Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

03.02.2005, 20:47

Char steuern....

Gibts die Möglichkeit seinen Charakter so zu steuern wie in einem klassischen Egoshooter? Mit W vorwärts und mit der Maus lenken (ohne dass ich eine Taste dabei drücken muß)?

3

03.02.2005, 21:15

mit Maus lenken ? lol ? naja man muss ja nicht jeden mist implementieren.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

03.02.2005, 22:59

Premi, warum soll das Mist sein? Nur weil Du vieleicht nur mit der Tastatur sielst muß es doch nicht zwangsläufig Mist sein mit der Maus zu steuern. Aber Gut, jedem das seine...

5

03.02.2005, 23:14

doch gibt es, halte die rechte maustaste gedrückt, zoome ran und das ist fast so wie ein ego shooter, leider musst du halt immer rechte maustaste gedrückt halten....

6

04.02.2005, 09:53

worni wenn du so wie ich keinen anspruch auf
Perfektion hast, geht in wow alles mit der maus zu machen.
Beide maustasten gedrückt halten = bewegung in allen Achsen :)

7

04.02.2005, 15:44

sry woerni aber, die standard steuerung am computer ist nun mal über die richtungstasten, kenne kein einziges Spiel wo ein char standardmäßig mit maus gesteuert wird. auch bei den ego shootern die ich spiele sind die richtungstasten standard. maus nur schiessen und rumgucken.
Wollt Dich nicht angreifen, aber wäre genauso wenn ich fragen würde warum man die spells nicht auf y bis m liegen (unterste buchstabenreihe) sondern auf 1-9 .
Ist nunmal auch bei der STeuerung das beste und gebräuchlichste.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

04.02.2005, 17:16

Premi ich frage mich welche Egoshooter Du spielst. 8) Ich kenne keins welches ich komplett über Tastatur steuere. Klar, vorwärts ist immer das W aber lenken geht immer mit der Maus, jedenfalls beiallen die Ich spiele.

9

04.02.2005, 18:02

ich spiele CS, dann und wann, und da spiele ich nur mit tasta und maus zum schiessen

10

04.02.2005, 18:04

was DU machst ist scheissegal.standard shooter steuerung ist für mich w vorwärts,d für strave rechts,a für strave links und die maus hat mauslook. alles andere gibt dir nicht die fähigkeit überhaupt was zu treffen imo.

11

04.02.2005, 18:12

was DU machst ist scheissegal.standard shooter steuerung ist für mich "pfeil oben" vorwärts,"Pfeil rechts" für strave rechts,"pfeil links" für strave links und die maus zum schiessen. alles andere gibt dir nicht die fähigkeit überhaupt was zu treffen imo.

12

04.02.2005, 19:43

Die ganzen Sachen mit den Pfeilen sind doch kagge...die ganzen guten, nützlichen Tasten
liegen neben der W, A, S & D-Steuerung, das ist extra so gedacht worden.

Wer will schon meilenlang mit dem Daumen die leertaste zum jumpen suchen, während er mit
den Pfeilen rumspielt? Natürlich kann man das ändern, aber wie gesagt, ist WASD nach
einer kurzen Eingewöhnung viel komfortabler.

Ich spiele WoW auch mit WASD.

Dann muss man die ganze Zeit die rechte Maustaste drücken, zum Steuern. Wenn man sich "Umschauen"
will, drückt man die linke. Finde ich ganz praktisch, da es sehr unpraktisch ist, mit jeder Bewegung
den Bildschirm zu bewegen.

Denn dann könnte man die Gegner nicht mehr anvisieren, denn man muss sie ja anklicken, um
sie angreifen zu können. ;)

mfg

13

04.02.2005, 19:49

Zitat

Original von UD_Premium
was DU machst ist scheissegal.standard shooter steuerung ist für mich "pfeil oben" vorwärts,"Pfeil rechts" für strave rechts,"pfeil links" für strave links und die maus zum schiessen. alles andere gibt dir nicht die fähigkeit überhaupt was zu treffen imo.

OMG, was ist denn das für ein bnoob.

15

04.02.2005, 22:09

boah premse was für dich normal is is scheiß egal, wie du siehst ist der rest andrer meinung, somit is des auch standart

16

07.02.2005, 11:28

Um Mouselook einzustellen:

/script CameraOrSelectOrMoveStart(arg1);

und

/script CameraOrSelectOrMoveStop(arg1);

machts rückgängig.

Noch nicht getestet, habs von hier:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread…&tmp=1#post2739

SenF_Woerni

Erleuchteter