Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

26.08.2003, 23:31

floete, ich dachte es ist klar, wen ich meine, sorry ...naja, ich hab einiges gelernt in dem thread ;)

272

27.08.2003, 01:40

grrrr, malone :(. Was kann ich dir zugestehen, wenns nicht stimmt?

Carneval der Tiere.......Peter und der Wolf ..... Vier Jahreszeiten von Vivaldi..... Winterreise von Schubert ........ "Amerikanische" Sinfonie von Dvorak ......

Alles keine Atmosphäre und belanglos.......

Mehr sag ich hier wirklich nicht dazu, denn das kannst du gar nicht ernst gemeint haben.

Natürlich gibts auch bullshit in der Klassik, keine Frage.

mfg floete

273

27.08.2003, 01:42

P.S. : Malone, komm mal nach Basel. Dann schlepp ich dich in nen CD-Laden, wo man die CD s anhören kann und probier, dein verstaubtes Gehör ein bisschen zu säubern :)

274

27.08.2003, 09:37

Du verallgemeinerst ja schon wieder, ist das so eine Art Musikervolkssport? ;)

CD's reißen mich wahrscheinlich nicht so vom hocker, wie wär's mal mit einem Konzert? :)

275

27.08.2003, 12:21

Das ist natürlich noch besser :)

Was verallgemeinere ich?

276

27.08.2003, 12:24

Zitat

Original von le_moine_pensif

Alles keine Atmosphäre und belanglos.......

Das habe ich nie geschrieben oder gemeint. Ich habe X-Mal geschrieben vieles! Das ist ein beträchtlicher Unterschied!

277

27.08.2003, 17:26

du hast recht. Ich hab tatsächlich nicht die absolute Sehschärfe... ich geb dir recht.

k, da schränke ich ein. Also von den bekannten Komponisten gibt es wenig müll, aber es gibt natürlich viele unbekannte Komponisten, von denen man gar nichts mehr weiss und die dazumals sehr berühmt waren, aber halt die Musik einfach nicht gut war. Aber z.b. von Schubert oder Dvorak gibt es sehr sehr wenig "müll". Vielleicht mal nen schlechten Tag gehabt, aber müll nicht :).