You are not logged in.

• Login
  • "kOa_Master" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

1

Tuesday, February 21st 2006, 11:51am

Fastest Industrial Recordings

Sind neu zu finden auf http://www.agecommunity.com

Sehr interessant übrigens auch der Thread in dem Odeton sein Rec und einige Dinge erklärt:
http://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=132210

Quoted

"How many hours/days did you work on that strategy?"
I needed about 8 days and played about 6 hours everyday.
About 4 days was needed for calculation theory etc.
About 2 days was needed for searching good maps.
About 2 days was needed for playing the maps.
It was the most tired that I looked for good maps.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

Tuesday, February 21st 2006, 12:39pm

habs mir grad angeguckt

-->krank O_o

das lustige ist ausserdem, das die leute auf platz 2+3 freunde von ihm sind ^^

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

3

Tuesday, February 21st 2006, 12:43pm

würd ich ah so machen, wieso auch net :)

4

Tuesday, February 21st 2006, 2:29pm

irgendwie geht das bei mir ned

"Das aufgezeichnete Spiel ist ungültig"

??

This post has been edited 1 times, last edit by "JaSoN_X" (Feb 21st 2006, 2:30pm)

• Send private message

5

Tuesday, February 21st 2006, 2:39pm

dann hast du wahrscheinlich das record umbenannt und ein falsches zeichen (punkt?) reingeschrieben oder einen extrem langen titel gemacht

Occupation: ITA

• Send private message

6

Tuesday, February 21st 2006, 5:10pm

so kreativ is das kisten klauen nun nicht, hab ich selber ma vorgeschlagen und wenn ich mich recht erinner meinte das wer anders auch ads könnt klappen... das einzige was kreativ war ist die gebs abreissen damit der pc die kisten schickt die man dann klaun kann... das einzige was an kisten kreativ sein könnte wie er drauf kam russen als gegner zu haben, admit er viehstall mitn holz baun kann

also ich fand das im ganzen nich grad spektakulär^^ die strat auf yuca und briten wär denk cih um einiges besser anzuschaun

Vorbeugung:
Bevor mir jetz wer vorwirft, dass ich sag das könnte jeder oder er hats nicht verdient, soll sich nochma alles durchlesen und dann merken dass ich das nie behaupte -_-

7

Tuesday, February 21st 2006, 5:11pm

Er hat meinen vollen Respekt, ich gönn ihm den pc :)

Stonedraider

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

8

Tuesday, February 21st 2006, 5:30pm

Total krank wie perfekt er in dem rec gespielt hat-.-
aber... ich find seine Strategie ( zumindest das mit dem kisten klauen) schon etwas fragwürdig.
aber dennoch respekt für die leistung.

• Send private message

9

Tuesday, February 21st 2006, 5:33pm

ich finde gerade das mit dem kisten klauen etwas vom besten das er gezeigt hat;)

10

Tuesday, February 21st 2006, 5:37pm

kisten klauen?

11

Tuesday, February 21st 2006, 5:58pm

respekt, er hatts absolut verdient ;)

ja, er hat seine eigenen gebäude die er nich brauchte (barack etc) deleted, damit der gegner exp bekommt und sich schneller ships holen kann, die er dann klaut oder so, also der hat sich schon richtig reingehängt :D

12

Tuesday, February 21st 2006, 6:01pm

OMG, wie kommt man denn auf sowas? Krass! :)

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

13

Tuesday, February 21st 2006, 6:04pm

Disi spiel mal immer die ersten 10 min von einem game, irgendwann geht auch mit dir die fantasy durch ^^

aber @ spieler :respekt:

• Send private message

14

Tuesday, February 21st 2006, 6:06pm

ganz krass und einfach genial

ich wusste genau, dass es so kranke typen gibt die alles ausrechnen und stundenlang probieren, bis sie einfach alles ausgenutzt haben. zum glück hab ich gar nicht erst angefangen. es geht einfach zuviel zeit drauf^^

GEC|Bats

Professional

• Send private message

15

Tuesday, February 21st 2006, 6:11pm

naja, aber n PC is doch n ordentlicher Lohn dafür :)

krasse Sache, die Hälfte der Zeit nur für die Theorie... Ziemlich kreativ der Mann!

16

Tuesday, February 21st 2006, 11:27pm

Im Gegensatz zu den meisten Schnellklickern könnte der Mann es sogar zu was bringen im Leben ;) :D

Tahrok

Master

• Send private message

17

Tuesday, February 21st 2006, 11:29pm

hab mir auch überlegt, da ernsthaft mitzumachen, hab es aber gelassen, da mir die gefahr zu groß war zig stunden in sowas zu investieren und dann doch nich unter den top3 zu sein..
das halt das risiko

Wär wahrscheinlich nich auf die idee geommen, meine gebs. zu killen um den gegner xp zu geben, ziemlich krass imo.
Hats aufjedenfall verdient.

Werd wohl im richtigen game auch solche schaffarmen baun, scheinen ja wirklich zu rocken

18

Wednesday, February 22nd 2006, 2:17am

Quoted

Original von Tahrok
hab mir auch überlegt, da ernsthaft mitzumachen, hab es aber gelassen, da mir die gefahr zu groß war zig stunden in sowas zu investieren und dann doch nich unter den top3 zu sein..

Aha. Du investiert aber zig Stunden in Vorherrschaft-Spiele und bist au net unter den Top 3 :D

:stupid:

19

Wednesday, February 22nd 2006, 1:36pm

Hab gestern mal bissl experimentiert, ob mit den fast Industrial-Reps auch im normalen Game was zu machen ist. Vor allem bei Osmanen finde ich FI sehr interessant.

Kisten des Gegners klauen fällt natürlich aus, sowas funzt nur, wenn der Gegner sich seine Shipments an die Front schicken lässt und da gebasht wird. ;)

Creepen mit Minutenmen finde ich auch zweifelhaft, denn sobald man dem gegnerischen Scout über den Weg läuft, ballert dieser einem die teure Investition weg, bevor sie sich ausgezahlt hat, zumal ohnehin nicht oft absehbar ist, ob genügend gute Creeps vorhanden sind.

Mastställe beeinflussen die Geschwindigkeit nur, wenn man auf der Map ausreichend Viecher findet, was als Otto mit nur einem Scout nicht einfach ist (und auf vielen Maps gibts halt eh keine). Selber Viecher bauen, scheint zumindest in meinen Versuchen die sache eher zu verlangsamen.

Dann hat ein Otto noch die Möglichkeit, gleich zu Beginn auf Boote zu gehen. Führt dazu, dass man eine sehr gut Eco hat, im Vergleich zur BO ohne Boote, bedeutet aber, dass man mit sehr wenigen Shipments auskommen muss. TP und Bootstart geht nur auf Carolina oder dauert einfach zu lang.

Shipments braucht man allerdings! Ohne TP(s) ist ein FI imo fast sinnlos. Zum einen braucht man Shipments um schnell up zu gehen, zum anderen benötigt man die Burg direkt in Fortress, sonst ist man eh tot und dann braucht man natürlich shipments, um sich die tollen Sachen (Fabriken etc.) schicken zu lassen, die FI überhaupt interessant machen.

Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Ein TP ohne adv-TP Karte Bauen und vils first holen, zwei oder mehr TP mit TP Karte bauen, entweder mit der TP-Karte first oder doch lieber zuerst die Vil-Karte. Bei keiner der Varianten komme ich unter 10:00 Industrial (abgesehen von Carolina, oder Exoten wie einer Map mit Maststall und ausreichend Viechern). Eine 9:XX schaffe ich auf normalen nur ohne TPs, aber dann bringt einem FI nichts und es dauert länger, bis man eine schlagkräftige Armee hat, als mit TPs.

Eine Zeit von 10:XX ist aber recht gefährlich, zumal es auch dann noch einige Zeit dauert bis man auch Truppen hat. Ein geschickter Gegner, der die Burg ignoriert, kann einem da schon ganz schön einen einschenken.

Übersehe ich da was bzw. gibt es doch BOs, wie man schnell up (< 10:00)und an gute Shipments kommt?

fast_tam

Professional

• Send private message

20

Wednesday, February 22nd 2006, 1:52pm

ist zumindest in teamspielen interessant. in 1v1 denke ich nicht das fi was bringt.
du hast dann auch noch keine upgrades etc .. bis du eine armee hast die jemanden schlägt der in fortress kämpft bist du mausetot.

• Send private message

21

Wednesday, February 22nd 2006, 1:54pm

es geht. als otto mag sich das tatsächlich lohnen, evtl. nach dem patch noch mehr als bisher, da man ja während dem uppen auch weiterhin dorfis bekommt und somit keine zeit verliert

22

Wednesday, February 22nd 2006, 2:09pm

Du irrst fast_tam, ich habe schon einige Spiele so gewonnen, auch gegen recht gute Gegner. Die haben dann idR nicht nennenswert mehr Upgrades, wir reden schliesslich über die ersten 10 Minuten und ein paar eco ups mache ich - je nach map - natürlich auch.

Es funktioniert halt nur gegen ff und ist eben riskant. Macht der Gegner sofort go (allerdings muss er dann schon mit Kanonen etc. kommen), wird´s schwer. Andernfalls hat man sehr gute Chancen dass Spiel zu gewinnen, was mit Otto vor allem gegen Deutsche und Franzosen ansonsten nicht leicht ist. Deren ff > dem des Otto, Rush wegen der Plänks beim upkommen schwierig.

Ich würde das Risiko beim FI gern noch reduzieren, indem ich die optimale BO finde, um möglichst schnell up zu kommen, aber trotzdem ausreichend shipments zu haben.

Vor allem wenn Ottos noch geschwächt werden, dürfte das der entscheidene Vorteil sein, da sie, wie Master schon erwähnt hat, weiterhin Vils produzieren beim Upgehen.

fast_tam

Professional

• Send private message

23

Wednesday, February 22nd 2006, 2:57pm

mhm wenn du 10 min industrial kommst hast du aber auch noch keine armee, eine schlechtere eco und die vorteile spielen sich erst nach einiger zeit aus (fabriken).

mangels armee kannst du dir von den mörsern auch nicht unmittelbar einen vorteil verschaffen...

oder überseh ich was? x_X

der FFler hat um die minute 10 schon 2-3 merc-ships, kanonen und eine gut funktionierende eco.

bin ich wirklich so auf dem holzweg?

24

Wednesday, February 22nd 2006, 3:02pm

wenn ich mit Ottos fast Age4 spiele baue ich 10 Janis + 5 Abus vom Age3 up + 2 Kanonen via Karte. Man ist flexibler als ein Fort und kann evtl. kurz offensiv gehen. Wenns denn gut läuft bin ich nach 12 min Age4.

uns so gehts

- alle Kisten werden bis auf 20 runtergesammelt
- alle Dorfis auf Wild
- Explorer baut sofort 1 TP
- tech2 klick mit 500 Holz politiker
- 3 auf Gold switchen, hatte man 100 Startgold reichen 2
- Haus bauen, hatte man am Anfang nur 400 Holz von dem man 320 gesammelt hat, hacken noch 3 30Holz und gehen dann auf Gold

Age 2

- sofort Seidenstrasse + 700 Gold auswählen, 1 Dorfi fängt an die grosse Kiste aufzusammeln
- Seidenstrasse fertig, mit 2-4 Dorfis alles aufsammeln
- Kaserne bauen, 4 Häuser bauen, evtl TP aufwerten
- Alle Dorfis auf Food, die 3 Goldis kommen auch auf Food wenn die das Gold für 10 Janis zusammenhaben

Tech3 Klick mit 5 Abu-Gun Politiker

- während des Techs 10 Janis bauen

Tech 3

- 1000 Gold und 2 Kanonen bestellen
- aufsammeln und Tech 4 gehen (meistens fehlt eh etwas food so das ich eigentlich erst die 2 Kanonen hole)

Tech4 mit 1000 Gold politiker
- während des Techs Holzis machen und Moschee bauen

Tech4
- Gold sammeln, Merkantilismus entwickeln

- Fabrikkarte holen, billige Janikarte holen, Fabrikkarte und Ingineurschule holen, 1000 Holz holen und 2 DZ`s bauen, Massenproduktion entwickeln

jetzt haben wir

- 2 Fabriken die alle 54 sec ne Bombarde raushauen
- 3 DZ die permanent Dorfis produzieren
- 1 Kaserne wo die Janis 80 Food und 20 Gold kosten, pumpen pumpen pumpen

die Seidenstrasse bringt uns an extras:

120-150 aus dem Startholz
150 aus dem Age2 Politikerholz
210 aus der ersten Goldlieferung
300 aus der 2 Goldlieferung
300 aus dem Age4 Politiker
300 aus der 1000 Holzkarte

macht ca 1400 extra Resourcen, und das Ding ist ne Teamkarte :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Schnuff_GP" (Feb 22nd 2006, 3:09pm)

• Send private message

25

Wednesday, February 22nd 2006, 3:04pm

Man hat selber auch das eine oder andere Shipment wenn man Industrial bekommt, 2 Kanonen/1000 gold vom uppen und halt eine burg, evtl. noch 5 bronzehaubitzen vom 3. Age up und eine Eco die kaum schlechter ist als bei einem ff/rush.
dazu die möglichkeit fabriken zu haben ;)

26

Wednesday, February 22nd 2006, 3:16pm

@Good_Luck: gegen 2k+ funzt das aber nicht, sry. Viel zu langsam und gegen Mercs gehst Du damit ein ohne Ende.

Ich bau gar nix und nehme je nach map die 5 Abus oder denn schnellen Wechsel. Ist es eine Map mit Fisch und ich hab 5 Holzpakete, dann mach ich Bootboom, gehe später Colo, dafür nehme ich dann den schnellen Politker, ansonsten schnell colo ohne boote und die Abus. Beim Upgehen zum Age IV nehme ich meist die Spahis, damit kann man schön raiden und sind gut vs plänks. Mit den Kanonen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

In Fortress hole ich auf jeden Fall die Burg, sonst ist man zu ungeschützt bzw. kommt an kein Gold mehr.

12 Minuten ist imo zu lang, man sieht ja auch am Deck was kommt und wenn der Otto nicht rusht, geht der FFler auch drauf wenn er nicht dumm ist. um die 10:00 muss man schon up sein. Klar funzt es auch mal, wenn man langsamer ist, aber dann nur weil der gegner einem einen Gefallen tut ...

Wenn ich up bin schau ich, dass ich als erstes die fabriken hole, mit denen ich Kanonen baue und sofort das Upgrade für schnelleres bauen. In der Burg baue ich Janis und vor allem Abus, dann holen je nachdem, was als Konter gut ist. Zumeist die Karte mit den 8 berittenen Bogis.

27

Wednesday, February 22nd 2006, 3:21pm

@ Disaster

ohne Army gehste auch gegen 2k unter :D, nen Fort nützt dir doch gar nix

im übrigen sollte das keine Standartstrat sein und eher im Teamgame gespielt werden. Die Mates profitieren ebenso von der Seidenstrasse und man entscheidet Age3 ob Age4 irgendwie drin ist. Wenn nicht hollt man nach den Kanonen die 1000 Holz und baut 2 DZ.

achja, und Gold brauchste nicht das hollste dir doch durch die Karten. Und 1 Goldspot hällt relativ lange. Das Problem ist genügend Wild zu haben.

Auf Halbwasser halte ich einen Hafen auch für effektiver, da kann man dann auch gleich Age2 in die Offensive gehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schnuff_GP" (Feb 22nd 2006, 3:25pm)

• Send private message

28

Wednesday, February 22nd 2006, 3:28pm

Hat jemand von euch gerade ein Rec zur Strat? Am besten ein loss und ein win

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Feb 22nd 2006, 3:28pm)

29

Wednesday, February 22nd 2006, 3:30pm

Mir geht es ja um 1on1, nicht um Teamgames. Der FFler hat auch noch keine grosse Armee und je länger er mit dem Angriff zögert, desto schneller holst Du auf, weil die Bombarden einfach hammermässig reinhauen. und Du seine Artillerie mit den Abus leicht wegbekommst. Um diesen kritischen Zeitraum zu überbrücken, bringt ein Fort eine ganze Menge.

Klar, wenn Du gegen Spain spielst, der mit piken+schweizer-piken + Kanonen kommt und gleich angreift, wird´s schwer. Gegen Deutsche und Franzosen sieht es damit aber recht gut aus. Die müssen viel opfern, um Dir 2 Bombarden wegzuhauen und Du bekommst sehr zügig die nächsten.

Mit Seidenstrasse habe ich auch experimentiert, bringt´s aber im 1on1 imo nicht, da man anfangs eh max. 2x Kisten holt und sich nicht leisten kann, eines der wenigen Shipments für die Seidenstrasse zu vergeuden. Im Teamgame sieht das sicher anders aus.

edit: Nicht wirklich Master, es rept ja kaum einer.

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Feb 22nd 2006, 3:33pm)

30

Wednesday, February 22nd 2006, 3:54pm

lol disaster, es soll auch leute geben die kein FF machen.

versuch mal ein FI wenn du von ulanen dabei gestört wirst