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KeNNy

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  • "KeNNy" started this thread

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1

Thursday, October 6th 2005, 9:58pm

Kanonen

ich weiß ja nicht aber irgendwie gibt es zuviele kanonen. bzw sind sie zu stark/günstig finde ich. hab jetzt nicht 200 partien ggn die ki gemacht vll können ja einige was dazu sagen, die mehr gespielt haben.

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2

Thursday, October 6th 2005, 11:31pm

falconet owns all!

3

Thursday, October 6th 2005, 11:57pm

I wo. Ne Culverine braucht genau 2 Schuß um eine Falconette zu zerbröseln.
Selbst Infanterie besiegt Kanonen (wenn sie ungedeckt sind). 3 Mann die stürmen reichen schon.

4

Friday, October 7th 2005, 10:57am

meistens sind die aber gedeckt!

SWF_JaMBoRee

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5

Friday, October 7th 2005, 11:12am

naja kanonen gegen kanonen sind sehr effektiv^^ 2 schuss von jeder sorte und futsch ises... mit reitern von hinten is auch ne alternative....
wenn man mit kosten rechnet ne kanone kostet 500 res ein musketier 100 also muss die 5 umnieten bis sie sich lohnt... udn sie macht die armee langsamer...

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6

Friday, October 7th 2005, 11:34am

wie im echten leben: artillerie war immer wichtig, aber ohne gescheite Fusstruppen und/oder Reiter vollkommen nutzlos.

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7

Friday, October 7th 2005, 12:47pm

also falconet ist imo sehr wichtig für deine armee. vorallem wenn der gegner musketen hat. die museten machen praktisch 0 schaden und werden von den kanonen mit 1-2 schüssen gekillt.(natürlich gleich mehrere wegen flächendamage)

ich würd sagen sie sind viel besser als die onager in age2. man kann sie halt einfach kontern mit der culverin(oder so^^)
aber es ist natürlich auch klar dass kanonen stets eine ergänzung sind und nie der hauptbestandteil einer armee.

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8

Friday, October 7th 2005, 3:58pm

Denke der kanonen-anteil in age3 entspricht etwa dem siege anteil in age2.

9

Friday, October 7th 2005, 4:51pm

Naja, in AOC konnte man es sich wohl leisten, Spiele ganz ohne Siege zu bestreiten (vom Spezialfall Trebs mal abgesehen, aber das war ja keine wirkliche "Schlachtfeldwaffe"), bzw hatte bspw als Japaner selten Grund, diese für die civ sehr mittelmäßige unit-Linie auszupacken.
In AOE3 denke ich schon, dass Artellerie ein integraler Bestandteil auf allen Karten sein wird (nich nur BF-artige sachen).

10

Friday, October 7th 2005, 5:13pm

Finde auch bei AOE3 ist zu viel Kanonengeballer, hat denn nun die finale Version auch Formationen Raute, Flanke, bewachen etc. ?

SWF_DanieL

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11

Friday, October 7th 2005, 5:41pm

kanonen kosten mir zu viel gold  8)

SWF_JaMBoRee

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12

Friday, October 7th 2005, 6:51pm

Quoted

Original von Imp_eleven
natürlich gleich mehrere wegen flächendamage)


nein:) falconets machen keinen flächenschaden

ich glaub mehr formationen wirds net geben

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13

Friday, October 7th 2005, 6:56pm

falconet macht ganz sicher flächenschaden! oder nicht? bei mir sind immer gleich mehrere umgefallen^^
naja maybe erst mit geupten falconets. ka

CF_Terratos

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14

Friday, October 7th 2005, 6:57pm

imo haun die einen voll weg und die drum rum nehmen weniger Schaden, fliegen aber auch zurück. So hatte ich bisher zumindest den Eindruck, also ein gewisser Flächenschaden is da ziemlich sicher.

SWF_JaMBoRee

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15

Friday, October 7th 2005, 6:59pm

nein nur bei heavy cannon und rockets falconets machen nix...die haun immer nur einen weg..

SWF_DanieL

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16

Friday, October 7th 2005, 7:08pm

der michi kennt sich schon gut aus ;)

SWF_JaMBoRee

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17

Friday, October 7th 2005, 7:09pm

man muss des game glecih auseinanderanalysieren:)

18

Friday, October 7th 2005, 7:21pm

Bei Falconets hab ich (zumindest ohne upgrades) auch nicht den Eindruck, dass die Flächenschaden machen, sondern wie AOC-Skorpione funktionieren, d.h. entlang des Projektilvektors Schaden anrichten, WENN das angeklickte oder am Rande der Reichweitenareals befindliche Ziel nicht in der ersten Reihe steht (mit anderen Worten, der Zusatzschaden kann auch nur innerhalb der maximalen Range angerichtet werden). Zumindest geh ich mit Musketen immer in Reihen- bzw. Halbkreisaufstellung und verlier da weit weniger.

MMC|StarSky

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19

Saturday, October 8th 2005, 2:18pm

Ich denk Kannoen werden in Massenschlachten sehr stark sein. Aber um Kannon zu massen braucht man sehr viel ress --> einfach immer schnell genug die Teile putt machen, dann wirds ah net unschaffbar mehr.

CF_Terratos

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20

Saturday, October 8th 2005, 2:26pm

wenn 2 Soldaten direkt nebeneinander stehn haun meine Falconets beide weg, schade für euch, wenn's bei euch nich so is^^ da fliegen scho mal 4 Units weg und es werden auch alle zumindest ein bisschen verwundet.

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21

Saturday, October 8th 2005, 6:52pm

also bei mir auch...
ka was ihr da macht^^

SWF_JaMBoRee

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22

Sunday, October 9th 2005, 1:22pm

muss des nochmal genau anschaun :)

23

Sunday, October 9th 2005, 2:04pm

Viele Kanonen vs. Sehr sehr viele musketen = musketen tot

Das ganze geht übrigens nur auf, wenn die kanonen Flächenschaden machen und das machen sie bei mir jedenfalls...