Zitat
Original von [pG]Sunzi
ich will nur dir zeigen, dass es keine allgemeinen moralischen grundsätze gibt![]()
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von [pG]Sunzi
ich will nur dir zeigen, dass es keine allgemeinen moralischen grundsätze gibt![]()
Tja siehst du und genau das interessiert mich ebenso wenig wie das worfsche Gelaber.
Napo hat mir geantwortet, das reicht mir.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von pitt82
In erster Linie sollte man verhindern, dass sich Parallelgesellschaften und Schulen mit einem derart schlechten Querschnitt der Gesellschaft bilden - dazu zählt in letzter Konsequenz auch die Einführung von Gesamtschulen.
Aber soll man Gesamtschulen bilden und damit unter Umständen das Gesamtniveau senken, nur damit die Migrantenkinder besser mitgezogen werden? Wie kann man es vor "normalen" Kindern verantworten, dass sie in heterogeneren Klassen lernen müssen und eine suboptimale Förderung erhalten?
Jede Förderung, welche an gesamtschulen stattfindet, könnte auch in einem gegliederten Schulsystem stattfinden und hätte da den Vorteil, auf größere homogene Gruppen zu treffen.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von pitt82
Indem man ein Feindbild generiert - wie es Maxpower zum Beispiel tut - erreicht man nur das genau Gegenteil. Gesellschaftliche Veränderungen sind ein Prozess - niemand kann einfach n Schalter umlegen und sich frei von seiner Erziehung und Sozialisation machen. Das was ihr jetzt erlebt - der völlige Stillstand dieser Parallelgesellschaften - ist ein Produkt von Ausgrenzung, Vorurteilen und mangelhafter Integration. Selbst die gesellschaftliche Entwicklung in den Herkunftsländern der Menschen mit Migrationshintergrund geht völlig an denen vorbei.
D.h. wir sollten uns ändern? Und wie genau?
Du würdest die Chancen deines eigenes Kind dafür benutzen, um gesellschaftliche Missstände auszugleichen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (21.07.2010, 20:14)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich glaube nicht, dass dies sonderlich praktikabel wäre. Lange Wegstrecken sind, gerade für kleinere Kinder, alles andere als toll. Zudem bauen sie dann einen Freundeskreis auf, den sie nciht mal schnell mit dem Fahrrad besuchen können, Eltern können die Kinder nicht mehr einfach von der Schule abholen etc.
Zitat
Nicht der Besuch der Kurse sollte Pflicht werden, sondern sich in deutsch unterhalten zu können, d.h. das Ergebnis!
Zitat
Ich habe das Wort "Zweitbeschriftungen" euphemistisch benutzt als Synonym für ganze Straßenzüge, in denen kein Deutscher mehr einkaufen gehen könnte, weil er die Aushänge nicht versteht.
Zitat
Natürlich ist dies aus liberaler Sicht ein Problem, aber eventuell muss man da vielleicht unliberal sein, wie Peter der Große mit seiner Bartsteuer.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Ich habe das Wort "Zweitbeschriftungen" euphemistisch benutzt als Synonym für ganze Straßenzüge, in denen kein Deutscher mehr einkaufen gehen könnte, weil er die Aushänge nicht versteht.
Na dann verwende doch Begriffe die dein Gegenüber kennt.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Natürlich ist dies aus liberaler Sicht ein Problem, aber eventuell muss man da vielleicht unliberal sein, wie Peter der Große mit seiner Bartsteuer.
Du bist doch die Hälfte der Zeit nicht gesellschaftsliberal...
Zitat
Original von SheepWas genau soll es bringen, wenn das Tragen von Kopftüchern bestraft wird? Es ist nur ein Symptom für die Zugehörigkeit zu einer Parallgesellschaft, diese Zugehörigkeit verschwindet nicht einfach wenn man das Symbol entfernt. Dann tragen diejenigen eben eine Halskette mit einem Halbmond, oder was weiß ich...
Zitat
Original von Feanor
Der eine Kurde bringt es allerdings auf den Punkt, im ach so tollen "Kurdistan", was sein Freund als real ansieht, ist es nämlich so, dass man morgens die Kühe rausbringt und Abends reinholt, das wars.
Zitat
Original von pitt82
In erster Linie sollte man verhindern, dass sich Parallelgesellschaften und Schulen mit einem derart schlechten Querschnitt der Gesellschaft bilden - dazu zählt in letzter Konsequenz auch die Einführung von Gesamtschulen.
Indem man ein Feindbild generiert - wie es Maxpower zum Beispiel tut - erreicht man nur das genau Gegenteil. Gesellschaftliche Veränderungen sind ein Prozess - niemand kann einfach n Schalter umlegen und sich frei von seiner Erziehung und Sozialisation machen. Das was ihr jetzt erlebt - der völlige Stillstand dieser Parallelgesellschaften - ist ein Produkt von Ausgrenzung, Vorurteilen und mangelhafter Integration. Selbst die gesellschaftliche Entwicklung in den Herkunftsländern der Menschen mit Migrationshintergrund geht völlig an denen vorbei.
Zitat
Original von MaxPower
LOL, ich generiere ein Feindbild? Wach mal auf, die "anderen" haben ein Feindbild, nämlich unsere Gesellschaft. Findest du es nicht dreist, dass es hier leute gibt, die unsere Gelder kassieren (Hartz IV und Kindergeld) und auf den deutschen Staat spucken? Das hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, das ist einfach Fakt.
Zitat
Wir müssen was tun, aber man wird sein eigenes Kind sicherlich nicht die bisherigen Fehler der Gesellschaft ausbaden lassen. Eigennutz vor Gemeinnutz, so ist das nun mal leider.
Zitat
Oder bist du ein naiver Gutmensch? Was würdest du sagen, wenn Moselms deine Kinder verprügeln, weil sie etwas tun oder sagen was die Moslems gar nicht gut finden?
Zitat
Und es geht auch um eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, nicht um Moselms oder Araber allgemein. Ich bin dankbar, dass es jede Menge "normale" Leute gibt oder von mir aus auch strenggläubige Nicht-Integrationswillige, die aber andere nicht belästigen und die zumindest Ihren Kindern eine Integration erlauben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (22.07.2010, 09:40)
Zitat
Original von pitt82
Alles was du kannst ist aufhetzen. Du machst dich weder auf die Suche nach den Ursachen für Missstände noch machst sinnvolle Vorschläge für die Bekämpfung der Symptome. Du hast absolut nichts verstanden und willst es auch überhaupt nicht. Hauptsache du hast dein genau definiertes Feindbild. Das legen zumindest deine Beiträge hier nahe. Ich nehm dir das nicht übel - das Verhalten hast du dir mit Sicherheit auch nur hart antrainiert - aber vielleicht hilft es dir n bissl zur Selbstreflexion.
Zitat
Original von Randy Hicky
Erkläre mal...
Zitat
Artukulationsfähigkeit
Zitat
Original von [pG]Sunzi
http://www.pi-news.net/2010/07/tv-tipp-k…-klassenzimmer/
google hat wie immer eine lösung
Zitat
Original von AtroX_Worf
in der ARD-Mediathek hier: Kulturkampf im Klassenzimmer
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von AtroX_Worf
Boah, also wer sein Kind in so eine Schule steckt, der verletzt ja schon fast seine Fürsorgepflicht. Die deustchen Schüler dort tun mir leid. Verblendedte Radikale, die Generation wird uns noch Kopfschmerzen bereiten. Schuld sind die Eltern, aber was soll man machen?
Die Kinder werden verprügelt, Mädchen müssen Kopftuch tragen, dürfen nicht raus, und die deutschen Ämter machen nichts
Zitat
Original von Randy Hicky
Erkläre mal...
Zitat
Artukulationsfähigkeit
Ansonsten Bericht mit Bildzeitungsniveau, klar das so etwas Worfi gefällt...![]()
Zitat
Original von FunBeatle
Vielleicht wäre es für solche Kanditaten heilsam, wenn man sie befristet in Ihr ach so tolles Heimatland abschiebt, damit ihnen bewusst wird wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Kulturen liegen. Denke die würden mit einem ganz anderen Bewusstsein zurückkommen!
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von AtroX_Worf
Boah, also wer sein Kind in so eine Schule steckt, der verletzt ja schon fast seine Fürsorgepflicht. Die deustchen Schüler dort tun mir leid. Verblendedte Radikale, die Generation wird uns noch Kopfschmerzen bereiten. Schuld sind die Eltern, aber was soll man machen?
Die Kinder werden verprügelt, Mädchen müssen Kopftuch tragen, dürfen nicht raus, und die deutschen Ämter machen nichts
Zitat
Original von pitt82
Vielleicht würde es auch was bringen, wenn man in den Lehrplan für mindestens ein halbes Jahr das Thema Erziehung aufnimmt - wie sich Gewalt und Manipulation auf das Kind auswirken und wie das Verhalten von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das ist allerdings ein Thema bei dem die westliche Kultur auch noch nicht sonderlich weit ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.07.2010, 15:34)