You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, May 12th 2004, 9:59pm

rechner optimieren

also wenn ich den rechner normal starte läuft alles super, ich kann seiten öffnen usw.

nur nach einer gewissen zeit, stockt er und öffnet nur noch seiten die ich in den favoriten habe. manuell eingegebene seiten werden nicht aufgerufen.
hinzu kommt dann sämtliche programme ewig brauchen um geladen zu werden.

den taskmanager bekomm ich auch net auf... (zu der zeit), also kann ich auch net wirklich nach schaun woran es liegt und was da so viel speicher frist... wenn denn überhaupt.

kann man den rechner da irgendwie optimieren oder hatte schon mal wer ein ähnliches problem.

PS: ein virus hat mir norten nicht angezeigt :/

danke & cya vision

NLG_playr

Trainee

Occupation: GER

• Send private message

2

Wednesday, May 12th 2004, 10:05pm

ein kumpel hatte letztens ähnliche symptome: konnte nicht in die netzwerkumgebung und im ie konnte er nur die seiten öffnen, aber nichts runterladen. in google war eine suchbegriff-eingabe unmöglich.

es lag am kürzlich installierten ie6 mit sp1 von der windows update seite. wieder runtergeschmissen und neuinstalliert (das update), dann lief es wieder.

vielleicht prüfst du das mal, mehr fällt mir zu deinem problem jetzt erstmal nicht ein.

IASON

Professional

• Send private message

3

Wednesday, May 12th 2004, 10:08pm

System?

This post has been edited 1 times, last edit by "IASON" (May 12th 2004, 10:08pm)

OLV_Ariovist

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, May 12th 2004, 11:50pm

www.tuneup.de

einmal komplett durchlaufen lassen und alles sollte wieder bestens sein

5

Thursday, May 13th 2004, 10:54am

RE: rechner optimieren

Quoted

Original von WW|VisioN
also wenn ich den rechner normal starte läuft alles super, ich kann seiten öffnen usw.

nur nach einer gewissen zeit, stockt er und öffnet nur noch seiten die ich in den favoriten habe. manuell eingegebene seiten werden nicht aufgerufen.
hinzu kommt dann sämtliche programme ewig brauchen um geladen zu werden.

den taskmanager bekomm ich auch net auf... (zu der zeit), also kann ich auch net wirklich nach schaun woran es liegt und was da so viel speicher frist... wenn denn überhaupt.

kann man den rechner da irgendwie optimieren oder hatte schon mal wer ein ähnliches problem.

PS: ein virus hat mir norten nicht angezeigt :/

danke & cya vision

klingt für mich nach dem msblast syndrom !
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

DS_slo74

Professional

• Send private message

6

Thursday, May 13th 2004, 1:27pm

Vischen, check mal, ob bei Dir ein Programm namens msrv32.exe im Hintergrund läuft, wenn ja, dann haste einen ganz bösen Virus,...

Online Sanner

Das ist bisher die beste Online Viren- Trojaner und Dialerscanner-Site, die ich kenne, ich wette, Du findest damit bestimmt was...

EDIT: Der hatte einen Virus angezeigt und diverse Trojaner, die ich mit meinem Spyboot, Norton, Ad-Ware, CW-Shredder und Hijackthis NICHT gefunden hat... Kann auch daran liegen, dass dieser Virus alles ausgeschaltet, but who cares...

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_slo74" (May 13th 2004, 1:29pm)

CULT_IVATOR

Intermediate

Occupation: CH

• Send private message

7

Thursday, May 13th 2004, 4:10pm

RE: rechner optimieren

Quoted

@ slo wie denn??? :stupid:

8

Thursday, May 13th 2004, 6:25pm

ich sag ja das ich ihn erst später nicht öffnen kann.

die datei hab ich aber net slo... nur so eine ähnliche names "nvsvc32.exe

den rest probier ich erstmal aus.... mal schaun obs funkt :P

thx schon mal falls es klappt :)

EDIT:

Quoted

klingt für mich nach dem msblast syndrom !

wenns denn das ist. wie kann ich es beheben?

This post has been edited 1 times, last edit by "WW|VisioN" (May 13th 2004, 6:34pm)

LiVe4_Melancholy

Professional

• Send private message

9

Thursday, May 13th 2004, 6:34pm

maybe svchost.exe o_O

10

Thursday, May 13th 2004, 6:34pm

naja wär super wenn ihr auch ne lösung dazu schreibt :P

11

Thursday, May 13th 2004, 7:10pm

also wie man den ms blast wurm bekämpft steht hier im forum zu genüge. suchfunktion ---> countdown als suchwort.

die seite von slo rockt,lass die mal drüberlaufen . ansonsten mal hjackthis und CWShedder probieren.

DS_slo74

Professional

• Send private message

12

Thursday, May 13th 2004, 9:52pm

@Tommy
Frag mich nicht, ich habe keine Ahnung, ich konnte auf einmal keinen Virenscanner update mehr machen, kam nicht mehr auf diverse Antivirensited etc.., aber die restlichen Programme haben nichts gefunden...

@Vischen
Ne, das andere Programm ist okay, gehört zu Windows, laß mal einfach das Programm online durchlaufen, sag okay zu den cookies und wenn Du nichts findest, liegt es am Deinem PC, falsch konfiguriert oder so,...
Wenn Du den Blaster haben solltest, findet das auch die Seite...

13

Thursday, May 13th 2004, 10:17pm

also auch nachdem ich das durchlaufen lassen habe^^, ging es immer noch net.... also so nach 30 min.

diesmal ging nicht mal mehr der explorer auf :/.

IASON

Professional

• Send private message

14

Thursday, May 13th 2004, 11:44pm

Haste ne Firewall?

lass die mal an

oder saug dir activeports

da kannste gucken welche anwendungen nach hause teleonanieren

15

Thursday, May 13th 2004, 11:53pm

wo?^^ .de gibs net .com komm ich zu PortsLock

16

Friday, May 14th 2004, 11:28am

schonam was von google gehört? und sowas hat abitur,omg wischn.

17

Friday, May 14th 2004, 11:51am

Quoted

Original von CF_Faithhealer
schonam was von google gehört? und sowas hat abitur,omg wischn.

Das Abitur ist heute eh nichts mehr wert...

18

Friday, May 14th 2004, 11:54am

ich weiss,beängstigend.

GEC|Champ__

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

19

Friday, May 14th 2004, 12:11pm

genauso wenig wie ein ing.

20

Friday, May 14th 2004, 12:55pm

Kann ich leider nicht beurteilen.

Hängt, denk ich mal, von der FH bzw. Uni ab...

21

Friday, May 14th 2004, 7:20pm

tztztz freaks.... ist halt nur hilfreich einfach schon mal nen link zu posten, wenn man weis wo es "genau" ist.

22

Friday, May 14th 2004, 7:25pm

nimms als kompliment,man hält dich für fähig google zu bedienen.is doch auch was oder? :D

23

Friday, May 14th 2004, 7:38pm

wen du merkst das du mir nicht helfen kann, kann sowas ja innen spam thread

24

Friday, May 14th 2004, 8:38pm

Wieso, Faith gibt Hilfe zur Selbsthilfe...

IASON

Professional

• Send private message

25

Friday, May 14th 2004, 8:50pm

26

Friday, May 14th 2004, 9:41pm

so schauts aus,meinst du jeder hier weiss alles digga? viele der hier gestellten fragen könnten selbst beantwortet werden mit google und etwas geduld. die meisten hingegen umgehen google und schicken andere auf die suche ,die 80 % der lösungen sind dann ,oh wunder, von google.... die anderen 20 % fundiertes fachwissen und persönliche erfahrung. wenn man nicht selbst versucht,lernt man es nie.so einfach ist das. du hast irgendwie alle 2 monate irgend nen virus,evt. solltest du dich mal selbst mit der materie befassen oder zumindest versuchen paralell an der lösung mitzuarbeiten und dann hier feedback zu geben. dieses feedback geben auch die wenigsten,ist immer interessant zu wissen wie das problem nun wirklich zu lösen war falls sich mal ein WW_Vision 2 hierher verirrt und zufälligerweise das gleiche problem hat.