Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

12.08.2003, 00:09

hmm stimmt die stimme der stefanie krämer ist wierklich extrem gut
imho ist sie eh nur ausgeschieden weil sie im habfinale 2 dumme lieder ausgewählt hat
aber warscheinlich bekommt sie eh einen plattenvertrag

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

152

12.08.2003, 00:19

dabei wollte die jury den dicken bereits in der 1. runde ausscheiden lassen. 3 mal 4 pte und 1 mal 3 pte von hugo gegen diesen jean-pierre, der echt nicht gut singen konnte und trotzdem einen punkt mehr von der jury bekam.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

153

12.08.2003, 00:37

lol der cheater song ist geil :bounce:

154

12.08.2003, 01:25

milchi ich zeig dir jetzt zum letzten mal, warum man mit dir nicht diskutieren kann :

Beleg das Gegenteil, so ein Quatsch, du stellst die These auf sie versteht was von Musik, dann musst du dass belegen nicht wir ...
wo habe ich das behauptet ?
Aber ich sag dir ganz einfach warum sie keine Ahnung hat, weil sie nicht mal weis was ne Quinte is ... ^^
beleg ?
Die Tussi kann weder ein Instrument
beleg ?
noch hat sie irgend eine Ahnung von Musiktheorie
beleg ?
sie schreibt ihre Stücke nicht selber
beleg ?
ihre Stimme wird im Studio so verändert dass diese gut und richtig klingt
beleg ?
hast du sie schon mal acapella gehört??
nein. aber live. und du ?
MAn kann heute im Studio die Stimme so krass verändern und verbessern, so dass eigentlicher jeder Depp nach dem Mastering ne super Stimme hat ...
beispiel ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (12.08.2003, 01:32)

155

12.08.2003, 01:37

dafür brauchts keine belege, das sieht ein blinder mit krückstock.

156

12.08.2003, 12:17

Thao Du brauchst nicht darauf hinzuweisen dass Du auch nicht fähg bist in Diskussionen belegbare Argumente zu bringen. Aber sid_meier mach Dir nicht die Mühe milchboy und anderen was versuchen zu erklären was sie eh nicht verstehen wollen und können.

157

12.08.2003, 14:02

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

Als Musiker scheiss ich auf diesen Kommerzkack

wann darfst du denn im musikantenstadl auftreten? :D

hey! nichts gegen das Musikantenstadl, da werden wenigstens noch abendländische Werte verteidigt und live gespielt :D

158

12.08.2003, 15:10

...umpftataaa umpftataaaaaa umpftataaaaaaaaaaaargh
muuuuuuahagagagagagagagaga huahuahua....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

159

13.08.2003, 20:31

Zitat

sie schreibt ihre Stücke nicht selber - beleg ?

Zum Beispiel "How its got to be" ist von den Produzenten vom Komponisten Tschaikowski einfach
abgeschrieben worden (Soll ich das auch belegen!???) Tzz, schau doch nach und erkundig dich selber wenn du mir es nicht glaubst ...
Aber der Skandal hoch 5 ist ja, dass die Plattenfirma dann noch groß dazu geschrieben hat: Die erste eigene Komposition der Echo-Preisträgerin!
Echt lol ooder!???
Der Titel mit Ronan Keating " We#ve got tonight" stammt Original von Kenny Rogers und Sheena Easton. Das sind eh nur 2 Beispiele von vielen ... und mich würds auch nicht wundern wenn die mal wieder behaupten die Biedermann hät nen Song selber geschrieben obwohls ned stimmt ...
Kauf dir bitte eine CD von ihr (wenn du noch keine hast, was aber eh unwahrscheinlich ist), am besten ein Album und schau rein wer als Songwriter drinsteht dann siehst dus selber wennst du es nicht glaubst oder ruf bei der Plattenfirma an, die erzählen dir dasselbe wie ich, aber auf die Nase binden werden sie es keinem, weil es ja nicht positiv für eine Künstlerin ist. Sicher steht bei einem oder anderen Song drin, dass sie Co-Autor war, aber das heißt null ... Deine naive Art mit "hey beleg" das kotzt mich an. Sachen die Fakt und selbstverständlich sind immer belegen. Du versucht durch Haarspaltereien vom eigentlichen Thema abzulencken und stellst dass dann als Diskussion dar .-.. pfui

Zitat

Da kannst du auch bei ihrem Label anrufen. Wenn du es mir nicht glaubst können wir ja um nen Kasten Bier wetten. Leider hab ich keinen Artikel gefunden wo es gschrieben wird. Aber das ist ja verständlich, weil das wiederum negativ für eine Künstler ist ...
Vielleicht kann sie ja 3 Akkorde auf ner Klampfe schrubben, aber das ist für mich kein Instrument "spielen" ...

Zitat

ihre Stimme wird im Studio so verändert dass diese gut und richtig klingt - beleg!

Dieser Satz alleine belegt dass du null Ahnung von ner Produktion oder Studioaufnahmen hast. Ich glaubs einfdach nicht, ich diskutier die ganze Zeit mit einem der Null Peil von dem hat was er redet. Warum Streit ich mich mit einem nicht Musiker und jemanden der Null Ahnung auf dem Gebiet hat. Du bist sowas von naiv und glaubst sogar dass Jeanette ihre Songs selber schreibt, ein Instrument spielst .... achja und sieh spielt sicher auch live, Playback kennt sie nicht ...
Bitte abonnier ne gute Musikzeitschrift, mach ein Praktikum in nem Tonstudio oder lass dir das alles mal erklären ... auf sowas hab ich null Bock. Wenn du mich verarschen willst geh woanders hin ... sorry, aber du hast keine Ahnung von was du redest!

Zitat

hast du sie schon mal acapella gehört?? - nein. aber live. und du ?

Du könntest mich genauso fragen ob ich mal absichtlich in nen Haufen Scheiße gestiegen bin und des wäre dann noch wahrscheinlicher. Live gesehen, lol des gibts warscheinlich eh nich ... live gesehen und CD gehört ^^

Zitat

MAn kann heute im Studio die Stimme so krass verändern und verbessern, so dass eigentlicher jeder Depp nach dem Mastering ne super Stimme hat ...

Jeanette Biedermann oder Zlatko ... es gibt noch zig tausend ... wird eigentlich bei jedem "deutschen" Superstar gemacht ...

Zitat

dafür brauchts keine belege, das sieht ein blinder mit krückstock

Ich habs zwar jetzt teilweise gemacht, aber da hat Thao total recht ... ach meier, beweis mir bitte mal dass die Erde eine Kugel ist ... du wirst sehen wir schwer du dich tust ...

Zitat

Thao Du brauchst nicht darauf hinzuweisen dass Du auch nicht fähg bist in Diskussionen belegbare Argumente zu bringen. Aber sid_meier mach Dir nicht die Mühe milchboy und anderen was versuchen zu erklären was sie eh nicht verstehen wollen und können.

Der will mir was erklären??? Der hat doch null Ahnung von Musik lol .... ich hab gedacht Premse hat ein bißchen Ahnung aber anscheinend hat er dass doch ned ...

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

161

14.08.2003, 11:12

pawnee, jetzt spiel hier nicht den

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

162

14.08.2003, 11:31

baeh warum geht das scheisspic jetzt nicht :(

163

14.08.2003, 13:16

Sollte das so aussehen?

164

14.08.2003, 14:39

michshake, lern mal lesen.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

165

14.08.2003, 19:10

Informier du dich lieber mal über ein Thema, bevor du hier so ne große Diskussion aufziehst von der du letztendlich nur so viel Wissen hast, wie dir die vielen manipulativen modernen Medien vorlügen ...

166

15.08.2003, 03:33

Zitat

Original von OLV_sid_meier
milchi ich zeig dir jetzt zum letzten mal, warum man mit dir nicht diskutieren kann :

Beleg das Gegenteil, so ein Quatsch, du stellst die These auf sie versteht was von Musik, dann musst du dass belegen nicht wir ...
wo habe ich das behauptet ?
Aber ich sag dir ganz einfach warum sie keine Ahnung hat, weil sie nicht mal weis was ne Quinte is ... ^^
beleg ?
beleg ?
noch hat sie irgend eine Ahnung von Musiktheorie
beleg ?
sie schreibt ihre Stücke nicht selber
beleg ?
ihre Stimme wird im Studio so verändert dass diese gut und richtig klingt
beleg ?
hast du sie schon mal acapella gehört??
nein. aber live. und du ?
beispiel ?

also...das sie nicht weiß was ne quinte ist....was weiß ich
das sie kein instrument spielen kann:
wahr;
such auf ner fan-seite oder wer weiß wo, ist einfach so
das sie ihre stimme verändert? kA
aber das man stimmen verändern kann, dass sie vernünftig klingen ist ja wohl eindeutig fakt, und in den meisten fällen hört man es auch, wenn nicht das, dann spätestens beim live auftritt...achja beispiel: Kelly Osbourne - stimme wie fingernägel an schultafeln, aber zurechtgepitcht bis zum abwinken.
sie schreibt ihre stücke nicht selber:
eindeutig richtig, sie macht ja auch keinen hehl daraus, ihr manager schreibt die tracks und komponiert sie, das die heutigen "künstler" in außerordentlich vielen fällen nur marionetten eines talentierten songwriters sind, muss man doch wohl keinem halbwegs aufmerksamen menschen erzählen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (15.08.2003, 03:34)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

167

15.08.2003, 11:56

Zitat

Kelly Osbourne - stimme wie fingernägel an schultafeln, aber zurechtgepitcht bis zum abwinken.

ich hab sie auf nem konzert live gehört und da war ich stark positiv überrascht, dass sie doch singen kann (zweifellos hätte sie ohne ihren vater trotzdem ´nie erfolg gehabt)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

168

15.08.2003, 12:01

Zitat

ich hab sie auf nem konzert live gehört und da war ich stark positiv überrascht, dass sie doch singen kann (zweifellos hätte sie ohne ihren vater trotzdem ´nie erfolg gehabt)

Wieder einer der immer wieder auf dieselbe Masche hineinfällt ... live!? -->lol

169

15.08.2003, 13:38

wenn du dir dieses komische lied anhörst, mit dem kelly das erste mal "musikalisch" rauskam, dann achte mal auf die Stimme.
Wenn dir da bei genauerem Hinhören nicht auffällt wie mechanisch sich die Stimme anhört weiß ich auch nicht weiter.
Und woran liegt's?
genau:
An der Nachbearbeitung wegen mangelnder "Stimmschönheit"

170

15.08.2003, 14:23

Zitat

Original von GEC|Milchshake

man merkt jawohl ob jemand auf der bühne live singt oder das vom band kommt, vieleicht nicht bei nur einem lied aber bei nem ganzen konzert wohl schon!

und wenn du nur ein wenig ahnung von sowas hättest wüsstest du das die nachbearbeitung für cd´s hinterher von profis haargenau auf jede ecke des liedes angepasst wird, da kann man nicht einfach vorher nen filter auflegen und das geht dann....

ich bin der meinung das zum star sein schon ein wenig talent, stimme und austrahlung gehört, das kann nicht jeder dank computer auch wenn du das glaubst milchi....

ich mag diese jeanette auch kein stück, grad bei diesem star search hat sich mich (beim kurzen reinschalten) jedesmal tierisch aufgeregt mit ihrem gebrabbel aber ihr einfach nixkönnen unterstellen ist meiner meinung nach falsch :)

und um nochmal aufs slatko beispiel zu kommen, du willst ja wohl nicht sagen das sich (rein objektiv) die stimme von slatko bei dem lied GUT angehört hat, dagegen hört sich jeanetts stimmt schon gut an(nur die stimme, nicht die musik :D ), also die basis muss schon da sein....

171

15.08.2003, 14:41

na das sind doch kenner hier

hrhr

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

172

15.08.2003, 17:36

Zitat

man merkt jawohl ob jemand auf der bühne live singt oder das vom band kommt, vieleicht nicht bei nur einem lied aber bei nem ganzen konzert wohl schon!

Die meisten "Stars spielen heutzutage Halb-Playback, das heißt das ein Teil vom Band kommt und ein Teil mitgespielt wird ... aber ich denke dass wenn wirkliche Profies an der Arbeit sind und die"Künstler" auch keine Fehler beim faken machen, dass es dann nicht für jedermann ersichtlich ist ...
Die meisten guten Bands spielen auch Songs länger oder ändern das Arangement, dann ist das eigentlich immer live ... aber du musst mal aufpassen, bei so Stars ist es immer die Radioversion die sie "singen" ^^

Zitat

und wenn du nur ein wenig ahnung von sowas hättest wüsstest du das die nachbearbeitung für cd´s hinterher von profis haargenau auf jede ecke des liedes angepasst wird, da kann man nicht einfach vorher nen filter auflegen und das geht dann....

Weis ich auch, hab auch nie was anderes behauptet :)

Zitat

ich bin der meinung das zum star sein schon ein wenig talent, stimme und austrahlung gehört, das kann nicht jeder dank computer auch wenn du das glaubst milchi....

Betonung liegt auf ein wenig ... und schon gibt es in Deutschland über 50 Millionen potenzielle Stars ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

173

15.08.2003, 18:16

wenn ihr so doof seid und das nicht merkt ob live oder nicht, dann tut ihr mir leid, das würde wohl die diskussion hier erklären lol

ich war ja der selben meinung wie ihr bzgl. kelly osbourne aber da hat sie mich halt stimmlich überzeugt, und es war definitiv live

war übrigens aufm robbie williams konzert, nich dass ihr denkt ich geh zu der tucke :D

174

15.08.2003, 18:45

@ amigo : es ging mir gar nicht um die fakten bezüglich jeanette, es ging mir darum, dass da jemand immer behauptungen postet, ohne irgendwelche begründungen/beweise.

175

15.08.2003, 18:48

Zitat

Original von SenF_Jens2000

Zitat

Original von GEC|Milchshake

zu einem star gehört leider nicht all das.
Das siehst du doch allein schon daran, dass der gleiche songwriter für N'sync und Backstreet Boys geschrieben hat. (besser gesagt 2 leute, 2 schweden)
und beide waren erfolgreich ohne Ende.
was wäre wohl ohne talentierte songwriter gewesen?
singen können sie vielleicht, aber sonst können sie auch nur mit nacktem oberkörper durch regen tanzen

176

15.08.2003, 18:50

aber das können sie vermutlich auch besser als die meisten anderen, und ganz bestimmt sogar als die meisten älteren Künstler.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

177

15.08.2003, 20:04

Edit:

Zitat

@ amigo : es ging mir gar nicht um die fakten bezüglich jeanette, es ging mir darum, dass da jemand immer behauptungen postet, ohne irgendwelche begründungen/beweise.

Du hast ja gesehen dass es keine Behauptungen waren sondern Fakten sind ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Milchshake« (16.08.2003, 19:52)

178

15.08.2003, 21:27

du kaperst es einfach nicht, milchi, gib's auf

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

179

15.08.2003, 21:54

also gegen nsync oder bsb muss man echt nichts sagen. ich war mal auf nem konzert von bsb. ich wurde zwar quasi gezwungen, war aber echt positiv überracht, die haben viel drauf, haben gut getanzt, melodiöse lieder gehabt (ich kannte die fast alle vorher nicht) tolle show usw.
ausserdem gehört schon viel dazu, jahrelang international erfolgreich zu sein.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

180

15.08.2003, 22:02

Jens hat recht. Wie es ist bei einer Show wie Star Search oder DSDS mitzumachen und auf der Bühne zu stehen weiß er auch. :D