Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

871

21.10.2007, 22:28

Master, kannst du mir mal die Regel im FIFA Regelbuch zeigen? Meines wissens ist das eine Verhaltensregel die den Schiedsrichtern nahe gelegt wird, deren Einhaltung aber kein muss ist!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

872

21.10.2007, 22:39

Zitat

Original von Le_Smou
Oje nur weil ein die wenigen Leverkusener die es gibt nicht mit einer Regel zurecht kommen diese dann direkt abschaffen? :rolleyes: Was soll dann als Nächstes kommen, jeder Spieler läuft nur noch mit seinem Anwalt auf?

lol bist du arm dude

gekas war nicht im abseits, also kann er sich ja anscheinend an die regel halten, die schiris können es nur leider net... das ist das problem... aber dir sind die "argumente" ja eh scho ausgegangen, falls du je welche hattest, also warum hälst du net einfach den mund, wenn du nix sinnvolles zum thema beitragen kannst? geltunsbedürfnis? dann geh zu deiner frau...

873

21.10.2007, 22:48

Zitat

Original von Danaus
Hm wo ist Citrus' obligatorisches "Heute kriegen die Bayern aufs Maul?" :rolleyes:

keine zeit

war aufm weg zum 5-1 erfolg :D

874

22.10.2007, 00:04

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Master, kannst du mir mal die Regel im FIFA Regelbuch zeigen? Meines wissens ist das eine Verhaltensregel die den Schiedsrichtern nahe gelegt wird, deren Einhaltung aber kein muss ist!

dachte ich auch, und daran halten tut sich eh keiner

875

22.10.2007, 11:21

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Die Abschaffung von der Abseits Regel wuerde mehr brigen als die Einhaltung dieser Regel.

Dir ist aber schon klar, dass Fußball ohne Abseitsregel ein völlig anderes Spiel wäre, ja?

876

22.10.2007, 13:02

Einfach Chip in die Schuhe und Chip in den Ball. -> Null Problemo.

Gleiches gilt für das Torlinienproblem.

Aber diese Hohlköpfe von der Fife sperren sich ja gegen solche Neuerungen. Wo kämen wir auch hin, wenn man Spiele nicht mehr per Schiedsrichter manipulieren könnte ?( . Ich hab jedenfalls noch keinen logischen Grund irgendwo vernommen, der dagegen Spricht. Zumindest für Spiele auf dem hohen Niveau, wo es ja auch immerhin um eine Menge Geld geht. In der Bezirksliga interessiert das doch keine Sau. Da gibts ja auch den nachträglichen Videobeweis nicht.

Das blöde an der Sache ist ja: der Videobeweis ist ja da, darf nur nicht verwendet werden. Sowas ist mir unverständlich. Und das kann man auch keinem Menschen verständlich klar machen warum das so ist. Dass ne Auswertung aufwendig ist, seh ich ein. Bei den Chips in Schuhen und Ball erübrigt sich das dann aber. Das geht in Echtzeit, vollautomatisch.

Kellox_AnTe_

unregistriert

877

22.10.2007, 13:03

Jup.

Wenn man etwas wegen Abseits machen wuerde (Videobeweis etc.) dann wuerde die Abschaffung meiner Meinung nach am sinnvollsten sein. Es gibt Mannschaften die nicht auf Abseits spielen und wenn beide Mannschaften wissen das es kein Abseits gibt wuerde man auch andere Taktiken spielen.

Wo ist der eigentliche Sinn vom Abseits? Was hat der Erfinder damit bezweckt?

Wiki.: Seit 1907 ist Abseits in der eigenen Spielfeldhälfte nicht mehr möglich. Bei Abstoß und Eckstoß gab es kein Abseits, beim Einwurf schon. Das wurde aber 1920 aufgehoben. Die heute gültigen Abseitsregeln wurden 1925 festgelegt. Seit 1990 ist gleiche Höhe kein Abseits mehr.

Abseits ist fuer Muttis und ich denke das Spiel wuerde sich nicht besonders aendern. Es koennten mehr Tore fallen und vielleicht gibt es dann wieder einen Libero. Wer weiss

@Dude

Manche Spieler koennten ein Anwalt gebrauchen.

@Napo

Ich habe den Videobeweis bisher so verstanden das es gleichzeitig vom 4. Schiedrichter am Monitor bewertet wird. Dieser dann ueber Headset mit Lininenrichter spricht und dann kommt die Fahne. Nicht das erst das Spiel fortlaeuft und nach Beendigung der Szene ausgewertet wird ob es Abseits war oder nicht. Falls Ich mich irre -> Asche ueber mein Haupt ;(

Kellox_AnTe_

unregistriert

878

22.10.2007, 13:09

Achja mal zurueck zu Fussball.

Dude ich wuensche euch naechstes Wochenende ein Glanzspiel mit dem Ergebnis 3:1. Da Schalke ja zuhause verlieren muss.
:D

879

22.10.2007, 13:09

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Wo ist der eigentliche Sinn vom Abseits? Was hat der Erfinder damit bezweckt?

Prognose:

Das Spiel wird sich viel mehr in den Strafräumen konzentrieren. Die Stürmer werden direkt vorm Tor "campen". Dadurch sind auch die Abwehrreihen gezwungen diese zu decken. Du wirst ein riesiges Loch im Mittelfeld haben. Und vorm Strafraum gibts nur noch Wühlszenen.

Tore fallen durch Gewaltschüsse von außerhalb, die der Torwart nciht sehen konnte oder durch Zuffal aus dem Chaos im Strafraum. Schöne Spielzüge oder Steilpässe wirst du nicht mehr sehen.

880

22.10.2007, 13:27

Chip im Ball wird schon bei adidas getestet, nur funktioniert es noch nicht...

881

22.10.2007, 13:49

jo, ganz ohne abseits wäre schwachsinn wie borgg schon geschrieben hat, könnte sich ja ein stürmer dirket ans tor stellen immer, und mindestens ein abwehrspieler müsste bei ihm stehen bleiben, wär irgendwie langweilig:\

der einzig sinnvolle videobeweis wäre imo für die torlinie, also entscheiden ob tor oder nicht..

Kellox_AnTe_

unregistriert

882

22.10.2007, 14:35

Da koenntest du recht haben.

wtf camper

883

22.10.2007, 17:27

Ja, Abseits muss sein.
Die Frage ist einfach, ob man lieber ein Spiel hat, was nicht unterbrochen wird und weiterläuft, dafür aber in Kauf nimmt dass der Schiri eben Fehlentscheidungen treffen kann und wohl auch irgendwann treffen wird. D.h. man muss diese dann eben akzeptieren.

Andere Möglichkeit wäre eben, wie in manchen anderen Sportarten auch, die Uhr anzuhalten und per Videobeweis zu überprüfen, zu entscheiden und dann weiterlaufen zu lassen. (Das geht eben bei Abseits aber nicht wirklich und da ist das Problem und man kann halt auch nciht immer gucken, ob Tor fällt oder nicht und dann überprüfen, das wäre nervig, blöd und die fans würden einen gegebenenfalls lynchen als Schiri^^).

Also das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sonderlich Prall. Man muss schon sagen, dass viele, die meckern, meist auch einfach schlecht gespielt haben und jetzt alles auf einen Schirifehler schieben.

884

22.10.2007, 17:35

mit integrierten chips in schuhen und ball, die automatisch signale bei ballberührung und für ortung an außenliegende empfänder senden, muss das spiel nicht zur überprüfung unterbrochen werden, da die schiris innerhalb einer sekunde bzw weniger die informationen, die vom rechner bereits verarbeitet wurden, in ihrem ohr hören ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

885

22.10.2007, 17:59

Na dann haben die Itaker in 5 Jahren aber wieder ein Skandal weil Sie die Technik austricksen :)

Und der Schiri wuerde sich dann nurnoch Blind auf das Signal verlassen bloed eigentlich.

Wenn man an Ailtons Zeiten bei Bremen denkt muss dem Schiri nach dem Spiel der Arm geschmerzt haben soviele tausende mal wie er in einer Saison ins Abseits gelaufen ist. Bis zu 25 mal pro Spiel war keine ausserordentliche Leistung. Naja dafuer hat er die 2 mal wo es kein Abseits war wenigstens sein Tor gemacht :)

886

22.10.2007, 18:39

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Le_Smou
Oje nur weil ein die wenigen Leverkusener die es gibt nicht mit einer Regel zurecht kommen diese dann direkt abschaffen? :rolleyes: Was soll dann als Nächstes kommen, jeder Spieler läuft nur noch mit seinem Anwalt auf?

lol bist du arm dude

gekas war nicht im abseits, also kann er sich ja anscheinend an die regel halten, die schiris können es nur leider net... das ist das problem... aber dir sind die "argumente" ja eh scho ausgegangen, falls du je welche hattest, also warum hälst du net einfach den mund, wenn du nix sinnvolles zum thema beitragen kannst? geltunsbedürfnis? dann geh zu deiner frau...
Du machst doch auf arme Tucke, wenn Du willst können wir uns mal treffen, bekommst auch ein Taschentuch. Mit wenigen Leverkusenern waren nicht die Spieler gemeint, die Fans vom Werksclub sind wie man hier lesen kann einfach nur Helden! :respekt:

@ Ante Bayern wird zerlegt und vorgeführt, für den Rest der Saison reicht das wieder. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (22.10.2007, 18:41)

887

22.10.2007, 19:16

Zitat

Original von Le_Smou
@ Ante Bayern wird zerlegt und vorgeführt, für den Rest der Saison reicht das wieder. :D

Lol

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

888

22.10.2007, 22:57

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Le_Smou

lol bist du arm dude

Du machst doch auf arme Tucke, wenn Du willst können wir uns mal treffen, bekommst auch ein Taschentuch. Mit wenigen Leverkusenern waren nicht die Spieler gemeint, die Fans vom Werksclub sind wie man hier lesen kann einfach nur Helden! :respekt:

wo mach ich denn auf tucke? ich bring nur fakten, die du net hast, aber laber weiter, wat anderes kannste eh net.
und ich hab kein interesse, mich mit dir zu treffen... wozu auch?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

889

22.10.2007, 23:04

mann alex dieses schiedsrichterrumgeheule ist immer das gleiche, immer meckern, dass man das als spieler macht ist ja normal, aber im nachhinein immer wieder kritisieren, wenn sie mal was falsches gepfiffen haben nervt einfach. es gleicht sich immer aus im laufe einer saison und wenn nicht im laufe mehrerer saisons.
also mund zu und das unentschieden akzeptieren, so schlecht is das für bayer auch nicht.

meine prognose: bvb schafft mindestens ein unentschieden gegen bayern!

890

23.10.2007, 09:33

Zitat

Original von Tantus
Andere Möglichkeit wäre eben, wie in manchen anderen Sportarten auch, die Uhr anzuhalten und per Videobeweis zu überprüfen

Bin eh schon lange dafür Realspielzeit, wie beim Eishockey,Handball,Basketball einzuführen. Dann hat dieses elendige Zeitspiel und auf dem Boden rum gewelze ein Ende. Was glaubst wie selten sich dann kurz vor Schluss noch jemand verletzt.

891

23.10.2007, 12:58

oh man, bloss nicht. das wäre der tod für fussball...genau dieser spielfluss ist doch eben das tolle. kein dämliches stoppen bei jedem freistoss, keine zwingenden 10-sekunden-unterbrüche bloss wegen der uhrzeit. auch im handball wird nicht für alles gestoppt (!). und die nachspielzeit ist doch eben was cooles, ein "unsicheres" element. da kann man nicht auf 10sekunden spielen...

videobeweise, realspielzeit und solche dinge würden fussball einfach nur dämlich kaputtmachen. fussball ist erfolgreich, erfolgreicher als jede andere sportart und das auf der ganzen welt. wieso also etwas ändern, was schon die am ehesten "perfekte" sportart ist?

ich find schiedsrichterentscheidungen grundsätzlich etwas gutes, da sie ein unberechenbares element sind. klar gibt es immer wieder mal fehlentscheide oder häufungen von denen, aber insgesamt gesehen macht das nicht soviel aus, wie manche meinen. man verliert selten bloss auf grund eines schiedsrichterentscheides punkte ;)

als plus bringt das dafür viel emotionen ins spiel, ohne die es bei einem "durchschnittsspiel" sehr langweilig wäre.

892

23.10.2007, 13:01

ich würd eher sagen, fußball ist so erfolgreich, weil das regelwerk so einfach ist und auch die holzköpfe verstehen, worum es geht. außerdem relativ angenehm zur entspannung zu gucken. sicherlich nicht, weil es die perfekte sportart ist ;)

und wie gesagt, beweise mithilfe von chips würden den spielfluss nicht stören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.10.2007, 13:01)

893

23.10.2007, 13:15

Also das einzige was vielleicht wirklich Sinn macht ist der Chip im Ball für die Entscheidung Tor/kein Tor bei allem was irgendwie an Wembley erinnert.
Obwohl auch das nicht wirklich nötig ist.

Die Frage ist doch: Ist man bereit mit Fehlentscheidungen zu leben? Ich würde das mit ja beantworten, denn komplett ausschließen kann man sie ohnehin nicht.
Außerdem: Worüber würde dann diskutiert werden? :D

894

23.10.2007, 17:51

Am Sonntag wirds knapp für den FCB. Hoffe es zumindest *g*.

895

23.10.2007, 18:06

Zitat

Original von jens
und wie gesagt, beweise mithilfe von chips würden den spielfluss nicht stören.

da kannst du maximal sagen ob "tor" oder "nicht tor". für abseits hilft das noch nichts. und ich würde es hassen glaub ich ?(

896

23.10.2007, 18:13

fehlentscheidungen gehören nun mal zum spiel und sind genauso teil des reizes am fußball ... oder würde sich ein bvb fan aufregen wenn er die CL gewinnen würde durch eine schwalbe und dadurch einen elfer ? nein ;)

897

27.10.2007, 19:22

warum hatn der harnik (eigentlich gelernter stürmer) heut bei bremen als rechter außenverteidiger durchgespielt? gibts nimmer genügend gesunde spieler oder was da los?

898

27.10.2007, 19:51

jo fritz war ja verletzt und irgendwer muss ja da spielen

899

27.10.2007, 19:52

Zitat

Original von CF_Ragnarok
warum hatn der harnik (eigentlich gelernter stürmer) heut bei bremen als rechter außenverteidiger durchgespielt? gibts nimmer genügend gesunde spieler oder was da los?

Fritz verletzt, Pasanen mit Grippe, Owomoyela ohnehin fast schon Invalide, Andreasen auch nicht fit... gab da keine wirkliche Alternative mehr.

900

27.10.2007, 19:58

hat aber gut gespielt, der Harnik.