Zitat
Original von ]DEAD[ Wulfila
joa, 1:1 ist mit sicherheit ned unverdient.
ärgerlich isses weil man trotz allem locker hätte gewinnen können
Zitat
Original von kOa_Master
die peinlichste leistung heute: malta - schweiz 0:0.
hahahaha, wie schlecht sind die denn. ich frag mich weshalb da überhaupt noch einer mitspielt...freiwillig?
Zitat
Original von T1000
interessant war auch zu beobachten, wie gut oder eher schlecht sich die neuen dortmunder integrieren konnten.
Zitat
Original von CoK_a_cola
wobei mir ein großkreutz lieber ist, als ein podolski! der hat auch wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er auf links einfach nicht so fähig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (10.02.2011, 10:02)
Zitat
Original von NaikoN
also was mich bei solchen analysen hier immer wundert is dass sie äußerst gut klingen (für mich als laien) vor allem was worf so erzählt. doch dann denk ich mir warum das den trainern und spielern nicht auffällt (z.b. poldi zieht zu früh in die mitte von worf) ... deren leben ist schließlich fußball...sowas dürfte doch da gar net passieren die spielen seit sie geboren sind fußball
Zitat
Original von kOa_Master
das liegt vor allem daran, dass fussball auf dem platz gespielt wird und nicht in der theorie![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.02.2011, 11:56)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ich hab schon Jugendspiele gesehen, da hat der Trainer beim Einwechseln zu dem Spieler gesagt, dass er links ist und der stand die ganze Zeit links egal wo der Ball war und hat die Bande gedeckt LOL
Zitat
In einem anderen Spiel hat sich ein Spieler (10-11) damit rausgeredet, dass der Trainer doch zu ihm meinte er ist links hinten.
Davor war ein Gegner rechts ohne Gegenwehr durchgelaufen und hat ein Tor gemacht weil der nicht von links nach rechts ist ^^
Zitat
Bei Spielen im TV kann man nicht immer beurteilen wer den Fehler gemacht hat und wer was verbockt hat weil man nicht weiß was der Trainer vorgegeben hat. Ab und an sieht es dann so aus als ob Spieler X den Fehler macht aber in wirklichkeit waren es Y und Z. Im Fussball ist das kein Mehrheitsentscheid wer richtig liegt. Da muss man dann auch das Verhalten des Teams in ähnlichen Situation mit der Fehlersituation vergleichen um zu sehen wer was falsche gemacht hat.
Aber genau das macht Fussball ja so geil ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (10.02.2011, 12:46)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Die Sache ist halt die, dass du als Trainer vor dem Spiel bestimmte Vorgaben machen kannst und danach von den Spielern und deren Qualität abhhängig bist ob es klappt oder nicht.
Es gibt auf dem Platz genug Fehler nur wird das ab und an auch durch die Klasse des einzelnen Spielers wieder ausgeglichen.
Fehler wirst du auch nicht vermeiden können, ein so starres taktisches System vorzugeben würde die Spieler auch einschränken.
Van Gaal hat letzte Saison mal gesagt, dass er den Spieler erstmal klarmachen musste, dass sie sich nicht starr an die Anweisungen und Vorgaben gebunden sind sondern in gewissem Rahmen auch frei sind. Erst ab da gings dann bei den Bayern aufwärts.
Das ist genau der Punkt als Trainer, du kannst zwar einen Rahmen vorgeben aber niemand kann das zu 100% umsetzen weil das praktisch einfach zu statisch wäre auch wenn es theoretisch gut aussieht.
Ich hab schon Jugendspiele gesehen, da hat der Trainer beim Einwechseln zu dem Spieler gesagt, dass er links ist und der stand die ganze Zeit links egal wo der Ball war und hat die Bande gedeckt LOL
In einem anderen Spiel hat sich ein Spieler (10-11) damit rausgeredet, dass der Trainer doch zu ihm meinte er ist links hinten.
Davor war ein Gegner rechts ohne Gegenwehr durchgelaufen und hat ein Tor gemacht weil der nicht von links nach rechts ist ^^
Bei Spielen im TV kann man nicht immer beurteilen wer den Fehler gemacht hat und wer was verbockt hat weil man nicht weiß was der Trainer vorgegeben hat. Ab und an sieht es dann so aus als ob Spieler X den Fehler macht aber in wirklichkeit waren es Y und Z. Im Fussball ist das kein Mehrheitsentscheid wer richtig liegt. Da muss man dann auch das Verhalten des Teams in ähnlichen Situation mit der Fehlersituation vergleichen um zu sehen wer was falsche gemacht hat.
Aber genau das macht Fussball ja so geil ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.02.2011, 12:58)
Zitat
Original von CoK_a_cola
es ist eine leidige diskussion über podolski. auf der rechten seite kann er meines erachtens nicht spielen, weil er im vergleich zu einem robben überhaupt keinen rechten fuß hat. auf rechts zu spielen setzt für mich aber voraus, dass er mit rechts zumindest ne halbwegs passable flanke schlagen kann aus dem grund wäre er noch berechenbarer für jeden abwehrspieler. lass ihn rechts vorbei laufen, da passiert ja nix nur nach innen darf er und wird er dann nicht gelassen.