Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (21.09.2015, 10:22)
Wieso Katrin Müller Hohenstein?
Was war eigentlich mit dem SPD Politiker aus 2014? Sitzt der noch im Bundestag?
Zitat
Die ehemalige Sprecherin der Grünen Jugend, Theresa Kalmer, verteidigte Beck. Sie twitterte: "Breaking Bad abfeiern. Aber wenn Menschen wirklich Drogen nehmen aufschreien. Finde den Fehler."
Was hat K.M. H damit zu tun ´? Kannst du das mal im Detail erklärenBin im Moment gerade zu bekifft
![]()
um das zu checken
Na das ist ja wieder ein schönes Thema zum Aufschreien für die Moralisten und die Scheinheiligen.
[...]
Zweitens ist es in meinen Augen albern, dass man die "Drogis" so verurteilt, es aber gleichzeitig ein offenes Geheimnis ist, dass in der Politik gerne mal einer über den Durst getrunken wird (Stichwort Schröder, Kleinert, Brüderle, alle CSU Politiker). Ich würde zwar niemals Crystal Meth anfassen, aber kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Urteilsvermögen unter Alkoholeinfluss auch nicht gerade besser wird. Also juristisch ist das natürlich im Endeffekt bedeutsam, aber man muss ihn jetzt gegenüber seinen Trinkerkollegen nicht als inkompetent darstellen - zumindest nicht wegen seines Drogenkonsums. Ich finde, dass bei solchen Fällen immer implizit eine Bagatellisierung unseres heiß geliebten Alkohols stattfindet.
ja klar.
das zweiklassenstrafrecht hat sich ja historisch bewährt.
Alkohol ist sicher auch schlimm, aber nicht annähernd so intensiv wie Crystal Meth.
Zitat
Wie niederträchtig es ist, einem Menschen alles durchgehen zu lassen,
einzig weil er der gleichen verschrobenen Ideologie nacheiffert wie man
selbst.
Also zunächst mal: Ich finde auch, dass eine Person mit einem Suchtproblem solche Ämter nicht bekleiden sollte. Aber einerseits hat das nichts mir irgendwelchen "schwierigen Entscheidungen" zu tun, die die Bundestagsmitglieder fällen müssen (als ob...), sondern ist für mich rein der Repräsentation geschuldet.
Zitat
Was Drogen betrifft, ist meine Liberalität begrenzt, da ich nicht daran glaube, dass Menschen es selbst im Griff haben (können)
Zitat
Ach ja und es geht nicht "nur" um 0,6 Gramm sondern um die Tatsache, dass er sich das Zeug auch noch selber besorgt und direkten Dealerkontakt hat. So etwas macht jemanden nicht gerade vertrauenswürdig.
Zitat
Ich finde generell sollte das Strafrecht (und Zivilrecht) dahingehend geändert werden, dass selbstverursachte Herbeiführung eines Zustandes verminderter geistiger Leistungsfähigkeit durch Drogen nicht mehr strafmildernd wirkt.
Zitat
Insgesamt finde ich Drogenpolitik allerdings auch sehr schwierig. Bei manchen Drogen (und eigentlich auch prinzipiell) würde ich mich ganz klar gegen Verbote aussprechen (Cannabis usw., gemessen am oberen Absatz aber paradoxer Weise auch bei Alkohol), bei anderen Drogen finde ich solche Verbote sinnvoll um den Konsum einzudämmen (z.B. Meth, Heroin usw.). Es sollte aber möglich sein gewisse Kriterien zu erarbeiten, die ein solch hybrides System rechtfertigen...
Uhhh Verschwörungstheorie? Warum ist er bei etwas Hasch oder XYZ sofort zurückgetreten UND äußert sich nicht bzw fordert einer Unterlassung bei der Bild?
Zitat
. Ich kann mir das schon genau vorstellen, wie das gelaufen ist. Irgend
ein weißes Pulver bei Politiker gefunden worden, Bild denkt sich Meth
gibt die dickste Schlagzeile und übernimmt das einfach mal so, ohne dass
eine chemische Analyse vorliegt.
Echt? Würdest du bei deinem Arzt auch so urteilen? Seit wann haben Drogen keine Nachwirkungen und Spätfolgen mehr? Ich zähle da im übrigen Alkohol auch dazu. Leider ist das gesellschaftlich etabliert. Macht aber das Verhalten von BEck nicht besser. Minus und Minus gibt hier nicht plus.
Zitat
Wenn er bei seiner Arbeit nüchtern war, dann möchte ich nicht darüber zu
urteilen, was er in seiner Freizeit betreibt, das ist mir egal.
Er kam aus einer beobachteten Dealerwohnung. hm...
Zitat
Nach meinen Informationen war er _zu Fuß_ am Nollendorfplatz (hotspot der Schwulenszene in B) unterwegs.
Bei Chrystal Meth, Kokain, Heroin kennst du also viele die das im Griff haben?
Zitat
Ich kenne viele Leute, die ihren Drogenkonsum selber im Griff haben
Einen "seriösen" Mittelsmann zB wie man es immer so hört aber bei ihm ist es so, dass er in einer von der Polizei böswillig und mit Sicherheit ohne Anfangsverdacht überachten Dealerwohnung gesehen wurde. Ob das Zeug sexuell stimmulierend ist, ist mir wurscht. Es ist verboten und gehört zu den schlimmsten Drogen überhaupt.
Zitat
Wie soll er das Zeug denn sonst beschaffen? Sich das Zeug von nem
befreundeten Arzt verschreiben lassen geht seit 1988 nicht mehr, als
Pervitin endgültig vom Markt genommen wurde.
Uhhh Verschwörungstheorie? Warum ist er bei etwas Hasch oder XYZ sofort zurückgetreten UND äußert sich nicht bzw fordert einer Unterlassung bei der Bild?
Echt? Würdest du bei deinem Arzt auch so urteilen? Seit wann haben Drogen keine Nachwirkungen und Spätfolgen mehr? Ich zähle da im übrigen Alkohol auch dazu. Leider ist das gesellschaftlich etabliert. Macht aber das Verhalten von BEck nicht besser. Minus und Minus gibt hier nicht plus.
CM zu fördern und das macht er indirekt in dem er es kauft ist nicht egal dh auch nicht in seiner Freizeit. Lustigerweise wird in seinem Fall so argumentiert. Andersum soll man zB kein Fleisch essen damit nicht mehr so viel auf den Markt kommt. Aber bei CM ist das ok oder? Welche Logik hättens denn gerne?
Er kam aus einer beobachteten Dealerwohnung. hm...
Aber man glaubt lieber an die Verschwörung oder??
Und was würde es ändern wenn er schon länger auf der Beobachtungsliste der Dealerwohnung stand??
Bei Chrystal Meth, Kokain, Heroin kennst du also viele die das im Griff haben?
Mal abgesehen davon, dass einige Drogen die Organe schwer schädigen und dadurch enorme Spätfolgen entstehen kannst du von Außen erkennen ob es jemand im Griff hat?
Nach dieser Logik gibt es auch keine Spielsüchtigen in Deutschland weil angeblich jeder nur 5-10 € in den Novoline schmeisst und auch dauernd gewinnt. Die Einnahmen unserer Automatenaufsteller sprechen eine andere Sprache.
Ich kenne nicht viele die Drogen nehmen aber wenn man sie nüchtern beobachtet dann sieht man oft genug, dass sie sich zu ihrem Nachteil verändern dh gerade bei Alkohol. Ich rede nicht von Tütchen rauchern die in ihrer Ecke sitzen.
Einen "seriösen" Mittelsmann zB wie man es immer so hört aber bei ihm ist es so, dass er in einer von der Polizei böswillig und mit Sicherheit ohne Anfangsverdacht überachten Dealerwohnung gesehen wurde. Ob das Zeug sexuell stimmulierend ist, ist mir wurscht. Es ist verboten und gehört zu den schlimmsten Drogen überhaupt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (04.03.2016, 15:19)
Zitat
"Kaum war die Nachricht vom Drogenfund beim Grünen Volker Beck in der Welt, ergossen sich Häme und Triumphgeheul, an dessen Spitze sich ohne Frage die Bildzeitung setzte mit der geschmacklosen Gaga-Überschrift "Grüner mit Hitler-Droge erwischt".[...]
Jenseits irgendwelcher weiteren Fakten mutiert der Politiker Beck nun zum "Drecks-Junkie", wie es auf der Facebook-Seite des Politikers nachzulesen ist, oder es heißt: "da zeigt sich, von welch degeneriertem Pack wir vertreten werden." Und auch aus der Politik kommen schnell Reaktionen. Winfried Kretschmann, grüner Ministerpräsident in Baden-Württemberg im Endspurt seines Wahlkampfes, wirft Beck "schweres Fehlverhalten vor", Grünen-Chef Özdemir begrüßte den schnellen Rückzug Becks von seinen Ämtern.
[...]
Um noch einmal zu den Fakten zurückzukehren: Bei Volker Beck wurde eine "betäubungsmittelsuspekte Substanz" gefunden. 0,6 Gramm, eine ziemlich geringe Menge. Hätte er eine Flasche Schnaps dabei gehabt und wäre auch angetrunken gewesen, was wäre passiert? Nichts. Und dennoch tritt Volker Beck zurück, wird an den Pranger gestellt. Weil die 0,6 Gramm, so will es die "Bild" wissen, Crystal Meth sein sollen.
[...]
Doch statt sich in Hasstiraden zu ergehen, wäre es schön, wenn wir einmal ernsthaft über den Umgang mit berauschenden Substanzen in der Gesellschaft und im Staat diskutierten würden. Denn es gibt wohl kaum einen Bereich, der mehr von Doppelmoral und Heuchelei geprägt ist, als dieser."
Also zunächst mal: Ich finde auch, dass eine Person mit einem Suchtproblem solche Ämter nicht bekleiden sollte. Aber einerseits hat das nichts mir irgendwelchen "schwierigen Entscheidungen" zu tun, die die Bundestagsmitglieder fällen müssen (als ob...), sondern ist für mich rein der Repräsentation geschuldet.
Wie bitte? Also ich hätte schon gerne Entscheider mit klarem Verstand, wenngleich viele ohnehin nicht die hellsten Kerzen am Baum sind in der Politik.
@jens: Du findest 0,6g Crystal Meth genauso schlimm wie eine Flasche Schnaps?
ja war mir bewusst, find die zitatfunktion hier extrem umständlich, sorry...Ach ja, in deinem ersten Beitrag hast du die Quellen bei den Zitaten weggelassen. Einer der Sätze bzgl. Strafmilderung unter selbstherbeigeführten Drogenkonsum stammt von mir. kA, ob dir das bewusst war oder nicht.
Und bei Doppelmoral fällt mir ja nun wirklich die Grüne Partei, und da vor allem Volker Beck, ein. Wer sich nicht so verhält wie er ist mindestens ein halber Nazi. Natürlich bekommt er das jetzt auch zurück, und zwar zu Recht! Wenn bspw. ein Kubicki das gleiche getan hätte wäre der Aufschrei sicher nicht so groß, weil Kubicki sich nciht so wie Volker Beck moralisch über andere erhöht hat.
ja klar.
das zweiklassenstrafrecht hat sich ja historisch bewährt.
Was hat das denn damit zu tun, es gibt ja auch einen unterschied zwischen sex mit 14 jähriger und yex mit 14 jähriger, von der man der lehrer ist.
Wo da die 2 klassen herkommen erschliesst sich mir nicht.
gibt ja jetzt auch drogentests oder so für piloten, kann man sicher erweitern auf leuute, die ein ganzes land steuern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (04.03.2016, 17:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (04.03.2016, 18:41)