Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

13.06.2012, 19:08

Naja aktuell habe ich sowieso keine große Motivation, meine Chars weiter auszurüsten, hab sogar die 1xxx Dps-1-Hand vom Mage/Hexer verkauft (blau), weil die auf einmal 4Mille wert war. DH hätte ich sogar schon auf 45 oder so, aber da grad 90% der Leute nen DH auf 60 gebracht haben (weil vermeintlich OP) und jetzt Unsummen für Equip zahlen, warte ich lieber erst noch ab.
Preise von Smaragd 4mal so hoch wie andere Gems und z.B. blaue Gürtel mit Dex gehen teilweise für ne Mille im AH weg, usw.

Denke nicht, dass die Preise so hoch bleiben, irgendwann hat jeder seine Items und dazu kommt noch, dass Akt 2-4 generft werden und auch in Akt 1 schon Topequip droppen kann.

Ich übe mich da eher in Geduld und profitiere erstmal von der Ungeduld anderer :-D

152

13.06.2012, 19:36

warum soll der DH jetzt imba sein?
nach dem ss nerf? in HC kaum gespielt..
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

153

13.06.2012, 22:57

imba nicht, leichter ohne items zu spielen allerdings.
einfach voll dmg gehen und nicht getroffen werden durch kiten.

mit besseren items und evt später inferno rebalancing, wird der barbar wieder vorne liegen, also schonmal items bunkern :D

154

14.06.2012, 07:17

Jo, denke auch die Preise kommen runter ein paar Tage nachdem 1.0.3 die drop rates verbessert hat.
Bis dahin, machts eher Sinn nochn neuen Charcter hoch zu leveln. hab erstmal Barb (stirbt nicht, aber hat kein damage) und DH (90k damage, aber stirbt immer ..) auf 60. vielleicht ne Sorc dazu?

Beste Gruesse,
Jack

155

14.06.2012, 10:41

Der Barb ist einfach zu Equip lastig.

Ress Rüsse LOH sind Pflicht ab Akt2 Inferno

Und dann noch Schaden und Vita haben ...

Solche Items sind so Schweine teuer -.-
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

156

14.06.2012, 11:30

Ist beim Mönch nicht anders, wobei beide auf Schaden verzichten könnten, so sie als Tank in Gruppe gespielt werden. Dann kannst Du auch eine schnelle 10-DPS Waffe nehmen mit 800 LOH und anderen guten Stats. Will man hingegen solo was reissen, muss einfach alles stimmen.

Genug HP (VIT und/oder +% Leben)
Genug Dex (bzw. beim Barb STR)
Genug Rüstung
Genug Resistenzen (beim Mönch bissl einfacher, aber alle widerstände auch hier zu bevorzugen)
Genug LOH oder zumindest (Mönch) ordentlich Leben auf verbrauchte GK

Da ich Akt III gern mal geonehitted werde, reichen meine 640 resi und 6200 Rüstung offensichtlich nicht. Schwer bzw. sauteuer das zu steigern und andere stats nicht zu verlieren. LOH fehlt mir noch komplett. Ich würde aber vermutlich mit Leben auf verbrauchte GK klar kommen, wenn ich weniger Schaden einstecken müsste.

Helfen würde natürlich auch noch mehr Dex (1150 derzeit) für noch mehr dodge, ist aber auch schon schwierig, das noch zu steigern und mehr Block (mein Schild ist ansonsten sehr geil, hat aber nur 12% Block).

Jedes in Frage kommende Teil, das mehr als nur eine geringfügige Verbesserung bringen würde, fängt momentan bei 5 Mio aufwärts an, gerne werden 20 und mehr aufgerufen. Mein Kontostand beträgt 3,5 Mio... ein langer Weg. ;)

Mit 1.03 könnten Preise aufgrund des größeren Angebots theoretisch sinken, ich glaube aber nicht daran. Schaut mal, wieviele sturmschilde beispielsweise jetzt schon im AH stehen und wo die Preise anfangen, selbst mit "nur" 18% Block. Völlig überteuert. Zudem gehe ich davon aus, dass das gute Equip demnächst erst mal im RMH landet, wodurch die wenigen im Gold-AH eher noch teurer werden dürften.

Beim Ranged reicht hingegen eine gute Waffe + maximum auf primärstats bzw. bissl IAS, Rest egal. Gut, das wollen sie ja nun ändern, aber ob höhere Repkosten der richtige Wege sind, habe ich so meine Zweifel. Und Motars schießen demnächst weiter... naja.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

157

14.06.2012, 12:12

Babar keinen Dmg ?
Dann spiel mal Monk ^^
Oder änder deine Babar skillung.

Barbar macht bis auf DH den höchsten dmg denke ich.
Zumindest Zeitweise für Bossfights & Rare Packs.
Mit dem 100% dmg, Boost / Ancients und 30% Buff.

Der Witz am DH ist halt, das die Blitz und Netherkugel recht imba sind.
Nachdem mein DH in HC auf 57 gerippt war, hab ich nie wieder n Skill gefunden den man rund um die uhr spammen kann und der 310% dmg macht(2x 155% auf jeden gegner)
Vor allem durch die extra 20% bei genügend Range und die in HC sehr günstigen Xbows. Ne 6xx Dmg Xbow für level 58 hatte mich keine 20k gekostet, inkl. 53% extra crit dmg.

Die Netherkugel trifft bis zu 3 mal (Butcher, Belial, Asmodan etc.) und leecht auch noch 3% hp.
UND man muss nicht genau treffen (vorbei fliegen reicht) + mit der Fledermaus geht eigtl nie der Hass aus.
Als vergleich dazu macht z.B. die Witchdoc Fledermaus 240% einmal, muss genauer treffen und verbrät 1/5 seines Manas.

158

14.06.2012, 12:31

witze mit dem barb?

schonmal sorc oder dh gesehen? ein sorc macht ganz ohne crits mit seinem ulti einfach mal permanent 300% mehr schaden.
da ist der 100% dmg buff des Barbaren für 15 sek ein schlechter witz dagegen.

um nen richtig guten baba zu haben braucht man:

- vit
- str (sowohl für def, als auch für dps)
- bissl geschick für zumindest bissl ausweichchance
- allres (arschteuer)
- items mit ordentlich def
- loh und damit verbunden natürlich attackspeed
- blockchance
- crit chance und crit dmg

jedes teil ist einfach so arschteuer. ich guck ab und an mal, was gleichwertige items, die ich für meinen baba brauche bei ner sorc kosten. das ist da gut um zwei drittel billiger, einfach weils nicht gebraucht wird. int, vit und fertig is die laube. mit ganz viel spass mal noch attackspeed, fertig is das mondgesicht.

http://www.youtube.com/watch?v=aWRO5BNYBek

wobei der typ wahrscheinlich noch ordentlich lifeabsaugung hat. bei 100k schaden sind 3% absaugung halt auch 600 life/hit

159

14.06.2012, 12:32

Bin zwar erst lv 32 aber ich liebe meinen Zauberer :D

160

14.06.2012, 12:49

Beim Barb auch noch dex? Lohnt das? Ich hab mit 1150 Dex beim Mönch "nur" etwas über 30% Dodge. Da will ich nicht wissen, wieviel Dodge man mit "bissl geschick" hat. Statt bissl von allem würde ich mich doch eher auf die Stärken konzentrieren oder verstehe ich da was falsch?

161

14.06.2012, 12:51

Bin zwar erst lv 32 aber ich liebe meinen Zauberer :D

Bei lvl32 liebt jeder seinen char. Interessant wird es ab Inf Akt II. Alles bis dahin ist kinderkagge. ;)

162

14.06.2012, 13:18

base dex hat mein barbar 67, was ner dodge chance von 6,7% entspricht.

ich hab atm nur 2 gegenstände, die mir ein bisschen dex geben, zusammen 54 macht 121 dex und bringt mir ne dodge chance von 10,5%

im niedrigen bereich macht es als barbar also durchaus sinn etwas dex mitzunehmen. zumindest immer wenn ich die wahl zwischen zwei gleichwertigen gegenständen habe, ob sie +dex oder +int haben, entscheide ich mich für +dex.
der ulti bringt dann kurzzeitig nochmal +20% dodge für 15 sekunden, womit man für 15 sekunden durchaus in champs stehen kann. in der zeit muss mindestens einer fallen.
hab auch schon immer mit dem gedanke gespielt den rüstungs+res schrei mit der ausweichrune zu tauschen, weil die einfach mal 15% dodge bringt.

aber der resanstieg liegt bei mir noch bei bissl was über 10% durch die wiederstandsrune.
sollte ich wieder erwarten mal noch genug gear zusammenbekommen, dass der resanstieg durch den schrei nur noch im 3-4% breich liegt werd ich auf die dodge rune wechseln.

163

14.06.2012, 13:28

Hm, 1 Dex bringt Dir 0,1 % Chance? Dann müsste ich ja mit 1150 Dex 115% Ausweichchance haben, würde also praktisch nie getroffen, oder wird das dann immer weniger pro weiterem Punkt in Dex?

164

14.06.2012, 13:31

logo wird das immer weniger ^^ der verlauf von allem, ob str, dex oder int ist degressiv.

wobei natürlich grundsätzlich gilt: viel hilft viel ^^ also je mehr desto besser natürlich. aber wie Jod_Dragon hier schön gezeigt hat, ist eine gleichverteilung der werte am effizientesten.

um in der grafik dex noch mit unterzubringen fehlt natürlich noch die dritte ebene ^^ als monk macht es aber kaum sinn, str mitzunehmen, da 1 str=1 rüstungswert entspricht und du daher lieber auf gegenstände mit zb. +200 rüstung achten solltest. die sind leichter zu bekommen als items mit +200 str, was ja auf exakt das gleiche rauskommt.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

165

14.06.2012, 13:51

Also meine HC Sorc ist jetzt 30.
Im vergleich zum 30er DH find ich die bisher nich so prall.
Sie ist langsamer, ihr geht schneller die Arcrane Power aus und sie macht gefühlt weniger schaden.

Der Disintegrate Spell mit den 155% der durch die Ziele durchgeht ist ganz nett (roter Strahl).
Er eignet sich aber nicht wirklich zum kiten, da man halt stehen bleiben muss.
Würde jedenfalls jederzeit gegen Elementarpfeil -> Blitzkugel tauschen, die 2x 155% trifft.

Was genau macht 300% dmg ?
Archon Form ist in HC ja schonmal mist, kannst nich wirklich nutzen.
-> Nimmt dir jegliche Escape Skills weg und lässt dich zu fix rippen in HC.
Glas Cannon ab Ende Hell auch nicht mehr wirklich - damit ist n großteil DPS schon weg.
-> 10% Res und Armor abgeben find ich auch nich so doll.

Hab natürlich erst die hälfte der passive Spells,
entweder ich habs übersehen oder nix wirklich krasses entdeckt?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

166

14.06.2012, 13:53

Hm, 1 Dex bringt Dir 0,1 % Chance? Dann müsste ich ja mit 1150 Dex 115% Ausweichchance haben, würde also praktisch nie getroffen, oder wird das dann immer weniger pro weiterem Punkt in Dex?

Das ist doch grad der Punkt Disa.
Deshalb ist relativ viel HP / Armor und Resis auch besser als max von einem.

167

14.06.2012, 13:54

was soll an archon form schlecht sein?
- die rüstungsspells bleiben aktiv (können nur nicht nachgecastet werden, bei 5 minuten aktivzeit aber auch kein problem)
- du machst höllischen schaden
- deiner energie wird NIE leer
- bei genug gegnern bleibst du immer im archonmode
- mit runen kannst du dir die def aussuchen (verlangsamungsrune, teleport usw)

der skill hat NUR vorteile und ist ein pflichskill für jede sorc, auch im hc.
spiel es erstmal, dann wirst du schon sehen. ich hab mir mittlerweile ne lvl 55er sorc hochgetwinkt und werd die auch weiter spielen.

168

14.06.2012, 14:34

Das ist doch grad der Punkt Disa.
Deshalb ist relativ viel HP / Armor und Resis auch besser als max von einem.

So langsam beginne ich diese Grafiken zu verstehen. :D
Als ich oben gefragt habe, WARUM das Verhältnis ausgewogen sein muss, konnte das keiner beantworten... :P

169

14.06.2012, 17:14

Also meine HC Sorc ist jetzt 30.
Im vergleich zum 30er DH find ich die bisher nich so prall.
Sie ist langsamer, ihr geht schneller die Arcrane Power aus und sie macht gefühlt weniger schaden.

Der Disintegrate Spell mit den 155% der durch die Ziele durchgeht ist ganz nett (roter Strahl).
Er eignet sich aber nicht wirklich zum kiten, da man halt stehen bleiben muss.
Würde jedenfalls jederzeit gegen Elementarpfeil -> Blitzkugel tauschen, die 2x 155% trifft.

Was genau macht 300% dmg ?
Archon Form ist in HC ja schonmal mist, kannst nich wirklich nutzen.
-> Nimmt dir jegliche Escape Skills weg und lässt dich zu fix rippen in HC.
Glas Cannon ab Ende Hell auch nicht mehr wirklich - damit ist n großteil DPS schon weg.
-> 10% Res und Armor abgeben find ich auch nich so doll.

Hab natürlich erst die hälfte der passive Spells,
entweder ich habs übersehen oder nix wirklich krasses entdeckt?

die blitzkugel trifft für 2*155/2
Die tentakeln treffen für 2*155.

170

20.06.2012, 23:58

bin 56 hell act 2.

gibts davor irgendeine quest die ich machen kann um möglichst schnell lvl 60 zu werden? sind zu zweit, beide 56, hexendoc und sorc!

wär über jeden tipp froh

171

21.06.2012, 00:02

http://www.youtube.com/watch?v=kx2EjPvIm…player_embedded

die ep von kulle wurden leider zurückgeschraubt, aber wenn du mit 100k ep in 5 mins zufrieden bist dürfte das was für dich sein.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

172

21.06.2012, 08:29

Ich eier in HC grad auch in A2 rum mit 56. Gab Kulle mal viel exp ?
Hatte Skeleton King getestet, lohnte aber nicht so.

173

21.06.2012, 09:37

kulle hölle gab mal 90k exp. als der die noch hatte hab ich "legale" kulle runs gemacht mit meinem barb um auf 60 zu kommen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

174

21.06.2012, 11:13

kulle hölle gab mal 90k exp. als der die noch hatte hab ich "legale" kulle runs gemacht mit meinem barb um auf 60 zu kommen.

Der Butcher gibt auch 80k + 20k so ca.
Geht das nicht ähnlich schnell?

Finde dennoch das lohnt nicht.
Brutzel ich mit 9k DPS als Archon n Bildschirm voll gegner weg hab ich auch 100k Exp.
Geht schneller und macht mehr spaß. Dafür reg ich mich immer auf wenns zuwenig gegner sind.

175

21.06.2012, 15:54

Geben die kleinen Scheisser bei... ähh kA isatsu oder so Exp?... wenn ja muss das das Schlaraffenland sein, hatte letztens neuen Massaker Rekord 134 Kills + Boss/Bossquest (der allerdings keine Item mehr dropt) müsste das doch super Exp geben.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

176

21.06.2012, 16:52

Ich teste das nachher mal.

177

21.06.2012, 21:12

hab 4 seiten vom schwarzsteinbuch.

bringen die irgendwann irgendwas?

178

22.06.2012, 07:34

nein kannste einfach wegschmeissen. soll nen gag sein diese bücher.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

179

22.06.2012, 09:49

habe zwei fragen zur skillung:

1. habe mir gestern mal ein video bezüglich skillung etc. angesehen, wie kann ich denn die maus mit einer anderen fertigkeit belegen? als nonne hat er sich die rechte maus mit "odem des himmels" belegt, statt der sekundär fertigkeit... an die tastaturbelegung komme ich ran, an die maustasten aber nicht!

2. ich habe in dem video gesehen, dass jer zwei "verteidigungs"-fertigkeiten (odem des himmels und gleichmut) benutzt, wie komme ich dazu, statt der sekundär fertigkeit noch eine verteidigungs fertigkeit zu benutzen? finde nichts zum umstellen, sehe nur immer die 6 möglichkeiten zu skillen (primär, sekundär, verteidigung, technik, fokus und mantras) davon wähle ich je eins aus und bin fertig, aber zwei von einer sorte kann ich nicht auswählen... oder?

180

22.06.2012, 11:03

in den optionen kannst einstellen das es frei belegbar ist