Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

31.08.2004, 01:54

BMGs 3 Stufen Musik Plan

Vielleicht habt ihr davon ja schon gelesen:
BMG will den Raubkopierern entegegenwirken und biete nun Musik-CDs in 3 "Qualitäts"-Stufen an:
9,99 kostet die CD only. die titelnamen stehen nur auf der cd
12,99 die normale standart cd, wie sie heute zum großteil erhältlich ist
16,99 für die deluxe edition, mit dicken songbook und zugang zu special seiten im internet?

was haltet ihr davon?
ich finde, es ist zwar ein schritt in die richtige richtung, aber viel bringen wird es imo nicht - ich kauf mir ne cd nur, wenn sie wirklich gut ist und wenn ich auch ein starkes songbook bekommen.
die meisten leute, die wenig geld zur verfügung haben, werden sich weiterhin die songs runterladen.
imo sollte der preis weiter gesenkt werden, allerdings, MIT dem songbook... ansonsten wird es kaum viel bringen

2

31.08.2004, 02:24

Ein Schritt in die richtige Richtung... nur ist die CD für 9,99 wohl ziemlicher Schwachsinn. Aber immerhin ist 12,99 schon eine Preissenkung, wenn man sich die meisten anderen Alben anschaut... trotzdem sind 12,99 für eine CD eigentlich noch zu viel.

3

31.08.2004, 08:14

ich denk mal auch, dass es schon ansatzweise in die richtige Richtung geht, aber nen Rohling + emule is leider immer noch genau 9 € billiger ;/

4

31.08.2004, 09:48

hab ich auch gehört, hat das nich 2raumwohnung gemacht? oda wer war das?

also ich finds schwachsinn, zumindest die 9.99 cd, wenn ich überhaupt ne cd ham will dann soll die auch schön gemacht sein (ne hülle die nich aus plaste is zb, schönes büchlein drin wo alle texte stehn usw ^^)

16.99 cd suckt auch, denn da muss man sich ja zb eigenes ausm internet saugen, was man bei p2p progs auch kriegn kann

naja mal sehn obs funkioniert ;)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

31.08.2004, 10:20

es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich bezweifle, dass er groß genug ist :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

31.08.2004, 10:24

also ich weiss net. ich geh da von mir aus, wenn ich ein album wirklich gutfinde ( und das ist eher selten) dann kauf ich mir das gezielt.
aber die anderen alben und dvds die ich habe die nicht gezielt gekauft wurden warenbudget titel wo ich mir gedacht habe "Hey, nette cd, und zu dem preis, ach komm, nehm ich mit!".
diese schwelle liegt bei mir ziemlich genau bei 8 euro. 10 euro ist bereits zu überlegen und 9 irgendwie auch. aber 8 euro bzw diese 7,95, da sag ich mir he das nimmste mit!

allerdings dann mit booklet ist klar.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

31.08.2004, 10:32

Ich brauch kein Booklet.
Die CD`s höre ich eh im Auto und da habe ich selten Zeit zum lesen. Von daher schonmal ein Schritt in die richtige Richtung obwohl ich mir wünsche irgendwann meine CD`s selbst zusammenstellen zu können.

8

31.08.2004, 11:33

Naja die Idee ist gut ....
Ich habe mir zb gerade erst 6 CD´s bei Amazon gekauft die wirklich sehr schwer zu bekommen waren ( elliott Smith und Kings of Convenience ) und habe für die CD´s fast 90€ bezahlt.
Eigentlich schon krass oder :rolleyes:

9

31.08.2004, 12:25

m.E. ist die Idee gut. Wir sind doch alle verschieden gestrickt und jeder mag was anderes.
Mir persönlich sind CD's ohne Booklet ein Gräuel, ich schätze das Cover und ein bisserl Stil. das mag noch aus der Ära der LP's kommen, damals war das Cover oft ein Kunstwerk. Auf den kleinen CD's sieht man ja nix mehr :( Dann wenigstens ein Booklet.

Dass es Leut gibt, die auf sowas pfeifen und nur die CD haben wollen, die gar für das Auto nehmen (ist für mich ein Sakrileg! CD's gehören nicht in das Auto, höchstens eine Kopie) ist auch ok.

So wird jeder zufriedengestellt. Bei DVD's ist diese Praxis ja auch bereits üblich.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

31.08.2004, 12:32

Zitat

Original von Pawnee
m.E. ist die Idee gut. Wir sind doch alle verschieden gestrickt und jeder mag was anderes.
Mir persönlich sind CD's ohne Booklet ein Gräuel, ich schätze das Cover und ein bisserl Stil. das mag noch aus der Ära der LP's kommen, damals war das Cover oft ein Kunstwerk. Auf den kleinen CD's sieht man ja nix mehr :( Dann wenigstens ein Booklet.

Dass es Leut gibt, die auf sowas pfeifen und nur die CD haben wollen, die gar für das Auto nehmen (ist für mich ein Sakrileg! CD's gehören nicht in das Auto, höchstens eine Kopie) ist auch ok.

So wird jeder zufriedengestellt. Bei DVD's ist diese Praxis ja auch bereits üblich.

also im BMW hast du ne geile Anlage, das hört sich richtig gut an! Muss ich jetzt mal als Mitarbeiter so anmerken ;)