Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.12.2005, 21:36

suche rec: teutsche vs. ottos

tue mich da ein wenig schwer, in colo gibts einfach keine gute karte gg. janis. wenn natives mit skirms da sind, ist's besser, aber manchmal ziehen sie halt auch die pferde karte.

2

25.12.2005, 21:59

[ ]unterschied zwischen teutonen und deutschen erkannt

3

25.12.2005, 22:20

gg janis xbows mit hit and run...und wenn er abus baut hast ja die 5uhlanen karte verschaft dir zeit um nen stall hochzuziehen...

4

25.12.2005, 23:00

mass towers,ff,mercs,gg

5

25.12.2005, 23:51

naja sascha, das ist so eine sache, wenn sich das dc und die beiden türme in einem dreieck nicht wirklich 100 pro decken und der spot so ist dass alle ress in dem dreieck sind, mache ich mir janis und den bronzetypen jeden turm und auch das DC platt, also ich habe nach wie vor die meisten probs wenn einer ausschliesslich auf pferde geht, als deutscher sollte das nicht so ein prob sein, denn nach den 5 janis (die erstaunlich gut im nahkampfmodus gg pferde sind) muss ich dann schon einen stall bauen und das mach ich meist zu spät, weil ich hoffe dass er nicht auf pferde geht , bzw sie sich einzeln wegschiessen lässt^^

6

26.12.2005, 00:09

Kommt man mit janis only ggen cav only an? Dachte immer 1 jani > 1 husar/cossack/ulan ? Wird man zu gut geraidet? Verliert man auf langer sicht?
Was ist es ^^?

7

26.12.2005, 00:11

Janis only is quark, janis und bronzetypen das rockt einfach, imo

8

26.12.2005, 00:20

Ich meine, du sagst du hast probs ggen cav only. Dann spiel halt janis only. Wieso klappt das nicht? Man müsste wie in aoc erscouten können was der gegner baut (stall/baracke).

9

26.12.2005, 01:03

also mit jani only ist gegen cav only wirklich 0 prob. da müsste der gegner spätestens in min 8 tot sein ... und wenn nciht auch egal, mit cav only hat man einfach keine chance ... wär ja auch schwachsinn, weil janis cav kontern ...

10

26.12.2005, 01:58

könnte daran liegen dass janis cav kontern, den einzigen "konter" gg janis den deutsche haben sind xbows und selbst die verlieren.
Also 2tower karte+2tower aus den 500 holz + FF+ Mercs = GG

11

26.12.2005, 02:07

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
könnte daran liegen dass janis cav kontern, den einzigen "konter" gg janis den deutsche haben sind xbows und selbst die verlieren.

sowas meine ich, gibt's ne rec-empfehlung?

12

26.12.2005, 02:11

als osmane deutsche eco killen, tower einzelnt reißen, gg

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

26.12.2005, 02:14

Tja das is in der tat son problem ich hab die meisten Probleme gegen Ottos die Janis only bauen das ist zwar schrecklich einfach für den Otto aber für nen Deutschen verdammt schwer abzuwehren selbst wenn du den gegner gut raiden kannst am tc beißt du dir die zähne aus während die janis einfach net kaputtgehen ich hatte schon ottos die einfach mitten durch die türme und am tc vorbei einfach auf meine dorfis gegangen sind ohne größere verluste also am besten sind da immernoch xbows stoßangriffe ausführen und dann zurückziehen das bringt dir zeit und ansonsten gucken das du schnell tier 3 kommst und dann mercs mercs mercs am besten erstmal die jäger und dann den vorteil ausnutzen aufs tc und gg bevor er groß aufmucken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC_SoUrCe« (26.12.2005, 02:15)

14

26.12.2005, 10:44

und versuch ihn zu raiden hast ja ne karte für uhlanen weil das schlimmste was nem türken passieren kann is imo seine wenigen dorfis zu verlieren

15

26.12.2005, 13:21

Zitat

Original von El_Tigre

Zitat

Original von L_Clan_Hackl

sowas meine ich, gibt's ne rec-empfehlung?

starsky spielt das so, guck ma auf AGES nach recs von ihm...is auch glaub ich der einzigste weg gg n otto, außer man selbst hat viiiiel mehr skill als er und kann ihn mit uhlan+xbows outmicroen ;)

16

26.12.2005, 13:33

also wenn der otto mit janis+abus ankommt ist es realtiv einfach ihn als deutscher mit xbows+uhlane zu killen, dafür brauch man nichtmal nen tower, mach ich eigentlich nur so, weil mir ff+mercs einfach zu gay ist.
ggn jani only ist das schon schwerer, da uhlane da ziemlich useless sind (man sollte sich die 5 per karte dennoch holen, wenn man gerade ein bisschen ruhe hat, um ihm sein food zu raiden). Da müssen schon 2-3 tower in der base her und dann einfach xbows spammen, die villager sorgfältig vor seinen janis verstecken und mit den türmen + TC (ein vill sollte da immer drin sein) einzelne janis wegfocussen. Wenn man das bis min 10 durchhält (was eigentlich gehen sollte, es sei denn man hat den start ziemlich verplant) hat man quasi gewonnen. Irgendwann kann man aus 2 kasernen xbows spammen und hat mit den gratisuhlanen seine eco eigentlich schon recht gut gekillt. Was noch gut bei dieser strat wirkt sind die landsknechte, wenn seine janis gerade direkt vorm TC stehen reissen die schon einiges! Wenn der Gegner während des Games auf abus umstellt um die xbows zu killen einfach eco auf xbows+uhlane umstellen (holz für nen stall wird man eh haben wenn man xbows spammt)

Für beide strats ist es natürlich überaus gut, wenn man 2 oder mehr tradeposts hat, mit den units aus den karten kann man schon einiges reissen.

Das einzige Problem bei den strats ist das man vor dem 2nd age wissen muss ob er nun mit janis only oder abus+jani kommt, was man aber meist am deck sieht, ansonsten muss man halt mal scouten.
»GWC|lazy« hat folgende Datei angehängt:
  • jani only.age3rec (407,21 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.12.2023, 00:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (26.12.2005, 14:19)

17

26.12.2005, 15:48

Zitat

Das einzige Problem bei den strats ist das man vor dem 2nd age wissen muss ob er nun mit janis only oder abus+jani kommt, was man aber meist am deck sieht

Hab ich was verpasst kann man sich während des Spiels das Deck des Gegners anschaun?

18

26.12.2005, 17:09

Zitat

Original von _DesTiNy_

Zitat

Das einzige Problem bei den strats ist das man vor dem 2nd age wissen muss ob er nun mit janis only oder abus+jani kommt, was man aber meist am deck sieht

Hab ich was verpasst kann man sich während des Spiels das Deck des Gegners anschaun?

Oben im Menü is es durch paar klicks möglich. Frag mich nich wie es ganz genau heißt, das deck des gegners anzuschauen. Es ist aber definitiv möglich.

19

26.12.2005, 18:53

hab mir das replay mal angeschaut
denke aber mal wenn der osmane etwas mehr gescouet hätte wo du food sammelst usw hättest du wohl mehr probleme gehabt und wohl verloren
irgentwie is er nur stur auf deine basis angelaufen
hab in letzter zeit bemerckt das osmanen auch grenadiere des öfteren benutzen
hab gegen ne mishcung von janis plus ein par grenadieren deutlich mehr probleme da sie damit noch schneller ne basis einreizen

20

27.12.2005, 10:30

Zitat

hab gegen ne mishcung von janis plus ein par grenadieren deutlich mehr probleme da sie damit noch schneller ne basis einreizen

Letztens nen Otto gehabt der nur Abus + Grenadiere gebaut hat
Als Dutch geh ich da vollkommen unter da selbst Pferde die auf die abus einkloppen von den grenadieren weggemosht werden
Die Pferde sind zu Food lastig .. hat er noch zusätzlich meine Food Sammler gefunden kann ich direkt aufgeben

Plänkler kannste da ganz vergessen
Soviel Hit and run kannste gar net machen bis da mal nen paar einheiten tot sind hat der schon alles abgerissen .....

21

27.12.2005, 12:34

deck angucken = F6 drücken und dann auf seine flagge. geht natürlich erst wenn er es ausgewählt hat.

22

27.12.2005, 12:48

Find ich schlecht, dass das geht.
Ich finde sogar schon schlecht, dass man vor dem Game die Decks des Gegner ansehen kann.
Bleibt der Überraschungseffekt ja auf der Strecke ?(

23

27.12.2005, 12:58

find ich auch weil ichs nich benutze ;D

24

27.12.2005, 13:27

dito :D

25

27.12.2005, 17:56

und ich frag mich jedesmal wieso ich immer gerusht werde wenn ich ff spielen will :baaa: