Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von Randy Hicky
Also ein Strassenkehrer kann also nach Deinem Gusto kein Leistungsträger sein. Sehr interessante Gesinnung.
Zitat
Und mit letzteren ist nicht jeder Straßenkehrer gemeint.![]()
Was ist den daran so interessant?
Zitat
Original von Snaile
Die wahren Leistungsträger sind nämlich die, die direkt im Anzug oder Kostüm auf die Welt kamen und nach ihrem BWL Studium den ganzen Tag gequirlten Quark auf NTV salbadern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (06.12.2009, 19:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.12.2009, 19:59)
Zitat
Original von Ede G
Leistungsträger ist jeder, der etwas leisten. Also auch du. Was willst denn jetzt künstlich rumdoktorn?
Zitat
Original von Ede G
Von dir wissen wir doch auch, wie Anspruch und Wirklchkeit weit auseinanderliegen. Jeden Tag salbaderst du hier, wie du die Welt retten würdest udn wie wichtig du bist, aber das ist nur ein Spieleforum und in der realen Welt bist du nur ein kleines Licht mit einem sehr überzogenen Ehrgeiz, zum Glück nicht sonderlich gefährlich. Das ist eine Tatsache, keine Beleidigung.![]()
![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Randy Hicky
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,665338,00.html
Linke Tasche, rechte Tasche nö sowas gibt es nich...![]()
Und sonst werft ihr der Regierung und spetiell der FDP vor, sie hätten ihre Sparaussagen von vor der Wahl vergessen und würden die Steuersenkung nur auf Pump finanzieren. Wenn es dann an die Gegenfinanzierung geht, es es auch wieder nicht richtig.
"Linke Tasche - rechte Tasche" ist solange ok, solange die Steuersätze sinken. Dann lässt man den Bürger mehr, damit er selbst entscheiden kann, was er mit seinem Geld macht.
Aberbis jetzt siehts ja wohl eher so aus, als würfde Netto entlastet werden - und zwar vor allem Familien und Leistungsträger. Und mit letzteren ist nicht jeder Straßenkehrer gemeint.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Ede G
Leistungsträger ist jeder, der etwas leisten. Also auch du. Was willst denn jetzt künstlich rumdoktorn?
Weil es, für mich, nicht den Wortsinn wiedergibt, wenn man von "Leistungsträgern dieser Gesellschaft" spricht. Das ist ja gerade das Problem der Linkspartei oder SPD, dass sie in ihrem egalitären Verständnis jeden zum Leistungsträger erheben wollen.
Ich zähle mich selbst auch noch nicht zu den Leistungsträgern. Vielleicht werde ich das mal mit 35 oder 40 sein, mal sehen.
Zitat
Zitat
Original von Ede G
Von dir wissen wir doch auch, wie Anspruch und Wirklchkeit weit auseinanderliegen. Jeden Tag salbaderst du hier, wie du die Welt retten würdest udn wie wichtig du bist, aber das ist nur ein Spieleforum und in der realen Welt bist du nur ein kleines Licht mit einem sehr überzogenen Ehrgeiz, zum Glück nicht sonderlich gefährlich. Das ist eine Tatsache, keine Beleidigung.![]()
![]()
Damit es eien Tatsache wäre, müsstest du mich zumindest mal kennen. Man könnte jetzt noch weiter auf Tatsachen eingehen und ob "ehgeizig sein" überhaupt eine Tatsache sein kann, aber das wäre wohl Perlen vor Säue werfen.
Außerdem, wann will ich den schonmal die Welt retten? Ich schreibe nur, weil ich ein politisch denkender Mensch bin, meine Meinung zu aktuell tagespolitischen Entscheidungen.
Zitat
Ich habe wenigstens zu vielen Themen noch eine Meinung - und wenn ich keine habe, dann störe ich nicht großartig in Themen rum, welche mich nicht interessieren.
Zitat
Zitat
Original von GWC_Banshee_
edit:
@Ede_G(edda?): Könntest du bitte mal diese hüpfenden Smiles in deinen Beiträgen weglassen? Die nerven irgendwie ungemein.
und er hat wieder 4 drin, wie immer ..
und nur störendes im post ... wie immer ...![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Nur in der Eigenschaft als Straßenfeger kann man kein Leistungsträger sein - auch nicht nur in der Eigenschaft als Krankenschwester oder Erzieherin.
Zitat
Original von Yen Si
@Worf
Aus wirklich ehrlichem Interesse; als was siehst du dich beruflich mit 34 - 40 Jahren?
Zitat
hm du willst mit 40 jahren also noch keine leitungsfunktion haben?
Zitat
hm du willst mit 40 jahren also noch keine leitungsfunktion haben?
Ohne die Mitarbeiter wären die Leistungsträger die Du nennt aber ziemlich wirkungslos. Du scheinst TEAM als Toll Ein Anderer Machts zu verstehen.
Zitat
Konkret ist es der Ingenieur, dem ca. 10 andere Arbeitsplätze zuarbeiten. Der Arzt, dem 5 Krankenschwestern etc. zuarbeiten. Der Unternehmer, der Angestellte beschäftigt. Der Spezialist egal welcher Fachrichtung, der die entscheidenden Ideen im Wettbewerb für sein Unternehmen liefert und damit die eigentliche Kernkompetenz des Unternehmens darstellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.12.2009, 18:46)
Zitat
Original von Randy Hicky
Ohne die Mitarbeiter wären die Leistungsträger die Du nennt aber ziemlich wirkungslos. Du scheinst TEAM als Toll Ein Anderer Machts zu verstehen.
Zitat
Konkret ist es der Ingenieur, dem ca. 10 andere Arbeitsplätze zuarbeiten. Der Arzt, dem 5 Krankenschwestern etc. zuarbeiten. Der Unternehmer, der Angestellte beschäftigt. Der Spezialist egal welcher Fachrichtung, der die entscheidenden Ideen im Wettbewerb für sein Unternehmen liefert und damit die eigentliche Kernkompetenz des Unternehmens darstellt.![]()
Zitat
Original von Ede G
Aber er denkt, er ist was Besseres als ein FHler. Hat er ja oft genug erzählt.
Zitat
Original von Ede G
Das ist auch das Denken, was du drin auch hast, Ramses. Nur eben einen Level tiefer. Aber wahrscheinlich bringst du mehr als Worf, der nur ein Papiertiger ist.
Völlig an der Realität vorbei, jeder Deiner Leistungsträger wird große Probleme haben wenn ihm Krampen zu arbeiten.
Zitat
Natürlich wären sie das. Aber wenn man sich einmal fragt, wer am wenigsten austauschbar ist, dann sind es die von mir genannten. Alle anderen arbeiten ihnen zu und ermöglichen so deren Arbeit, aber die eigentliche Kernaufgabe wird von den Leistungsträgern gemacht. Dies ist zumindest meine Definition.
Zitat
Das finden dann vielleicht Linke, SPD und Grüne nicht mehr so toll, weil dann nicht mehr jeder im Land automatisch Leistungsträger ist - aber zumindest ist dies ehrlicher und eher am eigentlichen Wortsinn.
Zitat
Original von Randy Hicky
Völlig an der Realität vorbei, jeder Deiner Leistungsträger wird große Probleme haben wenn ihm Krampen zu arbeiten.
Zitat
Natürlich wären sie das. Aber wenn man sich einmal fragt, wer am wenigsten austauschbar ist, dann sind es die von mir genannten. Alle anderen arbeiten ihnen zu und ermöglichen so deren Arbeit, aber die eigentliche Kernaufgabe wird von den Leistungsträgern gemacht. Dies ist zumindest meine Definition.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.12.2009, 19:28)