Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 091

19.05.2008, 19:18

Gelle das freut den Dude, dachte ich mir. Da kann ja wirklich was aucs dem BvB werden.

Wie stehst du zum, im Moment wohl am höhsten gehandelten Kandidaten, Kloppo?

3 092

19.05.2008, 19:42

Auch nicht besser aber von dem gibt es wenigstens keine Pädagogeninterviews....

3 093

19.05.2008, 19:56

Wen hätteste gerne als Trainer Dude?

EDIT: Außer Wenger, Ferguson, Benitez, und Mourinho.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patrik« (19.05.2008, 20:19)

3 094

19.05.2008, 19:58

naja der beste Trainer wäre natürlich Dude selber :D

3 095

19.05.2008, 20:12

solange ihr uns den Messias nicht "wegpflückt" ;)

3 096

19.05.2008, 20:17

der beerbt Skibbe in Lev!

3 097

19.05.2008, 20:20

Zitat

Original von GEC|Napo
der beerbt Skibbe in Lev!

Ihr kriegt den Slomka! :evil:

3 098

19.05.2008, 20:57

Glaub ihr wirklich, dass Skibbe in LEV geht? Der Völler kennt und schätzt eure lobbylosen Trainer doch schon lange.

Mir alles egal, solange der FC in den kommenden Jahren wieder da spielt, wo er hingehört :)

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

3 099

19.05.2008, 20:58

Zitat

Original von Methadon

Oder in Bielefeld? Ich dachte immer Bielefeld gibt es gar nicht :D

Hey obacht, Helge Schneider meinte gar "Bielefeld soll Hauptstadt werden!"

Auch wenn es nur knapp 10.000 Mitglieder gibt, so hat der Verein traditionell schon ein paar Schlagzeilen hinter sich. Und auch wir dürfen singen "Ostwestfalen Idioten, scheiß Arminia Bielefeld" so oft wie der Verein seine Fans enttäuschte. Aber das ist halt Leidensironie zur Arminia.

@Eisi

Guter Link, der Artikel hat schon was.

Wenn ich in 10 Jahren meine Milliarden im Sack habe, bau ich in Wulferdingsen auch ein fettes Stadion mit Sonnendach. Und da werden die Wölfe vom SuS Wulferdingsen die Wölfe aus Wolfsburg jagen^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

3 100

19.05.2008, 22:08

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Glaub ihr wirklich, dass Skibbe in LEV geht? Der Völler kennt und schätzt eure lobbylosen Trainer doch schon lange.

Mir alles egal, solange der FC in den kommenden Jahren wieder da spielt, wo er hingehört :)

naja holzhäuser will ihn wohl raus haben un der vorstand is wohl auch nich mehr so überzeugt... der einzige der ihn halten will, ist völler, aber ob das reicht...? ich hoffe ma nicht

3 101

19.05.2008, 22:42

skibbe & holzhäuser=dreamteam - beide wenig plan, aber grosse lippe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (19.05.2008, 22:43)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

3 102

20.05.2008, 08:37

zu skibbe und den restlichen schnarchnasen habe ich gerade einen report von manni breuckmann auf wdr2 gehört.

der sagte, dass leverkusen die kosten für den kader fast halbiert hätte, also was willste denn erwarten? halber preis und dafür doppelter erfolg?

3 103

20.05.2008, 09:14

Noch mal zu Hoffenheim: Normal kommen Sponsoren doch nur an wenn sich ein Verein schon etwas erarbeitet hat und/oder er für sie in Sachen Werbung attraktiv ist. Bei Hoffenheim ist es eher umgekehrt, Hopp pumpt da Geld ohne Ende rein und dann kommt der Erfolg. Irgendwie ist das doch ein Schlag ins Gesicht für die kleinen Vereine, die nicht solche Möglichkeiten haben - oder keine Person die auf die Region steht und das nötige Kleingeld hat. Das unternehmerische Risiko ist dadurch ja auch minimal, wenn die sich verspekulieren schießt der Hopp halt noch mal ein paar Millionen nach und das Thema ist gegessen. Ein normaler Sponsor würde das mit Sicherheit nicht so einfach machen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 104

20.05.2008, 09:30

das ist doch alles heuchelei mit den sponsoren...

das was herr hopp macht, machen in deutschland täglich viele leute im kleinen! was genau haben sich denn die kreisligateams aus der region erarbeitet, dass sie neue trikots oder auch ne bandenwerbung von jemandem bezahlt bekommen? richtig, garnix! die verschenken auch ihr geld, und denen ists egal, ob der verein dann das geld mal irgendwo verballert...

3 105

20.05.2008, 10:03

es gibt vereine die gewisse zeiten lang um jeden franken/euro gekämpft haben oder kämpfen müssen. (vor 15 jahren gingen in basel die fans auf die strasse und zu firmen um geld für den club zu sammeln)

dass sponsoren ihr geld einfach aus dem fenster werfen möchten, dass halte ich für sehr naiv. die erwähnten kreisligavereine haben sponsoren vielleicht im vier bis fünfstelligen bereich, nichts mit millionen. der vergleich hinkt ein wenig mit der bundesliga, findest du nicht?
und auch die paar tausend franken muss man sich erstmal "erarbeiten" (!!), die kommen nicht automatisch zum verein hin.

um sponsoren zu finden braucht man durchaus eine grössere region die hinter einem verein steht, eine identifizierung mit dem club.

3 106

20.05.2008, 10:27

Zitat

Original von kOa_Master
dass sponsoren ihr geld einfach aus dem fenster werfen möchten, dass halte ich für sehr naiv. die erwähnten kreisligavereine haben sponsoren vielleicht im vier bis fünfstelligen bereich, nichts mit millionen. der vergleich hinkt ein wenig mit der bundesliga, findest du nicht?

Nö, man muss alles in der Relation sehen. Die privaten Sponsoren in der Kreisliga haben auch nicht so ein Vermögen wie Hopp.
Was mich an der ganzen Diskussion stört, ist das es aber egal ist, wenn ein Mäzen bei einem Traditionsverein ordentlich Geld reinschießt. Oder wenn wie in Lautern die Stadt/Land Millionen über Millionen in Kaiserslautern über Jahre investiert und das Geld mehr oder weniger versickert ist, obwohl Kuntz da jetzt wohl anfängt aufzuräumen
Da wird locker drüber hinweggesehen.

Ach ja und Jugend: Die U17 der TSG Hoffenheim ist Tabellenführer (mit einem Spiel weniger als alle Konkurrenten an der SPitze) in der U17-Bundesliga Süd / Südwest vor allen Vereinen die Rang und Namen haben. Soviel zum Thema nicht vorhandene Jugendarbeit.

http://www.nordbayern.de/tabelle.asp?tab=7210

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (20.05.2008, 10:37)

3 107

20.05.2008, 10:44

das finde ich ja auch schon pervers.. bei der u17 schon spieler aus allen landesteilen einzukaufen...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 108

20.05.2008, 10:48

nichts anderes macht jeder bundesligaverein... denkst du wirklich, dass schalke, dortmund oder bayern nur ihre paar jünglinge aus der umgebung zu sich holen... die scouten deutschland-/europaweit und holen sich dann mit kohle die leute zu sich... nur weil jetzt ein verein dazu kommt, ist genau der verein der böse, weil er im spiel der "großen" mitspielt.

3 109

20.05.2008, 10:48

Zitat

Original von Comadevil
Oder wenn wie in Lautern die Stadt/Land Millionen über Millionen in Kaiserslautern über Jahre investiert und das Geld mehr oder weniger versickert ist, obwohl Kuntz da jetzt wohl anfängt aufzuräumen
Da wird locker drüber hinweggesehen.

Von dem Zeug mit Lautern wissen wahrscheinlich einfach nicht so viele. Das ist noch eine viel größere Schweinerei was da gelaufen ist.

3 110

20.05.2008, 10:52

Zitat

Original von KoH_Citrus
das finde ich ja auch schon pervers.. bei der u17 schon spieler aus allen landesteilen einzukaufen...

Weißt du, wo Toni Kroos herkommt?

3 111

20.05.2008, 10:53

würdet ihr als Milliardär nicht dafür sorgen, dass euer Verein oben mitspielt?
In meinem Traum käme Bayern Hof dann auch direkt in die Bundesliga. :)

3 112

20.05.2008, 11:00

Und was ist wenn damit ganz viele anfangen und die Vereine ohne Mäzen oder private Investoren, die sich alles über die Jahre aufgebaut haben auf der Strecke bleiben weil sie nicht mehr mithalten können?

EDIT: Zu einem Fußballspiel gehören übrigens auch noch andere Dinge als das eigentliche Spiel auf dem Platz. Eisbär meinte ja, dass Hoffenheim einen schönen Fußball spielt - mag ja sein. Wenn ich ins Stadion gehe will ich aber auch Emotionen auf den Rängen sehen, "Rivalitäten" zwischen den Vereinen etc.. Mir ist ein Spiel "1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach" tausend mal lieber als eins gegen Hoffenheim. Auch wenn in Hoffenheim irgendwelche Superstars spielen sollten die schönen Fußball spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (20.05.2008, 11:05)

3 113

20.05.2008, 11:11

Das ist doch mehr oder weniger Legende, so ist höchtens ein einstelliger Prozentsatz der Bundesligavereine nach oben gekommen. Jeder Klub, der oben steht, hatte irgendwann diverse Vorteile, sei es WM-Stadion 1974, Club einer großen Stadt zu sein, in der auch Sponsoren sitzen, die sich engagieren etc pp

Rivalität: Die wird es auch bei Hoffenheim geben, da sämtliche Fans der etablierten Vereine gegen Hopps $$ stänkern werden.

Und mir persönlichist ein schönes Fussballspiel lieber als ein Grottenkick irgendwelcher Traditionsvereine (wobei natürlich auch Traditionsvereine teilweise ansehnlichen Fussball bieten)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (20.05.2008, 11:20)

3 114

20.05.2008, 11:22

Zitat

Original von patr1K
Und was ist wenn damit ganz viele anfangen und die Vereine ohne Mäzen oder private Investoren, die sich alles über die Jahre aufgebaut haben auf der Strecke bleiben weil sie nicht mehr mithalten können?

Dann kommen halt andere Vereine nach oben als jetzt oben sind. So viele Superreiche, die sich für Fußball interessieren gibt es nicht, denn um z.B. Bayern Paroli zu bieten braucht einer allein schon sehr viel Geld.

Dazu hat Comadevil recht, die Vereine die jetzt oben stehen hatten doch größtenteils auch Standortvorteile. Vereine ohne großen Sponsor in der Nähe haben heutzutage keine Chance. Man braucht auch nur in der jeweiligen Firma Fußballfans, dann wird eben in Fußball investiert. Kann doch eh keiner genau nachweisen wieviel welche Werbung bringt. Aber das scheint ja egal zu sein, denn Geld von Sponsoren ist kein "unehrliches" Geld. lol

3 115

20.05.2008, 11:23

Zitat

Original von KoH_Citrus

Gegen den modernen Fussball!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 116

20.05.2008, 11:25

genau wir gehen wieder zurück in die vorkriegszeit, da war alles besser und schöner und sowieso alle gleich... damals hat der lüner sv noch höher als der bvb gespielt... :)

3 117

20.05.2008, 11:28

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von patr1K

Aber das scheint ja egal zu sein, denn Geld von Sponsoren ist kein "unehrliches" Geld. lol

Geld von Sponsoren kommt im Normalfall, weil die Sponsoren dadurch Werbung für sich machen. Geld von Hopp kommt, weil er was für die Region machen will. Es gibt aber nur sehr wenige Sponsoren, die was für die Region machen wollen und im Endeffekt nicht an sich selbst denken.

3 118

20.05.2008, 11:32

Das mit den Fans wird mit der Zeit kommen wenn sie sich in BuLi1 halten. Erfolgsfans ( wie bei Bayern :D ) finden sich dann schnell ein.

Die Kommerzialisierung des Fußballs ist nicht aufzuhalten. Ich meine "ihr" seid doch selbst dran schuld. Tickets für >50€ im Stadion. 20€/Monat für Premiere. Es ziehen doch alle mit. Wenn die Zuschauer sagen würden "nö dann schau ich mir das nicht mehr an..." ... aber tun sie nicht. Tja dann muss man aber auch damit leben, dass Geld eben ein wichtiger Faktor ist.
Ihr wollt all die Stars sehen. Tja das läuft halt über Geld. Und wer A sagt muss eben auch B sagen. Es gehört zum System, dass xy sagen kann "ich kauf mir ne truppe zusammen" (wobei es sooo plump bei hoffenheim ja garnicht ist). Ihr seid genau so wie die Heinis, die über das pöse China sich beschweren. Jetzt, wo die die Marktwirtschaft begriffen haben und wir von der "Globalisierung" nicht mehr nur profitiere heulen alle rum. Die Suppe wurde so bestellt und nun wird sie schön brav abgelöffelt :D

Wer das nicht will, der möge sich eine Kreisliga, Landesklasse oder Landesliga seiner Wahl aussuchen und dort zum "fan werden". Es gibt genug Vereine in eurem Umfeld. Da habt ihr Fußball ohne, oder sagen wir mit wenig Kommerz.

3 119

20.05.2008, 11:55

Zitat

Und dann Fan vom Werksclub? ;)

3 120

20.05.2008, 12:37

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von KoH_Citrus

Muahahaha !!!
Von einem Fan eines Werkvereins LOL

@Borgg

So siehts aus. Ich wohn gleich um die Ecke und ich kenne hier einige die dann öfter in Sinsheim sein werden !!