You are not logged in.

• Login

Ede G

Unregistered

1,441

Wednesday, September 5th 2012, 9:42am

dsa hab ich einfach nicht gelesen gehabt, mit dem Hulk-Transfer. Ob Russland wirklich ne Verbesserung für ihn ist? Der Kerl erinnert mich etwas an Roberto Carlos und auch an den echten Ronaldo. Wobei der brasilianische Ronaldo fussballerisch ein Supertalent war. Wenn man bei Youtube seine Aktionen als junger Spieler sah, da war er noch wahnsinnig wendig, aber eben auch superschnell. Es gab damals schon Gerüchte er sei so schnell, aber auch so verletzungsanfällig wegen Doping. Auffällig ist bei den Ronaldos, dass sie bei den Madrider Fitness-Trainern stark zugelegt haben. Als jüngere Spielr waren beide eher Schlakse. Hulk schien mir halt nur brachial, abr ich habe ihn ehrlich gesagt nicht oft gesehen. Fuentes lebt in Madrid. Aber auch Barca is wahrschienlich ohne Epo nicht in der Lage das zu spielen, was sie tun. Die standen auch auf der Liste.

Portugal is natürlich gerade für ihre Grösse schon ne aussergewöhnlihce Fussball Nation, aber profitieren eben wie gesagt sehr von ihren Beziehungen zu Südamerika. Früher hatten sie Figo/Rui Costa ein Supermittelfeld, heute ist das Team selbst mit Südamerika-Importen zu sehr von Ronaldo abhängig.

1,442

Wednesday, September 5th 2012, 10:32am

Portugiesische ablösesummen sind seit kurzem ( 2, 3, 4 jahre?) sowieso nicht mehr zu bewerten, weil die dort soweit ich weiß nun auch angefangen hatten überhöhte ausstiegsklauseln einzubinden (afaik 100mio für hulk, und das schon vor seiner super EL saison). Das die keiner bezahlt ist klar, aber es hilft halt dem verein beim festlegen seiner position innerhalb der verhandlungen um einen höheren erlös heraus zu schlagen.

@ master: seh ich ja auch so, der schnitt ist da auch nicht anders, nur das sie, siehe oben, zuletzt einfach zuviel fordern (letztes beispiel was uns deutsche betrifft: coentrao), womit die spieler dann ihrer summe eventuell nicht mehr gerecht werden und schnell mal als flop abgestempelt werden könnten. Die zeiten wo man gute solide spieler wie almeida, oder extrem talentierte spieler wie diego für nen pfennigbetrag verpflichten konnte sind allerdings vorbei.

Juzam

Sage

Occupation: GER

• Send private message

1,443

Wednesday, September 5th 2012, 12:50pm

Wenn Hulk bzw. Falcao so weltklasse sind, was machen die dann bei Vereinen wie Atletico oder Zenit? Um die Europa-League zu rul0rn?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1,444

Wednesday, September 5th 2012, 12:56pm

die beiden vereine haben halt 40-50 Mio Ablöse bezahlt und wahrscheinlich ein üppiges Gehalt geboten?

sicher die CL gewinnen kann man eh nur mit Barca und ob man dann um UEFA-Cup-Sieg oder CL-1/4-Finale spielt ist ihnen wahrscheinlich auch wurst wenns dafür paar Millionen mehr gibt :P

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,445

Wednesday, September 5th 2012, 1:03pm

wie mal in einem artikel der welt/stern? erwähnt von diesem geschnappten doping-dealer... doping hilft vorallem dabei zu regenerieren. wie er sagte, kann ein mensch evtl. unter 10 sekunden laufen, aber nicht 10 mal im jahr, da hilft nur doping. und ich glaube auch, dass es im fußball viel häufiger vor kommt, als so manche hier glauben/glauben wollen.

gerade die mannschaften, die alle zwei bis drei tage spielen und trotzdem noch mehr gelaufen sind, als der gegner sind ein wenig auffällig. ich schließe dabei aber lieber die augen und glaube das doping im fußball natürlich nichts bringt!

1,446

Wednesday, September 5th 2012, 2:01pm

naja... zum glück kann man weder stellungsspiel, noch übersicht, passgenauigkeit, schussgenauigkeit, kaltschnäuzigkeit und teamplay dopen ^^ ausdauer und geschwindigkeit ist wichtig, aber nicht alles... Ich wette das manche vereine aus niederen ligen auch nen kader haben der topfit ist und 90 minuten lang rennen kann, verlieren tun sie aber trotzdem 12:0. Das diverse powersprints auf doping basierend dann auch zu nem tor oder nem entscheidenden 1zu1 zweikampf sieg führen können, ist natürlich wahr.

Occupation: CH

• Send private message

1,447

Wednesday, September 5th 2012, 2:19pm

doping macht ja nicht aus einem 08/15-mensch einen supersportler, sondern aus einen supersportler einen evtl. noch konstanteren, besseren.

wie auch immer - juzam, sorry, aber atletico madrid hat soeben den supercup gewonnen und falcao zum zweiten mal die EL - so schlecht kann er und seine gewählten vereine nicht sein? das sind mehr titel als bayern und manchester united die letzten 2 jahre gewonnen haben. und es wäre ja nicht so, dass zenit eine nietenmannschaft ist - die haben ebenfalls schon den UEFA-Cup gewonnen und waren letzte saison in der CL auch nicht schlecht. russische mannschaften sind keine punktelieferanten und haben dank viel geld einige möglichkeiten...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1,448

Wednesday, September 5th 2012, 2:24pm

naja... zum glück kann man weder stellungsspiel, noch übersicht, passgenauigkeit, schussgenauigkeit, kaltschnäuzigkeit und teamplay dopen ^^ ausdauer und geschwindigkeit ist wichtig, aber nicht alles... Ich wette das manche vereine aus niederen ligen auch nen kader haben der topfit ist und 90 minuten lang rennen kann, verlieren tun sie aber trotzdem 12:0. Das diverse powersprints auf doping basierend dann auch zu nem tor oder nem entscheidenden 1zu1 zweikampf sieg führen können, ist natürlich wahr.
Aber wenn du zwei Teams hast die in den o.g. Dingen ähnlich gut sind, dann sind es eben die 2-3%, die den Unterschied ausmachen. Bei einem Team ist dann in der 80. Minute beim dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen nicht mehr die nötige Kraft da, um die prinzipiell vorhandende Schuss/Passgenauigkeit auch umsetzen zu können. Dann kommt einer mal einen Schritt zu spät in den Zweikampf und dann fällt das Gegentor.

Das ist aber in allen Sportarten so: Wenn du keine perfekte Technik drauf hast, nützt dir auch im Skilanglauf z.B. Doping relativ wenig. Sieht man ja recht schön an den Versuchen irgendwelche afrikanischen Langdistanzläufer aus Kenia oder Äthiopien auf Ski zu stellen...
Trotzdem ist es unter Athleten die prinzipiell auf ähnlichem Niveau sind, unheimlich effektiv.

Occupation: ger

• Send private message

1,449

Wednesday, September 5th 2012, 2:44pm

Natürlich ist Doping auch im Fußball ein Thema. Aber für den muskelaufbau macht es einfach keinen Sinn. Selbst IV und stoßstürmer müssen immer wendiger und schneller werden. Und hulk ist außenstürmer.

1,450

Wednesday, September 5th 2012, 2:48pm

Allerdings ist Hulk trotz seiner Maße auch verdammt schnell unterwegs. Trotzdem glaube ich da auch absolut nicht an Doping zum Muskelaufbau - auch wenn ich es generell im Fußball nicht ausschließen würde.

Ede G

Unregistered

1,451

Saturday, September 15th 2012, 10:18pm

oh man wie ärgerlich!

Sevilla führt nach Tor von Troche 1:0. frühes Tor. Eine Szene später verliert sogar noch der Higuain die Nerven und tritt glasklar nach. Leider sieht der Schiri es nicht. Also eigentlich müsste RMA mit 10 Leuten einem 0:1 nachlaufen. So werden sie es doch noch gewinnen, kann man annehmen.

1,452

Saturday, September 15th 2012, 10:53pm

hm, di maria hätte inzwischen auch vom Platz fliegen können... aber ob Real es noch packt, weiß ich nicht. Sevilla spielt es bisher echt bissig und gut. Bin auf die zweite Hälfte gespannt.

Ede G

Unregistered

1,453

Sunday, September 16th 2012, 11:34pm

bin echt positiv überrascht.

Obwohl Sevilla von Schiri übelst verpfiffen wurde, hat RMA es trotzdem nicht gepackt. Allerdings muss man RMA zugestehen, dass sie trotzdem ihre Chance hatten und Pech. So schlecht wies ausschaut momentan sind sie nicht.

http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-…2615-95871.html

Damit ist erstmal in der spanischen Meisterschaft Barca 8 pkte vorne, könnte früh entschieden sein diese Saison. Bin gespannt was sich die Diven und Söldner von RMA noch leisten. Jetzt gilts zu hoffen, dass der BVB diese kleine Schwäche auch noch nutzen kann. Leider is das Spiel noch weit weg...

• Send private message

1,454

Tuesday, September 18th 2012, 10:33pm

unglaubliches Finish von Real o.O :respekt:

Occupation: ger

• Send private message

1,455

Tuesday, September 18th 2012, 10:39pm

Allgemein ein sehr guter Spieltag. Da war fast überall ordentlich was los.

1,456

Wednesday, September 19th 2012, 5:20pm

und ich dachte "Primera División, Premier League, Serie A, etc." hätten gestern ausgesetzt angesichts des CL-Spieltags :P

toblu

Master

• Send private message

1,457

Wednesday, September 19th 2012, 5:32pm

:D

1,458

Thursday, September 27th 2012, 11:37am

Klose gibt im Spitzenspiel gegen Neapel beim bereits anerkanneten 1-0 Führungstor zu, das Tor mit Hilfe der Hand erzielt zu haben..
Endstand: 0:3

Eindeutig ein Vorbild in Sachen Fairness der Herr Klose :)

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…kel_617188.html

Ede G

Unregistered

1,459

Sunday, September 30th 2012, 12:01am

FC Sevilla vs Barca

2:0 geführt, selbst als Barca-Fan finde ich , dass Sevilla in der 2. HZ verpfiffen wurde wie schon gegen RMA. Diesmal wurde es ganz bitter. Barca hat das Spiel in der 93. gedreht. Rote Karte, Handspiel vor 2:2 und 5 mn Nachspielzeit waren ungerecht. Geiles Spiels wars allerdings. Beide Teams mit viel Emotionen und vollem Einsatz. Nur nen Barca-Sieg hätte etwas anders laufen sollen, war uach nimmer verdient.

• Send private message

1,460

Sunday, September 30th 2012, 12:52pm

Die fünf Minuten Nachspielzeit waren sehr wohl gerechtfertigt, bei den ganzen Pausen und Protesten.
Beim Handspiel geb ich dir recht, das müsste man eigentlich sehen - allerdings braucht sich Sevilla da so gross aufzuregen, das war auch ohne Hands ein dummer Ballverlust aus dem 5s später das Tor entstand.
Und über einen Elfmeter in der 1. HZ für Barca hätte sich Sevilla gar nicht beklagen dürfen - Messi wurde im Strafraum klar zurückgehalten, blieb aber auf den Beinen und suchte den Abschluss (gab halt kein Tor). Eine klare Sache, nur halt eben das "Pech", dass Messi sich nicht fallen lässt.
Dazu kommt, dass die letzten Minuten Sevilla nur noch auf das Ende des Spiels gewartet hat anstelle von zu Ende zu spielen.

Aber ja, cooles Spiel. Messi mit drei sehr schönen und wertvollen Assists!

1,461

Sunday, September 30th 2012, 8:34pm

sehr geiler Pass von Modric zum 2:1 gerade bei Real - Deportivo

1,462

Saturday, October 20th 2012, 11:34pm

Deportivo - Barca gerade 4:5 , sehr geiles Spiel :D

Cyberwaldi

Intermediate

Occupation: Aut

• Send private message

1,463

Sunday, October 21st 2012, 11:19am

Deportivo - Barca gerade 4:5 , sehr geiles Spiel :D
jo, letztes barce tor war saugeil ;-), da hatte der torwart nix zu melden, muahahahah

1,464

Sunday, October 21st 2012, 5:17pm

ja, wirklich ein extrem kurioses Eigentor

Ede G

Unregistered

1,465

Sunday, October 21st 2012, 7:41pm

Wollte er den Ball über das Tor oder ins Aus schiessen?

Hat er tatsächlich das Tor verwechselt? So schiens mir fast ... das wäre unglaublich ...

Is ihm der Ball einfach unglücklich auf den Schlappen gefallen?

Ich kann es einfach nicht verstehen.

Kann jemand in Erfahrung bringen, was der sich dabei dachte?

• Send private message

1,466

Sunday, October 21st 2012, 8:11pm

Ich glaube das war keine absicht. Er hat den Ball zufällig ans Knie/Schienbein erhalten und wollte einfach noch "irgendwas" tun bevor der gegner dran ist. Von der Reaktion her scheint er nicht gefechnet zu haben, dass der Ball überhaupt erst bis zu seinem Fuss/Bein kommt.

Viel geiler fand ich jedoch den assist zum 3-0 von fabregas. Was für ein endgeiler pass. :hail:

toblu

Master

• Send private message

1,467

Sunday, October 21st 2012, 9:59pm

Fabregas... ;(

• Send private message

1,468

Tuesday, October 30th 2012, 11:24pm

hat irgendjemand reading - arsenal gesehen?
ging eben zuende, ich hab nur ende 2. HZ und die verlängerung gesehen, aber OMG. was fürn spiel, das gibts doch gar nicht.

12' [1 - 0] J. Roberts
18' [2 - 0] L. Koscielny (o.g.)
20' [3 - 0] M. Leigertwood
37' [4 - 0] N. Hunt
45' [4 - 1] T. Walcott
64' [4 - 2] O. Giroud
89' [4 - 3] L. Koscielny
90' [4 - 4] T. Walcott
103' [4 - 5] M. Chamakh
116' [5 - 5] P. Pogrebnyak
120' [5 - 6] T. Walcott
120' [5 - 7] M. Chamakh

torfolge...

toblu

Master

• Send private message

1,469

Tuesday, October 30th 2012, 11:31pm

Habe die ersten 90 Minuten nur im Liveticker gesehen, die Verlängerung dann zu Hause.

Wahn-sinns-match :):):)

(In der 93. Minute ist auch noch Internet am Handy ausgegangen, so dass ich das Spiel schon abgehakt hatte, als ich nach Hause kam^^)

• Send private message

1,470

Tuesday, October 30th 2012, 11:38pm

der hit war ja, als zwei arsenalspieler bereits ihre trikots nach 90min zu den fans gegeben haben, da sie dachten es gäb ein wiederholungsspiel. die mussten dann ihre trikots zurückholen (und bekamen sie oder bekamen zumindest zwei :D )