Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.12.2005, 20:06

scheiß server

schon wieder alle decks weg
unspecified error versuch seit 15min meine decks wieder herzustellen wenn ich fast fertig bin kommt der dreck wieder und alles ist weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (28.12.2005, 20:12)

2

28.12.2005, 20:15

ESO is bei 5k Spielern überlastet, da sieht man wieder wie schlecht die Firma ist, wenn sie trotz ihrer jahrelangen Erfahrung nicht auf SOLCHE Probleme vorbereitet ist..

3

28.12.2005, 20:22

toll
spielen kann ich heute wohl vergessen weil ich die decks nicht abspeichern kann

4

28.12.2005, 21:50

lesen bildet

Zitat

ESO Server Restart
We are performing a restart of the ESO servers to resolve some issues with Quickmatch. Server down time is expected to be about 15 minutes.

We do apologize for this interruption in your gaming and thank you for your patience as we work to resolve this problem.

12/28/05

5

28.12.2005, 23:32

Nur das ESO schon den ganzen Abend sporadisch down ist, natürlich immer nach nem harten 40min game mit massig xp :/

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

6

28.12.2005, 23:38

Zitat

Original von Arthas
ESO is bei 5k Spielern überlastet, da sieht man wieder wie schlecht die Firma ist, wenn sie trotz ihrer jahrelangen Erfahrung nicht auf SOLCHE Probleme vorbereitet ist..

warum spielst du das game eigentlich, ich höre dich oder besser gesagt sehe dich nur meckern. ob das hier ist oder die franz sind op......

also wenn du etwas ahnung von der technik hättest um 5000 user koordiniert in ein netzwerk unterzubringen dann würdest du etwas mehr ruhe bewahren und nicht nur rumkotzen...

7

28.12.2005, 23:44

ist ESO gerade down? kein gutes zeichen, will das game in wenigen minuten einweihen ^^

8

28.12.2005, 23:48

jau ist gerade down.

@thrash du hast vielleicht recht, jedoch sind arthas's ansprüche durchaus gerechtfertigt. die eso ist einfach relativ schlecht und hat z.b. gegen das b.net einfach nix zu melden und das müsste nicht so sein.
wenn du was gegenteiliges entgegenzubringen hast, dann bitte. aber es ist müßig zu diskutieren weil man einfach erwarten kann, dass die eso einfach nicht mehr solche kinderkrankheiten hat. mit age4 wird alles besser ;)

9

29.12.2005, 09:11

@lazy mir gehts nicht darum das die server wieder mal down sind/waren sondern darum das man seine decks nicht ändern kann sobald 3000+ spieler online sind

10

29.12.2005, 09:34

Seid doch froh, daß zu viele Spieler auf die Server kommen, wenn nur 1000 bis 2000 Leute das Game zocken ist es in nem Jahr tot. Wenn ES sieht, daß Age III mehr Potential hat als erwartet, sind die sicher bereit mehr zu supporten und zu investieren. Das wird schon. :)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

29.12.2005, 09:48

Zitat

Original von Funkiwi
jau ist gerade down.

@thrash du hast vielleicht recht, jedoch sind arthas's ansprüche durchaus gerechtfertigt. die eso ist einfach relativ schlecht und hat z.b. gegen das b.net einfach nix zu melden und das müsste nicht so sein.
wenn du was gegenteiliges entgegenzubringen hast, dann bitte. aber es ist müßig zu diskutieren weil man einfach erwarten kann, dass die eso einfach nicht mehr solche kinderkrankheiten hat. mit age4 wird alles besser ;)

Das b.net war 3 Monate nach Release auch nicht das was es heute ist. Die hatten damals mit weit größeren Problemen zu kämpfen. Und das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Ich finde die ESO auch nicht optimal, da kann viel verbessert werden. Aber man merkt auch, dass ES daran arbeitet. Und die Kinderkrankheiten werden wohl nach den Weihnachtsferien wohl auch vorbei sein, da dann imo wieder weniger los sein wird.

12

29.12.2005, 12:01

@Trash
Mir fällt auf, dass du mich dauernd anmotzen musst, egal bei welchem Thema. Damit hätte ich auch kein Problem, wenn es gerechtfertigt wäre.
Aber du kommst jedesmal mit Argumenten, die denen eines sechs Jahre alten Kindes gleichen.
Mir scheint, du hast noch nie ein Spiel gespielt, in dem mehr als 5000 Leute zur gleichen Zeit aktiv waren, ich schon.
Und Fakt ist, dass ich noch NIE ein Spiel gesehen habe, dass bei dieser Anzahl an Leuten dermaßen überlastet war. Wenn du gegenteiliges beweisen kannst, tu das, aber mach dich nicht selbst zum Affen mit solch unkonstruktiven Posts.
Ich habe zwar keine/nicht viel Ahnung von Netzwerktechnik selbst, aber ich weiß dennoch, dass es für eine Firma, die es schafft 50 Euro für ihr Produkt zu verlangen und damit relativ hohe Umsätze zu erzielen, kein Problem sein sollte halbwegs gute Server/ Techniker bereitzustellen.
Was anderes bin ich auch nicht gewohnt und genau deshalb rege ich mich über ESO auf, da es dem heutigen Standard einfach nicht entspricht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege (was ich ehrlich gesagt nicht glaube).

mfg..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (29.12.2005, 12:02)

13

29.12.2005, 12:44

Zitat

Das b.net war 3 Monate nach Release auch nicht das was es heute ist. Die hatten damals mit weit größeren Problemen zu kämpfen

kleines zitat.wenn man natürlich erst letztes jahr mit dem spielen im bnet angefangen hat,kann man schon verwöhnt sein.

14

29.12.2005, 12:53

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Das b.net war 3 Monate nach Release auch nicht das was es heute ist. Die hatten damals mit weit größeren Problemen zu kämpfen

kleines zitat.wenn man natürlich erst letztes jahr mit dem spielen im bnet angefangen hat,kann man schon verwöhnt sein.

damals... wie gesagt... und die anfänge des Bnets liegen jahre zurück

15

29.12.2005, 12:58

ja toll aber jetzt ist jetzt, wenn ich jetzt nen trabbi aufn markt bringe dann sagst du auch, ja aber der 1. audi der war auch so komisch. also plz net vergleiche anbringen die einfach nur doof sind.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

29.12.2005, 13:07

Zitat

Original von Funkiwi
ja toll aber jetzt ist jetzt, wenn ich jetzt nen trabbi aufn markt bringe dann sagst du auch, ja aber der 1. audi der war auch so komisch. also plz net vergleiche anbringen die einfach nur doof sind.

Wer oder was hier doof sind... naja, nc

Das testen einer Software unter Zeitdruck(, wie es bei AOE3 wohl war, sonst würden nicht so viele Features fehlen) ist etwas anderes als ein Auto zu konzipieren. Gerade Lasttest für Individualsoftware sind sehr schwer durchzuführen.
Auch wenn b.net schon etwas älter ist sind die Problemstellungen im Grunde gleich. Deshalb ist da wohl ein Vergleich möglich.

Ihr kauft ein Spiel und verlangt dass es sofort funzt. Wie lange spielt ihr eigentlich schon?

17

29.12.2005, 13:21

ewig, rund 8 Jahre
und so etwas wie ESO hab ich bisher leider noch nicht gesehen, tut mir leid wenn ich mir zufällig die Games gekauft habe, die fast immer gut funken

18

29.12.2005, 13:28

also bei mir läuft alles einwandfrei.
Das mit Decks is doch kein großer Aufwand 5 mins und die sind wieder gemacht :$?

19

29.12.2005, 13:36

Arthas kann das sein das du fast nur rummeckerst, erst sind die Franzosen zu stark dann ist ESO zu schwach etc etc... bleib doch mal locker ;)

20

29.12.2005, 13:39

Man hat sich einfach von ES mehr erhofft, zumindest mal, dass es so stabil läuft wie das alte ESO und ähnliche Features hat.

Die größten Rückentwicklungen sind noch das fehlende Rating, keine quicksear teamgames mehr, keine watcherfunktion und eine absolut unnütze Friendlist, da die Anzeige, was derjenige macht, fehlt.
Router, Connection etc. lief schon in ESO1 total schlecht, aber mit dem zwar connecten aber gegenseitig nicht sehen, ist dort wohl auch ein weiterer trauriger Tiefpunkt erreicht in ESO2.^^

Die Liste könnte man sicher noch fortsetzen, aber es geht einfach nur darum, dass ESO2 zwar weitaus besser ist, als was viele andere Spiele einem als OnlineModus bzw. Onlineplatform verkaufen wollen, man von ES jedoch mehr erwartet hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (29.12.2005, 13:40)

21

29.12.2005, 13:43

Zitat

Original von UD_Premium
Arthas kann das sein das du fast nur rummeckerst, erst sind die Franzosen zu stark dann ist ESO zu schwach etc etc... bleib doch mal locker ;)

Ich will mich mit dir nicht mehr auf eine Diskussion einlassen, den Grund habe ich bereits genannt - reine Zeitverschwendung.
Red mich bitte nicht mehr an, danke!

Tantus sagt es!

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

22

29.12.2005, 13:49

ich kann dieses gejammer nicht mehr hören....
klar nervt es mich auch, wenn die eso rumkackt. aber da ich nun selber jobtechnisch mit servern und netzwerken zu tun habe, weiß ich wie scheiße sowas zu händeln ist.
@arthas
du hast ja recht, das es scheiße ist soviel geld für was zu bezahlen, was dann in einem feature halt nicht läuft (nicht richtig). doch es ist halt nur ein feature. ich habe das game schon ne weile und anfangs über das hamachi tool im netz gespielt. da lief es einwandfrei. auch der single player modus hat kaum back(nicht mehr oder weniger als andere spiele auch). es ist nun mal fakt, das ES (microsoft) die meißten spiele an "ich gegen pc" spieler verkauft. da das geld macht und somit wohl mehr oder weniger auf den support von der multiplayer online funktion auf dem 2ten gleis fährt. wenn du vor aoe3 so wie viele hier aoe2 gespielt hast, weißt du das die zone, als age2 in die jahre kam auch nur noch mehr oder weniger unterstütz wurde. ok aoe3 ist gerade neu und wie ich im netz gelesen habe auch nur wegen dem weihnachtsgeschäft schon erschienen, aber trotzdem ändert das nichts an der tatsache, das die online gamer nen geringen % satz ausmachen von den Käufern des games.
ich weiß von freunden die als ingenieure in der autoindustrie arbeiten, dass da auch käuferschichten vernachlässigt werden bei den tests, weil der großteil dieses oder jenes feature eh nicht nutzt. oder was meinst du wo die rückrufaktionen bei der autoindustrie herkommen.
es ist nun mal so das sich alles ums geld dreht auf dieser welt. da bleiben nun mal immer welche auf der strecke. wobei ich finde das ES schon dran arbeitet und uns nicht total hängen lässt.
und zb games wie cs die sind reine multiplayer games, die auch hauptsächlich online gezockt werden. da stecken dann ganz andere systeme dahinter.

mein fazit, ich finds auch kacke das nicht alles läuft, aber ich stelle mich nicht hin und bin nur am jammern (typisch deutsch mal wieder).
ich habe schon mehr geld für sonst nen käse zum fenster rausgeworfen (für weniger fun). ich habe spaß hier und das war mir die 40€ die ich ausgegeben habe auch wert.

23

29.12.2005, 13:58

Vielleicht solltest du das Forum verlassen oder die Threads nicht mehr ansehen, in denen man sich über ES(O) beschwert, schon mal daran gedacht?

24

29.12.2005, 14:31

Zitat

Original von Arthas
Vielleicht solltest du das Forum verlassen oder die Threads nicht mehr ansehen, in denen man sich über ES(O) beschwert, schon mal daran gedacht?

Vielleicht könnte man auchmal aufhören sinnlos zu meckern. daran mal gedacht? :rolleyes: Geh doch mal raus an die frische Luft und komm wieder runter. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (29.12.2005, 14:32)

25

29.12.2005, 15:44

Zitat

Original von Zecher_Hitman

Zitat

Original von Arthas

Vielleicht könnte man auchmal aufhören sinnlos zu meckern. daran mal gedacht? :rolleyes: Geh doch mal raus an die frische Luft und komm wieder runter. ?(

Wenn man sich ESO nicht beschwert, kann es auch nicht besser werden, oder bsit du damit zufrieden so wie es ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (29.12.2005, 15:59)

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

29.12.2005, 16:51

Es ist ja nicht so, dass nicht daran gearbeitet wird. ES hat schon gepatched und ist immer noch dabei. Man kann wirklich nicht sagen, dass nichts gemacht wird.
Außerdem wird von denen wohl keiner deine Meinung hier lesen, da musst du sie schon anderweitig posten.

27

29.12.2005, 20:48

Zitat

Original von Arthas

Zitat

Original von Zecher_Hitman

Zitat

Original von Arthas

Wenn man sich ESO nicht beschwert, kann es auch nicht besser werden, oder bsit du damit zufrieden so wie es ist?

Aber dann ist das das falsche Forum um sich zu beschweren. Entweder du schreibst ne Mail an ES oder du postest im offiziellen Forum von ES und lässt dort deinen Frust ab. Es ist müssig hier sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, wenn ES hier gar nicht oder nur sehr wenig liest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (29.12.2005, 20:49)

28

29.12.2005, 22:03

bei mir kommt atm die meldung "ihre spielversion wird von ESO nicht unterstützt", wenn ich mich anmelden will. ?(

30

29.12.2005, 22:09

soll das heißen, ESO wird die nächsten 24 stunden offline sein? -___-