Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.11.2009, 01:33

Donnerstag Funsettings

Nach längerer Pause findet am Donnerstag 26. November 2009 wieder ein Funtag statt.

----

Spreng-Contest

Settings:

Spieltyp: Königsmord
Karte: Masters@UR_Fairrivers_v4
Pop: 200
Startzeitalter: Ritterzeit
2v2: Freie Wahl
3v3: Freie Wahl
4v4: Freie Wahl
Sonstiges: Petarden, Brander und Transportschiffe sind die einzigen zugelassenen Militäreinheiten (Mönche sind Militäreinheiten und damit auch verboten)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (21.11.2009, 14:06)

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

21.11.2009, 01:37

wenn alles glatt geht, waere ich sogar dabei :bounce:

3

21.11.2009, 13:53

Zitat

Original von royalbogo
wenn alles glatt geht, waere ich sogar dabei :bounce:

nice dan bin ich auch dabei:)( sonst nich:P)

4

21.11.2009, 14:01

Transportschiffe erlauben oder Steinwälle verbieten, sonst macht es keinen Sinn.

5

21.11.2009, 14:05

Zitat

Original von nC_Philzlaus
Transportschiffe erlauben oder Steinwälle verbieten, sonst macht es keinen Sinn.

1

6

21.11.2009, 14:10

Ganz ehrlich, ich denke fast dass man das ganze so nicht spielen kann, einfach weil Burgen/Türme billiger sind als die Petarden die man zu ihrer Zerstörung benötigt, insbesondere wenn man sie noch mit Wällen (ein paar Reihen Palisaden reichen schon) umgibt.

Schlage mal als Gegenentwurf vor, einfach Königsmord FFA (oder alternativ mit Diplomantie) zu spielen, ist meiner Meinung nach schon "Funsetting" genug ;).

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

7

21.11.2009, 14:12

2v2v2v2 Oase wäre auch ma roxx ^^.

8

21.11.2009, 14:26

Zitat

Ganz ehrlich, ich denke fast dass man das ganze so nicht spielen kann, einfach weil Burgen/Türme billiger sind als die Petarden die man zu ihrer Zerstörung benötigt, insbesondere wenn man sie noch mit Wällen (ein paar Reihen Palisaden reichen schon) umgibt.

Schlage mal als Gegenentwurf vor, einfach Königsmord FFA (oder alternativ mit Diplomantie) zu spielen, ist meiner Meinung nach schon "Funsetting" genug ;).

Ich denke es ist einen Versuch wert, man muss ja nicht unbedingt Petarden einsetzten, man kann auch Kanonentürme bauen oder Spanier spielen und mit Dorfbewohnern angreifen.

FFA- Spiele sind zwar nett, aber Masters ist stark auf Teamgame ausgelegt und für die ersten die sterben ist FFA total langweilig dann.

9

21.11.2009, 14:29

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Ich denke es ist einen Versuch wert, man muss ja nicht unbedingt Petarden einsetzten, man kann auch Kanonentürme bauen oder Spanier spielen und mit Dorfbewohnern angreifen.

FFA- Spiele sind zwar nett, aber Masters ist stark auf Teamgame ausgelegt und für die ersten die sterben ist FFA total langweilig dann.

Naja? Sie können dann ja andere Dinge tun. Außerdem kann man auch wie Zweierteams machen oder ähnliches.
Und ja, bei den vorgeschlagenen Settings läuft es auf Kanonentürme heraus, die man allerdings auf keine Weise besiegen kann, von daher ist das Spiel so nicht beendbar.

10

21.11.2009, 14:34

Nur das man Petarden bereits in der Rittrezeit bauen kann und so vielleicht den Gegner daran hindern kann Kanonentürme zu bauen.

Das die Meinungen über "Fun" auseinander gehen ist mir klar, ich denke mir Settings aus die für mich als "Fun" in Einklang gehen und jeder darf natürlich Settings-Vorschläge machen, gibt sogar einen extra Thread dazu.

11

21.11.2009, 16:32

das wird ein tuerks gelame(Y) :D

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

12

21.11.2009, 18:35

Ich finds gut. Ich denke durchaus, dass man das mal spielen kann und dass das Spiel auch zu beenden ist.

13

21.11.2009, 18:38

Zitat

Original von eruXaki
2v2v2v2 Oase wäre auch ma roxx ^^.

sind die teams dann eig auch automatisch nebeneinander oder sind dann alle quer auf der map verteilt?

wenn nebeneinander fänd ichs recht geil^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fred« (21.11.2009, 18:39)

14

21.11.2009, 18:59

Das regelt der Button Teams vereint der standardmäßig immer aktiv ist.

Also wäre die Verteilung bei 2v2v2v2 dann 11223344

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

21.11.2009, 20:44

Ich finde, dass es sich grundsätzlich um eine gute Idee handelt. Ein bisschen Abwechselung zum täglichen grush, flush oder FC ist doch gar nicht mal so verkehrt.
Schade finde ich, wenn einige gleich anfangen alles zu kritisieren. Es muss sich doch keiner zum fungame anmelden... Und da der Donnerstag kein Masters-Tag ist entfällt nichtmal ein normaler Spieltag.
Gute finde ich dagegen, wenn man selber Vorschläge macht um das ganze evtl. auszubauen oder zu verbessern.

16

21.11.2009, 23:44

Warum sollten Kanonentürme unbesiegbar sein wenn in jedem Team ein Spanier ist. 20 TCs die die Supervills spammen halt mal mit kanonentürmen auf.

17

22.11.2009, 12:04

Vorallendingen stein geht irgendwann aus. Ich will nicht die Preise für stein am markt dann sehen. Glaub da sind Petarde dann billiger irgendwann.

18

24.11.2009, 00:17

Shit, ich hab gerade gemerkt das ich m Donnerstag selber nicht rechtzeitig da sein kann zum aufmachen um 20 Uhr.

1. Entweder findet sich noch ein nettes Teammitglied das um 20 Uhr aufmachen kann.

2. Oder es findet nur eine 22 Uhr Losung statt.

3. Und kann man mit der neuen Zone nicht auch andere Spieltage einbauen? Sofern die Spiele OW gepostet werden doch kein Problem oder?

sylence

Administrator

• Nachricht senden

19

24.11.2009, 01:30

Zitat

Original von Fairas
3. Und kann man mit der neuen Zone nicht auch andere Spieltage einbauen? Sofern die Spiele OW gepostet werden doch kein Problem oder?

Es kann jederzeit gelost werden, ja. :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

24.11.2009, 01:55

Ich hoffe daß ich dabei sein kann :)

21

24.11.2009, 21:55

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von Fairas

Es kann jederzeit gelost werden, ja. :)

Ich meine wenn ich den Spieltag am Donnerstag eintrage wird dann automatisch um 20 und um 22 Uhr die Zone gestartet?

22

24.11.2009, 22:52

Dank Sylence wird der Funtag am nächsten Donnerstag automatisiert ablaufen, also wenn ich nach Hause komme möchte ich sehen das viele von Euch um 20 Uhr bereits gespielt haben ;)

• »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

23

26.11.2009, 20:02

Zitat

Original von Fairas
Dank Sylence wird der Funtag am nächsten Donnerstag automatisiert ablaufen, also wenn ich nach Hause komme möchte ich sehen das viele von Euch um 20 Uhr bereits gespielt haben ;)

Dann müsst ihr jetzt mal aufmachen^^

sylence

Administrator

• Nachricht senden

24

26.11.2009, 20:19

Sorry, mein Fehler. Des war ja zum Glück da. Tut mir leid... :(

25

26.11.2009, 22:06

Will niemand mehr spielen jetzt?

26

26.11.2009, 22:13

tststs ... Des war also da

29

11.12.2009, 11:27

Gibt es ein Teammitglied das am Donnerstag 17. Dezember 2009 die MastersZone um 20 Uhr öffnen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (11.12.2009, 11:28)

30

11.12.2009, 15:20

nach momentanem Stand: ja