Tach
hab noch ein paar Sammelraten ausgetestet, hab auch bei denen von Coyote ein wenig was anderes raus, aber tendenziell stimmt es ca., vielleicht bin ich es ja auch, der sich vertan hat.

Die größte Differenz war bei den Kisten, da hab ich "nur" 5 Ressourcen pro Sekunde raus. Vielleicht unterscheidet sich das auch von ressource zu ressource, vielleicht hab ich auch einen schnitzer in meiner rechnung. aber eigentlich egal, fakt ist, dass es mit abstand am schnellsten geht. so im nachhinein kommen mir die 5 Einheiten pro Sekunde auch viel zu wenig vor. hab mich wohl vertan.
Also..
Goldplantage: habe 47 Gold innerhalb von 2 Minuten gemessen -> nur lasche 0,3916 Gold/s
Factory: Habs nur für Gold genau gemessen, aber es schien mir, als würden die Rohstoffe ähnlich-gleich schnell produziert werden.
Habe 663 Gold innerhalb von 2 Minuten gemessen, macht einen Schnitt von
5,525 Gold/s, also so viel wie ca. 14 Plantagenarbeiter, schon ne ganze menge im late game. Außerdem kann man für billig Geld (Ich glaub 250 Food + Holz) die Sammelrate um ganze 30% erhöhen.
Die Kanonen, die dort produziert werden, brauchen ca. 2 1/4 Minute, sofern ichs recht in erinnerung hab, habs aber nicht genau ausgemessen. Hab mich auch noch nicht darüber informiert, wie stark die Viecher sind, müssen aber schon deutlich stärker sein als die normalen Kanonen, wenn sich das lohnen soll.
Außerdem:
Schafe werden um ca. 0,242Food/s fetter. Wenn sie am livestock pen hängen um ca. 0,742Food/s. Bei genauen Messungen wird sich also wahrscheinlich eine genaue verdreifachung rausstellen. Außerdem kann man die livestock pens noch upgraden, das hab ich aber nicht gemessen. kann auch sein, dass die prozentzahl im game steht, bin mir nicht mehr sicher.
So far,
Jens
Übrigens.. kann irgend ein zuständiger Admin vielleicht meinen Nick in ein schlichtes jens ändern? bin grad quasi nicklos, zumindest Chicken ist nimmer in gebrauch