Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.06.2009, 16:08

Software auf Netbook installieren?

in den nächsten Tagen dürfte mein neues Netbook bei mir eintreffen, und diesbezüglich mache ich mir Gedanken wie ich am einfachsten Software von CD installieren, da mein Netbook ja kein DVD-Laufwerk hat...

Kann ich die Software auch mit dem DVD-Laufwerk meines Desktops installieren, wenn ich das Netbook per LAN anschließe?

Oder bleibt mir nur die möglichkeit ein Image zu erstellen das dann auf Netbook zu schieben und dann zu Installieren?

Oder muss ich ein externes Laufwerk kaufen?

2

23.06.2009, 19:22

Hmm.. also ich habe es irgendwann mal hinbekommen, mein Laufwerk vom Desktop im Lan freizugeben, aber inzwischen geht das irgendwie nicht mehr und Google bietet irgendwie auch keine Lösung.
Zur Not halt mit Daemontools arbeiten, damit gehts auf jeden Fall.

3

23.06.2009, 23:14

laufwerk freigeben sollte kein prob sein

4

24.06.2009, 08:57

Danke schonmal für Eure Hilfe...

Diesbezüglich ist mir noch was aufgefallen was mich stört...

Das Netbook ist im Auslieferungszustand seitens Dell schon so mit
Win XP + SP3 ausgestattet worden, das ich mich nur noch als Benutzer eintragen musste...

Jetzt störte mich das Dell für die 160GB Platte keine Partition angelegt hatte, und als ich dies nachträglich über
die Verwaltung--> Datenträgerverwaltung machen wollte bekam ich die Meldung das ich keine Rechte hätte um auf diesen Dienst zuzugreifen?

Und das obwohl ich der einzige eingerichtete Benutzer bin der über Adminrechte verfügt?

Irgendwelche Tips?

5

24.06.2009, 10:17

XP kann keine Partitionen auf Platten machen wo Windows gerade drauf läuft. Im laufenden Win Betrieb kann das auch kein anderes Programm. Dafür muss das Programm DOS fähig sein. PartitionMagic zB.

Laufwerk im Lan freigeben ist kein Problem. Nur Spielen mit Kopierschutz haperts weil der übers LAN nicht erkannt wird.

6

24.06.2009, 10:20

Zitat

Original von _JoD_Dragon
XP kann keine Partitionen auf Platten machen wo Windows gerade drauf läuft. Im laufenden Win Betrieb kann das auch kein anderes Programm. Dafür muss das Programm DOS fähig sein. PartitionMagic zB.

Laufwerk im Lan freigeben ist kein Problem. Nur Spielen mit Kopierschutz haperts weil der übers LAN nicht erkannt wird.

Ok danke, das mit dem Kopierschutz ist kein Problem es laufen ja eh nur ältere Spiele die eh meistens schon Freeware sind.

Und bei AoM besitze ich ja die Original-CD`s und besorg mir nen NoCD,
wobei man das auf nem Netbook ja auch nicht unbedingt Spielen nennen kann, bei dem kleinen Display...

Naja das mit der Partition wäre schön gewesen wenn man das noch nachträglich machen könnte, ist aber kein muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (24.06.2009, 10:24)

7

25.06.2009, 09:33

So hab das ganze gestern mal anhand von Warcraft 3 getestet,

Hab das DVD-Laufwerk vom Desktop im Netzwerk freigegeben, und von dort dann WC3+Frozen Throne installiert, und es funktioniert, anschließend gepatcht und jetzt brauch ich nicht mal ne CD zum zocken...

(Sieht sogar noch ganz gut aus auf dem kleinen Display^^)

Heute versuchs ich es mal mit AoM und Diablo 2

8

27.06.2009, 22:31

virtuelle laufwerke machen sich ganz gut, gibt genug freeware