Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wo hast du denn her, dass die anläufe statistisch einen unterschied machen? das würde ich gerne mal genauer wissen
es postet a auch kein nicht- alc irgendwelche recs auf denen max und oder arma eingehen und schreibt haha drunter.machmer erstmal scheiterhaufen mit allen die nicht aLc unterstützen sondern ausländische vereine wie tyrant oder rvk!!
die jordi die!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (22.05.2012, 09:53)
4. Hoch + zentral fehlt mir noch. Hab noch nie gesehen, dass ein Keeper so einen gehalten hat. Klar, darf man nicht so oft machen, ist aber weniger Risiko als hoch ins Eck.1. elfmeter flach ins eck sind die besten und einfachsten (nur richtung muss stimmen, schwer zu halten z.b. andreas brehme WM90 den hält kein torwart!!!)
2. elfmeter halb hoch zu schießen ist die leichteste beute für torleute. der ball fliegt genau in sprunghöhe der arme.
3. elfmeter hoch ins eck birgt eine höhere gefahr den ball sowohl seitlich als auch übers tor zu schießen.
Ich verstehe es halt nicht so ganz... ich meine... sowas (einen Ball aus 11m hart, platziert auf einen bestimmten Punkt des Tores zu schiessen), sowas kann man doch ueben. Wenn man das ordentlich kann, braucht man diese ganzen Spielchen wie verzögern, Torhueter ausgucken, u.s.w. doch nicht.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Das weiss er aber nicht. Gibt mindestens fuenf Varianten (links/rechts flach/hoch sowie hoch und mittig), die ein Elfmeterschuetze alle können sollte und von denen er zufällig eine aussucht (noch besser: Der Trainer bestimmt es kurzfristig, siehe oben, dann nimmt man dem Schuetzen die Qual der Wahl). Die Chance, dass der Keeper die richtige rät und auch derart gut abspringt, dass er den Ball auch erreicht, ist nicht besonders hoch. Die grössere Gefahr ist m.E., dass man als Schuetze danebenschiesst (aber hier kommt die Uebung ins Spiel). Aber gut, dann war zumindest der Wille da, es dem Torhueter so schwer wie möglich zu machen. Ich verstehe die Schuetzen nicht, die den Ball einfach nur aufs Tor bringen und hoffen, dass der Keeper rechtzeitig zuckt (zu dem Zwecke vielleicht sogar nochmal abstoppen). Wenn der Keeper cool stehen bleibt, hat man kaum noch Geschwindigkeit, um einen harten Schuss abzugeben.
Du kannst vielleicht den Schuss an sich üben, aber du wirst niemals die Situation und die psychologische Komponente üben können, die bei einem Schuss in dem es um den Championsleague-Titel geht, herrscht.
Kommt dazu, dass ein Torhüter den Ball mit grosser Wahrscheinlichkeit hat, wenn er weiss in welche Ecke du schiesst.
Aber genau deswegen wäre es doch gut, die Aufgabe des Schuetzen -- aus mentaler Sicht -- so einfach wie möglich zu gestalten.Ich glaube du unterschätzt die psychische Belastung von Elfmeterschießen. Elfmeter in Spielen werden ganz gut von den Spezialisten verwandelt, aber im Elfmeterschießen sieht es dann doch anders aus. Der Puls schlägt bis in die Ohren, man hat einen metallischen Geschmack im Mund und geht nun langsam vom Elfmeterpunkt auf den Strafraum zu. Da steht ein Hüne von einem Torwart, der mit zurückgelegter Entfernung auch immer größer wird...
es geht hier ja ned darum, dass ausländische vereine unterstützt werden, sondern das nach jedem bayern loss irgendne meute von grattlern aus irgendwelchen löchern dahergekrochen kommt und meint sich daran berauschen zu müssen.
nur um dieses kleinmädchenhafte neidverhalten damit zu begründen, dass die bayern und ihre fans so grenzenlos arrogant seien.
mal ganz im ernst:
ich kenne keinen bayern fan, der sich irgendwie lauthals darüber freuen würde, dass schalke, dortmund, hannover oder irgend eine andere mannschaft nach nem super spiel mit viel pech verliert.
im vergleich zu anderen ligen verkauft sich die buli noch deutlich unter wert.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
wer den titel dahoam nochmal bebildert nacherleben möchte am besten schon mal vorbestellen:
http://www.amazon.de/Champions-League-Tr…37699158&sr=8-1