Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber per Kabel bekommst du eine IP und bist online?
Hast du bereits das DHCP Lease gelöscht und die SSID umbenannt?
Testweise mal kurz eine SSID ohne Verschlüsselung (offenes WLAN)?
Welche Betriebssysteme sind es? WinXp?
Die WLAN SSID mal manuell raus gelöscht?
Schilder mal was du genau gemacht hast bitte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (31.01.2013, 03:40)
Er weiss anscheinend nicht, was ein DHCP-Lease ist, sonst hätte er dir das schon beantwortet .
Ich habe gestern meinem Mitbewohner, in dessen Zimmer der Router steht mein Problem mitgeteilt, ihm gesagt was er tun soll und er meinte er habe es auch getan. Gebracht hat es aber leider nichts. Jetzt sitze ich grad mit meinem Laptop in seinem Zimmer und hab ihn per Kabel angeschlossen.
Gutes Beispiel warum ich in einer WG nie die Kontrolle über meinen Router abgeben würde![]()
Er weiss anscheinend nicht, was ein DHCP-Lease ist, sonst hätte er dir das schon beantwortet .
Naja dann soll er das sagen oder Googeln. Ich erwarte schon etwas eigenleistung wenn ich jemanden helfe, ich bin ja kein 1st Level Support.
Wenn er schreibt er habe "ALLES" probiert (ich mag solche allgemeinaussagen nicht - man hat NIE "alles" probiert) erwarte ich das solche dinger mit drin sind, oder er zumindest ordentlich antwortet.
Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch, aber dein Posts hat es ja recht detailliert erklärt.
da anscheinend bspw Acer oder Medion Computer nicht auf den Kanälen 12 und 13 das Signal empfangen können.
ggf. war der Kanal auch einfach nur überlagert.