Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

19.09.2011, 13:21

Beim Verhaeltnis Zuschauer/Einwohner ist Leverkusen unter den besten der Liga.

1111 was es für unfassbar dämliche und sinnlose Statistiken gibt ~~
Erster ist dann wahrscheinlich Hoffenheim? Selbst wenn 200 Fans kommen?

Als ob die Fans der Bundesliga-Vereine nur aus der namensgebenden Stadt kommen würden...

662

19.09.2011, 13:23

Jo und jetzt lass mal Hoffenheim so scheisse spielen wie Hamburg (oder dauerhaft so unansehnlich wie Gladbach) und guck mal wieviel dann noch hingehen.
Das dürfte wohl einer der wesentlichen Unterschiede zwischen sog. Traditionsvereinen und anderen sein (jaja, ich weiß, Hoffenheim hat auch ganz viel Tradition ^^). Da gehen die Leute auch ins Stadion, wenn es nicht läuft, aber m.E. eben nicht auf ewig. Ich glaube, wenn man sieht, die Jungs bemühen sich, attraktiven Fussball zu spielen und zu kämpfen, aber es reicht nicht, bekommen sie auf Dauer mehr Unterstützung, als wenn man sich nur hinten rein stellt und vielleicht in der Tabelle besser steht, es aber auch nie nach oben schafft und jedes Spiel tot langweilig ist. Ich habe schon so manche Form- und Strategiewechsel kommen und gehen sehen.

663

19.09.2011, 13:24

Jo. Bei Bayern stehen im Parkhaus 90% Autos mit Ossi-Kennzeichen

664

19.09.2011, 13:31

Nach der Niederlage gegen den Kapitalismus kann man es Ihnen ja auch nicht verdenken, die wollen halt auch einmal auf der sicheren Seite der Sieger stehen!

665

19.09.2011, 13:34

in paar Jahrn fahrn sie dann sicher auch alle brav nach Leipzig ihrem RasenBall zujubeln!

666

19.09.2011, 13:35

weil die lokalen besucher ehr mit ÖPNV anreisen anstatt sich den anfahrtsstress zu geben? ach richtig ich red ja mit Citrus...

667

19.09.2011, 13:44

Jo und jetzt lass mal Hoffenheim so scheisse spielen wie Hamburg (oder dauerhaft so unansehnlich wie Gladbach) und guck mal wieviel dann noch hingehen.
Das dürfte wohl einer der wesentlichen Unterschiede zwischen sog. Traditionsvereinen und anderen sein (jaja, ich weiß, Hoffenheim hat auch ganz viel Tradition ^^). Da gehen die Leute auch ins Stadion, wenn es nicht läuft, aber m.E. eben nicht auf ewig. Ich glaube, wenn man sieht, die Jungs bemühen sich, attraktiven Fussball zu spielen und zu kämpfen, aber es reicht nicht, bekommen sie auf Dauer mehr Unterstützung, als wenn man sich nur hinten rein stellt und vielleicht in der Tabelle besser steht, es aber auch nie nach oben schafft und jedes Spiel tot langweilig ist. Ich habe schon so manche Form- und Strategiewechsel kommen und gehen sehen.
wiki sagt, HSV hat nur 12 Jahre mehr "Tradition" als 1899 Hoffenheim. Und Leverkusen sind gegen diese beiden Traditionsclubs die reinsten Ketzer. ;)

668

19.09.2011, 13:45

Wie breit oder wie "gut" eine Fanszene aufgestellt ist, kann man immer wieder sehen, wenn ein Verein in die 2. Liga muss. Da kommen dann immer noch 40.000 zum Heimspiel, bei den "bösen" Traditionsvereinen wie Hertha, Nürnberg, Lautern oder Frankfurt. Auf der anderen Seite gibt es Vereine, die müssen über 50% ihres Karten-Kontingentes wieder zurückschicken, weil 60 bis 100 km für ein Auswärtsspiel zu weit ist. Naja, manche findes es wichtig, andere total uninteressant.

Zum HSV. Ich glaube es werden sich zumindest zwei Vereine finden die schlechter sind. Mit dem Glauben ist das aber so eine Sache. Letzte Saison hätte ich nicht gedacht das Dortmund klar Meister wird, Mainz UND Hannover EL spielen, Frankfurt nach der Hinrunde absteigt und Gladbach sich noch rettet. Soviel dazu.

Was ich zum Thema Oenning nicht verstehe ist: Es ist noch früh in der Saison und Oenning ist ein Guter, wird gerne angeführt. Oenning ist jetzt seit einem halben Jahr Trainer, 14/15 Saisonspiele mit einer grausamen Bilanz. Da ist die Schonfrist eigentlich schon vorbei. Wie war/ist sein Anteil an der neuen Kaderzusammensetzung zu bewerten? Den Chelsea-Holländer mal aussen vor, ein Trainer hat bei Verpflichtungen schon was zu sagen. Irgendwie werde ich aus dem HSV nicht schlau.

669

19.09.2011, 14:01

Ich glaube nicht, dass Oenning bei den Transferentscheidungen (Zu- und Abgänge) viel zu sagen / entscheiden hatte.
Woher man ableiten kann, dass er als BL-Trainer "ein Guter" sei, ist mir ein Rätsel, aber irgendwer beim HSV-Vorstand muss das wohl auch geglaubt haben. ?(

670

19.09.2011, 14:12

ohne es zu wissen und/oder belegen zu können, glaube ich schon, dass oenning den arnesen mehr oder weniger vorgesetzt bekommen hat.
als die hertha vor ein paar jahren dritter wurde und danach abstieg, hatte d. hoeneß auch katastrophale transfers getätigt und lucien favre (ein super trainer, wie man grade bei gladbach wieder sieht), der vorher hauptverantwortlich für platz 3 war, musste die konsequenzen tragen.
mal sehen ob oenning/arnesen genauso endet, weil der däne meint, er müsse die jugendabteilung von chelsea ein wenig nach osten erweitern.

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

672

19.09.2011, 15:22

und oenning is jetzt auch weg ^^

674

19.09.2011, 15:44

thema oenning it noch nicht erledigt,wer wird sein nachfolger.:-).

wie war das noch mit der jobgarantie von arnesen gegenüber oenning.
also wie in den meisten fällen : jobgarantie = baldige entlassung :-)

675

19.09.2011, 15:46

thomas doll, auch wenn er gerade trainer bei Al-Hilal ist...
cheater and die wand!

676

19.09.2011, 15:51

mir würde ja Schuster gefallen...
War doesn't decide who is right, only who is left.

677

19.09.2011, 15:58

naja,da disaster gerne offensivfussball sieht,hoffe ich das es frontzeck wird.
da wird er dann viele tore sehen :) .Gladbach hat ja nicht gerade wenige unter ihm geschossen.

schuster wäre intressant,kann mir aber nicht vorstellen das arnesen,ihn neben sich dulden würde.

678

19.09.2011, 16:12

Wie war das mit: "Oenning sitzt am Freitag mit im Flieger!"?

679

19.09.2011, 16:28

Wie war das mit: "Oenning sitzt am Freitag mit im Flieger!"?

Vielleicht will er ja noch zuschauen ;)

680

19.09.2011, 16:49

ich hab nichts gegen den HSV aber ich finde dieses hire und fire-Politik komplett daneben - das ist jetzt der 12. Trainer in 10 Jahren. Man stelle sich eine Firma vor, die jedes Jahr 1-2mal den Chef wechselt. Die würde wohl auch nicht sehr weit kommen. Außerdem finde ich es menschlich schwach, am Samstag zu sagen wir stehen gemeinsam und am Montag das Gegenteil zu machen.
Das man unter solchen Bedingungen nicht gerade einen Top-Trainer bekommt dürfte klar sein. Wer tut sich sowas an?
Cardoso ist ja auch nur Interims-Lösung, damit hat man dann schon mal mindestens 3 Trainer in einer Saison - und dann wundert man sich, dass da keine Erfolge kommen... ?(

682

19.09.2011, 17:10

habs auch gerade im radio gehört.

Wenn das kein Zufall ist :)

683

19.09.2011, 17:17

glaub bei den trainern sollte man auch langsam ein transferfenster einführen... glaub da würde man manche vereine ein bisschen vor sich selbst schützen ^^

684

19.09.2011, 17:18

Viel schlimmer finde ich, dass der hsv mit dieser verfahrensweise auch durchaus kompletten trainerkarrieren einen gewaltigen knick verpassen kann ...
Btw, ich würd gern doll wieder in der buli sehen ^^

685

19.09.2011, 17:26

perfekt... wird der HSV also bald einen ehemalige Weltklassespieler ... und es war sowieso überfällig, dass er mal in der Bundesliga als Cheftrainer eine CHance kreigt... :evil:

o/ Disaster & andere HSV-Fans :P

oh nochwas:

Diesmal wurde nicht ein Bonze wie Hopp beschimpft, diese WE war es Manuel Neuer in S04. Gibts immer noch Leute, die sowas korrekt finden? Ich fands saumässig, nach allem was er für S04 getan hat so einen Empfang zu kriegen.

naja freu mich aber schon auf Loddar bck in Bundesliga... :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.09.2011, 17:51)

686

19.09.2011, 18:26

Außerdem finde ich es menschlich schwach, am Samstag zu sagen wir stehen gemeinsam und am Montag das Gegenteil zu machen.
Das man unter solchen Bedingungen nicht gerade einen Top-Trainer bekommt dürfte klar sein. Wer tut sich sowas an?

Da hast Du leider so Recht. Sowas kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen, aber offensichtlich kann man auf Worte da nichts geben. Man kann nur hoffen, dass es gute Trainer nicht noch mehr abschreckt, aber ich würde nach der Historie auch nicht zum HSV wollen. Als ich Fan vom HSV wurde, war da noch alles anders und ich kann halt auch nix dran ändern, dass da so Spinner an die Macht gekommen sind. ?(

Ich würde mich über Schuster freuen, glaube aber das Arnesen und er nicht miteinander können. Vermute aber eher, Stevens kommt noch mal, was sicher zum Klassenerhalt kein Fehler wäre. Warten wirs ab.

Richtig war die heutige Entscheidung - Oenning zu feuern - dennoch! Falsch war, ihn jemals geholt zu haben und vor dem WE noch so einen Mist zu erzählen...

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

687

19.09.2011, 19:32

Das schöne an Interimstrainern ist doch eines
Wenn es darum geht wieviel Trainer ein Verein schon verbraucht hat, zählt der Verein die Interimsleute nicht mit, die Presse schon ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

688

19.09.2011, 22:18

jetzt kommt halt in der hinrunde schon der stuttgart effekt... alle spielen 100% besser und gewinnen erstmal n paar spiele ;)

689

19.09.2011, 22:40

Zitat

Als ich Fan vom HSV wurde, war da noch alles anders und ich kann halt auch nix dran ändern, dass da so Spinner an die Macht gekommen sind. ?(

aber mir vorwerfen, ich würde in Politik nur jammern und nix machen. So ne Chance wie jetzt zu zeigen, was für ein toller HSV-Fan du bist, kriegst du vielleicht nicht so schnell wieder... :P

690

19.09.2011, 23:25

Was willste denn, ich bringe Opfer ohne Ende und habe Samstag sogar das Spiel geguckt. :O