Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.09.2005, 14:38

Da wird der Cheffe aber böse werden .....

...wenns Ich nicht schaffe dass die *.exe Dateien an meiner Maschine wieder starten.

Aus langeweile hab Ich versucht ein Programm zu installieren welches es ermöglicht alte Games unter XP/2000 zum laufen zu bringen. Nu isses so dass Ich eigendlich NT drauf hab und sich das Proggi nur unter protest installieren lies und dementsprechend auch nicht funzt. Dann bin Ich her und habs ganz Normal über Systesteuerung/Software wieder deinstalliert und hab den Rechner neu gebootet. Schon kurz nachdem der Desktop zu sehen war gingen lauter Fenster auf in denen Ich anklicken kann mit welchen Programm Ich diese Dateien die im Autostart sind, öffnen will. Hmm, seit der deinstallation haben jetzt alle *.exe Dateien das selbe Symbol und lassen sich nimmer starten. :(

Wenn Ich in Zukunft nicht mit meinem Kopf unterm Arm rumlaufen will wärs net schlecht wenn Ich alles wieder Gut mache.

Hat wer nen Tip für mich?

2

24.09.2005, 16:26

Das ist wohl das falsche forum ^^
lieber nen PC fach-forum aufsuchen ;)

3

24.09.2005, 17:00

Zitat

....Aus langeweile hab Ich versucht ein Programm zu installieren welches es ermöglicht alte Games unter XP/2000 zum laufen zu bringen. Nu isses so dass Ich eigendlich NT drauf hab und sich das Proggi nur unter protest installieren lies und dementsprechend auch nicht funzt.....

lol, aber das allein ist schon nen adw wert...selbst wenn du nun keine probleme hättest ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

24.09.2005, 17:19

Serge hast nen Link?

5

24.09.2005, 18:07

...es war nett Dich kennengelernt zu haben...

6

24.09.2005, 19:41

glaubt ihr eigentlich die admins/chefs dieser welt erzählen euch zum spaß ihr dürft keine fremde software installieren?

zu deinem problem, das ist natürlich shice. ich kenn mich mit NT leider nicht aus - aber es klingt auf jedenfall nicht danach als wenn du das wieder hinbekommen könntest (schon garnicht ohne fachwissen und evtl benötigten programmen). aber frag mal hier: http://www.winboard.org/

7

24.09.2005, 19:52

edit: NT übersehen...blub.

mal ne frage,mit was will er denn die exe dateien nun öffnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (24.09.2005, 19:53)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

24.09.2005, 20:47

Das hat einer aus Powerforen.de auf mein Problem geantwortet.

Zitat

klar, du brauchst einen command-prompt: start>ausführen>cmd, da gehst du in den ordner c:\winnt (evtl anzupassen, jenachdem wo dein windows-ordner ist), dann rename regedit.exe regedit.com, dann einfach regedit eintippen und schon biste in der registry. da gehst du zum schlüssel hkey_classes_root/.exe, da guckst du was unter standard steht. zu diesem schlüssel wechselst du weiter unten (normalerweise exefile), da dann in den unterschlüssel shell/open/command, da muß der standardwert so aussehn: "%1" %*

Werds morgen erst Testen können.

9

24.09.2005, 20:49

...klar jetzt wo ich es lese, fällts mir wieder ein... :D :D :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

24.09.2005, 20:50

@ Korn

Wenn Du wüstest wo sich mein Chef so den lieben langen Tag im WWW rumtreibt da bin Ich dagegen ein Waisenknabe.

11

29.09.2005, 15:56

lebst du noch? :O

12

29.09.2005, 16:00

Wenn er in meiner Firma arbeiten würde, hätt ich ihn entweder rausgeschmissen,oder falls das zu schwierig / riskant wäre, hätte er erstaml Internetverbot ^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

29.09.2005, 17:41

Ich hab kein Internet inner Arbeit.  8)

14

29.09.2005, 17:43

Hast es nun gefixt bekommen?

15

29.09.2005, 17:49

....er scheint noch zu leben...

16

29.09.2005, 18:22

Chef im Urlaub? :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

29.09.2005, 18:40

Jo habs gefixt, puh.^^ Scheffe hat eigendlich nix mit meiner Maschine zu tun, nur wenn Sie nimmer gehen würde könnts Ärger geben. Ihn interssiert nur das sie läuft um am besten noch 8 Tage die Woche. Wenn Ich mich dann schon bereit erkläre Sonderschichten zu fahren und dabei meine Überstunden nicht mal bezahlt kriege kann Ich ja wenigstens ein kleines Game drauf spielen wenns die Zeit erlaubt. Is übrigens der gute alte Panzer General. :)

18

29.09.2005, 18:45

...lol wegen panzer general... :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

29.09.2005, 19:24

...zum schießen, nich?

20

30.09.2005, 17:44

poste doch mal den emulator und woher du das spiel hast, klingt nach nem guten versuch für meinen rechner im büro!! :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

30.09.2005, 20:28

Das spiel hab Ich als Orginal. Is genauer gesagt der Allied General aber eigendlich der gleiche wie der PG. Einen Emulator brauchst für AG nicht, bei mir aufm NT Rechner läufts ohne, was Ich vorher nicht wusste. Falls du einen brauchst würde Ich Dosbox 0.6x empfehlen oder les Dir mal diesenLink durch, dieser VDMS ist echt gut. Damit hab Ich sogar Might&Magic 4&5 zum laufen gebracht.