Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nur, um es nochmal klarzustellen: der Konflikt kann direkt beendet sein, sobald die Raketen nicht mehr fliegen.
gibt wohl keinen konflikt in dem es sinnloser ist aktions-reaktions rechtfertigungen zu suchen.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Es gab durchaus schon längere Ruhephasen. So ziemlich jede der jüngeren Vergangenheit endete in dem Moment, in dem Israel neue Siedlungsbauten ankündigte.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (22.07.2014, 08:49)
die letzte Ruhephase endete, als die gegenseitig Teenager umgebracht haben,
erstens siehst ja bei deinem datum, dass das schon kostruiert ist. klar kündigt man erstmal ne reaktion an, is ja normales tamtam. los ging es dann deutlich später.
zweitens ist der siedlungsbau ja nicht dort, wo die hamas regiert. die freuen sich nur über jede gelegenheit, mal wieder zu zündeln, sei es ein gebautes haus oder ein getöteter palästinenser.
Weil die Hamas alles einkassiert und zu Bomben verbaut, statt sich mal um die Leute zu kümmern. Denn denen geht es nicht um nen eigenen Staat oder gute Lebensbedingungen für die eigenen Leute, sondern einzig und allein um eine Einstaatenlösung ohne Juden, siehe Charta der Hamas.
Völlig korrekt. Ich glaube nichtmal, dass die Bomben so teuer sind. Da spielt auch ganz normale Korruption eine ordentliche Rolle.
10 tage später waren die jugendlichen entführt, bis zum feuern dauerte es doch auch nochmal ne weile. WENN das die direkte reaktion gewesen wäre, dann hätten die doch schon viel früher losballern können.
das eigentlich verwerfliche an dem ganzen find ich, wie die hamas den krieg auf kosten der eigenen leute führt: verkleidete kämpfer als frauen, als israelische soldaten, hinter zivilisten verschanzt, raketenabschussrampen in wohnhäusern etc. alles dinge, die gegen die haager landkriegsordnung und damit im endeffekt gegen das völkerrecht.
aber hey, rommel und einige andere scheinen das vollkommen in ordnung zu finden, so lange es a) gegen juden oder b) gegen kapitalisten geht. glücklicherweise kommt hier alles zusammen, wie praktisch![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.07.2014, 12:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.07.2014, 14:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.07.2014, 16:10)