Project X fand ich richtig gut![]()
Brick Mansion blos net im Kino anschauen, hat nichmal das niveau von nem C-Movie. Übelster Scheis.
gute Kritik. Ich hätte den Film trotzdem etwas höher bewertet, weil auch die Landschaft und die Bilder sehr gut gefilmt sind. Pananoramablick. Topbewertung kann man wirklich nicht geben, weil ich auch ein Problem mit dem Spannungsbogen hatte. Auf englisch gucken sollte drin sein.Mud - Kein Ausweg ist ein Südstaatenthriller und entwicklungspsychologisches Drama. Zwei Jungs entdecken auf ihren Trips durch die Mississippi-Uferlandschaft einen mysteriösen Mann, der sich in der Wildnis versteckt. Jener, dargestellt durch Matthew McConaughey, entpuppt sich als Krimineller auf der Flucht sowie als Wartender auf seine große Liebe. Obwohl ausgekochter Lügner, strömt Mud eine Authentizität aus, die die mit familiären Problemen belasteten Jungen fasziniert und zu immer neuen Hilfeleistungen motiviert, und sie letztlich in ein verbrecherisches Szenario verstrickt. Sowohl die Schauspieler als auch die regionale und soziale Atmosphäre sind absolut überzeugende Argumente für diesen Crossover-Thriller, dem es leider nicht an Längen, sondern etwas an Spannung mangelt.
6,5/10
Dazu unter anderem eine Kritik zum T-1000 hier.
Quoted
"If there was no darkness -
how could we see the light?"
Dumm und Dümmer wertest du mit 8,5/10? Dann ist 10 die schlechteste Wertung, oder?!#
btw., wie fandet ihr Cloud Atlas? Der kam vor kurzem auf ARD oder ZDF im Sommerkino.
Ich fand den Film unglaublich langweilig. Ich verstehe, wieso er an den Kinokassen so gefloppt ist.
Dumm und Dümmer ist eine amerikanische Komödie, in der die beiden Volltrottel Jim Carrey und Jeff Daniels größte Schwierigkeiten haben, sich das Überleben zu sichern. Als auch der Traum von der Wurmfarm platzt, und Carrey einen Koffer findet, den er einer schönen Fahrgästin wiederbringen möchte, in die er sich prompt verliebt hat, bricht man auf ins ferne Aspen, wo die Schönheit ihren Urlaub zu verbringen gedenkt. Nach einer turbulenten Reise in den Wintersportort, versehentlich zum Großteil in die falsche Richtung, und verfolgt von den eigentlichen Besitzern des Koffers, gelangen die Chaoten ans Ziel ihrer Wünsche und entdecken etwas Erstaunliches. Tja, die Flut an urkomischen Albernheiten und Absurditäten hat für den intellektuellen Geist nicht viel zu bieten, es sei denn, er sieht das so: Als Persiflage auf den Amerikanischen Traum, als bestens gelungene Neuauflage von Dick und Doof, als Illustration des schwierigen Kampfes von geistig Minderbemitteln um eine würdige Existenz in einer freien, kapitalistischen Gesellschaft.
8,5/10
Diese und acht weitere Kritiken hier![]()
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Is halt schon ganz übler klamauk. Kommt einfach auf die einstellung gegnenüber dem film und den erwartungen an den film an. Nimmt man ihn als das was er ist, und gibt noch ein bisschen kredit für die relation zwischen humor und alter des films, dann ist er schon gut. 8,5 ist dann natürlich subjektiver bonus, aber kritiken sind immer subjektiv. Kann mir gut vorstellen wie man v.a. dank nostalgiebrille den film toll finden kann. Geht mir mit cheech & chong so...![]()
Da kann ich dir nur beipflichten ... aber die Tendenz geht ja irgendwie immer mehr zu solchen Filmen mit Überlänge hab ich das Gefühl.Cloud Atlas macht imho auf anspruchsvoll, ist aber nur langweilig. Wie normales deutsches Kino. Und er ist viiieeel zu lang.