Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.09.2005, 00:51

Alle Mods usw. für Age3

Weil immer wieder danach gefragt wird, wie n 2vs2 usw. funktioniert; poste ich des ganze mal in nem neuen Thread und bei der Gelegenheit Links zu allen anderen Patches, die ich sonst noch kenne, dazu:

1. 2vs2, 3vs3 usw:
  • Wichtig: in den Unterordner "\Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3 Trial\AI" (bei mir "C:\Dokumente und Einstellungen\mike\Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3 Trial\AI") gehen
  • Dort die Dateien "elizabeth.personality" oder/und "isabella.personality" so oft wie gewünscht kopieren und beliebige namen geben (z.b. "ivan1.personality", "ivan2.personality" usw.)
  • Dann in den Unterordner "\Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3 Trial\Users" wechseln und (z.b. mit Wordpad) die Datei "NewProfile.xml" öffnen
  • Nun am einfachsten mit Strg+F nach "gamenumplayers" suchen und im ersten Eintrag die Zahl dahinter von "2" auf die gewünschte Anzahl ändern (z.b. für n 2vs2 "4" eingeben)
  • Jetzt weiter runter scrollen bis zur Zeile "<Setting Name="gameplayer3aipersonality">ivan</Setting>" und "ivan" (in meinem Beispiel) in "ivan1" umbenennen; dann zur zeile mit "gameplayer4aipersonality" gehen und "napoleon" in "ivan2" umbenennen usw.

Habs grad an meinem PC ausprobiert, wichtig ist der Ordner, in dem man diese Änderungen vornimmt (NICHT im Installationsordner, da gehts nur bei Neuinstallation!)

2. Alle Decks freigeschaltet + funktionstüchtig:
Hier gibts wohl verschiedene Mods, die schon mal gepostet wurden.
Hier mal n Link zu einem ausm aoe3.heavengames.com-forum:
[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,24219,,all]http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,24219,,all[/URL]
(habs selber nicht ausprobiert, aber soll funktioneren)

3. Neue Karten:

Es gibt auch noch irgendwo größere Karten für Mehrspieler; allerdings hab ich die jetz grad nich gefunden..
edit: interessanter Link

4. Deutsch-Mod:
Hab ich auch noch nich ausprobiert, aber gibts hier:
http://www.aoe3.de/patches.php

Da viele Programmdateien von Age3 in xml geschrieben sind, gibt es und wird es auch noch sehr viele Mods und Ähnliches geben.
Wer noch welche weiß plz posten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (20.09.2005, 00:54)

2

20.09.2005, 10:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:07)

3

20.09.2005, 10:49

funktioniert alles problemlos, danke für die zusammenstellung (auch wenn ich eig alles schon gekannt habe;))

4

20.09.2005, 12:40

da gibts ja bis zu gameplayer12 wo man sachen ändern kann. dh es wird 6v6 geben?^^
11

edit: da gibts noch weitere witzige sachen.
zb teams share pop false
das wär mal lustig 11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (20.09.2005, 12:42)

5

20.09.2005, 14:29

@hiigara: Du musst irgendwo einen Ordner "\Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3 Trial" mit Inhalt haben (hatte auch einen ohne Inhalt gefunden).
Geh mal in "C:\Dokumente und Einstellungen" und such dort nach "Age of Empires 3 Trial" o.ä.!

6

20.09.2005, 15:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:08)

7

20.09.2005, 21:02

Zitat

Original von Imp_eleven
da gibts ja bis zu gameplayer12 wo man sachen ändern kann. dh es wird 6v6 geben?^^
11

gabs auch in AoM ;)
Blos gabs da seltenst spiele über ein 3v3 hinaus. (Hardware-wegen)
Bei AoE3 wird das wohl noch übler. Für 6v6 könnten 2GB ram nimmer reichen :3

8

25.09.2005, 11:25

Zitat

Original von Imp_eleven
zb teams share pop false
das wär mal lustig 11

Gabs auch bei aom. Ham wir auf der Masterslan hin und wieder gespielt - war wirklich lustig, da man wirklich pop & Res mit den anderen teilt ... lässt interessante Taktiken zu - endet aber meist eher im Chaos :D

9

25.09.2005, 13:18

Ja haben wir auch mal aus spaß gespielt, und irgendein genie aus unserem Team hat gleich so viele dorfis wie es geht in die Warteschlange gesteckt, so dass die anderen beiden garkein Food mehr für Dorfis hatten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (25.09.2005, 13:18)

10

26.09.2005, 10:35

Bei age-community gibts jetzt einen riesenmod. Die features liste ist lang, aber das meiste hat man nach gefühl gemacht und wird in der vollversion sehr davon abweichen. Wer sich damit trotzdem die zeit bis zum release verkürzen will, http://www.age-community.net/ .

11

15.10.2005, 11:59

Zitat

Original von MfG_Xzanthor

Zitat

Original von Imp_eleven
zb teams share pop false
das wär mal lustig 11

Gabs auch bei aom. Ham wir auf der Masterslan hin und wieder gespielt - war wirklich lustig, da man wirklich pop & Res mit den anderen teilt ... lässt interessante Taktiken zu - endet aber meist eher im Chaos :D

hihi jo das war lustig

~2 min classic war lgeil, nur das sich mein team ein wenig über fehlende res beschwert hat :D