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Kanonen
ich weiß ja nicht aber irgendwie gibt es zuviele kanonen. bzw sind sie zu stark/günstig finde ich. hab jetzt nicht 200 partien ggn die ki gemacht vll können ja einige was dazu sagen, die mehr gespielt haben.
I wo. Ne Culverine braucht genau 2 Schuß um eine Falconette zu zerbröseln.
Selbst Infanterie besiegt Kanonen (wenn sie ungedeckt sind). 3 Mann die stürmen reichen schon.
meistens sind die aber gedeckt!
naja kanonen gegen kanonen sind sehr effektiv^^ 2 schuss von jeder sorte und futsch ises... mit reitern von hinten is auch ne alternative....
wenn man mit kosten rechnet ne kanone kostet 500 res ein musketier 100 also muss die 5 umnieten bis sie sich lohnt... udn sie macht die armee langsamer...
wie im echten leben: artillerie war immer wichtig, aber ohne gescheite Fusstruppen und/oder Reiter vollkommen nutzlos.
also falconet ist imo sehr wichtig für deine armee. vorallem wenn der gegner musketen hat. die museten machen praktisch 0 schaden und werden von den kanonen mit 1-2 schüssen gekillt.(natürlich gleich mehrere wegen flächendamage)
ich würd sagen sie sind viel besser als die onager in age2. man kann sie halt einfach kontern mit der culverin(oder so^^)
aber es ist natürlich auch klar dass kanonen stets eine ergänzung sind und nie der hauptbestandteil einer armee.
Denke der kanonen-anteil in age3 entspricht etwa dem siege anteil in age2.
Naja, in AOC konnte man es sich wohl leisten, Spiele ganz ohne Siege zu bestreiten (vom Spezialfall Trebs mal abgesehen, aber das war ja keine wirkliche "Schlachtfeldwaffe"), bzw hatte bspw als Japaner selten Grund, diese für die civ sehr mittelmäßige unit-Linie auszupacken.
In AOE3 denke ich schon, dass Artellerie ein integraler Bestandteil auf allen Karten sein wird (nich nur BF-artige sachen).
Finde auch bei AOE3 ist zu viel Kanonengeballer, hat denn nun die finale Version auch Formationen Raute, Flanke, bewachen etc. ?
kanonen kosten mir zu viel gold
Original von Imp_eleven
natürlich gleich mehrere wegen flächendamage)
nein

falconets machen keinen flächenschaden
ich glaub mehr formationen wirds net geben
falconet macht ganz sicher flächenschaden! oder nicht? bei mir sind immer gleich mehrere umgefallen^^
naja maybe erst mit geupten falconets. ka
imo haun die einen voll weg und die drum rum nehmen weniger Schaden, fliegen aber auch zurück. So hatte ich bisher zumindest den Eindruck, also ein gewisser Flächenschaden is da ziemlich sicher.
nein nur bei heavy cannon und rockets falconets machen nix...die haun immer nur einen weg..
der michi kennt sich schon gut aus
man muss des game glecih auseinanderanalysieren
Bei Falconets hab ich (zumindest ohne upgrades) auch nicht den Eindruck, dass die Flächenschaden machen, sondern wie AOC-Skorpione funktionieren, d.h. entlang des Projektilvektors Schaden anrichten, WENN das angeklickte oder am Rande der Reichweitenareals befindliche Ziel nicht in der ersten Reihe steht (mit anderen Worten, der Zusatzschaden kann auch nur innerhalb der maximalen Range angerichtet werden). Zumindest geh ich mit Musketen immer in Reihen- bzw. Halbkreisaufstellung und verlier da weit weniger.
Ich denk Kannoen werden in Massenschlachten sehr stark sein. Aber um Kannon zu massen braucht man sehr viel ress --> einfach immer schnell genug die Teile putt machen, dann wirds ah net unschaffbar mehr.
wenn 2 Soldaten direkt nebeneinander stehn haun meine Falconets beide weg, schade für euch, wenn's bei euch nich so is^^ da fliegen scho mal 4 Units weg und es werden auch alle zumindest ein bisschen verwundet.
also bei mir auch...
ka was ihr da macht^^
muss des nochmal genau anschaun
Viele Kanonen vs. Sehr sehr viele musketen = musketen tot
Das ganze geht übrigens nur auf, wenn die kanonen Flächenschaden machen und das machen sie bei mir jedenfalls...