Also nachdem was ich verstanden habe (von dem entsprechenden Ausschnitt des Interviews):
Der Interviewer spricht die Sache mit Riut in Tyrant an, von wegen keine guten TG-Turniere mehr etc.
Jordn antwortet, dass da bald was kommen wird, was max imba toll sein wird und meint dazu, dass AoC gerade kurz vor einer weiteren Hochphase ist.
ZeroGaypires bestätigt das und meint es soll noch nichts verraten werden, weil Vermutung aufstellen max gut in ner Community etc.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein weiterer NC, das wäre das einzige TG-Turnier wo Tyrant nicht zusammenspielen könnte. Aber ein NC geht dann halt ein paar Wochen, alle max am hypen, dann ist er vorbei, alle werden wieder inaktiv und das wars.
Was auch sein könnte, dass die auf die FE-Version auf Steam anspielen, sind afaik ja auch da iwie involviert. Da könnte man sich auch vorstellen, dass AoC davon längere Zeit als nur ein paar Wochen profitiert, wobei ich da ein wenig skeptisch bin.
Rest des Interviews geht primär darum, was Jordn studiert, was er für Hobbies und Interessen hat, was er in Amerika getan hat und wie das Leben im Amiland so ist.