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151

Friday, November 25th 2011, 3:15pm

Das Schneebiom is ja riesig...

Und wieso is bei unserer Map eigentlich so megaviel Wasser? Ist das normal?

152

Friday, November 25th 2011, 3:19pm

ich denke das ist normal...

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153

Friday, November 25th 2011, 3:44pm

Jo, das ist normal.

Jakob117

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154

Friday, November 25th 2011, 6:36pm

[nichtz]
Westolord

This post has been edited 1 times, last edit by "Jakob117" (Nov 25th 2011, 6:43pm)


155

Sunday, November 27th 2011, 2:52pm

Hey Jack, wie siehts aus mit Tradeplugins?
Ich glaube viele würden davon profitieren, wenn man mal schnell was sucht und keinen Bock hat farmen zu gehen oder wenn gerade einfach nichts spawnt.

Gibts sowas wie nen Auktionshaus oder allgemein eine Währung? Goldnuggets würden sich ja vielleicht anbieten.

156

Sunday, November 27th 2011, 3:34pm

es gibt ein ganz einfaches trade system, das müsste auch schon in den essentials drin sein also nurnoch aktiviert werden, die währung ist ne variable, die vom plugin verwaltet wird, den kontostand kannst per /cmd abrufen, also muss man sich auch nicht auf ein item einigen.
auktionshaus gibts nicht, aber man kann per schild an truhe suche/biete und preis festlegen. heisst wir könnten ein auktionshaus bauen, wo jeder seinen kram anbieten kann, oder wir verwenden den tempel dafür, der hat ja ewig viel fläche, die sonst nicht genutzt wird und ist schon zentral
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157

Sunday, November 27th 2011, 3:42pm

Finde alle sollten mal ihren Kram/privaten Kisten ausm Tempelsockel entfernen, damit wir den Sockel endlich richtig verwenden können. Die Farmen (Tiere, Melonen, ...) würde ich lieber auch nach draußen verlegen und den Tempel mehr so Tempellike mit Geheimwegen (wie schon zu meiner Säule ^^) etc. ausrüsten.
Einen "Marktplatz" könnte man in eines der oberen Stockwerke unterbringen.

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Nov 27th 2011, 4:57pm)


158

Sunday, November 27th 2011, 6:15pm

dann gogo! alle online kommen und tempel weiterbauen xD

zwecks Plugin:

naja das Essentials plugin ist so lala....Man muss ja auch irgendwie Geld in Umlauf bringen was ich z.B. über abgebaute Blöcke machen würde. Das jeder abgebaute BLock z.B. 0.1 Einheiten sind und man sich z.B. einen Diamanten für 50 Einheiten kaufen kann.

159

Sunday, November 27th 2011, 7:09pm

hm darüber hab ich noch garnicht nachgedacht^^ da muss es doch irgendwie nen trick geben xD ich mein wie machen andere das?
aber geld pro block find ich nicht gut, dann bau ich den ganzen tag nur sand ab, setz ihn wieder und bau ihn wieder ab und mache geld?! :D
entweder muss jeder block unterschiedlich viel geben oder es muss ne bank geben, der man zeug verkaufen kann. dann müssen wir uns aber auf preise einigen und die bank muss natürlich stark unter dem normalpreis liegen, sonst verkauft ja keiner mehr was an spieler, weil das länger dauern würde^^
wäre auf jeden für ein startkapital.

€dit: ich denke wir sollten das gut ausklügeln und vll irgendwie testen, bevor wir ein total broken system einführen, das das spiel versaut^^
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160

Sunday, November 27th 2011, 7:22pm

naja man könnte ja sagen, dass man nen stack gold hinterlegt bei der bank und dafür ne gewisse summe bekommt, aber darum meinte ich auch, dass es zu anfang besser wäre das mit etwas zu machen was auch so an sich nen wert hat. zu anfang vertraut halt noch niemand so recht darauf, dass man auch was für seine "währung" bekommt.

Temudjin

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161

Sunday, November 27th 2011, 8:10pm

ich denke wir sollten das gut ausklügeln und vll irgendwie testen, bevor wir ein total broken system einführen, das das spiel versaut^^
meine Meinung, falls es unausgereift ist kann es viel kaputt machen!

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Sunday, November 27th 2011, 9:02pm

Cool, dann kann ich ja wieder einen Baumarkt aufmachen :D
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163

Sunday, November 27th 2011, 10:53pm

ich denke wir sollten das gut ausklügeln und vll irgendwie testen, bevor wir ein total broken system einführen, das das spiel versaut^^
meine Meinung, falls es unausgereift ist kann es viel kaputt machen!

Wieso denn kaputt machen?
Es wäre ja nur eine universellere Form des Tauschens.
Jetzt im Moment müssen halt beide Tauschpartner on sein und man muss auch gleichzeitig was brauchen, was der andere dann zufällig da hat.

Das ist ziemlich umständlich.

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164

Sunday, November 27th 2011, 11:01pm

Du hast doch nur keine Lust Slimes suchen zu gehen. :P

165

Sunday, November 27th 2011, 11:08pm

Nun auch Spekulation in Minecraft möglich :D

166

Sunday, November 27th 2011, 11:15pm

Du hast doch nur keine Lust Slimes suchen zu gehen. :P


Bin ja nich so wie du und lass mir immer alles schenken. :P

167

Sunday, November 27th 2011, 11:24pm

wenn es gut läuft kein thema, aber wenn man jetzt, e.g. like unendlich geld hat is unnötig
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Monday, November 28th 2011, 3:07am

Vielleicht kann ich dann ja auch reich heiraten :)
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169

Monday, November 28th 2011, 4:04pm

okay so wie es aussieht gibt es jemand der was gegen massentierhaltung hat
meine ganzen schafe sind tod!!!! und das waren nicht wenig

170

Monday, November 28th 2011, 4:07pm

lol tierschutz aktivisten in minecraft - awesome
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171

Monday, November 28th 2011, 4:14pm

ganz und gar nicht ich wollte ein riesenschaf bauen und brauch deswegen ne menge wolle

nC_Bogo

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Wednesday, November 30th 2011, 2:14am

Meine paar Kühe und Schafe sind auch weg...

173

Wednesday, November 30th 2011, 8:29am

unsere Schafe auch alle, also scheint wohl nen Bug zu sein oder jemand der wirklich sehr konsequent alles killt.

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Monday, December 5th 2011, 3:36am

Warum spawnen in der Stadt eigentlich gar keine Viecher mehr? Ich wollte nen Bauernhof aufmachen und hab auch ne große, ebene, beleuchtete Grünfläche neben meinem Haus geschaffen, aber nicht mal ein Huhn taucht auf.
Ich hab seit Ewigkeiten keine Kuh oder Schaf gesehen, auch kein Schwein.
Nur im Wasser tummeln sich ein paar Tintenfische.
Sonst war doch immer haufenweise Getier vorhanden..... :(
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Monday, December 5th 2011, 9:08am

Seit 1.8 oder 1.9 (?) wurde das Spawnverhalten geändert, beim Erstellen der Welt spawnt eine Menge X an Viechern. Bin mir grad nicht sicher, ob die überhaupt respawnen können, jedenfalls wenn man viele Tiere im Zaun einpfercht, dann können im Umkreis keine Tiere mehr spawnen.

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Monday, December 5th 2011, 1:54pm

Hm, und wo bekomm ich nun Kühe, Schafe und Hühner her? Habt ihr welche eingepfercht?
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177

Monday, December 5th 2011, 2:50pm

alle tot wie gesagt

nC_Bogo

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178

Monday, December 5th 2011, 4:10pm

Immerhin scheinen Zauber auf Waffen und Werkzeugen bei Disconnect nicht mehr zu verschwinden.:)

179

Monday, December 5th 2011, 4:14pm

ausser du buggst nach dem reconnect in der wand und verlierst ALLES X(
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180

Monday, December 5th 2011, 10:52pm

Also spawnen auf diesem Server keine Viecher mehr??

Wo habt ihr immer das ganze Zeugs her? Zauber... toll... ich hab grad mal nen Spinnenauge. Und endlich mal ein Obergeschoß fertig in meinem Haus :(
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