Die Überlegungen eines VFB Fans zum ersten Ergebnis des Spieltages:
Nicht gut für Stuttgart! Wenn die jetzt gegen uns verlieren wird der Trainer bestimmt gefeuert! Angeschoßene Tiere sind die gefährlichsten, hat man ja auch letzte Woche bei BVB gesehen!
Oder sitzt der Middendorp da so fest im Sattel?
Gegen Wolfsburg rechne ich mir gute Chancen aus. Kein Championsleague Spiel diese Woche. Einziges Problem: Magath. Vor dem hab ich Höllenangst....
Viel Gelächter hab ich dieser Tage für meinen Masterplan den Titel doch noch zu verteidigen geerntet
Mein halb-ernstes Konzept: Der VFB soll in der Winterpause Lehmann kaufen und Podolski von Bayern ausleihen!
Schäfer ist ein guter Keeper, aber er trägt meiner Meinung nach einen nicht zu Unterschätzenden Teil der Schuld für den schlechten Start und ebenfalls für die Niederlage gegen Dortmund und zahlreichen anderen Spielen. Wenn man sich die Gegentore des VFBs in dieser Saison anschaut waren viele nicht unhaltbar und einige klare Torwartfehler. Schäfer kann nicht in Hildebrands Fusstapfen treten, auch nicht als Führungsspieler (das ist er einfach nicht). Das Junge Wilde System beim VFB steht und fällt aber mit einem exzellenten Torwart. Dafür sollte man auch mal Geld locker machen.
Der Podolski Vorschlag kommt noch aus der Zeit bevor Marica sein Supertor (und leider nach 20 Spielen erstes) gegen Rangers gemacht hat. Trotzdem. Der VFB braucht mehr tiefe bei den Stürmern. Gomez und Cacau allein können das schnelle Spiel nicht anführen. Marica ist offensichtlich ein Fehleinkauf, selbst wenn er jetzt noch ne ordentliche Rückrunde spielt. Das kann er kaum noch aufwiegen.
Viel wichtiger ist aber, dass man mit dem Einkauf dieser beiden sowieso nichts falsch machen kann, da eine extrem lustige Rückrunde garantiert wäre
Meine Tipps für die Spiele:
VfB - Wolfsburg (Sa.) 3:1
Hamburg - Cottbus 3:0
FC Bayern - Duisburg 0:1
Frankfurt - Schalke 04 2:1
Hannover - Bremen 4:4 (Ich will das Hannover nicht verliert, aber Tore werden die trotzdem am laufenden Band kassieren :bounce

Bochum - Karlsruhe 2:3
Bayer - Rostock (So.) 1:3
Nürnberg - Hertha BSC 2:1