auch nicht antizipieren konnte.