Lyon - Nikosia
Napoli - Chelsea
Milan - Arsenal
Basel - Bayern
Leverkusen - Barca
Marseille - Inter
ZSKA - Real
Zenit - Benfica
Schon wieder Bayern. Sehr schlechtes Los für Basel. Von allen 7 möglichen Gegner wohl die Mannschaft, die Basel am wenigsten unterschätzt. Zudem Bayern mit grosser Motivation, ins Finale zu kommen. Dazu gabs die Paarung erst gerade vor einem Jahr. Damals hatte Bayern zwar Glück im Hinspiel und war auch beim 3:0 alles andere als unwiderstehlich, aber es ist halt immernoch Bayern.
Übrigens, die erstgenannten spielen zuerst das Heimspiel im Februar (14./15./21./22.) und das Rückspiel dann im März (6./7./13./14.).
Hier meine Viertelfinaltipps:
Lyon (irgendwie kriegen die das hingeknorzt)
Napoli (gefallen mir besser als Chelsea)
Arsenal (fängt sich und spielt einen Fussball, mit dem man gegen Milan Erfolg haben kann)
Barca (ich würde es Leverkusen wünschen, aber gegen Barca ist nix zu holen. Jedes Tor und jeder Punkt ist super)
Marseille (ich mag Inter nicht so und dieses Jahr ist ein bisschen der Wurm drin, Marseille ist weiterhin das Wettkampfglück hold)
Real (Ähnlich wie Barca, da ist nicht viel drin. Selbst bei einem Heimsieg in Moskau glaube ich, dass Real jederzeit xx:0 gewinnen könnte Zuhause)
Benfica (spielen stark dieses Jahr, Zenit nicht wirklich. Offensivkraft > Weitschüsse)
Und hey, irgendwie muss man ja ans Wunder glauben. Vielleicht hat Bayern ja doch schon das Finale im Kopf.
Basel