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11.09.2005, 17:57

Sammelraten

Von GWC_Darkon und mir.

Ist mit Spains
1 Zeitalter keine ups

innerhalb von 30 sekunden sammelt ein dorfi
von kisten: 220(!!!) food --> 7.333 food pro sek
von tieren: 26 food --> 0.866 food pro sek
von beeren: 21 food --> 0.7 food pro sek
von der mühle: 16 food --> 0.533 food pro sek
von Baeumen : 16 Wood --> 0.533 wood pro sek
von spots: 17 Gold --> 0.566 gold pro sek
von schafen 90 food --> 3 food pro sek

Fischerboote:

auf Fisch: 19 food --> 0.633 food pro sek
auf Wale: 20 gold --> 0.666 gold pro sek
I walk amongst you, but i m not one of you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (11.09.2005, 20:10)


2

11.09.2005, 18:03

Wale bringen gold? hab mich schon gewundert, warum da eine spitzhacke als sammelsymbol kommt :D

3

11.09.2005, 18:21

hat ne hoehere Sammelrate als nen Spot, gehen aber nur 4 drauf

4

11.09.2005, 20:09

Mich würden die Sammelraten von diesen "plats" interessieren. Das ist ein Gebäude welches man für 800 holz, dass man ab 3. oder 4.? zeitalter bauen kann und langsam gold produtziert.

5

11.09.2005, 20:10

Kann man ab drittes Age bauen :)

6

11.09.2005, 20:14

schafe sind sehr sehr interessant und quasi revolutonär zu vorherigen age games, denn der unterschied zu anderen food res ist auch hier wiederum eindeutig. nur kisten sind schneller, die hat man ja aber nur sehr begrenzt, die schafe kann man hingegen selber produzieren und bei einer kritischen masse kann ich mir vorstellen, dass man auch im late game noch soviele schafe produzieren kann, dass im endeffekt ein deutliches plus herauskommt (schafe kosten 100 food, wenn sie ''voll'' sind haben sie 300 food). dadurch würde man sehr sehr viele food vills einsparen, ganz zu schweigen von den kosten für die mühle(n) und damit mehr vills für wood, gold

interessant, das muss ich jetzt mal ausführlicher testen, wie sich das effektiv spielen lässt und ich dachte auf den ersten blick livestock pens seien müll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (11.09.2005, 20:22)


7

11.09.2005, 21:51

das dachte ich auch^^
aber im ersten zeitalter bringen es schafe glaubs nicht so, weil sie einfach noch zu teuer sind und man besser die vills baut. aber ich hab noch keine ahnung:D

8

11.09.2005, 21:54

dafür erfordern die Schafe um damit ne Wirtschaft vernünftig am laufen zu halten einiges mehr an micro als Felder ;)

9

11.09.2005, 22:00

Es gibt Karten mit denen man sich Schafe und Kühe schicken lassen kann.
Wenn die mehrfach benutzbar wären, wäre das durchaus eine Option.

10

12.09.2005, 16:09

kommt mir das nur so vor oder sind die holzsammelratend im vergleich zu aom/aok recht niedrig? bei dem imensen holzbedarf (300 pro gebäude minimum) hab ich ständig holzmangel.....und alle dorfis aufs holz geht ja auch nicht......irgendwie bekomm ich das res balancing noch nicht so hin.

11

12.09.2005, 16:12

Zitat

Original von Erg_Raider
kommt mir das nur so vor oder sind die holzsammelratend im vergleich zu aom/aok recht niedrig? bei dem imensen holzbedarf (300 pro gebäude minimum) hab ich ständig holzmangel.....und alle dorfis aufs holz geht ja auch nicht......irgendwie bekomm ich das res balancing noch nicht so hin.


ja hab ich mit briten atm auch

und ich hab das gefühl, dass es verdammt wenig gold auf der map hat?

nC_Jaguar

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12

12.09.2005, 16:25

ja wenig gold

man soll wahrscheinlich verstärkt um die handelsrouten kämpfen bzw. goldfische fangen

13

12.09.2005, 16:25

Zitat

Original von kOa_Master
und ich hab das gefühl, dass es verdammt wenig gold auf der map hat?

Wtf??? es?

14

12.09.2005, 17:46

naja master stimmt schon irgendwie^^

drum gibs ja handelsposten und wie gesagt im dritten zeitalter dieses gebäude das wie eine Farm funktioniert und auch gold herstellt (irgendwie)

15

12.09.2005, 18:44

+ wale
gehen zwar nur 4 fischer drauf
ist aber unendlich und sammelt bissel schneller als an nem Spot

16

12.09.2005, 18:47

Zitat

Original von KoH_Jaguar_
ja wenig gold

man soll wahrscheinlich verstärkt um die handelsrouten kämpfen bzw. goldfische fangen


wohl damits auch n grund gibt um ums wasser zu kämpfen.. nja

17

12.09.2005, 19:22

im late auf jeden

18

12.09.2005, 21:26

Zitat

Original von Erg_Raider
bei dem imensen holzbedarf (300 pro gebäude minimum) hab ich ständig holzmangel.


Immer diese Inflation... ?(

Hummi

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19

12.09.2005, 21:36

Also Holzknappheit herrscht bei mir auch
Im Gegensatz zu anderen find ich die Eco-eups doch recht wichtig
Aber kann auch Einbildung sein. vllt testen Coyo udn Banshee das ja demnächst :D

Im Late Game hab ich eben nur mit einer Mill gespielt
Dafür 5 Livestock Pens
Die Sammelrate ist hardcore
Aber im Post-Imp Game relativiert sich das, wenn man das Mill-Upgrade für + 50% aus dem Kapitol hat
Reine Gefühlssache ... :)

20

13.09.2005, 15:11

meint ihr man wird oft imp kommen? das kostet ja 4k 4k.....im vergleich zu einem soldaten der "normale" aok und aom preise hat ist das einfach krass zu viel, besonders weils imp imo auch nicht wirklich bringt, ein paar upgrades und ?

21

13.09.2005, 15:20

naja die updates sind dann aber schon derbe. leider auch schweineteuer. glaube imp kann man sich nicht oft leisten.

22

13.09.2005, 15:28

Ich denke auch das die Games im 1vs1 in der Regel in Fortress entschieden werden im Teamgame in Industrial (falls die vierte Zeit so heißt)

23

13.09.2005, 17:29

Ich denke mal das werden die noch ändern, oder auf jedenfall die maps anpassen, denn wenn die so ähnlich sing wie die beiden die hier sind werden spiele nie weiter als bis zum 3. age gehen weils des up einfach zu viel ress Verschwendung im Vergleich zu dem was man bekommt is.

CF_Terratos

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24

13.09.2005, 18:31

Ich denk, dass des letzte Age eher so als Ersatz für Titan und WW gedacht is, nur weniger lame halt ^^ Wenn man gut geboomt hat kann man sich damit vielleicht im Lategame nen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Ich weiß allerdings nich, wie gut die Units sind, die's da noch geben soll!? hab bisher nur die Techs gesehn, die ja teilweise recht krass sind...

btw weiß jemand die Sammelraten von dieser Factory?
frag mich, ob die sich arg lohnt, man bekommt die Karte ja recht früh, kam mir aber auf den ersten Blick trotzdem stark vor.

25

13.09.2005, 20:54

Ja es ist das 5. und ein zusätzliches Age.
Es unterscheidet sich zu den anderen Ages, wie schon gesagt wurde, es ist eher so ein Wonder/Titan, der nur in Late-Games zur Geltung kommen soll, wo man zu viel an Res ansparrt ;)

26

13.09.2005, 22:42

Tach :)


hab noch ein paar Sammelraten ausgetestet, hab auch bei denen von Coyote ein wenig was anderes raus, aber tendenziell stimmt es ca., vielleicht bin ich es ja auch, der sich vertan hat. ;) Die größte Differenz war bei den Kisten, da hab ich "nur" 5 Ressourcen pro Sekunde raus. Vielleicht unterscheidet sich das auch von ressource zu ressource, vielleicht hab ich auch einen schnitzer in meiner rechnung. aber eigentlich egal, fakt ist, dass es mit abstand am schnellsten geht. so im nachhinein kommen mir die 5 Einheiten pro Sekunde auch viel zu wenig vor. hab mich wohl vertan. ;)


Also..

Goldplantage: habe 47 Gold innerhalb von 2 Minuten gemessen -> nur lasche 0,3916 Gold/s

Factory: Habs nur für Gold genau gemessen, aber es schien mir, als würden die Rohstoffe ähnlich-gleich schnell produziert werden.
Habe 663 Gold innerhalb von 2 Minuten gemessen, macht einen Schnitt von 5,525 Gold/s, also so viel wie ca. 14 Plantagenarbeiter, schon ne ganze menge im late game. Außerdem kann man für billig Geld (Ich glaub 250 Food + Holz) die Sammelrate um ganze 30% erhöhen.
Die Kanonen, die dort produziert werden, brauchen ca. 2 1/4 Minute, sofern ichs recht in erinnerung hab, habs aber nicht genau ausgemessen. Hab mich auch noch nicht darüber informiert, wie stark die Viecher sind, müssen aber schon deutlich stärker sein als die normalen Kanonen, wenn sich das lohnen soll.

Außerdem:

Schafe werden um ca. 0,242Food/s fetter. Wenn sie am livestock pen hängen um ca. 0,742Food/s. Bei genauen Messungen wird sich also wahrscheinlich eine genaue verdreifachung rausstellen. Außerdem kann man die livestock pens noch upgraden, das hab ich aber nicht gemessen. kann auch sein, dass die prozentzahl im game steht, bin mir nicht mehr sicher. :)

So far,
Jens


Übrigens.. kann irgend ein zuständiger Admin vielleicht meinen Nick in ein schlichtes jens ändern? bin grad quasi nicklos, zumindest Chicken ist nimmer in gebrauch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (13.09.2005, 22:46)


27

13.09.2005, 23:12

cool, thx für die Infos:)

Im "Fragen an das Mastersteam" gibts nen extra Namensänderungsthread, da einfach reinschreiben, dann wirds schneller erledigt. Nicht jeder Admin schaut als erstes hier in den Thread rein ;)

28

13.09.2005, 23:15

wtf ist eine factory?? wo bau ich sowas??

29

13.09.2005, 23:19

danke fugger.


ne factory kann man genauso wie ne burg mit dem entsprechenden wagen bauen. die karte ist aber nicht von anfang an freigeschaltet, sondern man muss seine heimatstadt erst einmal leveln.. :)

30

13.09.2005, 23:24

die kanonen aus der factory sind nicht so viel stärker als die normalen...insofern lohnt sich da das resourcen bekommen sicherlich mehr