Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

08.01.2006, 20:18

spanier recs!

kurze, einfache bitte:

könnt ihr mal ins rec-forum ein paar spiele von guten spielen mit spanier-beteiligung stellen? müssen auch keine experts sein, paar von guten masters spielern würden schon reichen.
komme irgendwie ned weiter mit denen.

dankeschön! ;)
forza viola

2

08.01.2006, 20:35

guck mal @ icq ;)

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

08.01.2006, 21:24

oha. sry mein icq hab ich schon lange nimmer. nummer geistert wohl noch rum ?(

4

08.01.2006, 21:48

denn eben bei privaten nachrichten ^^
http://www.mastersforum.de/pms.php

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

09.01.2006, 09:35

danke!!

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

09.01.2006, 09:41

aja, gibts als spanier eigentlich ein paar wichtige "eckpunkte" in der taktik?

ich weiß schon, jedes game und jeder gegner bzw. map is anders, aber ein paar unverzichtbare dinge als spanier? (bin kein vollnoob, aber viell. übersehe ich ja was)

dinge wie "am anfang sehr viel auf holz und zumind. einen handelsposten schon vor 2nd age einnehmen" oder "nur gratiseinheiten schicken lassen und ff gehen rockt als spanier" .....

ihr wisst schon, was ich meine! ;)

7

09.01.2006, 10:36

Hast doch alles schon gesagt :D

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

09.01.2006, 12:15

args.
das wars also schon? ?( :D

also hp bei gegen ende 1st age einnehmen und mit den schnelleren shipments entweder gleich ff? sind spanier eigentlich auch eine gute rush civ? (also die gratis einheiten sind ja glaub ich piks und rodoleros, also ned unbedingt gut zum rushen, oder?)

fällt mir gleich das nächste thema ein: wann sind rodoleros sinnvoll? hab irgendwie angst, die zu bauen, weil sie imho schnell umfallen --> gegen bogis, gegen kav, gegen musketen (? oder ned?), gegen türme/tc.
also gegen piken sind sie wahrscheinlich stark, aber des nutzt ja ned viel...

oder übersehe ich da jetzt was?

9

09.01.2006, 12:20

Zitat

Original von OredE_Braveheart
sind spanier eigentlich auch eine gute rush civ? (also die gratis einheiten sind ja glaub ich piks und rodoleros, also ned unbedingt gut zum rushen, oder?)

fällt mir gleich das nächste thema ein: wann sind rodoleros sinnvoll? hab irgendwie angst, die zu bauen, weil sie imho schnell umfallen --> gegen bogis, gegen kav, gegen musketen (? oder ned?), gegen türme/tc.
also gegen piken sind sie wahrscheinlich stark, aber des nutzt ja ned viel...

hast wohl meine recs noch nicht gesehen ;)
da wird das alles beantwortet

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

09.01.2006, 12:46

oh fein!
wenn ich danach besser spiele, schließe ich dich in mein morgengebet mit ein. :)

11

09.01.2006, 13:36

da ich mich nicht viel mit Spanier auskenne kann ich dir auch nicht viel helfen aber du solltest immer Arbeiter bauen , denn ein gutes eco rettet dich in 99% der Spielen.

Wann rodoleros sinvoll sind , hauptsächlich bei Kav. denn rodoleros sind sehr stark machen auch gut Damage gegen kav aber gegen Kürassiere nicht ;)
Ich selbst halte sie für nicht so stark und sinnvoll.

12

09.01.2006, 13:38

Rodoleros sinf gut gegen Cav. Sie machen fast soviel Schaden wie Piken, sind aber deutlich schneller und besser gepanzert (gegen Nahkampf).
Kosten etwas mehr, dafür Gold statt Holz.
Gegen Gebäude richten sie viel weniger an als Piken.

Wenn du aber keine Ambitionen hast, dem Gegner in colonial schon die Bude ein zu reissen, bist du mit Rodoleros gut beraten.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

09.01.2006, 15:38

ambitionen hätte ich schon, aber .... er will ned :D

rododoleros sind also nicht die schwertis von aoc? aso....
ich nehme auch an, die bekommen noch irgendein nettes upgrade, da sie ja die spezialeinheit der spanier sind, oder?

gekontert werden sie also mit bogis.

14

09.01.2006, 23:16

rodoleros sind eine ziemlich nutzlose einheit
die 2 shipments im 2age sind nützlich um den gegner zu rushen oder um cav raidings abzuhalten aber im späteren spielverlauf wird kein guter spanier spieler rodoleros nachbauen (ich habs zumindest noch nicht erlebt bei 300 games) der nachteil das sie gold kosten ist einfach zu hoch
imho wäre es nett wenn da was gepatcht würde

15

09.01.2006, 23:33

Also ich finde Rodoleros gar net schlecht.

Shark spielt oft Mass-Uhlans in 2on2 und mit Pikenieren hat man keine Chance gegen die, zumal er noch 2-3 Karten zum Cav-Upgrade investiert. Dann habe ich mal Rodoleros probiert, in leichter Unterzahl haben sie Uhlane klar geowned. Denke Shark kann es bestätigen; das hat er sicher nicht vergessen ;)

Wenn nicht gerade mass kav zum Einsatz kommt (was eher selten der Fall ist) würde ich auch auf den Bau von Rodoleros verzichten. Die Shipments zum rushen sind gut, mit bissl micro owned man auch bogis, da die jungs flott sind, man muss die halt einzeln auf einzelne Bogis schicken, damit diese in Nahkampf gehen...

Ansonsten sind Piken die bessere Wahl, da sie muchas Damage an Gebäuden machen. Leider fallen sie sehr schnell, gegen franz. vils... ;(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

10.01.2006, 00:23

Wäre irgendwie praktischer gewesen wenn jemand die spanier recs gepostet hätte... So für die Allgemeinheit. Und mich :P

17

11.01.2006, 23:53

dann weinen doch die gegner wenn jeder sieht wie sie in 8 min gebasht wurden ;)

18

12.01.2006, 08:54

Zitat

dann weinen doch die gegner wenn jeder sieht wie sie in 8 min gebasht wurden

oder auch nicht ^^

Zitat

habe ich mal Rodoleros probiert, in leichter Unterzahl haben sie Uhlane klar geowned

Wie sieht das denn mit Kürassieren aus ?
Also ich hab immer noch kein heil mittel gegen kürassiere ...
Piken kann man vergessen
Helebarden auch

Range Cav die Cav konter sind gehen auch richtig unter ausser man spielt hit and run aber innem dicken kampf fehlt mir da der skill :D

ich HASSE Kürassiere !!!!

19

12.01.2006, 09:46

Dragoner,

ich hab eigentlich nie Probs mit Kürassieren.

Da Du aber von "dicken" Kämpfen schreibst, hört sich das nach "no attack until Industrial" an, sprich, Du lässt den Franz in Ruhe Kürrassiere massen, bis er genug hat und die vll auch noch upgedatet ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (12.01.2006, 09:47)

20

12.01.2006, 10:03

Zitat

"no attack until Industrial"

natürlich nicht aber es gibt halt auch games wos bis nach industrial geht und wenn nen franz da halt irgendwie kürassiere + range unit pumpen kann dann iss die kombo einfach voll krank und die kürrasiere sind kanonen und inf killer ohne ende

wenn ich mit 20 ruytern auf einen kürassier schiesse dann steht der noch mit ganz wenig hp da ... kann doch irgendwie net sein

21

12.01.2006, 10:13

naja dann baust du mass dragoner und falconet. falconet ownt skrim und dragoner die küra. von kosten müsste die army etwa gleich sein. aber mit bisschen micro gewinnst immer damit^^
musst halt kanonen in die dragoner stellen. mit küra killt er sie dir zwar trotzdem aber er lost viel dabei. schlussendlich kannst nochmal gb bis wieder kanonen hast und dann go. du baust kanonen schneller nach als er küra würd ich sagen. auf dauer müsstest gewinnen;)

22

12.01.2006, 11:18

hat eleven wir mir bereits mit falconet und muskes und goten mir mit falconet und ruyther vorgeführt ;) iwie klappt dat; auch wnen ich es ned gedacht hätte.

23

12.01.2006, 11:33

Ja ab und an klappt es ab und an nicht ^^

Ich spiele nur Spanier und Holländer und ich hab immer das gefühl das Ruyter schwächer gegen andere Kav ist als Dragonere
kA warum hab ich irgendwie immer so im Gefüh

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

24

12.01.2006, 15:14

Imo liegt es an den Kosten.. schonmal nach 10 minuten 30-40 dragooner rumlaufen sehn? bei ruytern geht das. Schwer für Ruyter wirds eig nur vs chav konter ggn dragooner/ww´s. Wenn adzu paar andere chavunits gebaut werden gegen kanoen gewinnt man im grunde gegen die ruyter z.b.
Jednfalls hab ich noch keinen gesehen der mehr units zustande bringt als mit dutch selber ruyter hab, also find ich ganz normal dass die auch etwas schwächer sind..
Grosse probs machen eig nur ggn WW´s + kanonen. Selber sind die fast resistent gegen kanonen, und pikes hat man keine, als dutch, ausser die einen dinger, die gold kosten. Pikes gehn aber sooo schnell gegen kanonen ein dass es auch wenig bringt die in masse zu baun ?( Gegen dragooner gehts ja noch mit kanonen und paar skirms.
Besonders blöd is eig nur vs Otto´s, ad man ryuter vergessen kann und die übliche dutch eco mit mehr wood/gold kann man auch nich durchziehn, da man hussis brauch ?(

Hab übrigends immer im Verhältniss nen hohes kill loss ratio mit ruyter/kanoen kombo. Und bei sieg oft noch gesamt 100 units weniger gebaut, also sooo schlecht können die echt net sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (12.01.2006, 15:16)