You are not logged in.

• Login

Kurver

Professional

• "Kurver" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, July 28th 2009, 6:31pm

Handyvertrag Ende

Hey,

weiß jemand wie das aussieht wenn ein Handy-Vertrag endet (fristgerecht gekündigt). Wird die Sim i.d.R. automatisch in eine Prepaid-Karte umgewandelt oder muss man hierfür extra einen Antrag stellen?

• Send private message

2

Tuesday, July 28th 2009, 7:26pm

Gute Frage die ich dir leider nicht beantworten kann.

Ich hab meinen erst letzte Woche verlängert. Ich hab gefeilscht was das Zeugs her gab. Ich ging so weit, dass die erste Kundenberaterin mich völlig fertig an einen Anderen weiter leiten musste. Nach der 4. Station, inclusive Küntigungsabteilung hatte ich einen neuen feinen Vertrag. :D

3

Tuesday, July 28th 2009, 10:12pm

ich weiß nur, dass man die möglichkeit hat, wenn man auf prepaid wechselt, teilweise seine alte (vertrags-)nummer zu behalten. Ist aber wahrscheinlich auch von Anbieter zu Anbieter verschieden. Du hast ja gekündigt und nicht auf prepaid gewechselt.

Comadevil

Professional

• Send private message

4

Wednesday, July 29th 2009, 9:12am

Da wird gar nichts automatisch gemacht, da Prepaid auch ein neuer Vertrag ist. Die Nummer samt SIM wird einfach abgeschaltet.
Du musst dir schin selber eine Prepaid Karte besorgen und dann eine Rufnummernmitnahme durchführen. Und das mußt du innerhalb kurzer Zeit (4(?) Wochen) nach Abschaltung machen
Falls du es beim selben Anbieter machen willst, solltest du dich erkundigen, ob das möglich ist, die Rufnummer auf ein Prepaid Paket zu übertragen

This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Jul 29th 2009, 9:26am)

5

Wednesday, July 29th 2009, 9:35am

also bei Vodafone wurde das bei meiner Frau letztens automatisch gemacht, mit dem Hinweis, man hätte ja telefonisch zugestimmt, was natürlich nicht der Fall war :D

Ich selbst musste letztes Jahr noch meine alte Sim-Karte zurückschicken nach Ablauf meines Vertrages, ist also wohl von Anbieter zu Anbieter verschieden