You are not logged in.

• Login

451

Monday, October 8th 2012, 5:37pm

matt teste DU mal bitte JETZT

Temudjin

Professional

• Send private message

452

Monday, October 8th 2012, 6:44pm

Klappt! :hail:

Jakob117

Trainee

Occupation: von überall

• Send private message

453

Tuesday, October 9th 2012, 12:17pm

bist du fertig mit dem umbasteln?
Westolord

454

Tuesday, October 9th 2012, 1:32pm

noch nicht ganz...heute Abend

455

Tuesday, October 9th 2012, 6:45pm

btw ich hätte immernoch bock ein Mod oder ne besondere map zu spielen

Jakob117

Trainee

Occupation: von überall

• Send private message

456

Sunday, October 14th 2012, 2:44pm

hay SenF_Jack

ich kann keine Lava benutzen also mit Eimern Platziren und

die Wald wurde grade zurück gesetzt als ich meine ganze kohle transportiert habe 18*64 = 1152 Stück kannst du die mir widergeben?
Westolord

This post has been edited 1 times, last edit by "Jakob117" (Oct 14th 2012, 3:20pm)

Occupation: GER

• Send private message

457

Sunday, October 14th 2012, 5:06pm

Wow, Produktion im Industriemaßstab. ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Master

• Send private message

458

Sunday, October 14th 2012, 6:39pm

Hast du mein Lagerhaus inzwischen versetzt, Jack? Und wenn ja, wohin?^^

Dynmap btw down.

• Send private message

459

Sunday, October 14th 2012, 7:19pm

Was geht'n hier? Häuser versetzen? Was und warum? 8o
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Occupation: Physiker

• Send private message

460

Sunday, October 14th 2012, 7:30pm

Bogo hat aus irgendeinem Grund sein Haus ein paar Tausend Blöcke außerhalb des Radius gebaut, deswegen muss es versetzt werden.

• Send private message

461

Sunday, October 14th 2012, 8:37pm

Bei der automatischen Melonenfarm sind die Erdblöcke auf den sticky Pistons oben eingefroren, dadurch ist das Wasser in die Redstoneleitungen gekommen und hat jetzt rund 15 Stacks Redstone vernichtet. ?(

nC_Bogo

Master

• Send private message

462

Sunday, October 14th 2012, 8:46pm

Ich hätte ja noch Redstone, aber... :P

• Send private message

463

Monday, October 15th 2012, 2:28am

Wie? Ich dachte unsere Welt sei unbegrenzt?

464

Monday, October 15th 2012, 4:17am

Hey Mastersfreunde, ich hab heute mal mit dem PirateCaptain zusammen überlegt, dass wir gerne mal wieder was bauen würden, aber dann ist uns aufgefallen, dass dadurch dass die Chunks alle recht alt sind, viele Änderungen der neuen Patches uns nicht zur Verfügung stehen. Was haltet ihr denn davon eine neue Map zu machen? Oder habt ihr noch viel Arbeit in unsere Welt gesteckt? Ich hab nur mal kurz auf der Karte geschaut und zumindest in den Gebieten die ich kenne hat sich sichtbar nicht so viel getan.
Andererseits ist es natürlich auch immer schade eine ganze Welt aufzugeben an der man viel gebaut hat.

465

Monday, October 15th 2012, 9:06am

aber der Reiz eine neue anzufangen ist auch groß. Da würde sogar ich wieder zocken ;)

Temudjin

Professional

• Send private message

466

Monday, October 15th 2012, 10:11am

Ich bin auch dafür neu anzufangen. Die Map ist nun schon viele Versionen alt und das merkt man ihr auch an.

Allerdings: In wenigen Tagen (24. Oktober) kommt ein neues Major Release. Das generiert in Sumpf-Biomen Swamp Huts, wo Hexen spawnen können. Außerdem kommen Karotten und Kartoffeln hinzu, die in NPC Villages vorkommen. Diese 2-3 Wochen würde ich gerne noch warten.

467

Monday, October 15th 2012, 12:46pm

naja viel Änderungen sind es ja nicht und bezüglich der World Generation:

Einfach einen kleineren Radius schon generieren und derweil anfangen ZUSAMMEN was zu bauen und diesen Radius dann um das 10-Fache erweitern. Dann kann man einfach erkunden und auch so problemlos die Sümpfe mit den witches finden.....

Temudjin

Professional

• Send private message

468

Monday, October 15th 2012, 1:45pm

Das mit dem Radius erweitern war aber letztes Mal nicht so super. Da gab es wirklich hässliche Kanten an der Grenze zwischen der neuen und der alten Welt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Temudjin" (Oct 15th 2012, 3:12pm)

• Send private message

469

Monday, October 15th 2012, 3:17pm

Auf keinen Fall ne neue Karte!!!!! Dafür hab ich zu lange und zu viel gebaut. Die Arbeit will ich mir nicht noch mal machen.
Allein mit meiner Mobtrap war ich mehrere Monate beschäftigt. X(

470

Monday, October 15th 2012, 3:19pm

och hexilein....

genau sowas ist doch dann ein Ziel das auf einer neuen Map zu verfeinern etc...
Und das ist ja auch ein Ziel von MC etwas aufzubauen, also warum nicht???
Mann kann ja eine neue Map anfangen und die alte einfach zum ansehen parallel per Port laufen lassen

• Send private message

471

Monday, October 15th 2012, 3:51pm

Nope. Ich hab monatelang an meinen Farmen gearbeitet. Ich hab keine Lust, die ganze Grundversorgung mit Baumfarm, Mobtrap, Futterfarmen etc. wieder neu zu bauen. Bin auch froh, daß wir endlich genug Eisen haben, damit ich was bauen kann und nicht nur in den Minen rumsuchen muß. Und hoffentlich bald wird auch die Goldfarm effektiv.
Ich freu mich drauf, wenn die neuen Features kommen, damit was zu bauen und nicht wieder komplett von vorn anfangen zu müssen. Das würd' ewig dauern.

Ne neue Landschaft fänd ich zwar auch spannend, aber ich hab wie gesagt keine Lust, alle Basics neu zu bauen.

Es wär okay für mich, wenn Du meinen ganzen Kram auf die neue Map kopierst, solang nix fehlt. Oder bei der alten Map die Landschaft drumrum löscht und neu generieren läßt. Auf mein Stadthaus kann ich notfalls verzichten, aber nicht auf meine Dependence am Strand und die umliegenden Farmen. Und die Goldfarm.

• Send private message

472

Monday, October 15th 2012, 4:52pm

Ich persönlich habe auch nichts gegen eine neue Map.

nC_Bogo

Master

• Send private message

473

Monday, October 15th 2012, 5:05pm

Muss da Hexe schon zustimmen, jetzt wo die ganzen Farmen mal langsam fertig sind, wäre es schade, die dann alle in der alten Welt vergammeln zu lassen.

474

Monday, October 15th 2012, 5:06pm

was haltet ihr dann davon die Farmen in die neue Welt zu kopieren und ein extra Areal dafür anzulegen?

475

Monday, October 15th 2012, 5:11pm

Ahoi!

Ich fände es prima, wenn man den Kern der alten Map kopieren könnte, damit das Dorf und die Farmen erhalten bleiben.
Das könnte man dann quasi in eine komplett neue Map implantieren.

Alternativ könnte man die aktuelle Map auch einfach stutzen/beschneiden, damit neue Chunks generiert werden.
Problem ist dabei aber, dass der Seed nicht wirklich toll ist.
Man beachte nur mal die großen Wasserflächen. Damit kann man leider nichts anfangen. :(

Beste Grüße
ThePirateCaptain

476

Monday, October 15th 2012, 5:50pm

was haltet ihr davon wenn ich wieder mitspiele (Burhorst) :D

477

Monday, October 15th 2012, 5:51pm

ne

ok vielleicht.... ;)

479

Monday, October 15th 2012, 5:55pm

Wir müssen ja nicht alle Fehler von vorne machen. :/