You are not logged in.

• Login

901

Tuesday, April 24th 2012, 11:22pm

es scheint einfach unmöglich zu sein die CL 2x in folge zu gewinnen

Spricht eher für einen sehr hohen Zufallsfaktor im Fussball im Gegensatz zu anderen Spielsportarten.

902

Tuesday, April 24th 2012, 11:29pm

am anfang hab ich barca auch bewundert, nur irgendwann merkt man dass man plötzlich synchronschwimmen bejubelt statt fussball.

1111111 rofl einseinself :respekt:

perfekt auf den punkt gebracht

die rote für terry war aber schon angebracht. der elfer für barca hingegen geschenkt. im endeffekt verdient gewonnen. hab die ganze zeit mitgefiebert, im endeffekt kam aber von barca erschreckend wenig gegen 10 mann. schuss aus der zweiten reihe ist schon gefallen, aber da kam ja einfach gar nix. gegen 8 mann im eigenen strafraum klein-klein spielen wollen. armselig
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

903

Tuesday, April 24th 2012, 11:39pm

na das mittel hoch rein bringt gegen englische manschaften wenig. vor allem wenn man mit lauter zwergen bestückt ist wie barca. ist halt auch die achillesferse dieses teams. sie erkaufen sich einen vorteil damit im feldspiel. wenn man die brechstange braucht, haben sie aber nix. das haben nun alle erkannt und dann ist die einzige antwort auf diesen imba kader halt sich hinten rein zu stellen. brechstangen in das barca spiel zu integrieren hat ja nie wirklich funktioniert.

Occupation: CH

• Send private message

904

Tuesday, April 24th 2012, 11:58pm

christian, von dir weiss man, dass dich nichts länger als ein jahr auf trab hält, danach wird es langweilig, out, schlecht und du hast was auch immer für eine erkenntnis.
barca ist in dieser saison nicht markant schlechter geworden, sie die vielleicht nur zweitbeste mannschaft neben real, aber fussballerisch hat sich wenn überhaupt nur eins verändert: wie sich die gegner auf barca einstellen.

so einen fussball zu spielen wie chelsea, das funktioniert nur mit enorm disziplinierten, laufstarken und robusten teams. inter vor zwei jahren und chelsea vor vier jahren waren solche. in dieser defensivleistung steckte ebenfalls viel klasse. milan war ebenfalls nahe dran.

für mich ist dieses verteidigen halt einfach langweilig, unattraktiv und fussballerisch nicht interessant. dass danach barca nicht viel anderes als handball um den 16er spielen kann versteht sich von selbst (es waren nicht selten 10 chelsea-spieler im 16er) - aber chancen haben sie sich trotzdem sehr viele kreiert.
das barca immernoch die beste mannschaft ist zeigt alleine die tatsache, dass sich kaum ein team getraut/erlaubt, selber das spiel zu machen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Occupation: GER

• Send private message

905

Wednesday, April 25th 2012, 12:03am

Hab das Spiel bei nem hardcore Chelsea-Fan gesehen, ganz großes Kino. Echt bärenstark verteidigt, Barca hatte nicht viele Chancen trotz Überzahl.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

906

Wednesday, April 25th 2012, 12:31am

bin ich der einzige der vor dem 2:2 nen handspiel im chelsea strafraum gesehen hat? das war imo nen 11er

• Send private message

907

Wednesday, April 25th 2012, 12:33am

Jo, dachte ich auch.

• Send private message

908

Wednesday, April 25th 2012, 12:55am

bin ich der einzige der vor dem 2:2 nen handspiel im chelsea strafraum gesehen hat? das war imo nen 11er

mourinho hätte es ganz bestimmt gesehen.
jeder italienische verein auch.

btw - normalerweise hab ich für die fans von barca rein gar nichts übrig, aber heute wars ja teilweise wirklich laut und oft was los. respekt!

909

Wednesday, April 25th 2012, 7:48am

Bin echt gespannt auf heute...
Bayern vs Chelsea im finale --> 90% siegchance bayern in meinen augen. Auch wenn andere Teams gern mal genau so gegen bayern spielen wie chelsea gestern vs barca, im finale wird chelsea trotzdem "offener" stehen. Dank fehlender spielerischer klasse diese saison, sowie dem ausfall von mehreren säulen, plus heimbonus bayern, seh ich kaum ne chance für chelsea.
Bayern muss aber halt weiterkommen....

Ede G

Unregistered

910

Wednesday, April 25th 2012, 10:25am

Hab das Spiel bei nem hardcore Chelsea-Fan gesehen, ganz großes Kino. Echt bärenstark verteidigt, Barca hatte nicht viele Chancen trotz Überzahl.
lol, das klingt wie "Nazibasis auf dem Mond oder Nordpol" .

Was soll denn Barca machen?

Anfangen auch hässlichen Fussball zu spielen und nur zu verteidigen, weil die Gegner das tun und mit 11 Mann ihrem Strafraum abhängen?

Diesmal war halt auch wieder viel Pech dabei. Ich hätte gedacht, dass es für Barca schwerer wird, aber sie hatten es mehr als drin und haben sich am Ende selber geschlagen. Zum Glück bin ich kein so kleener Hater, sondern kann so Spiele einordnen. Bin in dem Spiel ein Stückchen mehr Barca-Fan geworden. Sie müssen halt einfach was ändern, weil solche Niederlagen sind echt schmerzhaft, wo sie haufenweise die Chancen hatten, aber es nicht packen, wieder sogar Elfer verschossen. Aber das ganze System ändern, wäre schlecht. Denn das ist immer noch das Beste, was es gibt. Kein anderes Team macht soviel Druck und hat so ein Teamplay und solche krassen Pässe.

Irgendwas ist halt nicht so perfekt momentan, dass sie nicht wie die letzten Jahre andere Teams, egal was die machen, in Grund und Boden rennen. Sie tun das immer noch über weite Strecken, aber die Ergebnisse sind nicht entsprechend. In der Liga lags übrigens am Nachwuchs/Verletzungen und Pech. In der CL war es eher einfach nur Pech. Aber auch irgendwie vielleicht zu wenig Spritzigkeit etc.

Wie vor dem Spiel gesagt, ich tippe auf Chelsea als CL-Sieger. Dann hat Abramovich seinen Wunsch erfüllt.

911

Wednesday, April 25th 2012, 10:44am

naja, entwicklungen dieser art leben halt von actio und reactio. barca hat was tolles entwickelt - jetzt weiß man wie sie schlagbar sind, nun wäre es an barca, das system zu verändern so die zerstörer aushebelt und sie dennoch gewinnen.

schießen aus der 2ten reihe wäre da was gutes. aber bei den zwergen ist das halt schwer, die sind es ja gewohnt, bis 3 m vor dem tor zu spielen und dann den ball nur noch reinzuschieben. wenn man das weiß und sieht, kann man sich halt auch mit nur 10 mann in 16er stellen, denn die schießen ja eh nicht von außerhalb
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

912

Wednesday, April 25th 2012, 10:46am

Was soll denn Barca machen?

Anfangen auch hässlichen Fussball zu spielen und nur zu verteidigen, weil die Gegner das tun und mit 11 Mann ihrem Strafraum abhängen?

1111 das mal just for fun ne hlabzeit machen wär so geil :D
10 Spieler bleiben im eigenen strafraum und einer steht vorne und kriegt immer lange bälle^^
mal sehn was dann die andren machen :D

Occupation: ger

• Send private message

913

Wednesday, April 25th 2012, 10:51am

Warum sollte Barca aufgrund der 2 Spiele das System ändern? Die sind trotz Chelseas Mauertaktik oft genug vor das Tor gekommen, sie müssen nur endlich an ihrer Chancenverwertung arbeiten.

Die ist seit eh und je katastrophal, was aber meistens egal ist, weil sie ständig vor dem Tor auftauchen. In solchen Spielen müssen sie dann halt auch gute Chancen machen.

914

Wednesday, April 25th 2012, 11:05am

Hmm, Barca hat sich selbst geschlagen. Bis zum 2:0 lief alles optimal, aber dann wollten sie offenbar sofort alles zu machen und kassieren den Konter. Bei einer 2:0 Führung so ein Tor zu kassieren ist einfach dämlich. Sah für mich so aus, als sei der Optimismus nach der roten Karte etwas mit ihnen durchgegangen. Hätten blos mit 2:0 in die Pause gehen brauchen und dann 2. Halbzeit Ballbesitz ausspielen ohne auf Teufel komm raus aufs 3:0 zu drücken... irgendwann hätte Chelsea dann selbst was riskieren müssen, dann und dann hätte irgendein ein Konter schon gesessen.
Aber hätte, hätte... Chelsea hat unter den gegebenen Umständen optimal gespielt, daher haben sie sich das Finale irgendwie schon verdient. Auch wenn ihre Spielweise zum K*** ist.

Arma

Sage

• Send private message

915

Wednesday, April 25th 2012, 12:10pm

wieso steht Torres eigentlich in der letzten Minute bei einem Mann weniger weit vor dem letzten Barcaspieler :D
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

• Send private message

916

Wednesday, April 25th 2012, 12:17pm

Weil er vorher den Ball verdaddelt hatte und somit in einer viel zu weiten Position war.

917

Wednesday, April 25th 2012, 12:32pm

In vergleichbaren Spielen war letzte Saison David Villa öfter ein Faktor, unter anderem auch mal mit Halbdistanzschüssen mit Effet usw... Aber naja, wenn einfach der Elfmeter reingeht sieht es schon ganz anders aus, tapfer verteidigt von Chelsea aber auch ne Menge Glück (wie auch schon im Hinspiel).

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

918

Wednesday, April 25th 2012, 12:44pm

dachte schon dass nach terrypferdekuss wars das für chelsea und hab mich schon aufgeregt über den heutigen kontaktlosen fussball, aber zum glück hats chelsea trotzdem geschafft und ich muss im finale nicht nochmal den affenfussball von barca antun. am anfang hab ich barca auch bewundert, nur irgendwann merkt man dass man plötzlich synchronschwimmen bejubelt statt fussball. barca hat einfach nicht mit den werten vom fussball zu tun den ICH mag. Kampf und Leidenschaft. Die spielen selbst noch in 90minute noch diesen elenden schönwetterfussball anstatt zu beißen, kratzen und zu kämpfen.
Also mir reichts zur Zeit mit dem BarcaFussball, fühl mich da einfach nur noch verarscht als richtiger Fussballfan. Für Real oder evtl. Bayern natürlich auf den ersten Blick reizvoll, aber ich sehe Chelsea ähnlich wie inter vor 2 jahren mit diesem kampffussball als favouriten gegen real.

mich beruhigt ungemein, dass langsam alle aufn trichter kommen. mich nervt das kurzkurzimkreisgekicke schon seit 2 Jahren. auch wenns wirklich technisch perfekt realisiert wird. es ist einfach stinklangweilig. hab mich richtig derbe gefreut, dass das gestern so abgestraft wurde. (btw. barca sich selber abgestraft hat)

919

Wednesday, April 25th 2012, 3:08pm

Quoted

"Sport": "Der Fußball bestraft Barca. Ungerecht, grausam, schrecklich. Jedes Adjektiv ist zu wenig, die unglaubliche Elimination Barcas zu beschreiben. Selten hat ein Team so viel für ein Champions-League-Finale gegeben wie die Mannschaft Guardiolas. Chelsea machte aus drei Chancen in 180 Minuten drei Tore."

lololol trolling?
wo haben die vieeeel gegeben ? die haben einfach nur weitergespielt wie bisher. Würde mich wundern wenn in deren hirnen schon vor min 85 überhaupt nur der keim eines "wir könnten hier eventuell ausscheiden" gedankens aufgekommen wäre.
wir sind barca
wir schießen immer noch mehr tore
spielen einfach weiter wie immer
das wird schon

hab da keinerlei kampf und leidenschaft gemerkt, der über das übliche niveau der schönspieler hinausgeht.

Occupation: Statistiker

• Send private message

920

Wednesday, April 25th 2012, 4:16pm

lol hier scheinen einige ganz schön frustiert zu sein. im fußball gewinnt eben manchmal die schlechtere mannschaft und das war gestern der Fall. Deshalb ist der Fußball auch spannender als bspw. Tischtennis.
kampf und leidenschaft ist bei barca immer dabei, messi xavi und iniesta leben für den fußball würde ich einfach mal sagen.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

• Send private message

921

Wednesday, April 25th 2012, 4:34pm

Und wie hätte, eurer Meinung, Barca speilen sollen?
Piqué hatte sich verletzt und Puyol ist nicht so groß, dass man ihn in den Chelsea-Strafraum stellen könnte.

Es ist ja nicht gesagt das Chelsea großartig etwas ändert, wenn Barca nicht mehr so einen Druck um den Strafraum macht. Und Barca hat nun mal kaum große kopfballstarke Spiele. Und ob ein "System Hoffnung van Buyten" so viel bringt ist auch fraglich.

imho hat Guardiola immer noch zu defensiv gewechselt. Dann soll er halt Mascherano rausnehmen und noch einen offensiven bringen, Ball-Wiedereroberung wäre wohl auch so gut genug gewesen. Wenn sie noch jemand für Vertikalläufe an der Strafraumgrenze gehabt hätten, dann hätten sie vielleicht noch eher Löcher reißen können. So war es quasi immer nur der Außenstürmer, der dann aber etwas isoliert wurde.

Anders zu spielen ist doch nur eine Wette, dass der Gegner in Ballbesitz seine defensive Grundordnung aufgibt und man davon bei Ballgewinn profitiert. Das Inter-Spiel 2010 war doch ein Beispiel, dass der Gegner da nicht mitmachen muss. Bei eigenem Ballbesitz kloppt man den Ball lang vor, einer rennt ihm hinterher, währenddessen ordnen sich alle anderen.

Barca fehlt jetzt der Plan B, ein Stürmer, der auch mal ein Kopfballtor in so einer Situation machen würde. Aber so ein Stürmer würde bei Barca auch verkümmern und hätte kaum Spielpraxis, da man nur sehr selten Bälle in den Strafraum flankt, sondern eher tief und schnell spielt. Llorente könnte vielleicht am ehesten noch beides spielen, aber mit Messi als hängende Spitze und den beiden Außenstürmern ist da normalerweise kein Platz für ihn.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Apr 25th 2012, 7:18pm)

922

Wednesday, April 25th 2012, 4:58pm

Du beantwortest doch deine eigene frage ^^ Anders wechseln. So ein zwergen DM/IV wie mascherano hilft einem dort beileibe nicht weiter.
und das barca der "plan b" fehlt ist ja nunmal der große kritikpunkt.
"system hoffnung vanBuyten", hahaha der war verdammt gut ^^

apropos, weils jemand hier angesprochen hatte: Ich bin scheissefroh das deren jugi-plan diesmal nicht so ganz funktioniert hatte, auch wenn die C mannschaft in der CL dieses jahr zumindest einmal ordentlich erfolgreich war (lag aber am gegner).
Mir gehts gehörig auf die nüsse das die denken das jeder kleine unerfahrene 17 jährige scheisser einen david villa 1:1 ersetzen kann wenns drauf ankommt UND die kommentatoren dann noch VOLL drauf anspringen und jede scheiss ballannahme feiern als gäbs kein morgen mehr. Soviel verblendeter fanboyism.
Die haben sicherlich ne gute jugend, eher ne sehr gute, jedoch werden die doch nur drauf gestriezt in dem system bei der 1. mannschaft dann "mitspielen" zu können. Mal nen ball reinstümpern oder nen bereits an die wandgespielten gegner ausdribbeln können auch unsre jugis. Dort brauchen sie aber nur mitschwimmen und schon werden sie zu helden deklariert.
Wo ist jetzt messi#2 dos santos?
Wo ist jetzt messi#3 kircic ?

Andre beispiele gibts genug, victor sanchez z.b.
bei denen ist jeder immer der kommende xavi/iniesta/puyol.
Wirklich geschafft haben es nur Pique und Busquets, die zugegebenermaßen auch wirklich genial sind. Das sind für deutsche verhältnisse aber badstuber und müller.

Was ist eigentlich mit meinem lieblingsmitläufer pedro? Mehr als rennen kann der doch nicht. 10 spiele in der liga garnicht dabei, 20 mal ein/ausgewechselt worden. 3 tore. legendär.
Hab einige spiele auf laola von barca dieses jahr gesehen, überzeugt haben mich die jugendspieler dieses jahr alle nicht. Im gegensatz zu den medien, die sie trotzdem bei jeder erdenklichen möglichkeit über den grünen klee gelobt haben. Imho muss barca sogar aufpassen aufgrund ihrer arroganz nicht durch die faktoren
- alterung der spieler ( puyol, xavi insbesondere ), und
- financial fairplay
in ein loch zu fallen. Wünschen tu ich es ihnen nicht.

• Send private message

923

Wednesday, April 25th 2012, 5:06pm

barca hat in 5 jahren 3mal das halbfinale erreicht (dreimal äusserst knapp ausgeschieden) und zweimal den titel geholt. ausser real um die jahrtausendwende hat nie eine mannschaft die CL so dominiert wie barcelona.
barca hat gegen chelsea dutzende torchancen herausgespielt und hat es selber vergeigt. hätten sie nur halb so kaltblütig abgeschlossen wie chelsea, sie hätten 5:2 gewonnen.
barca hat einige "nicht so fitte" spieler und ist angeblich nicht so in form.

und trotzdem haben sie das spiel dominiert und scheinen übermächtig, so dass praktisch jedes team ausser mauern und hoffen nichts tun kann?

sehe nicht, wieso barca wegen sowas komplett umkrempeln soll.

Juzam

Sage

• Send private message

924

Wednesday, April 25th 2012, 5:41pm

in meinen augen war chelsea gestern das bessere team, sowohl kämpferisch als auch taktisch klar überlegen und vor dem tor abgezockter. 80% ballbesitz sind zwar schön, gewinnen aber keine spiele.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Tocha

Master

• Send private message

925

Wednesday, April 25th 2012, 6:00pm

geschieht Barca recht , dafür das se 2009 den Schiri bestochen haben gg chelsea.

926

Wednesday, April 25th 2012, 7:08pm

• Send private message

927

Wednesday, April 25th 2012, 7:18pm

genial :D

• Send private message

928

Wednesday, April 25th 2012, 8:14pm

in meinen augen war chelsea gestern das bessere team, sowohl kämpferisch als auch taktisch klar überlegen und vor dem tor abgezockter. 80% ballbesitz sind zwar schön, gewinnen aber keine spiele.

kämpferisch fand ich barca nicht schlechter, die zweikampfstatistik wird vermutlich eher zugunsten von barca ausgefallen sein.

viele leute hierdrin sollten sich mal das hier durchlesen:
http://spielverlagerung.de/2012/04/25/fc…chelsea-f-c-22/

929

Wednesday, April 25th 2012, 8:51pm

und shcon stehts 1-0!

Der Himmlische

Intermediate

• Send private message

930