You are not logged in.

• Login

Occupation: ger

• Send private message

451

Saturday, August 27th 2011, 10:10pm

'Tschuldige mal, aber Stark hatte eine extrem kleinliche Linie und dann muss Hummels runter. Klar sucht Renato den Kontakt, aber er findet ihn eben auch und wenn Stark pfeift, MUSS das gelb-rot sein, deshalb war das ne krasse Fehlentscheidung, die das Momentum komplett verschoben hat.

Die Rote gegen Götze war absolut berechtigt, eben auch, weil er so kleinlich gepfiffen hat. Zudem hat er noch versucht, Balitsch anzurotzen. Sry, aber das geht nun mal nicht.

Unterm Strich war das aber ein Spiel von 2 guten Mannschaften, das wir aber aufgrund unserer Chancen in der ersten HZ gewinnen hätten müssen.

Juzam

Sage

Occupation: GER

• Send private message

452

Saturday, August 27th 2011, 11:34pm

wo sind die hater bzw. ist petric immer noch > gomez?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

454

Sunday, August 28th 2011, 11:41am

als wären elfmetertore so schwer

Juzam

Sage

• Send private message

455

Sunday, August 28th 2011, 11:51am

aber bei petric sind sie mehr wert? ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

456

Sunday, August 28th 2011, 11:53am

aber bei petric sind sie mehr wert? ;)

ich behaupte ja gar nicht dass petric > gomez.

aber auf grundlage dieses spiels jetzt die these gomez > petric belegen zu wollen ist schwachsinn

457

Sunday, August 28th 2011, 11:56am

zumal die beide richtig scheisse geschossen waren...

458

Sunday, August 28th 2011, 12:07pm

Klar sucht Renato den Kontakt, aber er findet ihn eben auch und wenn Stark pfeift, MUSS das gelb-rot sein,
also warum muss es hier Gelb geben? (und ja, ich habe gehört, dass der Schiri das auch gesagt hat)

zu Götze : also was Klopp da sagt ist für mich ein Witz; das war der relativ harmlose Versuch des Nachtretens; dafür kann man Rot geben, Strafe wird imho gering ausfallen

459

Sunday, August 28th 2011, 12:59pm

Also wenn das kein Nachtretten war dann weiß ich auch nicht. Da kann Kloppo sagen was er will. So eine Bewegung macht man nicht wenn das Bein nur hochgezogen wird. Ich mein der geht da auch rein wie ein Berserker, kann also Götze gut verstehen aber das hat ja mit der Karte nichts zu tun.
[18:10] <@Fango> lofylicios

460

Sunday, August 28th 2011, 1:41pm

sehe ich auch so.
klares nachtreten.

461

Sunday, August 28th 2011, 2:40pm

Nachtreten gegen die Luft? Irgendwie ist einigen wohl nicht mehr ganz klar wie so ein "Tritt" funktioniert. So rein von der Logik her.

• Send private message

462

Sunday, August 28th 2011, 2:47pm

für mich völlig übertriebene rote karte
=)

463

Sunday, August 28th 2011, 2:47pm

Nachtreten gegen die Luft? Irgendwie ist einigen wohl nicht mehr ganz klar wie so ein "Tritt" funktioniert. So rein von der Logik her.

formulier' mal bißchen konkreter was deine Aussage ist

dass ein Nachtreten im Sinne der Regeln bzgl. Tätlichkeit nicht zwingend erfordert auch zu treffen ist doch wohl bekannt, weiß also ned was du damit aussagen willst

PS: wenn man genau hinschaut sieht man auch dass Götze ihn mit dem Arm wegschubst - könnte auch Bestandteil der Frustreaktion sein neben Tritt und Spucken, aber lässt sich wohl schwerlich nachweisen

PPS: IMHO wird's 2 Spiele geben, mal guggn
War doesn't decide who is right, only who is left.

Hummi

Sage

• Send private message

464

Sunday, August 28th 2011, 3:18pm

Ich find das max. lächerlich wie Klopp und Watzke jetzt so richtig verklemmt dagegen ansteuern

sollen sie doch einfach die Bilder für sich sprechen lassen.

Götze war pissed und es war nachtreten und er spuckt Richtung Balitsch. Ende. Aus. Da brauch sich Klopp nicht zum Kasper machen.

Endlich wieder n Grund Dortmund zu haten. I like :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

465

Sunday, August 28th 2011, 3:22pm

formulier' mal bißchen konkreter was deine Aussage ist
Um ein Objekt zu treten muss sich der Fuß hinter dem zu tretendem Objekt befinden (wenn man nach forne tritt) und nicht vor dem Objekt. So ein Tritt kann rein theoretisch garnicht treffen. Für mich sah das eher nach verheddern aus.

466

Sunday, August 28th 2011, 4:10pm

Der Versuch ist schon strafbar und irgendwie konnte ich gestern abend Klopps Ausführungen schon folgen aber wie wenig Körperspannung muss Götze haben wenn er seinen Fuss so wegziehen lässt? Andererseits wird ihm dann wohl treten vorgeworfen wenn er dagegen hält ^^

Wirklich schwer.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

• Send private message

467

Sunday, August 28th 2011, 5:04pm

LOL Natürlich hat er versucht, nachzutreten. Und da ist es auch egal, ob er trifft oder nicht. Der Versuch ist strafbar. Und alleine fürs Spucken muss er runter. Kann auch nachvollziehen, dass man mal die Beherrschung verliert und nachtritt/schubst etc., nur 1. muss man dann mit den Konsequenzen leben und das gillt auch für Klopp und 2. ist Spucken ja wohl unter aller Sau. Ist der in Holland aufgewachsen?

@kesselchen: Warum es da Gelb geben muss?! Weil das ein ziemlich grobes Foulspiel an der 16m-Grenze war und eine Torchance verhindert wurde?? Kannst dich ja mal im Vollsprint umgrätschen lassen... Dann weisste, was ich meine. Sowohl Hummels als auch Stark haben im Nachhinein gesagt, dass es da Rot hätte geben müssen. Ich denke, die beiden Aussagen machen da jegliche Diskussion sowieso unnötig.

468

Sunday, August 28th 2011, 5:10pm

also ich habe immer noch nichts gesehen,das der augusto da überhaupt berührt worden ist,bzw. irgendwelche aussagen gehört,die sagen das sie ihn berührt haben.

edit:

aber von einer grätsche kann man da aufjedenfall nicht reden.

469

Sunday, August 28th 2011, 5:13pm

also ich habe immer noch nichts gesehen,das der augusto da überhaupt berührt worden ist,bzw. irgendwelche aussagen gehört,die sagen das sie ihn berührt haben.

edit:

aber von einer grätsche kann man da aufjedenfall nicht reden.

Doch er hat ihn leicht berührt. Das wurde gestern auf Sky aufgearbeitet. Ist aber auch egal. WENN er pfeift muss Hummels runter so einfach ist das.
Wenn er nicht pfeift muss RA runter wegen Schwalbe. Aber getroffen hat er ihn.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

• Send private message

470

Sunday, August 28th 2011, 5:18pm

Also auf Schwalbe in der Situation pfeifen wäre sehr "mutig". Niemand wird abstreiten, dass Renato vorschnell abgehoben ist, zum einen, weil er sicher nichts gegen nen Freistoss einzuwenden hatte, zum anderen aber auch aus Selbstschutz.
War oft genug in der Situation, bei nem Spiel unsanft auf den Boden der Tatsachen gebracht zu werden und weiss deshalb, dass es angenehmer ist, vorher schon abzuheben, um nicht die volle Wucht abzubekommen.

471

Sunday, August 28th 2011, 5:29pm

also wenn die leichte berührung wirklich war gebe ich eisi mit seinem kommentar recht,was den schiripfiff angeht.

womit ich aber dann immer noch den "sterbenden schwan" von augusto gutheisse.
indirekt versucht er damit dann ja auch noch was zu provozieren, was für mich eine gewisse art der unsportlichkeit ist.
wobei er da ja leider einer von vielen ist..hoffentlich wird sowas bald auch bestraft.

da hat der reporter ja gestern die dortmunder gelobt,das sie eher versuchen weiter zu spielen,als die fallsucht zu bekommen.

zu götze:
der versuch des tretens ist schon zu ahnden,...

wobei dieser versuch schon komisch aus sah.

• Send private message

472

Sunday, August 28th 2011, 5:36pm

Der Kommentator und Effe haben viel erzählt und vieles davon war Blödsinn. Eins davon war dieses Gelaber von Standfesten Borussen. Kagawa ist genau so wie andere zu Boden gegangen und Götze hat auch den sterbenden Schwan gespielt.
Ich bin echt froh, wenn ich wieder ins Stadion kann. Dann muss ich mir das Geschwätz unserer Kommentatoren nicht mehr antuen.
Ich frage mich, warum es in England möglich ist, ein Spiel sachlich und ohne Selbstdarstellung zu kommentieren, wir in Deutschland aber nur so Vögel wie Reif und Taxis haben, die aus jedem Fussballspiel ne Show machen, bei der es mehr um sie als das Spiel geht.

Occupation: Statistiker

• Send private message

473

Sunday, August 28th 2011, 6:49pm

Für mich hat der Schiedsrichter gestern alles richtig entschieden in dem Spiel.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

474

Sunday, August 28th 2011, 7:37pm

ich hätte halt gerne noch die Regel gesehen, nach der das eine gelbe sein muss (hab mal nachgeschaut aber nix eindeutiges dazu gefunden; das mit dem verhindern einer klaren Torchance bezieht sich auf eine rote Karte wenn ich es richtig gesehen habe)

mMn ist es so richtig gelaufen, weil ich auch der Meinung bin, dass Augusto mehr das Foul gesucht hat und ich bei Hummels keine Absicht auf Foul gesehen habe;
sehe nicht warum ich mich deswegen im Vollsprint weggrätschen lassen soll, um da einen besseren Einblick zu bekommen ^^

475

Sunday, August 28th 2011, 8:03pm

anyway, kennt jemand eine adäquate Übersetzung ins Englische für Erfolgsfan? :D

• Send private message

476

Monday, August 29th 2011, 2:46am

Rein vom Regelwerk aus gesehen hatte er nur eine krasse Fehlentscheidung und zwars, Hummels nicht vom Platz zu stellen. Zudem haben seine Assis einmal Sam unberechtigterweise zurück gepfiffen, als dieser durch war, aber dafür kann er ja nix.

Aber er hat dennoch unglücklich agiert und keine klare Linie gefunden. Viele seiner Entscheidungen waren regelkonform, aber einfach unglücklich.

@kesselchen: Weil das ein ziemlich grobes Foulspiel ist, wenn man jmd, der im Vollsprint ist, trifft. Selbst über rot hätte er sich nicht wundern müssen, nachdem Stark auf Foul entschieden hat, weil man das auch als Notbremse auslegen könnte, vor allem, wenn eh schon so kleinlich gepfiffen wird.

@Aragorn: "Munich Fan" :]

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

477

Monday, August 29th 2011, 9:53am

wow gestern ein wirklich gutes spiel in schalke gesehen! das 1:0 war schöner anzusehen als das 5:1 gegen köln. um gladbach mache ich mir überhaupt keine sorgen, die haben sehr gut gestanden und es hätte auch durchaus ein unentschieden geben können. bester spieler bei schalke gestern war julian draxler. wahnsinn was der auf links gespielt hat, wenn der sich so weiter entwickelt geht an dem auch bald kein weg mehr vorbei, ähnlich einem götze.

Occupation: Statistiker

• Send private message

478

Monday, August 29th 2011, 1:14pm

Rein vom Regelwerk aus gesehen hatte er nur eine krasse Fehlentscheidung und zwars, Hummels nicht vom Platz zu stellen. Zudem haben seine Assis einmal Sam unberechtigterweise zurück gepfiffen, als dieser durch war, aber dafür kann er ja nix.

Aber er hat dennoch unglücklich agiert und keine klare Linie gefunden. Viele seiner Entscheidungen waren regelkonform, aber einfach unglücklich.

@kesselchen: Weil das ein ziemlich grobes Foulspiel ist, wenn man jmd, der im Vollsprint ist, trifft. Selbst über rot hätte er sich nicht wundern müssen, nachdem Stark auf Foul entschieden hat, weil man das auch als Notbremse auslegen könnte, vor allem, wenn eh schon so kleinlich gepfiffen wird.

@Aragorn: "Munich Fan" :]

Vereinsbrille ab und Video gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=iDOZInedacU
Sieht schon unglaublich lächerlich aus, wie er da abhebt, er sucht nur das Foul (möglichst Elfmeter), sowas darf man nicht belohnen. "Ziemlich grob" ist da die falsche Aussage. Ich behaupte sogar, dass er nicht mehr an den Ball gekommen wäre, weil er ihn sich zu weit vorgelegt hat.

Ihr könnt auch froh sein, dass Hummels Tor nicht zählte...
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

• Send private message

479

Monday, August 29th 2011, 3:45pm

Das Tor, das nicht gegeben wurde, weil stark angezeigt hat, dass der ball nicht freigegeben war und bei dem unsere Abwehr noch nicht auf dem Posten war? Vereinsbrille... ich habe mir die Szene mehrmals angesehen und bleibe dabei. Fehlentscheidung

480

Monday, August 29th 2011, 4:32pm

Quoted

Ihr könnt auch froh sein, dass Hummels Tor nicht zählte...

olol wie in 'nem anderen Forum selbst die Hardcore-Fans zugeben, dass man darüber ned zu diskutieren braucht :D und nein, nicht weil sie glauben es müsste zählen :rolleyes:
War doesn't decide who is right, only who is left.