Was fürn Thread schon wieder.
Teilweise auch quatsch dabei.
1) Nimm Win8, keine Ahnung warum man jetzt noch Win7 kaufen sollte. Drückst du Win Taste + D, bist du aufm Desktop und es sieht genauso aus wie Win7

Nein mal im ernst, ich habs jetzt für 2-3 Leute installiert, alle waren erst skeptisch.. hab denen dann 15min gezeigt wie alles funzt, danach waren bisher alle mit zufrieden.
Vor allem weil Win8 wirklich rennt. Habs am Wochenende auf nem 5 Jahre altem 400 Euro Laptop installiert der ne totale krücke war. Hatte schon befürchtet die HDD hat einen mit weil das WinXP so kacke langsam lief und gefühlte 5 Minuten bootete. Win8 install drauf gemacht, nicht mal formatiert -> kiste rennt, reboot unter 1 min und reagiert fix. Treiber hat er ALLE erkannt inkl. Touchpad und Kamera und lief out of the box 1a.
2) Eine SSD beeinflusst sehr wohl die FPS während eines 3D Spieles. Und zwar besonders die minFPS, die sich als Ruckler bemerkbar machen, wenn sie unter 25-30 sinken.
Ich habe das Problem sogar schon nachgestellt. Hatte ne ältere 640 GB HDD auf die ich immer alle spiele installiert hab, z.B. auch Diablo 3.
Hatte bei Diablo 3 immer mal ruckler damals und konnte mir die nicht erklären. Habs dann von der HDD runter geschmissen und auf meine Samsung 830 SSD installiert und es lief perfekt.
Im nachhinein stellte sich raus das D3 immer dann ruckelte wenn es festplatten zugriff gab. Obwohl es sich um eine 7200 rpm HDD handelte brachten die HDD Ladezeiten bei events (rare gegner, sounds levelwechsel) immer wieder die FPS reproduzierbar in den Keller. Meine CPU (Core I7 3770k @4,4 ghz) und meine Geforce GTX 670 langeweilten sich hingegen total bei Diablo3, weil es im vergleich zum system so wenig leistung brauchte.
Nachdem ich es auf SSD installiert hatte verschwanden auch die kurzen zeiten wo das spiel stillstand, wenn man ne ladesequenz hatte (z.B. ein level tiefer gehen, nen waypoint nutzen etc).
Während das Spiel auf HDD installiert war konnte ich immer 1-2 sekunden nichts machen, das war als HC Spieler manchmal brand gefährlich (z.B. explosionsmobs oder elitepacks direkt am Waypoint etc).
Als das Spiel auf SSD installier war, sind sämtliche ladehänger / fps drops verschwunden. Die HDD war also definitv schuld daran, obwohl die platte laut analyse tools in ordnung ist und nur 50% voll war.
3) Ab 3/4 GB RAM im Rechner würde ich immer 64 Bit nehmen, nur wenn im PC 2 GB sind würde
4) SSD Größe würde ich auch 120 GB kaufen, jedenfalls nichts unter 80 GB.
5) Samsung 830 / Crucial M4 sind beide gut.
Dir muss allerdings klar sein, dass der PC mit CPU und Graka eher eher Einstiegsklasse bzw. Holzklasse ist. Ein aktueller CoreI3 hat deutlich mehr Dampf als dein kleiner Core2Duo.
Ich hab mein E8400 Dualcore System mit 4 GB RAM und Radeon 5870 2012 verkauft, weil ich mehr Dampf wollte, und mir daraufhin mein I7 / GTX 670 System gebastelt.
Und der ist ne ganze Ecke schneller gewesen als deine jetzige CPU.