Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

05.07.2012, 19:26

ka ich persönlich weiß auch noch net was ich von free karto halten soll ... aber man muss auch bedenken dass es was anderes is wenn man im masters oder in der nC_zone spielt wo man die leute kennt, die selbe sprache spricht und evtl. noch im ts is ... wenn man mit iwelchen rdm leuten in voobly spielt stell ich mir das schon recht nice vor ...

wegen eagles ... hm ka ... is halt so ne sache ... sind halt schon sehr billig ... das einzige was ihnen imho wirklich weiterhilft is mehr pfeilpanzerung in castle ... aber dadurch werden se halt auch schnell mal op vs archers oder tc's

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

212

05.07.2012, 19:42

bei karto hatte ich auch große bedenken, fands aber in den testspielen dann doch ganz gut da einfach besseres teamspiel möglich ist. hatte allerdings noch nicht viele games^^
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

213

05.07.2012, 19:49

ka ich persönlich weiß auch noch net was ich von free karto halten soll ... aber man muss auch bedenken dass es was anderes is wenn man im masters oder in der nC_zone spielt wo man die leute kennt, die selbe sprache spricht und evtl. noch im ts is ... wenn man mit iwelchen rdm leuten in voobly spielt stell ich mir das schon recht nice vor ...
kA, die sprache von den leuten musst halt auch erstmal lernen.
wenn hugahuga sowas sagt wie: "joa, es geht schon" dann isser pop 5 und komplett gg, wenn hingegen jemand wie muna auch nur ne feindliche kaserne in dark age scouted wird er das ts instant mit hilferufen vollspammen bis nichts mehr geht...
denke das wird auch in der nc zone helfen :)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

214

05.07.2012, 21:37

Bei den Heavy Eagles geht es nicht darum sie in Castle zu buffen, sondern in Imp (die Technologie dazu ist ähnlich wie bei Champs eh erst ab Imp verfügbar). Das soll verhindern, dass Meso early Imp alles mit Eagles zuspammt. Leider verlieren Meso-Civs dadurch aber auch generell viel an Stärke, die nicht wirklich an anderer Stelle wieder rausgeholt wird.
Free Karto ist übrigens erst ab Feudal möglich und das auch nur, wenn man einen Markt hat -> man entwickelt Karto nach wie vor im Markt, es kostet nur keine Ress (die Umsetzung wurde wegen den Szen-Spielern so gemacht, die ansonsten gezwungenermaßen ab Feud Karto hätten).

Wie es sich mit Free-Karto spielt konnten wir auf den LAN nicht wirklich testen, da in der Version von AoFE noch ein Bug drin war, durch den man Karto entweder in Feud oder gar nicht entwickelt. Sprich, nach Feudal gab es die Tech nicht mehr. Natürlich hat jeder im mittel bis schwer alkoholisierten Zustand Karto jedes mal vergessen. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum es (noch) keine Open-Beta gibt, es sind noch viele Bugs und Ungereimtheiten im Spiel, was nicht gerade den besten Eindruck hinterlässt, wenngleich es sich um eine Beta handelt. Desweiteren hat Cysion stark auf jeden von uns eingeredet, dass die Beta auf keinen Fall leaken darf, da das sonst schwere Konsequenzen für AoFE hätte, weil iwer iwas damit machen will. Keine Ahnung was er genau damit meinte...

215

05.07.2012, 21:42

heavy eagles is imho ne casdtle tech ... macht imho auch sinn ... mann könnte halt ähnlich wie man l8 castle als poket jemand mit voll-geuppten kts floodet mit heavy eagles flooden ... sind halt billiger als kts und haben ein durchschlagspanzer mehr ... aber halt net so viel hp und sterben wohl nach wie vor vs kts ... aber man müsst halt nich zwangsläufig bis imp warten bzw wenn man "normal" spielt und in imp eew flooden will is das halt etwas teurer weil man noch heavy eagle entwickeln muss ...

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

216

05.07.2012, 21:48

Ah Tatsache, kann man schon in Castle entwickeln. :X

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

217

05.07.2012, 22:41

heavy ew in castle is aber ziemilch op^^ da kannst dich ja garnicht gegen das raiding wehren wenn einer in castle schon heavy ew spammt.

Ew sollte man dahingehend in castle buffen dass 5 Ew's (100f 200g) vs 2 kts (120f 150g) gewinnen und dabei 1 ew überlebt. Wär imo optimal wenn die balance durch ein neues hp upgrade für ew's ala bloodlines eingeführt wird, damit sie auch vs archer / tcs etwas mehr aushalten. Dazu halt produktionsgeschwindigkeit so halten dass ich 2ew's bauen kann in selben zeit wie 1 knight. Wär zumindest mal ein ansatz den man testen könnte, das heavy upgrade vorzuverlegen ist halt imo ziemlicher schwachsinn und fördert wahrscheinlich auch nochmal sling auf die mesociv.
tuut tuut

218

05.07.2012, 23:28

sicher dass du da richtig gerechnet hast? ^^

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

219

06.07.2012, 00:31

Ein voll getechter Castle Eagle Scout (= aktuell Eagle Warrior):
- 50 HP
- 9 Angriff
- 4 Def.
- Ausbildungskosten: 20F / 50G
- Techkosten: 670F / 220G

Stirbt nach 50/25/17 Schüssen. (0.4+1.0 / 0.8+2.0 / 1.18+2.94 -> weniger = besser)
Tötet einen Vill mit 5 Schlägen. (100+250 -> weniger = besser)

Ein voll getechter Castle Eagle Warrior (in AoFE):
- 55 HP
- 9 Angriff
- 5 Def.
- Ausbildungskosten 20F / 50G
- Techkosten: 1120F / 520G

Stirbt nach 55/55/28 Schüssen. (0.36+0.91 / 0.36+0.91 / 0.71+1.79 -> weniger = besser)
Tötet einen Vill mit 5 Schlägen. (100+250 -> weniger = besser)

Ein voll getechter Castle Ritter:
- 120 HP
- 12 Angriff
- 4 Def.
- Ausbildungskosten: 60F / 75G
- Techkosten: 920F / 370G bzw. 670F / 220G (ohne 2. Angriffsup)

Stirbt nach 120/60/40 Schüssen. (0.5+0.625 / 1.0+1.25 / 1.5+1.86 -> weniger = besser)
Tötet einen Vill mit 4 Schlägen (mit ein Angriffsup weniger übrigens auch!). (240+300 -> weniger = besser)

Fazit:
Die eine Def. und die 5 LP des verbesserten Eagle schlagen auf jeden Fall stark zu Buche, bei allen Def.ups bringt das erste Pfeilup für das TC praktisch gar nichts bis auf Range, während es beim alten Eagle die Anzahl der benötigten Schüsse halbiert hat. Hierbei muss man allerdings sehen, dass sich die Techkosten durch das erste Eagleup fast verdoppelt hat, so dass es sich nur lohnt, wenn man viel mit dem Eagle raiden will und kann.
Sehr interessant finde ich vor allem den Vergleich mit KTS, denn nach meinen Pseudo-Vergleichswerten zieht der Ritter bei nicht vorhandenen Pfeilup des Gegners noch fast gleich, in allen anderen Fällen ist der zweite Eagle aber (ebenfalls nur für Raid-Zwecke) dem Ritter klar überlegen. Allerdings muss man auch hier die deutlich höheren Techkosten sehen, zumindest dann, wenn man das zweite Angriffsup nicht mitzählt (da es ja fürs Raiden keinen Unterschied macht). Zählt man das zweite Angriffsup mit, sind die Techkosten gar nicht mal so viel höher als die des Ritters.
Btw. Speedups und dergleichen habe ich hier nicht eingerechnet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (06.07.2012, 01:23)

220

06.07.2012, 00:35

heavy ew in castle is aber ziemilch op^^ da kannst dich ja garnicht gegen das raiding wehren wenn einer in castle schon heavy ew spammt.

Ew sollte man dahingehend in castle buffen dass 5 Ew's (100f 200g) vs 2 kts (120f 150g) gewinnen und dabei 1 ew überlebt. Wär imo optimal wenn die balance durch ein neues hp upgrade für ew's ala bloodlines eingeführt wird, damit sie auch vs archer / tcs etwas mehr aushalten. Dazu halt produktionsgeschwindigkeit so halten dass ich 2ew's bauen kann in selben zeit wie 1 knight. Wär zumindest mal ein ansatz den man testen könnte, das heavy upgrade vorzuverlegen ist halt imo ziemlicher schwachsinn und fördert wahrscheinlich auch nochmal sling auf die mesociv.

du verwechselnst aber grad nich heavy eagle mit elite eagle oder?

glaub heavy eagle upgrade bring eh nich viel außer +5 hp und +1 druchschlagspanzerung (maybe noch +1 atack) aber voll geupte heavy eagles hätten trotzdem nur 5 durschlagspanzer und mit beiden pfeilups würden tc's se denk ich noch in ner passablen zeit killen (imho sogar schneller als nen voll geupten ritter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pedro« (06.07.2012, 14:08)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

221

06.07.2012, 10:48

dachte das heavy ew entspricht elite ew ohne das neue exp pack :P
tuut tuut

222

06.07.2012, 21:01

.. und du dachtest Eagles kosten nur 40 Gold :evil:

223

07.07.2012, 12:49

nein, das war ja nur n vorschlag zum balancing von ihm :P

224

16.07.2012, 23:50

Also Beta würd mich auch mal interessieren, aber eher mal aus Neugierde. Bin ja immernoch extram skeptisch, erst recht wenn meine Arroganztheorien ja noch bestätigt wurden :D

225

23.07.2012, 10:29

Jetzt wurde ein aofe "nationscup" angekündigt. Damit ist ein internes 2v2 Tunier von 8 Nationen gemeint, zu welchen es natürlich keine Recs geben wird (weil sie keiner anschauen kann :D), allerdings Streams (die man ja auch nachträglich schauen kann).

Danach kommt es dann zu open beta (also mb so in 10 Wochen). Finde den Gedanken, zu balance-Zwecken ein Tunier zu veranstalten, bei dem man wirklich ums gewinnen spielt, gut. Die Community durch Aufzeichnungen dran teilhaben zu lassen, passt auch. Für die Formulierung "Aofe nations cup" wurden sie natürlich schon massivst geflamt ;)... Die ganze Geheimniskrämerei geht einem langsam auf die Nerven.. nach x Monaten schwindet so die Erwartungsfreude... letzlich erhoffe ich mir vor allem eine neue breite Aktivitätswelle.

Für Dtl. spielen übrigens Bender & Bleys (war der eigentlich mal im masters oder nc ? )

226

23.07.2012, 10:31

6 random 2er-teams wo beide m8s aus dem gleichen land kommen...
"nationscup" is ja wohl n schlechter witz^^

ich werds keine minute verfolgen :D

227

23.07.2012, 17:32

Ich halte auch nichts von dem künstlichen hochgepushe.

Wie schon ein paar Seiten zuvor genannt, für mich nichts anderes als ne ambitionierte Mod mit nem arroganten Entwicklerteam. Wenn ichs mal ausprobiert habe, werd ich eventuell mein Urteil revidieren.

228

24.07.2012, 19:04

[...] für mich nichts anderes als ne ambitionierte Mod mit nem arroganten Entwicklerteam.
Als "arrogant" bezeichne ich da eher solche Kommentare, wie den oberen. Warte erstmal ab, wie es letzten Endes aussieht, ansonsten bleibst Du halt bei "Vanilla AoC". :P

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

229

24.07.2012, 19:27

[...] für mich nichts anderes als ne ambitionierte Mod mit nem arroganten Entwicklerteam.
Als "arrogant" bezeichne ich da eher solche Kommentare, wie den oberen. Warte erstmal ab, wie es letzten Endes aussieht, ansonsten bleibst Du halt bei "Vanilla AoC". :P

Ließt du regelmäßig in AoCZone? Einige vom Beta-Team fühlen sich ganz offenbar ganz toll und besonders, dass sie im Beta-Team sind.

230

25.07.2012, 15:40

Ließt du regelmäßig in AoCZone? Einige vom Beta-Team fühlen sich ganz offenbar ganz toll und besonders, dass sie im Beta-Team sind.
Dann muss ich mal wieder AoCZone lesen. Rede bisher eigtl nur mit Cysion selber und der ist alles andere als arrogant. ;)

231

25.07.2012, 16:24

Über Cysion brauchst den nCs nix erzählen der war 3 Tage auf unsrer LAN mit AoFE^^ :D
der is ganz cool :)

232

25.07.2012, 16:30

Es geht ums allgemeine Auftreten. Es wird gehyped und hochgepusht wie sonst noch was, allein schon durch die Bezeichnung stellt man sich über andere Mods, ohne dass mir FE bisher qualitativ oder quantitativ besser erscheint. Abgesehen vom angeblich überragendenden Balancing scheint nichtmal groß ne Eigenleistung vorhanden zu sein (Name, Grafiken, Logos wurden zu großen Teilen von anderen Mods/Fanpatches/Google einfach übernommen). Es gibt ja nichtmal ne eigene Seite, sondern nur so eine popelige Unterseite in der aoczone und ein einziger meilenlanger Thread (zumindest war es das letzt mal so). Und das soll jetzt übermegaoberprofessionell sein?

Ich weiß nicht wie sehr Cysion an diesem Auftreten schuld ist, oder ob er überhaupt daran beteiligt ist. Aber für mich ist dieses Auftreten unverhältnismäßig arrogant, und das Team steht bei mir eben unter Zugzwang. Wer die Klappe so weit auf macht, muss eben auch liefern. Und bis das (wenn überhaupt) geschieht, mach ich bei dem Hype nicht mit.

Wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne durch die Beta eines besseren belehren. Aber die Messlatte ist wirklich sehr, sehr hoch, bei dem was bisher großspurig vom Team breitgetreten wurde. Falls sie es wirklich schaffen sollten mich zu überzeugen, Hut ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (25.07.2012, 16:41)

233

25.07.2012, 16:43

naja das betateam hat glaub ich nen eigenes forum ...

aber allgemein scheint mir in den letzten monaten die begeisterung über aofe bei der community und auch beim beta team abgenommen zu haben ... glaub irgendwie auch nicht so recht daran dass genug games im beta team gemacht werden um ein gutes balancing hinzubekommen ... aber lass mich gerne eines besseren belehren, finde das projekt nämlich eig ziemlich nice

234

25.07.2012, 16:56

kack neuen civs rausnehmen, spielverbesserungen einbaun (kein weiter-blocken mehr nach drop, widescreen, ping30 etc) + geringe patches der aktuellen civs einbauen (zb hun ca) und schon kann man anfangen zu spielen und keiner kann was dazu sagen...
aber so is das ne endlosgeschichte :S

235

25.07.2012, 17:11

kack neuen civs rausnehmen, spielverbesserungen einbaun (kein weiter-blocken mehr nach drop, widescreen, ping30 etc) + geringe patches der aktuellen civs einbauen (zb hun ca) und schon kann man anfangen zu spielen und keiner kann was dazu sagen...
aber so is das ne endlosgeschichte :S

gibt es dazu nicht schon nen Chinesische Userpatch? Auf welchen AOFE auch basieren soll?
Ich bin besser als robink :P

236

25.07.2012, 18:58

nur für die bugs, net für leichte civbalances

237

25.07.2012, 20:55

Die Balance ist doch top, wenn man bedenkt wie stark sich die Maps voneinander unterscheiden. Kann imho nur verschlimmbessert werden..

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

238

25.07.2012, 22:00

Cysion fand ich auch nicht unsympathisch auf der LAN, ein ruhiger Kerl offenbar nicht so gerne im Mittelpunkt steht, macht bloß ein Geheimnis aus der ganze Sache, weil er Angst davor hat, dass etwas leaked. Ich meinte viel eher einige der restlichen Vertreter aus dem Beta-Team und deren Auftreten v.a. in der AoCZone.

239

28.07.2012, 19:55

Es sollte ja von dem putzigen Nationscup heute 2 Spiele gestreamt werden.
Cysions Match (China vs Argentinien) hat mit Verspäteung gestartet und nun vorhin nach 1 1/2 Stunden 2 out of syncs nach 2x 10 Minuten hingelegt. Feages Stream (Bra vs France) hatte nach 35 Minuten immer noch Gamerangerbildchen....
kA ob das mittlerweile tut, ich tus mir jedenfalls nimmer an nach doof rumdümpeln vorm Bildschirm. Besonders Schade: Im ersten Game (welches man 2x für 10 Mins bewundern durfte) gabs bei 4 Spielern nur eine neue Civ. Und Cysion coopt bei einem mit Byzantinern...

240

28.07.2012, 21:06

joa ... nach >1h läufts nun scheinbar bei feage ... aber war natürlich gerade als werbung für aofe n schuss in den ofen ... und die beta-team leute machen auf mich jetzt auch nicht den eindruck dass sie sich top auskennen bei aofe ... feage zum beispiel schien nicht zu wissen was dieses jadhund-upgrade da bringt oder welche units seine civ so machen ... hat sich imho auch ziemlich über die upgegradete pali bei seinem gegner gewundert ...