Habe mir vor zwei Tagen das Abit NF7-S gekauft mit 768MB DDR PC400 RAM...so nun habe ich das alles schön eingebaut usw. Aber jetzt habe ich zwei Probleme:
1.) Beim Hochfahren wird mir immer angezeigt, dass mein RAM 266er ist?!?!Beim allerersten hochfahren war es noch 400er, aber da lief mein Athlon XP 2000+ nur mit 1250MHz (kA wieso), dann hab ich nochmal gebootet, meine CPU lieft dann wie sie auch soll mit 1667MHz, jedoch war der RAM nurnoch 266er...und das ist jetzt immernoch so

weiß auch nicht wo man das einstellen kann bzw ob überhaupt, ich habe nichts im BIOS verändert was den RAM betreffen könnte
2.) Ich gehe via USB an meine Eumex ins Internet. Seid ich nun das neue Mainboard habe gibts da irgendwie Probleme. Wenn ich Windos installiere kann ich alles installieren und komme ins Internet. So, wenn ich jetzt das Service Pack draufmache und neu starte ist das Netzwerkabel nicht mehr angeschlossen?!?! und ich hab keine Verbindung mehr zur Anlage. So stecke ich in einen anderen USB Port, dann gehts wieder, jedoch passiert mir das nach einem erneuten Neustart wieder. Wenn ich jeden Port mal benutzt habe komm ich garnicht mehr online. Was kann das sein?!? Liegt das dann am Service Pack? Bin mir nicht sicher, aber ich meine ich hatte das auch beim alten Mainboard drauf und da ging alles
Win XP Pro
Athlon XP 2000+
Abit NF7-S
768MB PC400 DDR RAM
wieso muckt eigentlich immer mein Rechner, irgendwie mag der mich wohl ned