You are not logged in.

• Login

721

Tuesday, September 20th 2011, 6:41pm

Kann da nur mit dem kopf schütteln wenn da ne halbe tribüne förmlich ausrastet, mit mordlust in den augen und schaum vorm mund, wild schreiend und gestikulierend. Abartig und beschämend.

Das ist eben der Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen und auch nicht tolerieren mag. Natürlich dürfen Fans "verstimmt" sein und meinetwegen pfeifen, wenn Neuer a) sagt und b) tut. Aber hey, wie kann einen so ein Ereignis derart in Rage bringen? Da muss doch in der persönlichen Priorisierung etwas durcheinander geraten sein. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man auf andere Teams und deren Fans einen derartigen Hass entwickelt, dass man ihnen nur noch auf die Fresse hauen möchte.

Dem Post von Pool kann ich größtenteils beipflichten, wobei der Mensch offenbar schon so einen Hang zur etwas undifferenzierteren Sichtweise hat, wenn es um Fantum jeglicher Art geht - beim einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt (man denke da ruhig auch an die ewigen "AOC - mein Spiel ist besser als Dein Spiel" Diskussionen hier im Masters) . Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb ich mit dem HSV sympathisiere, noch dazu, wo in den vergangenen Jahren so vieles gelaufen ist, was ich absolut nicht befürworte. Es ist eine Verbundenheit, die man irgendwie - trotz Höhen und Tiefen - nicht aufgeben oder wechseln möchte, irgendwie ein Teil der Identität.

Bei den Jungs auf Schalke letzten Sonntag habe ich allerdings das Gefühl, die Identität besteht zu 90% aus Schalke (das wäre bei allen anderen Mannschaft analog denkbar und ist nicht auf Schalke beschränkt) und geht mit einem Realitätsverlust einher, der jegliches Mindestmaß an Objektivität und Differenziertheit vermissen lässt. Auf mich wirkt das dann wie Tiere, weniger wie Menschen.

Occupation: ger

• Send private message

722

Tuesday, September 20th 2011, 6:42pm

Jo, wenn ich aber "Ich liebe dich" sage, um dann ein paar Wochen spaeter festzustellen, dass ich es doch nicht so meine, muss ich damit rechnen, dass mich die Person, der ich das gesagt habe, hasst und mit den Konsequenzen leben. Das muss Neuer jetzt auch.

Uebrigens ist es fuer mich nicht erklaerlich, wie du in diese Aussage hineininterpretieren kannst, dass Neuer sich zu dem Zeitpunkt schon einen Wechsel vorstellen konnte. Ich finde sie ziemlich eindeutig.

Zudem klammere ich mich nicht an diesem Zitat fest, sondern wollte lediglich belegen, dass Neuer vor nicht all zu langer Zeit noch ganz andere Aussagen getroffen hat. Und das war nicht die einzige.

723

Tuesday, September 20th 2011, 6:45pm

Aber was ist daran schlecht? Wenn wir nur rationale Sachen machen wuerden, haetten wir doch gar keinen Spass mehr im Leben.

Seltsam, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Jungs da Spaß hatten. Das waren wutverzerrte Gesichter, keine grinsenden. Ich würde Dir ja zustimmen, wenn sie Neuer ausgelacht hätten, weil er in ihren Augen Wortbruch beging. Nach Spaß sah das nun wirklich nicht aus.

724

Tuesday, September 20th 2011, 6:48pm

Jo, wenn ich aber "Ich liebe dich" sage, um dann ein paar Wochen spaeter festzustellen, dass ich es doch nicht so meine, muss ich damit rechnen, dass mich die Person, der ich das gesagt habe, hasst und mit den Konsequenzen leben.

Jetzt wird mir klar, weshalb es so viele Beziehungsdramen gibt. Weil man den Partner hassen muss, wenn er aufgehört hat einen zu lieben (wobei die Ursache dafür nicht selten bei dem liegt, der nicht mehr geliebt wird). Wird ja immer besser... ?(

725

Tuesday, September 20th 2011, 6:48pm

jo @disa oberer post. und wenn sich menschen wie tiere verhalten hört der spaß nunmal auf.
Oben wurde ja schon wieder gesagt das sowas innerhalb eines fußballstadions normal wäre. Sind wir also wieder beim thema "fußball/stadion=rechtsfreier raum", welches wir vor ein paar wochen schonmal ergebnislos diskutiert hatten. Also können wir das thema wohl auch gleich sein lassen.

@ disas letzten post : gehört heutzutage in der tat irgendwie zum guten ton seine ex´n zu "hassen". Vor kurzem noch geliebt und gevögelt, danach abgrundtief verhasst. Ich verstehs nicht, aber ich bin wohl nur ne p p p p pussy.

• Send private message

726

Tuesday, September 20th 2011, 7:00pm

Das kommt immer auf den Grund der Trennung an. Ich persoenlich habe es aber in der Tat schonmal so erlebt, dass ich etwas vorschnell "Ich liebe dich" gesagt habe, um dann spaeter in der Beziehung festzustellen, dass das keine Liebe ist und meine Ex hasst mich heute noch dafuer.

Das hat auch nichts mit "gutem Ton" zu tun. Ich habe sie halt sehr verletzt und kann voll verstehen, dass sie nicht gut auf mich zu sprechen ist.

Dass es natuerlich auch andersrum laufen kann, habe ich nie abgestritten, deshalb finde ich es wirklich arm von dir, mir die Worte im Mund umzudrehen, disa.

Zu deinem ersten Zitat: Du stimmst mir sicher zu, dass dir Age-Spielen Spass macht oder? Also ich spiele zurzeit Fifa online, und ja es macht mir Spass. Ich mag es, mich mit anderen zu messen, auch wenn es vor der PS3 ist. Dennoch gibt es auch beim Zocken Momente, in denen ich den Controller vor Frust am liebsten an die Wand schmeissen wuerde.

Das ist also wieder so ein Beispiel, in dem du mir die Worte im Mund umgedreht hast.

Du benimmst dich gerade wie der letzte Gutmensch, der alles im Leben rational sieht und auch so handelt.

727

Tuesday, September 20th 2011, 7:08pm

sowas unterstellt dir hier keiner. Nur würdest du nicht gleich ne voodoo puppe basteln 90 minuten wie ein tier schreien nur weil dich einer unverdient bei fifa geschlagen hat. Ausrasten tut jeder mal, aber sei doch mal ehrlich... die ganzen typen sind frühs freudestrahlend aufgestanden und konntens kaum erwarten sich 90 minuten lang so aufzuführen. Das is kein spontaner ausraster oder ne unbedachte irrationale handlung. Das is geplanter hass an der grenze der legalität.

• Send private message

728

Tuesday, September 20th 2011, 7:20pm

Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Fuer manche bedeutet Fussball nunmal mehr als fuer andere, wie mit jeder Sache im Leben... Unterm Strich haben sie ihren Unmut gezeigt, sind aber zu keiner Zeit koerperlich geworden und von Morddrohungen habe ich auch noch nichts gehoert. Deshalb uebertreibe hier doch nicht. Hass kann man nicht planen. Und du Ueberschreitest schon die Grenzen der Legalitaet, wenn du als Fussgaenger bei Rot ueber die Strasse gehst und trotzdem scherts keinen. Also was fuer ein Vergleich... Der arme Manu wirds schon ueberleben, dass er ein wenig ausgepfiffen wurde und ein paar Plakate hochgehalten wurden.

729

Tuesday, September 20th 2011, 7:41pm

Nee Lev, ich könnte hier und da auch in die Tastatur beissen, wenn ich in nem RTS dumm verliere, aber dann aus Frust über mein Versagen. Ich bin durchaus impulsiv und eben auch ein Mensch. Aber das Verhalten von der Kurve am Sonntag geht mir zu weit und das Verhalten eines Torwarts "meines Vereins" könnte mich dazu nicht bringen. Vermutlich fehlt mir die Empathie, diese Emotionen in so einem Kontext nachzuvollziehen. ;)

• Send private message

730

Tuesday, September 20th 2011, 7:52pm

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich wollte ja auch lediglich klar machen, dass jeder Mensch die Dinge nunmal anders sieht. Waehrend du bei den Aktionen der Schalker Kurve den Kopf schuettelst, schuetteln die vllt den Kopf bei dem Gedanken, seine Freizeit mit einem Spiel zu verbringen. Und solange sich die Protestaktionen im Rahmen halten, sehe ich da wirklich nichts verwerfliches. Ich wuerde auch nicht all zu nett reagieren, sollte irgendwann mal einer unserer Spieler zu gewissen Vereinen wechseln.

Macht doch auch ein bisschen den Stadionbesuch fuer Haupttribuenensitzer aus. Wenn man nur das Spiel gucken will, kann man sich ja vor die Glotze setzen.

731

Tuesday, September 20th 2011, 7:54pm

Quoted

Und du Ueberschreitest schon die Grenzen der Legalitaet, wenn du als Fussgaenger bei Rot ueber die Strasse gehst und trotzdem scherts keinen. Also was fuer ein Vergleich...
eben, was für ein vergleich lol.
Du hast mit all deinen trockenen argumenten natürlich recht, was aber moralisch zu weit geht und was nicht, ist schwer zu messen. Für mich ging das zuweit, du rechtfertigst das halt anders, jedem das seine.
Und "hass kann man nicht planen" ... korrekt. Aber man kann planen wie man seinen hass rauslässt, möglichst übertrieben. Da du auf das beispiel mit der ex eingingst: Würdest du, wenn eine verhasste ex die bar betritt in der du grad sitzt, mit deinen freunden aufstehen und sie vollschreien und beleidigen was die kehle hergibt? Dabei möglichst unter der gürtellinie bleiben und drohen? Natürlich nicht.
Solche beispiele kann man immer drehen und wenden wie man will, wenns für dich also angemessen war: ok. Aber lass uns unsre meinung, für mich und andre gings definitiv zu weit.
Dabei gehts mir auch garnicht um den "armen manu". Der wusste wie gesagt auf was er sich einlässt und wird dafür mit mehreren mio entschädigt. Dafür würde ich mich auch so angiften lassen 1*pro jahr bei nem auswärtsspiel. Trotzdem ist es zwiespältig zu betrachten. Wenn neuer an depressionen leiden würde und sich daraufhin morgen umbringt, würden auf einmal alle aus ihren löchern gekrochen kommen und sagen "wir haben nix gelernt", auch die leute die meinen im fußballstadion könne man sich verbal alles erlauben, nur weil man niemandem körperliche gewalt antut.

edit:

Quoted

Ich wollte ja auch lediglich klar machen, dass jeder Mensch die Dinge nunmal anders sieht.
genau.

732

Tuesday, September 20th 2011, 8:02pm

find ich überhaupt nicht schlimm.
...
was hier drin wieder für moralapostel gespielt wird ist ja auch eine heuchelei. ob das ingame-beschimpfen bei aok etc. auch so übel verurteilt wird? ist schliesslich auch einfach ein schriftzug während eines spiels.

jaja alles nicht schlimm. man soll sich nicht so haben. schau an schau an. aber bei paar pieptönen an die decke gehen oder was? die kanllen sich böller um die ohren, brüllen sich die kehle aus dem hals (und dem vordermann nen tinitus ins ohr) aber bei pieptönen großes mimimi. sorry master aber was du hier von dir gibst ist mega peinlich. alex_lev genauso....

fans dürfen alles aber wollen dann mit samthandschuhchen betupft werden oder wie?

Ede G

Unregistered

733

Tuesday, September 20th 2011, 8:14pm

Die S04-Leute müssen dem Neuer und FCB doch eigentich dankbar sein. Neuer hat ihnen erst jahrelang super geholfen als Spieler und die Summe, die FCB bezahlt hat, hilft S04 nach all der Misswirtschaft sehr weiter. Aber ich muss sagen, das seh ich seit Jahren. S04-Fans sind im Vergleich zu anderne Bundesligaclubs einfach zu früh am Rummeckern. Trainer gehen nicht so shcnell wie beim HSV, aber gingen auch schnell und mit ihnen ganze Teams. Wenn man so verkrampft ist, hat das sicher auch keinen guten Einfluss auf die eigene Mannschaft. Dazu immer ivel zu hohe Ambitionen und am Schlimmsten zu hohe Gehälter und Ablöse. Dagegen protestieren diese Dumpfbacken aber nicht?

Die könnten echt ne nette Party gehabt haben. Schalke is n#mlich eigentlich einer der detuschen Fussballtempel. Aber statt dessen machen einige einen auf Hass - bei einem Fussballspiel, wo es um nix geht für den Fan, ausser um gute Unterhaltung.

Ausserdem der Gedanke: Stadion = rechtsfreier Raum is extrem dumm. Hab ich schon letztes Mal gesagt. Jedes deutsche Fussballstadion wird schwer überwacht, besonders die Auswärtsfan-Kurve. Wer im Stadion auffällt wird von der Polizeikamera erfasst, die Identität ausgewertet und wer weiss wo es gespeichert wird und mit welchem Vermerk.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Sep 20th 2011, 8:19pm)

• Send private message

734

Tuesday, September 20th 2011, 10:56pm

...
was hier drin wieder für moralapostel gespielt wird ist ja auch eine heuchelei. ob das ingame-beschimpfen bei aok etc. auch so übel verurteilt wird? ist schliesslich auch einfach ein schriftzug während eines spiels.

jaja alles nicht schlimm. man soll sich nicht so haben. schau an schau an. aber bei paar pieptönen an die decke gehen oder was? die kanllen sich böller um die ohren, brüllen sich die kehle aus dem hals (und dem vordermann nen tinitus ins ohr) aber bei pieptönen großes mimimi. sorry master aber was du hier von dir gibst ist mega peinlich. alex_lev genauso....

fans dürfen alles aber wollen dann mit samthandschuhchen betupft werden oder wie?

Du bezeichnest unsere Aussagen als peinlich, gibst aber gleichzeitig so einen undifferenzierten Bullshit von dir? Hast du noch alle Tassen im Schrank??

Dein Post stinkt ja nur so von Vorurteilen, dass einem schlecht wird.

Mein Highlight ist ja das "Bruellen sich die Kehle aus dem Hals" Ach ne, nennt man Stimmung... Das ist das, woran sich der 0815-Gucker immer so aufgeilt und ohne den ein Stadionbesuch rein gar nichts wert waere... Mit Disa und Pigov kann man ja wenigstens einigermassen diskutieren, du scheinst dafuer einfach nur zu dumm und engstirnig zu sein.

735

Tuesday, September 20th 2011, 11:34pm

na schau dir doch mal die fotos vom S04 block an. Blutrot die gesichter und die halsschlagadern auf max-spannung. die brüllen was nur geht. blind oder was? und dann wollen solche menschen sich ernsthaft über bissl piepton echauvieren? was ist daran bitte vorurteil? das ist offensichtlich... weiß garnich was du hast. ich hab jedenfalls noch keinen fan gehört, der sich über den "lärm" beschwert hätte.

Occupation: GER

• Send private message

736

Tuesday, September 20th 2011, 11:37pm

den brüllenden ausrastenden schalker mob fand ich auch sehr unterhaltend xD :respekt:
=)

737

Wednesday, September 21st 2011, 9:15am

Man hat ja hier schon beim Lesen das Gefühl, dass an sich vernünftige, einigermaßen intelligente Menschen, sobald es um Fußball, Fandasein und den eigenen Verein geht, jegliches Taktgefühl, Rechtsempfinden, Menschlichkeit und vor allem Respekt vermissen lassen. Und das schon nur in einem Forum im Netz.

armselig ;(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

738

Wednesday, September 21st 2011, 9:17am

glaub der neuer wirds überleben.. wer solche aussagen vorher macht (von wegen nie FCB) muss halt dann auch damit leben wenn sich hinterher diejenigen, die er damit belogen hat, verarscht fühlen.

Aber denke seine zig Millionen Gehalt werden ihn schon darüber hinwegtrösten dass er auf Schalke nicht mehr so gerne gesehen ist.

Occupation: Statistiker

• Send private message

739

Wednesday, September 21st 2011, 9:34am

...

Du bezeichnest unsere Aussagen als peinlich, gibst aber gleichzeitig so einen undifferenzierten Bullshit von dir? Hast du noch alle Tassen im Schrank??

Dein Post stinkt ja nur so von Vorurteilen, dass einem schlecht wird.

Mein Highlight ist ja das "Bruellen sich die Kehle aus dem Hals" Ach ne, nennt man Stimmung... Das ist das, woran sich der 0815-Gucker immer so aufgeilt und ohne den ein Stadionbesuch rein gar nichts wert waere... Mit Disa und Pigov kann man ja wenigstens einigermassen diskutieren, du scheinst dafuer einfach nur zu dumm und engstirnig zu sein.
don't feed the troll...
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

740

Wednesday, September 21st 2011, 9:40am

oh man, fühlt ihr euch jetzt persönlich dadurch beim fernsehn belästigt, wenn leute im stadion mal emotionen zeigen oder plakate hinhalten?

der junge wird damit schon zurecht kommen und hat sich das auch n gutes stück weit selbst eingebrockt, das wird sich schon legen

ansonsten machts hier relativ wenig sinn mit couchtrainern und sportschau-guckern über stadionatmosphäre zu diskutieren, da kann man gleich mit gotteschaf über sex reden, als aussenstehender hat man da nicht allzuviel sinnvolles beizutragen

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

741

Wednesday, September 21st 2011, 10:57am

Quoted

Blutrot die gesichter und die halsschlagadern auf max-spannung. die brüllen was nur geht.
Ist mir schon öfter passiert im Stadion, vor lauter Freude! Ist also nichts besonderes. :rolleyes:

742

Wednesday, September 21st 2011, 11:26am

und die 2 situationen ernsthaft zu vergleichen, riecht stark nach trolling, da hilft auch das unterschwellige "ich stadion, ihr couchnoobs" profiling nix.

• Send private message

743

Wednesday, September 21st 2011, 4:54pm

oh man, fühlt ihr euch jetzt persönlich dadurch beim fernsehn belästigt, wenn leute im stadion mal emotionen zeigen oder plakate hinhalten?

der junge wird damit schon zurecht kommen und hat sich das auch n gutes stück weit selbst eingebrockt, das wird sich schon legen

ansonsten machts hier relativ wenig sinn mit couchtrainern und sportschau-guckern über stadionatmosphäre zu diskutieren, da kann man gleich mit gotteschaf über sex reden, als aussenstehender hat man da nicht allzuviel sinnvolles beizutragen

Danke fuer den Lacher :bounce:

Ede G

Unregistered

744

Wednesday, September 21st 2011, 5:03pm

ja sry, seit ich mal Sitzplatz hatte an der besten Stelle im Stadion, ahb ich as zu schätzen gelernt und eben auch die vergleichbare Ruhe und ÜBersicht. Ich hab auch nix gegen gute Stimmung. Wenn man aber sein ganzes Leben nur Stehplatz nahe an den Käfiggittern verbracht hat, mit gröhlendem, dazu meist stark alkoholisiertem Gesocks, wo bei keinem der IQ über die Grasnarbe reicht, könnte es natürich sein, dass man das für das Nonplusultra hält. Aber keine Sorge, is wie mit den dicken Autos. Jeder, der so eins hat, fing mal kein an, fast jeder....

• Send private message

745

Wednesday, September 21st 2011, 5:22pm

Lol, als ob nicht jeder, der in der Kurve steht, auch schon auf der Haupttribuene gesessen hat. So ganz unter uns: Ich habs sogar schon 2-3 mal bis in die Loge geschafft und ich ziehe immer noch meinen Stehplatz vor.

Jedem das seine.

746

Wednesday, September 21st 2011, 6:26pm

Wow, Schwanzvergleich bei Stadionplätzen. :respekt:

• Send private message

747

Wednesday, September 21st 2011, 6:27pm

Naja, bei Trainer oder Tabellenplatz könnte der HSV jetzt sowieso nicht mithalten... :P

Ede G

Unregistered

748

Wednesday, September 21st 2011, 11:57pm

So, gerade Valencia vs Barca geschaut. Valencia-Publikum normalerweise giftig und das Stadion ein Hexenkessel. Spanier können ganz schön asso sein, nicht nur beim Stierkampf. David Villa wird für Barca eingewechselt, war sowas wie Neuer für Valencia vor seinem Wechsel und was passiert?

Er kriegt Applaus von dne Valencia-Fans und da war nicht ein böses Plakat. Also selbst die könnens, was unsere Bundesliga-Proletenfans eben nich können. :rolleyes:

• Send private message

749

Thursday, September 22nd 2011, 12:08am

Dass Villas Status bei Valencia ein ganz anderer war und die beiden Wechsel nicht vergleichbar sind, vergisst du da aber praktischerweise wa :D

Und zur "Fan"kultur in Spanien braucht man glaube ich auch nichts sagen.

• Send private message

750

Thursday, September 22nd 2011, 12:10am

Klar die Spanier könnens....schonmal was von Luis Figo gehört?

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...