Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Im endeffekt gibts eh nur eine lösung und die heisst kernfusion,aber das dauert noch ...
http://www.ews-schoenau.de/
Verdienst du irgendwas an neuen Kunden, so oft wie du diesen Link in letzter Zeit postest?
eh Worf, verdienst du was, wenn du dauernd für die FDP Werbung machst? Er kann doch einen Link posten, wovon er überzeugt ist. Ich mein, der Vorwurf von dem Anhänger einer Partei, wo erst neulich als Spammer von Wahlwerbung geoutet wurden, ist doch mal wieder typisch.
Und Ramses für Kernfusion, ist auch nicht überraschend, schliesslich steht in München eine dicke Versuchsanlage für Kerntechnik, wo schon viel GEld vom Land reingeflossen ist. Ich frage mich halt wie man von der Sache so überzeugt sein kann, wnen man noch gar nicht weiss, ob es je funktionieren wird?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (29.09.2009, 19:40)
Zitat
Original von MaxPower
Vor allem für Worf:
http://www.zeit.de/gesellschaft/generati…-jugend-gewalt?
In diese Richtung wird uns die FDP auch bringen. Vielen Dank!
Zitat
Original von [*HS*] Lofy
Ramses es redet keiner von alle sofort.
sondern einfach normal abschalten wie geplant...
von sofort runter hat auch keiner gesprochen wieder stimmungs mache.
nun wird die energie Wirtschaft auf die Fusion warten und fertig... weil der Anreiz nicht da ist.
Hoffentlich verseucht so nen dingen mal was in Deutschland. Dann hamma auch echt den Salat.
Wir kriegen nun nen englischen Anal - alphabeten (konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen) zum Aussenminister. \o/
Gleichzeitig warten wir solange mit der Kernkraft bis ein dingen hoch geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (02.10.2009, 12:56)
Zitat
Original von Edda
Die FDP will nicht mal der Frage nachgehen, wer die Finanzkrise verursacht hat und davon vielleicht sogar profitiert hat.
Zitat
Original von Edda
Wir sprechen über Unsummen. Nur ein kleiner Teil davon zurück und der Staat hätte wieder ivel mehr Spielraum. Das spricht doch schon Bände.
Zitat
Original von Snaile
"Der Kapitalist vor dem Herren streckt die Kommunistenfaust."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (02.10.2009, 15:07)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
http://www.youtube.com/watch?v=xXjTcK02Jho&feature=channel
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=xXjTcK02Jho&feature=channel
Ja, aber schon ganz lustig.
Aber wenn die es so zusammenschneiden etc., kann man kaum gut aussehen. zu Guttenberg hatte seine beste Szene am Ende, mit der "vorlauten jungen Damen".
Zitat
Original von AtroX_Worfwall of text
"man müsse die Schuldigen und Verursacher der Krise finden".
Zitat
Original von Edda
Zitat
Leute wie Madow gibts, vor nicht zu langer Zeit habe ich gepostet, dass die Polizei in USA total überfordert ist die Wirtscahftskriminellen zu verfolgen, weil zu wenig Leute. Jetzt kommst du wieder und willst mir und den Menschen in Deutshcland weissmachen, es sei alles nur Systembedingt und unabdingbar und überhaupt wars ja nur gut für uns. muahahaha, merkst du noch was oder bist du schon hirntot?![]()
![]()
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
Ansonsten kann ich Worf nur zustimmmen, man muss jetzt für die Zukunft handeln und nicht nach "Verursachern" und "Schuldigen" suchen, das ist völlig sinnfrei. Genausowenig haben die Nürnberger Prozesse irgendjemanden wieder lebendig gemacht (yeah, ein Nazivergleich! ^^). Das Problem ist viel zu vielschichtig und global als dass man einzelne Schuldige sinnvoll heraus picken könnte!
Zitat
Deswegen schreibe ich ja auch, dass man jetzt für die Zukunft handeln muss (Vorschriften, etc. schaffen). Aber das Problem zu personifizieren bringt nichts, denn es waren alle happy damit, auch die ganzen Kleinanleger, die gute Renditen eingestrichen haben! Da muss sich doch jeder, der irgendwie eine Finanzanlage gemacht hat und sich nette Renditen erwartet hat an die eigene Nase fassen.
Zitat
Na ich fand es bezeichnend wie die Jasmin nicht mal sagt für welchen Sender sie arbeitet, verhalten wei eine Schülerreporterin, für die sie allerdings zu alt ist ... . Und schon wird frech zu respektlos und dumm. Die Politiker haben sich ganz gut aus der Affäre gezogen.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Na ich fand es bezeichnend wie die Jasmin nicht mal sagt für welchen Sender sie arbeitet, verhalten wei eine Schülerreporterin, für die sie allerdings zu alt ist ... . Und schon wird frech zu respektlos und dumm. Die Politiker haben sich ganz gut aus der Affäre gezogen.
Wann genau soll sie es nicht gesagt haben?
Als Carstensen sie fragte sagte sie doch "NDR".
Und Guttenberg - ok, ich will ihm jetzt zwar nichts falsches unterstellen aber ich hoffe doch das er lese kann was auf einem Mikro steht welches man ihm unter die Nase hält.
Zitat
Original von Edda
Zitat
Leute wie Madow gibts, vor nicht zu langer Zeit habe ich gepostet, dass die Polizei in USA total überfordert ist die Wirtscahftskriminellen zu verfolgen, weil zu wenig Leute. Jetzt kommst du wieder und willst mir und den Menschen in Deutshcland weissmachen, es sei alles nur Systembedingt und unabdingbar und überhaupt wars ja nur gut für uns. muahahaha, merkst du noch was oder bist du schon hirntot?![]()
![]()
Zitat
Original von El_Marinero
Natürlich gibt es einen ganzen Haufen Schuldiger. Praktisch jeder einzelne Bankangestellte der einem Kunden ein unseriöses Wertpapier o.ä. aufgeschwatzt hat ist schuldig. Entweder aus Boshaftigkeit oder aus Inkompetenz, das kann man sich jetzt aussuchen.
Natürlich ist es völlig unsinnig, jetzt jeden Schuldigen bestrafen zu wollen, weil es praktisch gar nicht geht. Man könnte sich immer nur Sündenböcke raussuchen.
Aber zu behaupten, dass eigentlich niemand so richtig die Schuld trägt, ist doch schon extrem dreist.
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Ansonsten kann ich Worf nur zustimmmen, man muss jetzt für die Zukunft handeln und nicht nach "Verursachern" und "Schuldigen" suchen, das ist völlig sinnfrei. Genausowenig haben die Nürnberger Prozesse irgendjemanden wieder lebendig gemacht (yeah, ein Nazivergleich! ^^). Das Problem ist viel zu vielschichtig und global als dass man einzelne Schuldige sinnvoll heraus picken könnte!
So ganz sinnfrei ist das nicht. Um deinen Vergleich zu bemühen: Die Nürnberger Prozesse haben doch ihren Teil beigetragen, dass sich etwas derartiges zumindest in Deutschland nicht wiederholt hat. Schuldige klar zu benennen kann durchaus dazu helfen, für die Zukunft zu handeln.
Zitat
Original von El_Marinero
Wenn man öffentlich propagiert, dass niemand etwas verkehrt gemacht hat, ist es ja geradezu eine Aufforderung dazu, den ganzen Spaß von vorn anzufangen.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Es war der Job der Bank"berater", Produkte zu verkaufen - ähnlich wie bei einem Autoverkäufer. In Deutschland mit der notorischen Angst der Privatanleger vor dem Aktienmarkt, der international sehr geringen ökonomischen Kenntnis und dem diffusen Vertrauen zu Bankberatern war der Nährboden nur besonders gut.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zudem behaupte ich mal, die meisten Bankberater wussten nicht, was man erst jetzt weiß. Es wussten noch nicht mal die hochbezahlten Chefvolkswirte! Ex Post ist solch eine Schuldzuweisung immer einfach, aber wie hätte ein Bankberater vor 5 Jahren handeln sollen? Dem A-Rating von Lehman nicht vertrauen und einem Unternehmen, welches besser als die Post, Telekom oder Siemens dastand als unsicheres Investment ansehen? Das geht doch wirklich an der Realität vorbei.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn man sich eingestehen würde, dass diese Krise im Großteil systemisch bedingt war, so würde man viel stärker sensibilisiert für systemische Risiken und international transparentes Risikomonitoring. Schiebt man diese Krise "nur" auf kriminielle Machenschaften von einigen weniger, dann hat man zwar seinen Sündenbock, aber nichts tiefgreifendes aus der Krise gelernt.
Zitat
Original von El_Marinero
Hör zu, diese Leute heißen wirklich Finanzberater.
Zitat
Original von Edda
, dass die Polizei in USA total überfordert ist die Wirtscahftskriminellen zu verfolgen, weil zu wenig Leute.