You are not logged in.

  • Login
  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

1

Wednesday, January 18th 2006, 5:06pm

Unit - Modi Trampeln/Ducken

Wie ist das, benützt ihr das oft?

Mir ist aufgefallen, dass bei Nahkampfinf es sehr sehr viel bringt wenn man z.B. Gebäude einreisst. Bei Cav ist es mir allerdings noch nicht aufgefallen, was genau der Unterschied sein soll...

Kann mir das einer näher erklären? Und wann benützt man (vor allem Cav) den Trampelschaden?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

CF_NaturePhoenix

Professional

Posts: 1,231

Location: Baden-Württemberg

Occupation: GER

  • Send private message

2

Wednesday, January 18th 2006, 5:13pm

afaik bei der cav macht das mehr schaden, kostet aber hp mit der zeit. hört bei spätestens 1 hp auf. bei uhlans benutz ich es nie wegen eh so wenig hp, mit kürassieren vll nützlich, oder mamelucken, 1450 hp

3

Wednesday, January 18th 2006, 5:16pm

ES schreibt das trampel nur sinnvoll ist, wenn man eh sicher ist, das man die cav lost.

]I[Michi

Professional

Posts: 1,575

Location: Südtirol

  • Send private message

4

Wednesday, January 18th 2006, 5:18pm

Ich benutze es oft um schnell kanonen zu killen wenn man hintenreinrennen kann...

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

5

Wednesday, January 18th 2006, 5:26pm

Quoted

Original von GWC_Widowmaker
ES schreibt das trampel nur sinnvoll ist, wenn man eh sicher ist, das man die cav lost.


naja...ES schreibt

Ich habe unterdessen leider nicht mehr allzuviel Vertrauen in die spielerischen Fähigkeiten der ES-Mitarbeiter.

6

Wednesday, January 18th 2006, 8:19pm

Also Trampelschaden bringt imho gar nichts.....

MMC|StarSky

Professional

Posts: 1,158

Location: Bayern

Occupation: Ger

  • Send private message

7

Wednesday, January 18th 2006, 8:26pm

ES hat mal selber gesagt, das des Trampeln nen Schuss in den Ofen war :)

SWF_JaMBoRee

Intermediate

Posts: 275

Location: HeilbronX

  • Send private message

8

Thursday, January 19th 2006, 5:38pm

master des mit dem gebäudeschaden is ein einziger darstellungsfehler^^ hab au gedacht, die schmeißen ja doppelt so schnell, aber geschissen, dafür auch halb so stark, und zwar genau, macht exakt 0. Den modus kann man aber trotzdem benutzen um z.b. mit rodeleros pfeile zu fangen und derweil mit archern drauf...

9

Thursday, January 19th 2006, 5:57pm

jo der trampelschaden is total nutzlos meiner meinung nach

unter trampelschaden würd ich mir etwa sowas vorstelln:

eine horde von küras (oder husaren egal was) reitet in eine formation von inf rein und rennt dabei wleche um, die dick schaden nehmen und die küras halten einstweilen extrem viel aus und sind bisserl schneller (/edit: achja und sie sollen in ner bestimmten formation laufen, zb 10 vorne 3 nach hinten... also 10 : 3). aber sobald sie anfangen mitm schwert zuzuhaun wird aus trampelschaden wieder der normale schaden und sie halten wiedr so viel aus wie vorher und sind auch genausoschnell wie vorher.

das stell ich mir drunter vor...

This post has been edited 1 times, last edit by "JaSoN_X" (Jan 19th 2006, 5:59pm)


  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

10

Thursday, January 19th 2006, 6:10pm

Quoted

Original von SWF_JaMBoRee
master des mit dem gebäudeschaden is ein einziger darstellungsfehler^^ hab au gedacht, die schmeißen ja doppelt so schnell, aber geschissen, dafür auch halb so stark, und zwar genau, macht exakt 0. Den modus kann man aber trotzdem benutzen um z.b. mit rodeleros pfeile zu fangen und derweil mit archern drauf...


Ich wollte aber gar nicht das damit ausdrücken, sondern dass die Units viel weniger schaden ERHALTEN!, dass das gebäude gleich schnell kaputt ist, dünkt mich logisch?

SWF_JaMBoRee

Intermediate

Posts: 275

Location: HeilbronX

  • Send private message

11

Thursday, January 19th 2006, 6:21pm

ja schon, aber weil sie doppelt so schnell schmeißen^^ wie normal... ich weiß net, hab des gefühl während dem kampf is die formation eh aufgehoben...

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

12

Thursday, January 19th 2006, 6:46pm

Quoted

Original von SWF_JaMBoRee
ja schon, aber weil sie doppelt so schnell schmeißen^^ wie normal... ich weiß net, hab des gefühl während dem kampf is die formation eh aufgehoben...


es geht auch nicht um die Formation, sondern einfach darum, dass der Range-Armor erhöht wird^^

SWF_JaMBoRee

Intermediate

Posts: 275

Location: HeilbronX

  • Send private message

13

Friday, January 20th 2006, 12:50pm

ja klar^^ aber ich glaub wenn sie kämpfen is der rage armor auch weg..schaut für mich so aus..kann aber auch anders sein

Posts: 2,770

Location: Wallisellen

Occupation: CH

  • Send private message

14

Friday, January 20th 2006, 12:59pm

nene master hat schon recht
range armor wird erhöht. und der fällt während dem kämpfen nicht weg sonst wär er ja sinnlos

15

Friday, January 20th 2006, 1:04pm

Naja dafür sind se langsamer im trample modus

16

Friday, January 20th 2006, 1:18pm

ich stell mir gerade rodeleros im trample mode vor :evil: miut 2 kokosnußhälften in den händen.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Jan 20th 2006, 1:18pm)


  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

17

Friday, January 20th 2006, 1:48pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer
ich stell mir gerade rodeleros im trample mode vor :evil: miut 2 kokosnußhälften in den händen.


lol :D

Kavallerie -> Trampelmodus
Nahkampfinfanterie -> Ducken (kA wie das richtig heisst)
Fernkampfinfanterie -> Fächerformation

;)

DRDK_Thunder

Professional

Posts: 1,199

Location: Lauterbach/Osthess.

Occupation: GER

  • Send private message

18

Monday, January 30th 2006, 3:24pm

kann irgendwer mal einem noob erklären, wo ich diesen ducken-button finde??

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

19

Monday, January 30th 2006, 3:42pm

Rechts unten im Feld, dort wo man normalerweise units "Klickt"/baut

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

20

Monday, January 30th 2006, 4:18pm

Kann man die ganzen Formationen auf Hotkeys legen? @Faith (ist doch so ein großer meister der hk's ^^)

This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerG_Michi_de" (Jan 30th 2006, 4:19pm)


Erichbub_Si

Professional

Posts: 1,097

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

21

Sunday, February 5th 2006, 10:57am

möglichweise gabs das hier schon, aber mir ist aufgefallen dass sich die gruppen (müssen aber homogen sein) bei defensiv wesentlich effizienter bewegen als auf aggressiv, weil sie ihre formation schneller erreichen.

abwer generell isses echt der horror, mit units abzuhauen...